Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
sanktpetri schrieb vor 30 Minuten:

2 Tore und 1 Assist in 42 Admira-Spielen als reiner Offensivspieler waren sicher nicht das Argument für seine Verpflichtung, was es sonst war, ist mir schleierhaft. Dass er etwas "unrund" tickt, konnte man sicher schwerer erahnen. Wie sehr es ihn anzipfte, nur bei unserer 2er aufzulaufen, sah ein Blinder. 

Kronberger war zu dem Zeitpunkt denke ich schon ein plausibler Transfer, soweit ich mich erinnern kann wollte ihn Rapid auch. Nicht jeder Transfer kann aufgehen. Aber es scheint schon so zu sein dass wir bisher immer besser gefahren sind wenn wir junge Österreicher innerhalb der Liga von den Salzburger Akademien verpflichtet haben, anstatt von anderen Vereinen. Die Mentalität scheint da schon homogener zu unserer zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4 hours ago, sanktpetri said:

2 Tore und 1 Assist in 42 Admira-Spielen als reiner Offensivspieler waren sicher nicht das Argument für seine Verpflichtung, was es sonst war, ist mir schleierhaft. Dass er etwas "unrund" tickt, konnte man sicher schwerer erahnen. Wie sehr es ihn anzipfte, nur bei unserer 2er aufzulaufen, sah ein Blinder. 

Aber die 42 Bundesligaspiele mit U20.

Er war damals schon ein Interessanter im Hinblick auf den Ö-Topf und unser verfügbares Budget. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
prep0an schrieb vor 14 Minuten:

Aber die 42 Bundesligaspiele mit U20.

Er war damals schon ein Interessanter im Hinblick auf den Ö-Topf und unser verfügbares Budget. 

Absolut. Jedoch muss und wird man es sich eingestehen, dass es nicht immer klappen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
44 minutes ago, Vuibrett said:

Absolut. Jedoch muss und wird man es sich eingestehen, dass es nicht immer klappen kann.

Absolut. Ich bin auch kein Verfechter vom Kronberger. Der hat sich mMn zu früh auf dem erreichten ausgeruht, eine Einstellung die einfach nicht zu dem Mindset eines Profis gehören darf. Gerade nach den lustlosen Auftritten in der zweiten hätte mich ein Transfer statt der Leihe gar nicht gestört.

Er wäre jetzt natürlich auch kein Transferziel mehr - die Zeiten haben sich sehr schnell geändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

21 Spiele, 8 Tore & 5 Assists beim WAC (in aktueller Form) sind doch beachtlich.. finde ich!

Könnt mir den echt gut bei uns vorstellen! Gute Größe, schnell und hat auch die Wucht!

Würde mich freuen!!:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sturmgefahr schrieb vor einer Stunde:

Malone wäre halt ein guter Emegha Ersatz oder Backup. Denke aber auch dass der Schattenkader von Schicker noch einige andere interessante Spieler hergibt.

Als Emegha Back-Up (bzw. Platzhalter, bis Grgic mal soweit ist) ist dringend einer nötig, wenn MM das wäre, ist das sicher eine recht risikolose  Variante, ich hab ihn  nicht ganz so genau beobachtet wie AS/CI ;-).

Den gefühlt siebenten Spieler, der den MS neben einen mit der Emegha/Hojlund/Yeboah- (Zielspieler)-Rolle spielen kann, brauchen wir aber sicher nicht im Kader. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
sanktpetri schrieb Gerade eben:

Den gefühlt siebenten Spieler, der den MS neben einen mit der Emegha/Hojlund/Yeboah-Rolle spielen kann, brauchen wir aber sicher nicht im Kader. 

Ich bitte um eine Auflistund der sieben MS, die ab Sommer fix bei uns sind :gruebel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ich bitte um eine Auflistund der sieben MS, die ab Sommer fix bei uns sind :gruebel:

Gerne.

Neben Emegha als (einzigen) Zielspieler-MS haben wir für die andere MS-Rolle im Kader der nächsten Saison: Sarkaria, Böving, Jantscher, Teixeira, Fuseini, Toth, Lang.

Sind sieben, Malone wäre also sogar der achte, aber er ist wohl für CI/AS eher der Zielspieler-MS wie Emegha, für den wir keinen wirklichen Backup im Kader haben (Grgic wir das in zwei, drei Jahren aber sein, wenn er halbwegs so weitermacht wie bisher). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Neben Emegha als (einzigen) Zielspieler-MS haben wir für die andere MS-Rolle im Kader der nächsten Saison: Sarkaria, Böving, Jantscher, Teixeira, Fuseini, Toth, Lang.

Ok, dachte mir schon, dass da jetzt eine kompletter Auflistung aller Stürmer kommt und es wundert mich, warum du einen Grgic nicht dazu genommen hast.

Fakt ist, wenn wir von MS reden, darfst auch nur MS heranziehen. Ergo neben Emegha mit viel Augen zudrücken noch JJ und von mir aus Toth. Ansonsten hast alles Flügler oder HS (um bei der FM Sprache zu bleiben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Ok, dachte mir schon, dass da jetzt eine kompletter Auflistung aller Stürmer kommt und es wundert mich, warum du einen Grgic nicht dazu genommen hast.

Fakt ist, wenn wir von MS reden, darfst auch nur MS heranziehen. Ergo neben Emegha mit viel Augen zudrücken noch JJ und von mir aus Toth. Ansonsten hast alles Flügler oder HS (um bei der FM Sprache zu bleiben)

Bei Ilzer ist immer einer der "Zielspieler"-MS, der zweite MS ist eine hängender, spielender, vorbereitender MS, der öfter über die Seite kommt. Davon haben wir wie gesagt genug, das könnten zur Not sogar Otar oder Horvat spielen, Prass und Hierli aber sicher nicht. JJ, Böving, Sarkaria, Teixiera (und Ajeti) haben bei uns bzw. ihren vorigen Teams diesen MS gespielt, Lang spielte das mehrmals in Ried, bei den AMa hingegen war er ZM und 10er zugleich, mit sehr weiten Wegen, aber nicht an vorderster Front.

Toth spielt das im Idealfall bei den AMA, weil aber Fuseini nicht immer spielte und Grgic doch noch nicht weit genug ist, gibt er den Zielspieler, obwohl die hängende Rolle für ihn meiner Beobachtung nach besser ist.

Fuseini ist von seinem unglaublichen Speed und seinem Tiefgang her zwar auch Zielspieler-MS, aber hat nicht die Größe, um perfekt im CI-System diese Rolle zu spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei Ilzer ist immer einer der "Zielspieler"-MS, der zweite MS ist eine hängender, spielender, vorbereitender MS, der öfter über die Seite kommt.

Absolut richtig. Yeboah - Hojlund - Emegha/Ajeti

Alle weiteren Stürmer waren/sind die Vorbereiter für diese MS. Daher auch besagte "Wucht" des MS, der sich im 1vs1 durchsetzen muss.

Sollte einer aus unseren beiden Aktuellen (Ema, Ajeti) im Sommer weg sein, was wahrscheinlich ist, muss man diese Position mit einem Spieler wie Malone nachbesetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag