Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Juli 2023 Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten: @Vöslauer Damit der Heccy B sich wohl fühlt noch den Isco als ablösefreien Spanier dazu oder? Gerne und ich sag mal so, der Union Berlin-Fauxpas bei Isco mit der Verwechslung von Brutto/Netto wäre uns zu Zeiten des Sonnenkönigs auch nicht passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noiretblanc Wichtiger Spieler Geschrieben 18. Juli 2023 Random Twitter Kommentar. Mislintat ist wohl der Ajax Sportdirektor. Vielleicht schaut er sich ja auch nur das Testspiel gegen Galatasaray an 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 18. Juli 2023 Alex011 schrieb vor 34 Minuten: Wenn der Ausbau vom VIP Klub schon 20 Mille kostet, dann kostet ein ganzes Stadion in Graz sicher 100 Mille Sohnemann schrieb vor 33 Minuten: War nicht von 13,5 Mille die Rede? "Millionen" bitte. Oder "Mio". "Mille" darf man hier nicht sagen. Vöslauer schrieb vor 24 Minuten: Die Max Johnston Kalkulation: € 300.000 Ausbildungsentschädigung + € xxx.xxx Handgeld + € x.xxx.xxxx (2 Jahre Gehaltsbezüge inkl. Prämien etc) = sagen wir einmal € 2.300.000 Fixkosten für die nächsten 24 Monate. (womöglich blamier ich mich jetzt mit dieser Zahl total, ich meine sie ist zu vorsichtig geschätzt). Bei deinen 6 Mille ( Latein...) als Ablöse bleiben dir abzüglich den geschätzten 2,3 Mille ( ... ist eine tote Sprache) auch noch ausreichend Scheine über, wie das in weiterer Folge auch immer noch versteuert werden muss, keine Ahnung. Wobei wir die Variablen natürlich nicht kennen. Kaffeesudspekulation. Aber ja, stimme dir zu, klingt gut! Brainfuck/Sommerloch: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Wobei auch das alles relativ ist, wir können statt Johnston auch Héctor Bellerín ablösefrei (war vertragslos) als Außenpracker holen und drücken eam für ein Jahr 8 Millionen in die Hand, angetrieben vom Kernöl schießt & flankt uns der Hawara in die Champions League, bringt uns mind. 18 Millionen CL-Einnahmen und schleicht sich dann nach 12 Monaten wieder ablösefrei und wird endlich Darsteller bei der heißersehnten vierten Staffel von Narcos. Wunderbar, alles richtig gemacht Hannes () Schicker, zum Glück den Platz nicht mit dem jungen Schotten verstellt. Also 300K Ausbildungsentschädigung würd ich unterschreiben. Glaube auch nicht, dass Handgelder von 500.000 üblich sind, aber keine Ahnung. Wir haben ja eine payroll von ca 15 Millionen im Jahr. Betrifft aber Spieler der ersten und zweiten Mannschaft, Trainer, Köche, Geschäftsstelle, Reinigungskräfte.. Wenn wir mal davon ausgehen, dass davon 10mio auf die erste Mannschaft fallen und der Kader im Schnitt 25 Spieler beinhaltet, wäre ein Durchschnittliches Jahresgehalt eines Spielers bei 400k. Natürlich geht die Gehaltsschere extrem weit auseinander, junge Spieler speziell aus der Akademie spielen ja oft für recht wenig Geld. Wenn er unser Topverdiener ist, dann wäre er vermutlich bei mind. 600k/y. Natürlich absolut gefährliches Halbwissen und vielleicht völlig daneben (), aber so billig wird er dann am Ende wohl doch nicht. Noiretblanc schrieb vor 9 Minuten: Random Twitter Kommentar. Mislintat ist wohl der Ajax Sportdirektor. Vielleicht schaut er sich ja auch nur das Testspiel gegen Galatasaray an 😅 Mislintat hat eigentlich immer ein ganz gutes Händchen bei Transfers gehabt. Hab ihn bei Stuttgart bisschen verfolgt. Wenn man sich Mislintat so anschaut, dann kann man davon ausgehen, dass er den ASB Usern auffallen wird, wenn er echt in Graz ist. Boulevard schrieb vor 3 Minuten: Freund wechselt anscheinend zu den Bayern Hoffentlich kommt na jetzt kein Stein ins Rollen bzgl. Schicker! Mastermind von Salzburg. Hätte ich nicht gedacht. Der Sturmfan in mir sieht schon, wie RBS in den nächsten Jahren den Bach runtergeht und der Teller wieder mal nach Graz kommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 4 Minuten: Glaube auch nicht, dass Handgelder von 500.000 üblich sind, aber keine Ahnung. In Graz nicht, aber im Haifischbecken Spitzenfußball natürlich noch deutlich drüber - das ist auch eine (First-World)-Problematik: Zitat Handgelder werden zu den neuen Ablösesummen Handgelder gab es zwar immer schon, stiegen durch diese Entwicklungen aber enorm an und werden so gewissermaßen zu den neuen Ablösesummen. Letztlich handelt es sich dabei um Geld, das der neue Arbeitgeber ansonsten nicht dem Spieler, sondern dem abgebenden Klub entrichten würde. Anders als Ablösesummen verlassen Handgelder den Fußball-Zyklus. Sie landen auf den Konten der Spieler sowie ihrer Berater und kommen nicht mehr zurück, was in der Branche durchaus Besorgnis auslöst. Langfristig könnte diese Entwicklung zur Gefahr werden, weil Ausgaben bleiben und Einnahmen wegfallen. "Es ist ein Riesenproblem für die Klubs, dass immer mehr Spieler ablösefrei wechseln und das Geld zu ihnen wandert", klagte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund Hans-Joachim Watzke in der Bild. Trainer Ralph Hasenhüttl vom FC Southampton sagte dem kicker: "Damit habe ich ein Riesenproblem, das sage ich ganz ehrlich, weil dieses Geld dem Fußball verloren geht." https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2207/Artikel/hintergruende-zur-zunahme-an-abloesefreien-transfers-ftr.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 18. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 13 Minuten: Mislintat hat eigentlich immer ein ganz gutes Händchen bei Transfers gehabt. Hab ihn bei Stuttgart bisschen verfolgt. Bei Arsenal eher nicht so. Wobei das sicher nicht komplett ihm anzulasten ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 18. Juli 2023 Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: In Graz nicht, aber im Haifischbecken Spitzenfußball natürlich noch deutlich drüber - das ist auch eine (First-World)-Problematik: Mir kommen die Tränen. Ist ja nicht so, dass ständig enorme Summen frisches Geld durch Sponsoren, TV und Fans in den Fußball fließen. Aber natürlich kosten die Greenkeeper, Putzkräfte und Securities so viel, dass es schon irgendwo ein Problem für den Sport ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Laut DBLDW wurde bei Wels die Ausstiegsklausel gezogen. Das würde die niedrige Ablösesumme erklären. Und: Das Salzburg-Interesse an Emegha soll definitiv mehr als ein Gerücht sein. Dafür soll am Gladbach-Gerücht zu Prass nichts dran gewesen sein. bearbeitet 18. Juli 2023 von Schwoaza1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 18. Juli 2023 Lt. heutiger Kleine will man Demaku noch anbringen. Entweder Leihe oder Transfer. Schicker meint wenn Gazi geht kommen auf jeden Fall 2 Spieler für die Aussenbahn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrBroesel Europaklassespieler Geschrieben 18. Juli 2023 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Gerne und ich sag mal so, der Union Berlin-Fauxpas bei Isco mit der Verwechslung von Brutto/Netto wäre uns zu Zeiten des Sonnenkönigs auch nicht passiert. War das so? Die Unionverantwortlichen haben von Brutto geredet und der Spieler von Netto? Das wäre ja ein schräger Fauxpas. Boulevard schrieb vor 56 Minuten: Freund wechselt anscheinend zu den Bayern Hoffentlich kommt na jetzt kein Stein ins Rollen bzgl. Schicker! Ohhh Fuck. Wäre eine logische Konsequenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 18. Juli 2023 MrBroesel schrieb vor 3 Minuten: War das so? Die Unionverantwortlichen haben von Brutto geredet und der Spieler von Netto? Das wäre ja ein schräger Fauxpas. In einigen Ländern ist es üblich, dass Gehälter in Netto verhandelt werden (was auch viel logischer ist, weil mit Brutto eigentlich weder Arbeitnehmer, noch Arbeitgeber wirklich was anfangen können). Vermutlich gehört Spanien zu diesen Ländern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 18. Juli 2023 eggenberger schrieb vor 1 Minute: noch Arbeitgeber wirklich was anfangen können) Gerade der Arbeitgeber kann damit was anfangen... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Juli 2023 soulbro82 schrieb vor 1 Minute: Gerade der Arbeitgeber kann damit was anfangen... Kommt auf die Branche an 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 18. Juli 2023 soulbro82 schrieb vor 2 Minuten: Gerade der Arbeitgeber kann damit was anfangen... Nein, es kommen Lohnnebenkosten dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 18. Juli 2023 Also Burschen. Ich glaube schon, daß Arbeitergeber mit den Worten NETTO, BRUTTO und DIENSTGEBERABGABEN etwas anfangen können. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 18. Juli 2023 das könnte dann schon der erwartete kleine umbruch sein, wenn mindestens 3 stammspieler weg sind bzw. vll noch welche folgen könnte ein knackiger herbst werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts