Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
WegaTheMega schrieb vor 11 Minuten:

Ich gehe mal von folgenden Abgängen im Sommer aus:

- Gazibegovic

- Aiwu

- Geyrhofer

- Lavalee

- Soglo (könnte aber eventuell bleiben weil

er gut ins System passen würde)

- Hierländer

- Wlodarczyk

- Wilson

- Kiedl

- Camara

Holen müssen wir:

- IV Backup

- RV

- LV

- Knipser

Magst ein wenig auf AIwu und Wloda eingehen? Die haben beide noch Vertrag und werden bis zum Sommer nicht mit Leistung überzeugen. Wird wohl kaum anders verlaufen, als im letzten Sommer bei Wloda. Könnte mir sogar vorstellen, dass man bei Wloda den Vertrag auflöst, wie bei Teix, mehr halte ich aber nicht für realistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
11mousa schrieb am 4.4.2026 um 09:41 :

Angeblich soll die Ablöse durchaus leistbar, das Gehalt aber knackig sein.

Hot take (ohne Insider Infos): wenn Ma Meister werden, bleibt er, weil wir dann fix mit EC Kohle rechnen können.

Das, genau. Hinzu kommt, dass Mitchell eher keiner ist mit Wiederverkaufswert, da überlegst du dir 3 mal, ob du einen spielerisch limitierten Kicker um den Preis gönnst. Defensiv ist er ja eine Bank, aber abgesehen von seiner Körperlichkeit und seinen Einwürfen wars das dann auch schon wieder. Und Einwürfe werde nächste Saison ja auch beschnitten... Wird aber sicher viel davon abhängig sein, wie man letztlich abschneidet, wo man international spielt und was der Markt sonst so hergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
B.Andsinger schrieb vor 1 Minute:

Das, genau. Hinzu kommt, dass Mitchell eher keiner ist mit Wiederverkaufswert, da überlegst du dir 3 mal, ob du einen spielerisch limitierten Kicker um den Preis gönnst. Defensiv ist er ja eine Bank, aber abgesehen von seiner Körperlichkeit und seinen Einwürfen wars das dann auch schon wieder. Und Einwürfe werde nächste Saison ja auch beschnitten... Wird aber sicher viel davon abhängig sein, wie man letztlich abschneidet, wo man international spielt und was der Markt sonst so hergibt.

Manchmal kommt mir beim Wort Wiederverkaufswert ein bissl das kotzen. Mag sein, dass der Wiederverkaufswert von Mitchell eher limitiert ist(obwohl ich glaube, dass es da schon ein bissl Potential gibt) aber ein Kader braucht mehr als Wiederverkaufswert: Stanko und Kite haben da auch nicht unendlich viel und werden trotzdem sehr gut bezahlt. Und das zurecht. Gute Spieler dürfen gut verdienen ohne, dass sie deine Kassen beim Verkauf füllen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich bin da eh ganz bei dir, bin mir nur nicht sicher ob man das im Verein zumindest bei teureren Spielern aktuell auch so sieht.

Aber wenn man einen Woledzi 2.0 (oder meinetwegen Wüthrich 2.0) ums selbe/ähnliche Geld wie Mitchell bekommen kann, würd ich persönlich den dann schon vorziehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Körperlichkeit, Zweikampfstärke, Kopfballstärke, Geschwindigkeit. Also da gibts schon ein bissl mehr Attribute. Perfekte Ergänzung zu unseren anderen IVs. Und natürlich hat Mitchell einen guten Wiederverkaufswert in seinem Alter. Wenn ein WAC Nwaiwu um 5 Millionen verkaufen kann, dann können wir bei Mitchell (2027?) noch mehr rausschlagen. Zudem war Nwaiwu auch mit wenig Technik gesegnet. Als ob das in der IV immer relevant wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
B.Andsinger schrieb vor 31 Minuten:

Da wäre ich mir nicht so sicher. Der hat schon ein ähnliches Potential wie ein Nwaiwu. Er ist einfach ein Spieler, der hinten alles abräumt. Auch bei Nwaiwu haben viele gesagt er ist spielerisch limitiert, auch wenn der schon besser als Mitchell war.. Mitchell sollte außerdem bei Standards eine große Waffe sein, aber irgendwie kommen die Bälle nur selten in seine Richtung. Versteh ich nicht so ganz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Mitchell ist ein richtiger Henker und taugt mir, aber ist mit dem Ball dann doch sehr limitiert, ein Verbleib von ihm ist, wie wir wissen, sicher nur möglich wenn's Gesamtpaket nicht allzuviel kostet, das kann glaub ich gechillt sehen, auf biegen und brechen muss man ihn nicht verpflichten und macht Sturm im Moment auch sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
faj schrieb vor 3 Minuten:

Ziemliche Null-Info-News. Khudyakov soll am Zettel von Spartak stehen. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/verliert-sturm-graz-seinen-goalie-in-richtung-russland-/

Glaube nicht dass das im Moment für einen Spieler auch nur Ansatzweise interessant wäre. Heimweh wäre die einzige Erklärung für mich.

Gibt's irgendeinen Insider der Bescheid weiß ob er sich grundsätzlich in Graz, in Österreich wohl fühlt?

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll so ein Transfer überhaupt gehen? Steht der Club nicht auf der Sanktionsliste?

Und selbst wenn nicht, denke ich verdammt schwierig derzeit, wril du nichz weißt ob der Club dann nicht vielleicht nächstes Monat doch auf einer Liste auftaucht und plötzlich bekommst gar nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Tormannposition wird sowieso spannend ab Sommer.

Ich gehe mal davon aus, dass Daniil bleibt. Laut Sky/Konrad bleibt Bignetti nur wenn er mehr Spielzeit bekommt.

Das heißt aktuell ist das wahrscheinlichste, dass man sich eine neue Nummer 2 suchen muss. Lorenz wäre mir dafür noch viel zu unerfahren, vor allem da Daniil jetzt schon zwei mal verletzt war (ja, Radlunfall ist keine Anfälligkeit).

Bei der 2er müsste man entweder Lorenz oder Donat dann verleihen da beide die Spielzeit brauchen bzw. keiner davon auf der Bank versauern darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Schade halt weil Bignetti hat es echt gut gemacht für einen nominellen Zweiergoalie, aber er könnte wohl locker 1er bei einem kleineren Team sein und an Khuda wird er bei uns weiter schwer vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gfrastkommentar schrieb vor 2 Minuten:

Schade halt weil Bignetti hat es echt gut gemacht für einen nominellen Zweiergoalie, aber er könnte wohl locker 1er bei einem kleineren Team sein und an Khuda wird er bei uns weiter schwer vorbeikommen.

Vll. findet man ja einen Weg über eine Leihe das handzuhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Gfrastkommentar schrieb vor 5 Minuten:

Mein gott, verkaufen ma den halt um 1 Melonen.. so gut war der ned dass man ihm nachweinen muss, solider 2er mann, der meint, wenn er sich beweisen will, dann möge man ihm die Möglichkeit geben. Rapid braucht sicher einen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag