Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Erstes Tor gegen Midjylland damals in dem wichtigen letzten Gruppenspiel: dieses Abwehrverhalten von Dante. Das war eines der schlimmsten Erlebnisse in den letzten Jahren mit Sturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
3 hours ago, sent96 said:

nix für ungut, aber 3mio für hödl oder weinhandl sind alles andere als unmoralisch.. 
unmoralisch wärs eher, die beiden für so eine summe abzugeben..

3 mio für Hödl nicht unmoralisch? :D Was würdest du denn sonst für einen realistischen Wert für Hödl in den Raum werfen?

bearbeitet von AustrianFootballScout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AustrianFootballScout schrieb vor 8 Minuten:

3 mio für Hödl nicht unmoralisch? :D Was würdest du denn sonst für einen realistischen Wert für Hödl in den Raum werfen?

gehts jetz um unmoralisch, oder um realistisch? :ratlos:
wenn ein wurmbrand nach der saison 4mio einbringen soll, sehe ich einen hödl schon auch bei (4 bis) 5.. :ratlos: unmoralisch halt dementsprechend wesentlich höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 minutes ago, sent96 said:

gehts jetz um unmoralisch, oder um realistisch? :ratlos:
wenn ein wurmbrand nach der saison 4mio einbringen soll, sehe ich einen hödl schon auch bei (4 bis) 5.. :ratlos: unmoralisch halt dementsprechend wesentlich höher.

Ich gebe zu, bisschen komisch von mir geschrieben.

Aber nein, 4-5 zahlt sicher keiner für Hödl. Für Hödl würdest aktuell höchstens 1-2 + leistungsbezogenen Bonis bekommen, zumindest meiner Einschätzung nach. Wurmbrand hat ein außergewöhnliches Profil, ohne Verletzungshistorie wären es weit über 3-5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten:

Aber nein, 4-5 zahlt sicher keiner für Hödl. Für Hödl würdest aktuell höchstens 1-2 + leistungsbezogenen Bonis bekommen, zumindest meiner Einschätzung nach. Wurmbrand hat ein außergewöhnliches Profil, ohne Verletzungshistorie wären es weit über 3-5.

Wo ist das außergewöhnliche Profil von Wurmbrand? 

Er ist gut im 1:1 und hat einen relativ akzeptablen Abschluss und gute Geschwindigkeit.

Aber: er hat körperliche Defizite, defensiv große Schwächen und stagniert seit cirka 2 Jahren in seiner Entwicklung. Weiters ist er sehr Verletzungsanfällig und in möglichen Positionen sehr eingeschränkt.

Einige dieser Sachen kann man traineiren, einige nicht.

Hödl hingegen hat speed, körperlich sehr robust und ist auf mehreren Positionen einsetzbar, sowohl offensiv als auch defensiv, notfalls sogar zentral. Ich würde die Beiden nicht so weit auseinenader sehen, vor allem da Hödl auch noch 1 Jahr jünger ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten:

und dann gibts beim heil gerücht leute die von goldbrich zeiten reden.. und selbst wenn man nur 2mio bekommen sollte, wäre 3mio immernoch nicht unmoralisch.. :ratlos: dann bleibt er halt noch da.
ich schätze deine meinung/texte eigentlich immer sehr, aber da geh ich überhaupt nicht mit ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 9 Minuten:

Für Hödl würdest aktuell höchstens 1-2 + leistungsbezogenen Bonis bekommen, zumindest meiner Einschätzung nach.

Hallo, 2010 hat angerufen und will seine Summen zurück 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hödl um 1-2 Millionen... 

Ständig hört man dass wir uns niemanden mehr leisten können weil alle so super teuer werden aber wenn wir selbst wen verkaufen dann gelten die Preise aus 2018

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
20 minutes ago, Veteran82 said:

Wo ist das außergewöhnliche Profil von Wurmbrand? 

Er ist gut im 1:1 und hat einen relativ akzeptablen Abschluss und gute Geschwindigkeit.

Du richtest es dir aber schon sehr, wie du es brauchst. Wurmbrand hat nicht gute Geschwindigkeit, sondern hervorragende Geschwindigkeit. Wenn du Hödls Speed als Stärke siehst, dann müsste man das bei Wurmbrand als einzigartig bezeichnen. Und ja, Wurmbrands Tempo, sein 1:1 im absoluten Tempo und sein passabler Abschluss, den du ansprichst, sind außergewöhnlich und immer gefragt.

Jetzt vergleich das mal mit Havel, der ebenso sehr schnell ist, dafür aber technisch deutlich schwächer ist und als reiner Mittelstürmer im Kontersystem aufläuft. Das ist schon deutlich etwas anderes und der war in Wurmbrands Alter nicht einmal im Liefering-Dress gut genug für die Startelf.

20 minutes ago, Veteran82 said:

Aber: er hat körperliche Defizite, defensiv große Schwächen und stagniert seit cirka 2 Jahren in seiner Entwicklung. Weiters ist er sehr Verletzungsanfällig und in möglichen Positionen sehr eingeschränkt.

Einige dieser Sachen kann man traineiren, einige nicht.

Hödl hingegen hat speed, körperlich sehr robust und ist auf mehreren Positionen einsetzbar, sowohl offensiv als auch defensiv, notfalls sogar zentral. Ich würde die Beiden nicht so weit auseinenader sehen, vor allem da Hödl auch noch 1 Jahr jünger ist...

Die Verletzungsanfälligkeit habe ich schon begründet, sie mindert den Preis und das tut sie auch schon.

Aber lustig, dass du die körperlichen Defizite und defensiven Schwächen bei Wurmbrand ansprichst, obwohl du diese klar auch auf Hödl übertragen kannst. Nur ist es halt ein Unterschied, ob du diese als ST/RF hast oder als AV bzw ZM/ZOM.

Zum stagnieren sag ich einfach nur abwarten. Wurmbrand hatte es diese Saison echt nicht leicht, Hödl konnte nur überraschen. Das hat am Anfang auch ein Wurmbrand geschafft, aber mit der Zeit muss man sich halten und steigern. Das muss ein Hödl auch erstmal schaffen, ein "wird er schon schaffen" gibt es im Business nicht und davon kann man nicht ausgehen.

Hödl als körperlich sehr robust zu bezeichnen, während das bei Wurmbrand laut dir ein unglaublich großes Defizit ist, finde ich spannend.

19 minutes ago, MegamanX said:

Hallo, 2010 hat angerufen und will seine Summen zurück 

20 minutes ago, sent96 said:

und dann gibts beim heil gerücht leute die von goldbrich zeiten reden.. und selbst wenn man nur 2mio bekommen sollte, wäre 3mio immernoch nicht unmoralisch.. :ratlos: dann bleibt er halt noch da.
ich schätze deine meinung/texte eigentlich immer sehr, aber da geh ich überhaupt nicht mit ^^

18 minutes ago, Stgr1909 said:

Hödl um 1-2 Millionen... 

Ständig hört man dass wir uns niemanden mehr leisten können weil alle so super teuer werden aber wenn wir selbst wen verkaufen dann gelten die Preise aus 2018

Ich weiß, das wird hier viele triggern, weil ihre Welt verständlicherweise ziemlich Sturm-lastig ist: Weinhandl über 5 lasse ich ja noch durchgehen, aber Hödl 3-6 niemals – schon gar nicht jetzt. Ich bin großer Fan von Hödl, aber dafür braucht er noch mindestens 0,5-1 gute Jahre als überragender Stammspieler.

Ich glaube, viele unterschätzen, wie viel weiter Hödl im Gegensatz zu Weinhandl sein müsste, um einen ähnlichen oder höheren Marktwert innerhalb 2 Jahrgängen zu rechtfertigen, während Weinhandl halt ein internationales Profil mit seiner Größe und Physis hat, wodurch Hödl natürlich auf internationalen Niveau Nachteile hat. Seine athletischen und spielerischen Stärken schätze ich, aber das ist ja auch (noch) nicht auf internationalen Niveau. Da kommt noch auch taktisch vieles dazu.

Weinhandl hat die Anlagen und das Alter, die ein Investment rechtfertigen, dass ein Verein 5+ Mio tätigen würde - vor allem als Eichhorn-Alternative für Vereine, die ihn nicht bekommen, mit einem ähnlichen Profil, das viele Teams jagen. Hödl hingegen ist für sein Alter für große Klubs ja schon mal komplett uninteressant und die Reichweite (Abstiegs- und Mittelfeldteams der deutschen Bundesliga) müsste genau 1:1 sein Profil brauchen und unglaublich überzeugt von Hödl sein, um jetzt schon ohne hervorragende Leistungen in der Ö. Bundesliga ein so hohes Investment zu machen. Wüsste nicht wieso ein Verein ala Mainz, Bremen usw. jetzt schon 5 hinlegen sollte. Da sind 1-2 fix + leistungsbezogene Boni via Spielzeiten oder erfolgreiche Rückleihe absolut realistisch. Im 2007er Jahrgang findest du mindestens 50 Spieler auf Hödls Positionen die zurzeit ähnlich weit sind. Solange er sich nicht abheben kann, sehe ich nicht, wieso man 4-5 investieren sollte.

Ich finde einen Vergleich zwischen Hödl und Jasic gut, weil beide in der Jugend Mittelfeldspieler waren (wobei Hödl nicht ganz, da er phasenweise in der AKA schon als AV spielen musste, weil nicht im MF gesetzt). Beide mussten dann mit 18 Jahren aber als AV in der Ö. Bundesliga spielen und sind spielerisch ähnlich stark. Ich würde sagen, Hödl ist vielleicht athletisch stärker, während Jasic mehr Spielintelligenz hat. Mit 18 war Jasic für Lyon mit etwa 1 Mio zu teuer, weshalb sie sich damals für einen günstigeren Spieler entschieden haben, der mittlerweile echt gut sein sollte, während Jasic irgendwo in Dubai das Bankerl drückt. Und ich finde, dass Jasic mit 18 schon weiter war, als Hödl es heute ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AustrianFootballScout schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß, das wird hier viele triggern, weil ihre Welt verständlicherweise ziemlich Sturm-lastig ist: Weinhandl über 5 lasse ich ja noch durchgehen, aber Hödl 3-6 niemals – schon gar nicht jetzt. Ich bin großer Fan von Hödl, aber dafür braucht er noch mindestens 0,5-1 gute Jahre als überragender Stammspieler.

Ja, ich gehe sowieso davon aus bzw. will eh, dass er noch 1-2 Jahre bei uns spielt. Jetzt zu verkaufen wäre noch viel zu früh und ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Hödl muss auch erst sein ideale Position finden, als AV, so er sich gut weiterentwickelt, hat er die besten Chancen für einen guten Transfer, glaube ich, über mögliche Ablösesummen ist schwer zu spekulieren, Vergleiche sind immer schwer zu stellen, vorallem mit Wurmbrand, dessen mögliche Ablösesumme ich auch nicht schätzen kann.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Hödl um 1-2 Millionen... 

Naja 2,5 melonen war da marsesic oder? Und der war way overrrated. Also bleiben ma bitte mal demütig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag