Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
berndl van bombe schrieb vor 6 Minuten:

Da der neue Verteidiger wohl nicht zum Messias auserkoren werden kann, bin ich auf den Stürmer gespannt.

Der wird fix geil, kann gar nicht anders sein.

Hoffe echt du hast recht. Vielleicht wurde einfach an der Defensive gespart mit Koller und Vallci damit vorne ein echtes Kapazunder kommt. Um 5 wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Exilsteirer schrieb vor 20 Minuten:

Exakt das. Im Sommer stellen wir dann fest, unser Kader ist zu aufgebläht und Zugänge können erst gemacht werden, wenn es auch Abgänge gibt. Und grad IV haben wir mit Aiwu, Geyr, Mitchell und Koller doch bereits 4.

Lässt befürchten, die Taktik gegen Altach wird die neue Grundaufstellung... so ein Transfer macht fast nur Sinn wenn's eine 3er Kette werden soll.

So oder so, da greift man sich dann doch an den Kopf.

mich lässt es eher vermuten, dass wir im Sommer fix Geyr verlieren und Dimi net verlängern werden, Vallci mit Leaderqualitäten, beidfüßig, stark in der Luft macht durchaus Sinn. 

Dann hättest Vallci, Aiwu, Mitchell aber a nur wenn du die KO ziehst, Koller in der IV und an Stanko den du eine Reihe nach hinten schieben könntest, von aufgebläht weit entfernt :happy:

Ma kann sich alles schlecht reden oder halt schön, wie mas eben brauchen kann :betrunken:
Egal ob die Mondphasen dann wieder schuld sind, wenn du dir eine Absage nach der Anderen einfängst...

bearbeitet von isnoguad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Nana waren alles JS Wunschspieler und der Ingolistsch will auch unbedingt nur Nieten haben und Jauk mischt sich sowieso nur ein. Haben alle im Verein absolut keinen Plan außer der Michi :ratlos:

Ich bin der Meinung dass Jauk sich einfach viel zu viel einmischt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
isnoguad schrieb vor 1 Minute:

Dann hättest Vallci, Mitchell aber a nur wenn du die KO ziehst, Koller in der IV und an Stanko den du eine Reihe nach hinten schieben könntest, von aufgebläht weit entfernt :happy:

Hast Recht das macht wirklich Vorfreude auf nächste Saison. :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ist Vallci wirklich so schlecht geworden, weil die meisten hier in Panik ausbrechen? Kenne ihn nur zu RB-Zeiten und da war er ja nicht verkehrt.
Hab btw. absolut nix dagegen, dass wir einen 30-Jährigen holen. Finde die Altersbalance aktuell nicht gut - da fehlts an Erfahrung. Ob Vallci hier die Lösung sein wird, keine Ahnung.. kann ihn nicht mehr fair bewerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Hast Recht das macht wirklich Vorfreude auf nächste Saison. :v:

Zumindest könnt man dann im Sommer wirklich mal die Defensive neu aufstellen. Wer das dann machen soll muss man nach der Winter-Transferphase entscheiden

Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Ist Vallci wirklich so schlecht geworden, weil die meisten hier in Panik ausbrechen? Kenne ihn nur zu RB-Zeiten und da war er ja nicht verkehrt.
Hab btw. absolut nix dagegen, dass wir einen 30-Jährigen holen. Finde die Altersbalance aktuell nicht gut - da fehlts an Erfahrung. Ob Vallci hier die Lösung sein wird, keine Ahnung.. kann ihn nicht mehr fair bewerten.

Das wird dir keiner sagen können weil den seit seinem Wechsel von Salzburg weg keiner mehr Spielen gesehen hat. Dementsprechend sind ma alle mal im Vorhinein schon enttäuscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten:

Die Frage ist eher muss ich auf Krampf einen Vallci kaufen holen oder lass ich es dann gleich bleiben? Auch wenn er vermutlich nicht allzu teuer ist, er spielt nicht umsonst und hilft und leider null weiter. (Lasse mich aber natürlich eines besseren belehren)

FYP

Zu Vallci:

Hab ihn seit seinem Wechsel damals zu SBG nicht mehr verfolgt, meine aber dass er damals bei Wacker ein LV war. Hab mir jetzt seine Daten angesehen, bei SBG war er als IV im Einsatz, nach Achillessehnenriss ist er zu Sankt Gallen und dort war er eigentlich bis zu dieser Saison Stammspieler. Warum genau weiß ich jetzt nicht. Insgesamt hat er in 114 Spiele über 8600 Minuten für Sankt Gallen absolviert und wurde letzte Saison 2. Das ist nicht nichts und liest sich jetzt mal nicht viel schlechter als die Vita von anderen Spielern die zu uns gekommen sind und dann doch Stutzen wurden. Zumindest rechtfertigen seine Stats nicht die Untergangsstimmung mancher hier.

