Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

SINE METU
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub von der Zweikampfquote ist er in dieser Saison der beste Verteidiger. Meine auch sowas gelesen zu haben

Ja genau, das war’s.

Wobei mich das verwundert. Die beträgt ja glaube ich nicht mal 60 %. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 37 Minuten:

:ratlos: War der bei uns ein Gerücht?

Ja, ist aber schon etwas länger her. Aber seitdem war er auf meiner TM-Watchlist. War auch nur ein eher dubioses Gerücht auf X.

Zu Beck: Angeblich Anfang nächster Woche Medcheck bei Elfsborg. Haben gerade einen ZM um 3,4 Millionen (TM) bzw. bis zu 5,6 Millionen Euro inklusive Boni (Expressen) an St. Gilloise verkauft und brauchen Ersatz. Leihe bis Sommer + KO, Saison beginnt aber erst im April.

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Geld für einen Stürmer müsste nach dem Chukwuani-Transfer da sein. Zumal ja auch zu Saisonbeginn knappe 6 Millionen Euro eingenommen wurden. 

Und ja, mir ist bewusst, das man zu Saisonbeginn bis zu 7 Millionen Euro ausgegeben hat. Trotzdem muss da am Ende noch immer ein klares Plus in der Transferbilanz stehen. 

Am Geld allein würde es nicht scheitern, aber inklusive einem Neuen in der nächsten Saison 8 MS auf der Payroll zu haben, ist ja nicht nur ein finanzielles Problem mit Gehaltskosten und individueller Transferbilanz.

1. Wenn die alle fit sind, wie sollst mit so vielen  Mittelstürmern überhaupt sinnvoll trainieren?

2. Mit der Mannschaft trainieren musst sie lassen und wenn sie keine Einsätze in KM oder 2er bekommen, sinkt der Marktwert  weiter.

3 Verstellen 8 MS in der KM zu viele Kaderplätze im ganzen Verein, was sich bis in die U18 , die U16 oder sogar die U14 auswirkt. Etwa indem dann Osayantin, Sumbu, Kante, Peinhart & noch jüngere eben zu weniger Kurzeinsätzen in  jeweils höheren Teams kommen können, weil sie es nicht mal auf die Bank schaffen. Das sind dann solche U-
Spieler, die mangels Chance auf Einsatzminuten abgehen und keiner im Verein kann es verhindern.

Es müssen für spätestens 26/27 also mindestens 3 oder noch besser 4 der aktuell 8 MS der KM weg sein, um an die Verpflichtung eines Neuen überhaupt nur zu denken. Dazu haben wir ja mindestens 4 eindeutig/nur offensive Mittelfeld-Leute im KM-Kader. Auch daher wäre ein Horvat-Abgang schon jetzt die bessere Option, um auch dieses Ungleichgewicht abzubauen und rechtzeitig frische Kräfte für die KM zu entwickeln.
Wenn es heuer am Ende eben nur für Rang 3 oder weniger reicht, ok, so eine Übergangssaison wird man überleben und dann 26/27 umso stärker zurückkommen und das neue Gerüst für ein Team haben, das regelmäßig Top3  in der Liga erreichen kann und jedes Jahr Transfereinnahmen von 10+ einspielt. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 14 Minuten:

Am Geld allein würde es nicht scheitern, aber inklusive einem Neuen in der nächsten Saison 8 MS auf der Payroll zu haben, ist ja nicht nur ein finanzielles Problem mit Gehaltskosten und individueller Transferbilanz.

1. Wenn die alle fit sind, wie sollst mit so vielen  Mittelstürmern überhaupt sinnvoll trainieren?

2. Mit der Mannschaft trainieren musst sie lassen und wenn sie keine Einsätze in KM oder 2er bekommen, sinkt der Marktwert  weiter.

3 Verstellen 8 MS in der KM zu viele Kaderplätze im ganzen Verein, was sich bis in die U18 , die U16 oder sogar die U14 auswirkt. Etwa indem dann Osayantin, Sumbu, Kante, Peinhart & noch jüngere eben zu weniger Kurzeinsätzen in  jeweils höheren Teams kommen können, weil sie es nicht mal auf die Bank schaffen. 

Es müssen für spätestens 26/27 also mindestens 3 oder noch besser 4 der aktuell 8 MS der KM weg sein, um an die Verpflichtung eines Neuen überhaupt nur zu denken. Dazu haben wir ja mindestens 4 eindeutig/nur offensive Mittelfeld-Leute im KM-Kader. Auch daher wäre ein Horvat-Abgang schon jetzt die bessere Option, um auch dieses Ungleichgewicht abzubauen und rechtzeitig frische Kräfte für die KM zu entwickeln.
Wenn es heuer am Ende eben nur für Rang 3 oder weniger reicht, ok, so eine Übergangssaison wird man überleben und dann 26/27 umso stärker zurückkommen und das neue Gerüst für ein Team haben, das regelmäßig Top3  in der Liga erreichen kann und jedes Jahr Transfereinnahmen von 10+ einspielt. 

Sumbu könnte man eh oben mal ausprobieren, der hat mir in den Testspielen gut gefallen. Bei seiner Vertragsituation (wobei wir ja inzwischen wissen heißt langfristig auch nur mehr 1 Jahr Vertrag ;) ) wäre das wichtig.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
MegamanX schrieb vor 1 Minute:

Sumbu könnte man eh oben mal ausprobieren, der hat mir in den Testspielen gut gefallen. Bei seiner Vertragsituation (wobei wir ja inzwischen wissen heißt langfristig auch nur mehr 1 Jahr Vertrag ;) ) wäre das wichtig.

Bei seiner Vertragssituation sollte er oben keine Minute bekommen, bevor er verlängert. Sonst baust ihn nur auf, damit er dann gleich wieder weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich auch. Sumbu fehlt aktuell nicht viel auf Kayombo, der ein bissl stagniert, aber in der Liga kommt er vermutlich besser ins Bild, Malone auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Meinst ds echt ernst. :D Als IV?

Er war halt immerhin der einzige der die Leader Position angenommen hat und den Haufen irgendwie zusammengehalten hat, und flexibel einsetzbar. Wäre sicherlich nach wie vor gesetzt.

Dass es bessere IV gibt ist eh unbestritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 3 Minuten:

Er war halt immerhin der einzige der die Leader Position angenommen hat und den Haufen irgendwie zusammengehalten hat, und flexibel einsetzbar. Wäre sicherlich nach wie vor gesetzt.

Lavalee hat leider gar nix mehr zusammengehalten, der hat durch seine kapitalen Aussetzer eher mehr auseinandergebracht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
killver schrieb vor 1 Minute:

Den Haufen hat er halt nicht zusammengehalten, weil er selbst vogelwild agiert hat als IV. Schau dir bitte die Spiele von ihm im Herbst nochmal genau an. Gibts jetzt eh alles auf sksturm+ zu sehen.

Wennst dich traust. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sturmgewitter schrieb vor 24 Minuten:

Ich sag ja per se eh nix gegen Sumbu, Kayombo, ect. Die werden sich in den nächsten 1-2 Saisonen hoffentlich gut entwickeln. Fakt ist halt auch, dass viel Geld in Spieler gesteckt wurde die Potential haben und die berühmte Achse etwas vernachlässigt wurde, oder ältere Spieler ohne qualität verpflichtet wurden. Die potentailspieler passen grundsätzlich eh, außer man  muss viele davon nach einem halben Jahr wieder billigst hergeben oder verleihen. Das ist wenig optimal. Aber noch immer Parensens Verantwortung.

Was gibts da nicht zu verstehen? Der Vorstand sagt, da hast du 8 Millionen, das ist der Rahmen in dem du Spieler kaufen kannst. Mehr gibts nicht.

Dann kauft Parensen 4 Potentialspieler und zwei die sofort helfen sollen, vergisst oder vernachlässigt wesentlich Mannschaftsteile und Backups interpretiert Positionen falsch und hat nacher seinen Rahmen ausgeschöpft.

Dann ist nicht nachträglich der Vorstands Schuld weil er mit dem Geld im besten fall mittelmäßig gearbeitet hat.

Und jetzt brauchen wir halt eigentlich trotzdem einen Stürmer für den kein Geld da ist und der Kader ist auch zu aufgebläht. Vieleicht schafft ers ja noch das mit einer Leihe zu Kompensieren, was ja auch gerade versucht wird.

Was hab ich denn bitte deiner Meinung nach da nicht verstanden?

Na ja anderer Trainer, andere Anforderungen? Säumel lies anders spielen und wenn der Spieler will, kann sich der SD im Kreise drehen. Im Endeffekt hat Säumel in einem Fall sogar den Transfer blockiert lt Usern hier.

Ich will auch nicht Parensen verteidigen, aber ich finde halt Interpretationen von außen wie deine zitiert gelinde gesagt fragwürdig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Stunden:

Deshalb verstehe ich nicht, warum hier einige Parensen ständig wie Glucken in Schutz nehmen. Blinde Vereinsliebe tut dem Klub sicher nicht gut.

Aber Aber!!!

Wurde uns nicht erklärt, dass Malone der absolute Wunsch vom Ex-Trainer war und das ein Manager nicht Spieler gegen den Willen des Trainers holen sollte....?

Also was jetzt? :trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag