Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate
Pepi_Gonzales schrieb vor 34 Minuten:

Also es ist ja wirklich nicht schwer zu verstehen was Ilzer da vorne vor hat.

Wir hatten bis jetzt folgende Stürmerduos 

(...)

Fuseini ist deutlich am nächsten zum Kader. Das kann was werden. Mit unter 1,70 aber schon sehr klein.

Toth hat noch nicht mal ein Erstligaspiel in den Beinen. Dem wird der nächste der genannt wird ja jetzt schon vorgezogen.

 

Respekt, dass sich mal einer die Fakten anschaut. Bei der Einteilung spielerisch/körperlich könnte man ein bissl mehr differenzieren, manche haben beide Attribute halbwegs ausgeglichen, aber soll so sein. 

Da du mMn richtigerweise Fuseini (eher) als körperlich einstufst, beziehst du dich wohl auf seinen unglaublichen Speed. Ich zumindest interptretiere das/dich so, denn robust im Zweikampf ist eher kein Feature von ihm. Genau deswegen ist Fuseinis geringe Größe kein eklatanter Nachteil, weil auch Emegha trotz 1,95 weniger mit seiner Größe (Kopfbälle oder Körpereinsatz) eine Waffe ist, sondern mit seiner Beweglichkeit, Instinkt, dem Speed und v. a. den Läufen in den freien Raum. Das traue ich z. B auch Böving zu, obwohl er noch wenig Gelegenheit dafür hatte. Aber, siehe Lazio etc: Bisher ein Stürmer für die Räume und Läufe, weniger ein  Strafraumvollstrecker. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Ob ein körperlich robuster oder schneller Stürmer (hier im ASB gern Mittelstürmer genannt) kommt wird halt davon abhängen ob Emegha verkauft wird weil dann zu 100%.

Sonst wär ich ganz zufrieden wenn bis zum Winter Emegha/Fuseini/Grgic auf einer Position spielen und daneben Sarkaria/Teixeira/JJ. Sind schon mal sechs Stürmer falls alle bleiben.

Ich will jedenfalls eine Leihe vermeiden wie Ajeti oder Niangbo. Hatten beide gute Voraussetzungen und hätte aufgehen können. Im Endeffekt habens aber den eigenen jungen Spielern den Kaderplatz weggenommen.

Bøving würd ich eher ins Mittelfeld zurück ziehen. Mit Lang und Toth kann ich mich nicht ganz anfreunden. Toth würd ich mal zu einem UPO Team verleihen. 

Ganz ehrlich ich könnte auch absolut damit leben, wenn man sagt man gibt den jungen bewusst Platz. Das lässt sich aber wohl schlecht mit den Ambitionen von Ilzer und des ganzen Vereins vereinbaren. 

So ehrlich muss man schon sein. In Zeiten der Doppelbelastung brauchst dir dann bei einem Emegha Ausfall keine Saison wie die heurige erwarten.

Und Grgic will Ilzer ja nicht mal in einem belanglosen Spiel bei Rückstand einwechseln. Sagt auch was aus. Und spricht in dem Fall nicht für den "Jugendförderer" Ilzer.

Grgic braucht man sich nächste Saison noch nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 5 Minuten:

Respekt, dass sich mal einer die Fakten anschaut. Bei der Einteilung spielerisch/körperlich könnte man ein bissl mehr differenzieren, manche haben beide Attribute halbwegs ausgeglichen, aber soll so sein. 

Da du mMn richtigerweise Fuseini (eher) als körperlich einstufst, beziehst du dich wohl auf seinen unglaublichen Speed. Ich zumindest interptretiere das/dich so, denn robust im Zweikampf ist eher kein Feature von ihm. Genau deswegen ist Fuseinis geringe Größe kein eklatanter Nachteil, weil auch Emegha trotz 1,95 weniger mit seiner Größe (Kopfbälle oder Körpereinsatz) eine Waffe ist, sondern mit seiner Beweglichkeit, Instinkt, dem Speed und v. a. den Läufen in den freien Raum. Das traue ich z. B auch Böving zu, obwohl er noch wenig Gelegenheit dafür hatte. Aber, siehe Lazio etc: Bisher ein Stürmer für die Räume und Läufe, weniger ein  Strafraumvollstrecker

Und deswegen such ma so einen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sanktpetri schrieb vor 4 Minuten:

Respekt, dass sich mal einer die Fakten anschaut. Bei der Einteilung spielerisch/körperlich könnte man ein bissl mehr differenzieren, manche haben beide Attribute halbwegs ausgeglichen, aber soll so sein. 

Da du mMn richtigerweise Fuseini (eher) als körperlich einstufst, beziehst du dich wohl auf seinen unglaublichen Speed. Ich zumindest interptretiere das/dich so, denn robust im Zweikampf ist eher kein Feature von ihm. Genau deswegen ist sFuseinis geringe Größe kein eklatanter Nachteil, weil auch Emeghas trotz 1,95 weniger mit seiner Größe (Kopfbälle oder Körpereinsatzz) eine Waffe ist, sondern mit seiner Beweglichkeit, Instinkt, dem Speed und v. a. den Läufen in den freien Raum. Das traue ich z. B auch Böving zu, obwohl er noch wenig Gelegenheit dafür hatte. 

Natürlich hatten Spieler wie Ras beides. Aber er wird mir sicher mehr für Tore wie gegen Salzburg in Erinnerung bleiben als für seine technischen Fähigkeiten.

Fuseini kann es schon ausgleichen, bzw besteht die Chance das er es kann. Aber auch bei Emegha ist die Größe durchaus gewichtiger Teil seines Spiels. Das merkt man vor allem dann wenn man sieht wie er sich teilweise um den Gegner herumdreht bei langen Bällen in seine Richtung. Das kannst bei Fuseini viel eher verhindern und ihn bei der Ballannahme stören. Und auch wenn er leicht fällt schüttelt er Gegner schon auch Körperlich ab.

Mit Bøving ist das kaum zu vergleichen. Der kann nämlich einen Ball stoppen im Gegensatz zu Emegha dafür ist er halt gefühlt 10 km/h langsamer ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sanktpetri schrieb vor 9 Minuten:

Ich dachte, die meisten hier wollen noch einen wie Emegha, aber egal. Meiner Meinung nach haben wir mit den von @Pepi_Gonzalesgenannten Kombis (zumindest wie sie in der Startformation waren) alle erdenklichen Varianten im Kader. 

Lukaku, Giroud, Janko und Co gefällt das nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
wayfarer1501 schrieb vor 13 Stunden:

Okonkwo muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt verlängern. Er hat uns trotz seiner Größe bei Flanken nicht verstärkt und auf der Linie war er ok, wie Siebenhandl. Da würde ich mir für den Herbst einen neuen wünschen. Einen 9er und einen 6er noch, dann sind wir, aofern es keine Abgänge gibt, ganz gut aufgestellt, vor allem weil ich glaube, dass Böving und Texeira voll einschlagen werden nach der vollen Vorbereitung. 

Da bin ich absolut bei dir.. is zwar groß, aber seine Größe nutzt er absolut nicht! Gestern gegen Rapid gefühlt bei keinem Eckball raus, obwohl Bälle in den 5er gekommen sind! (2:2 gestern zB) Also aus meiner Sicht, is der weit weg von einem absoluten Upgrade zu 7handl! 

Wäre echt dafür, auf eine weitere Leihe zu verzichten und Bignetti zu holen! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Tomi Torwart schrieb vor 36 Minuten:

https://twitter.com/CorriereGranata/status/1663120536304508928?s=20

Fc Turin mit Interesse an Dante laut irgendeiner Twitterseite zu der ich nicht sagen kann ob die seriös sein soll :ratlos:

Es wäre Dante zu wünschen (einfach, weil er es verdient hat und eine treue Seele ist) und von seinem Können her zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Tomi Torwart schrieb vor einer Stunde:

https://twitter.com/CorriereGranata/status/1663120536304508928?s=20

Fc Turin mit Interesse an Dante laut irgendeiner Twitterseite zu der ich nicht sagen kann ob die seriös sein soll :ratlos:

Gut gescoutet auf Twitter :super:

Im Social Media Universium des italienischen Fußballs darf man bei solchen Posts gern mal aufpassen. Dort ist man schnell mal marktschreierisch unterwegs, ohne dass hinter den Gerüchten Substanz ist.

Was aber ganz interessant bei dem Tweet ist:
Der erste Kommentar schreibt davon, dass Dante ihm gegen Lazio gut gefallen hat. Eventuell hat der ein oder andere Sportdirektor in der Serie A den gleichen Eindruck von ihm bekommen.
 

Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Ich will jedenfalls eine Leihe vermeiden wie Ajeti oder Niangbo.

Beide Leihen sind bekannterweise eher mäßig ausgegangen, aber prinzipiell bin ich ein Fan von solchen Schachzügen. Wir haben ex ante in beiden Malen von einem stärkeren Verein einen nominell starken Spieler ohne ein großes Risiko bekommen.

Ajeti ist ein Mitzwanziger mit PL Erfahrung und hat die gleich starke schweizer Liga mit einigen Toren gekennzeichnet. Niangbo war eine Spur schmaler unterwegs vor seiner Leihe zu uns, ist aber dennoch aus der Red Bull Schule gekommen und war ein Jahr davor mit dem WAC richtig gut unterwegs (12 Scorer in 17 Partien).

Wenn wir im Sommer wieder einen Spieler mit einer Vita Ajeti leihen und der dann wirklich das Top-Liga Können bei uns abruft, dann wären wir speziell im Hinblick auf die EL massiv verstärkt.

 

PS: @Pepi_Gonzales top Klassifizierung unseres Stürmersystems.

PPS: Warum Sarkaria immer noch nicht als vollwertiger Stürmer gesehen wird, erschließt sich mir nicht ganz.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin halt gespannt was mit Arthur passiert, so sehr die Verbesserung zu Jörg seh ich noch nicht, vor allem bei hohen Bällen is das meiner Meinung nach nicht die erhoffte Verstärkung

Mein Traum wäre ja Finn Dahmen (der leider genau gegen Dortmund so gut war) aber der hat bestimmt mittlerweile ganz andere Interessenten 

Und in Brasilien würds einige interessante Stürmer geben, die Frage is halt was die dort verdienen bzw ob dort überhaupt gescoutet wird 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz-goalie-okonkwo-heiss-begehrt--abgang-aus-graz-/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook#Echobox=1685358091

Wäre, wie bereits erwähnt jetzt kein riesiger Verlust.. meiner Meinung nach! Bin gespannt..

War für mich persönlich um kein Stück besser als 7Handl! 

Es war jetzt in dem halben Jahr auch keine Parade dabei wo ich sag "Alter wie hat er den Ruasgezaubert"! Im Gegenteil.. find eher, dass da doch ein paar Haltbare dabei waren.. und nachdem der eh so a "Lackl" ist, kommt mir der einfach viel zu wenig raus bei Ecken und Standards.. Aus meiner Sicht hat das 2:2 gestern gegen Rapid schon ihm gehört, da muss er raus! 

Es wurde eh bereits zu genüge geschrieben und diskutiert.. wenn eine Leihe, dann muss der einfach viel besser sein, als Spieler die man entweder im Kader hat od. verpflichten könnte! 

Da wäre mir die Bigentti Lösung viel lieber.. den würden die Fans auch vermutlich auch mehr "Patzer" verzeihen.. 

 

 

 

bearbeitet von Boulevard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Also holen wir jetzt Torhüter, die mehr patzen? Nur, weil ihnen die Fans das verzeihen?

Steht wo genau? Mir is lieber ein 19 jähriges Talent, dass bei uns aufgebaut wird, als eine Leihe, die den Job nicht überragend macht! 

Da verzeiht man sicher mehr.. alleine schon aufgrund der ganzen Vorgeschichte Onko/7Handl! Man stelle sich vor sein Fehler hätte uns den Aufstieg gegen SBG gekostet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Boulevard schrieb vor 1 Minute:

Steht wo genau? Mir is lieber ein 19 jähriges Talent, dass bei uns aufgebaut wird, als eine Leihe, die den Job nicht überragend macht! 

Da verzeiht man sicher mehr.. alleine schon aufgrund der ganzen Vorgeschichte Onko/7Handl! Man stelle sich vor sein Fehler hätte uns den Aufstieg gegen SBG gekostet! 

 

Boulevard schrieb vor 31 Minuten:

 

Da wäre mir die Bigentti Lösung viel lieber.. den würden die Fans auch vermutlich auch mehr "Patzer" verzeihen.. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.