Aber eventuell gibt's da auch den Österreichee-Mallus, man kennt ihn, er ist damals zu Sbg anstatt zu uns und war halt eine Zeit lang unter dem Radar. Skepsis ja, aber schon vor der ersten Minute quasi den Trainer und SD anzuzählen halte ich für verfrüht. Das kann man später immer noch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hätten wir Vallci im Sommer nach seinen letzten Saisonen geholt, wär die Stimmung eine ganz andere. Ich steh dem eigentlich gleich wie Koller gegenüber - das kann schon auch klappen. Liegt jetzt halt an FI. Inhaltlich stimm ich da komplett @Scout_31 zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Sohnemann schrieb vor 32 Minuten:

Mayulu, Malone, Vallci & Co. Das Netzwerk von Mischa für Problemzonen ist wirklich beeindruckend :super:

Vallci wird unterstützt, aber Mischa & Sturm ist glaube ich keine erfolgsversprechende Beziehung. 

Wenn Ingo Vallci auch wollte, wäre das auch mal ein Punkt auf der Negativseite.

Kayombo aus der 2. Schweizer Liga

Rozga aus Polen

Fosso & Mitchell aus den Niederlanden

Beck aus Dänemark

Christensen aus Italien

Mamageishvilli aus Georgien

Oermann aus Deutschland

Soglo aus Frankreich

stehen Malone, Koller (Mayulu) aus Österreich gegenüber. Das mit dem Netzwerk kann ich also null nachvollziehen.

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

FYP

Zu Vallci:

Hab ihn seit seinem Wechsel damals zu SBG nicht mehr verfolgt, meine aber dass er damals bei Wacker ein LV war. Hab mir jetzt seine Daten angesehen, bei SBG war er als IV im Einsatz, nach Achillessehnenriss ist er zu Sankt Gallen und dort war er eigentlich bis zu dieser Saison Stammspieler. Warum genau weiß ich jetzt nicht. Insgesamt hat er in 114 Spiele über 8600 Minuten für Sankt Gallen absolviert und wurde letzte Saison 2. Das ist nicht nichts und liest sich jetzt mal nicht viel schlechter als die Vita von anderen Spielern die zu uns gekommen sind und dann doch Stutzen wurden. Zumindest rechtfertigen seine Stats nicht die Untergangsstimmung mancher hier.

Aber eventuell gibt's da auch den Österreichee-Mallus, man kennt ihn, er ist damals zu Sbg anstatt zu uns und war halt eine Zeit lang unter dem Radar. Skepsis ja, aber schon vor der ersten Minute quasi den Trainer und SD anzuzählen halte ich für verfrüht. Das kann man später immer noch machen.

Das ist ja wie bei Mayulu. Nur weil den manche 15 min in der Konferenz gesehen haben, meinen alle, dass der Quatsch ist. Beurteilen kann man ihn nach wie vor nicht. Spieler funktionieren bei unterschiedlichen Vereinen auch oft - naja eben unterschiedlich. Deshalb sollte man auch Vallci ne faire Chance geben. Ständig wird ein Abwehrchef gefordert, dann kommt einer dem man das wohl zutrauen kann (?!) und man ist wieder nicht zufrieden ohne eine Minute vom Spieler gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Im Gegensatz zu so manch anderen Spieler, die wir verpflichtet haben und die Fans des abgebenden Vereins froh waren, liest man zu Vallci sowas:

"Schade, ein wirklich cooler Typ und ein vorbildlicher Profi, der sich auch nie beklagt hat, wenn er nicht erste Wahl ist. Aber ja, ich würde in seiner Situation auch etwas suchen, wo mehr Einsatzzeit drin liegt. Er bleibt hier in bester Erinnerung."

"Danke für deinen Einsatz und deinen Willen alles für dieses Team zu geben. Werde dich als hart arbeitender und ehrlicher Kämpfer in Erinnerung behalten. Danke auch für das geile Tor zum 4:1 gegen Tobol :beten: . Ich wünsche dir viel Erfolg in Graz und bleib dir weiterhin treu!"

"Schade, aber verständlich in seiner Situation. Freue mich für ihn, dass er mit Sturm einen guten neuen Club gefunden hat. War stets eine Leaderfigur und verlässlicher Teamplayer. Danke für alles und nur das Beste!"

"Alles Gute Albert. Danke, dass du 3.5 Jahre unsere Farben mit Stolz und Einsatz getragen hast."

In anderen Worten: Froh ist man dort nicht das er geht. Ich bin skeptisch. Trotzdem soll er seine Chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
prep0an schrieb vor 1 Minute:

"Schade, aber verständlich in seiner Situation. Freue mich für ihn, dass er mit Sturm einen guten neuen Club gefunden hat. War stets eine Leaderfigur und verlässlicher Teamplayer. Danke für alles und nur das Beste!"

Wenn er das bei uns verkörpern kann und (idealerweise) einen Geyr/Koller damit auf neues Level hebt, why not. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag