Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Der Vertrag läuft im Sommer aus 

dann muss trotzdem ein verein sagen: ich gehe das risiko ein und hole einen spieler, der von einer schweren verletzung kommt und vor der verletzunh mehr schlecht als recht performt hat

wenn er geht wirds sportlich fix nach unten und nicht nach oben für ihn gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schiri99 schrieb vor 24 Minuten:

Ist halt vorarbeit für den Sommer(Lavalee weg, Oermann weg). Vielleicht geht auf LV(mMn aktuell eh die Position auf der am ehesten was gemacht werden sollte) einfach so gar nix und deswegen arbeitet Parensen halt schonmal das ab was im Sommer anstehen wird.

Edit: Und man hätte einen Linksfuß in der Innenverteidigung. Das schadet fix nicht

Ich hab nix gegen Koller, und im Sommer wenn dafür andere IVs gehen find ich den Transfer nicht schlecht, ich seh es nur jetzt im Winter nicht, vor allem wenn die Mittel sehr begrenzt sind. Er wird weder unsere IV sofort besser machen, dafür bräuchte es einen richtigen Abwehrchef, und gleichzeitig würde man damit wohl die Baustelle LV als abgeschlossen sehen, weil er das "ja eh auch irgendwie kann", und das wäre ein Problem, weil wir dringend einen anständigen LV brauchen.

Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube, @lovehateheRo stellt da eher die Qualitätsfrage für Koller.

Nein, statt Oermann/Aiwu/Mitchell seh ich das als guten Transfer ablösefrei im Sommer, aber jetzt im Winter sollte man die Mittel (Ablöse + Gehalt) anders einsetzen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Ja nur in der IV is es schwerer wen zu finden, vor allem einen Abwehrchef .. den brauchen nämlich viele

Gute und Leistbare linke Außenverteidiger gibts auch nicht wie Sand am Meer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

dann muss trotzdem ein verein sagen: ich gehe das risiko ein und hole einen spieler, der von einer schweren verletzung kommt und vor der verletzunh mehr schlecht als recht performt hat

Gibt genug Beispiele wo IV trotz Verletzung gewechselt sind. Gab sogar einen aus Ö mit Kreuzbandriss ;)

Lavalee hat genug gute Partien für Sturm gemacht, dass er sicher Angebote hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

Und deswegen willst ihn verlängern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich muss das ein Verein tun. Aber das kann dann ja uns egal sein. Sturm muss sich bis zum Sommer überlegen ob sie ihn zurück holen wollen und ich sags wie ist, wenn ich mir die letzten Monate anschaue glaub ich nicht, dass das eine gute Idee ist.

Eigentlich sind wir einer dieser Vereine die dieses Risiko eingehen müssten und es gibt wenig Gründe warum man das tun sollte

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 29 Minuten:

Nein das würde an den primären Problemen leider nix ändern, grundsätzlich is Koller ein no brainer und sinnvoller Transfer - Abwehrchef is er halt keiner und LV eben auch nicht

Holen muss man ihn aber wenns geht 

Das mit dem LV kann ich echt nimmer hören. Wir hatten in den letzten 3 Jahren nicht einen vernünftigen Ersatz auf links. Und nenn mir doch bitte einen Ö-Club der einen guten LV als Ersatz hat. Die meisten sind schon froh wenn sie 1 halbwegs guten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Das mit dem LV kann ich echt nimmer hören. Wir hatten in den letzten 3 Jahren nicht einen vernünftigen Ersatz auf links. Und nenn mir doch bitte einen Ö-Club der einen guten LV als Ersatz hat. Die meisten sind schon froh wenn sie 1 halbwegs guten haben.

Ein LV wäre eigentlich für die 2er aufgelegt aber selbst da wirds schwierig/teuer sein jemanden zu bekommen.

Die Position ist nämlich mehr oder weniger frei (Wolf wird glaub ich nie den Sprung zur 1er schaffen) und man könnte dort einen 18 jährigen mal mindestens ein halbes Jahr kicken lassen.

Ähnlich wie Dante damals aber ohne Leihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Ja und uns fehlt dieser eine halbwegs gute. Es braucht einen anständigen 1er-LV, damit man Karic rausbringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Ein LV wäre eigentlich für die 2er aufgelegt aber selbst da wirds schwierig/teuer sein jemanden zu bekommen.

Die Position ist nämlich mehr oder weniger frei (Wolf wird glaub ich nie den Sprung zur 1er schaffen) und man könnte dort einen 18 jährigen mal mindestens ein halbes Jahr kicken lassen.

Ähnlich wie Dante damals aber ohne Leihe.

richtig, nicht ohne Grund sind LVs so rar und so begehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Horvat ist nach Kite unser bester offensiver MF... Ist schon ein wenig amüsant, wie locker hier einige einen Abgang sehen... und es erinnert mich an letzten Sommer als auch allemöglichen Leute ins Spiel gebracht wurden, die Abgänge intern auffängen sollten. Der Herbst war dann ziemlich bescheiden. Spieler entwickeln braucht eben auch Zeit.

Fosso kam für Tochi, Gizo kam als Backup für Kite (dachte ich zumindest)... Gazi schließt die Lücke auf RV. Fosso für Horvat wär schon sehr defensiv interpretiert, dazu fehlt dann der Ersatz für Jon... genauso wie Gizo für Horvat suboptimal wär, denn wer ist dann Backup für Kite?

Wenn Tochi und Horvat mit Fosso und Gizo getauscht werden, sind wir nominell nicht besser geworden, sondern ziemlich sicher schlechter... zumindest vorerst. Wir sind im VF Cup und 3. in der Meisterschaft... Ich würd Horvat bis Sommer behalten, außer das Angebot von Bristol wird wirklich unmoralisch. Gizo soll mMn von der Bank kommen und ordentlich rangeführt werden. Fosso entweder als Doppelsechs oder Ersatz für Jon.

Größere Chancen auf einen Titel sind mMn mehr wert als 500k jetzt für Horvat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 23 Minuten:

Bin kein Fan von der Argumentation, weils sonst keiner Hat, kann man es selbst nicht bekommen ..

Es gibt genügend LVs, die bei ihren Vereinen keine Rolle spielen, aber offensiv viel stärker sind als Karic .. und da rede ich von Leihen .. bevor ich niemanden hole, hole ich wen (auch wenns kein Überspieler is) - einfach damit Gazi auf RV bleiben kann und nicht auf LV spielen muss

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich tendiere klar dazu, Horvat abzugeben. Er ist zwar ein wichtiger Faktor für unsere Offensive, offenbart aber in der Rückwärtsbewegung deutliche Schwächen. Da wir aktuell massive Probleme im Defensivverbund haben, sollte die Stabilisierung der Abwehr für uns Priorität haben. Wir verfügen über genügend andere kreative Spieler, die das Zusammenspiel mit den Stürmern forcieren können – wenn diese Abstimmung passt, können wir seinen Abgang kompensieren. Zudem halte ich es wirtschaftlich für sinnvoller, jetzt noch eine Ablösesumme zu generieren, statt ihn im Sommer ablösefrei zu verlieren.

bearbeitet von Cic91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 4 Minuten:

Horvat ist nach Kite unser bester offensiver MF... Ist schon ein wenig amüsant, wie locker hier einige einen Abgang sehen... und es erinnert mich an letzten Sommer als auch allemöglichen Leute ins Spiel gebracht wurden, die Abgänge intern auffängen sollten. Der Herbst war dann ziemlich bescheiden. Spieler entwickeln braucht eben auch Zeit.

Fosso kam für Tochi, Gizo kam als Backup für Kite (dachte ich zumindest)... Gazi schließt die Lücke auf RV. Fosso für Horvat wär schon sehr defensiv interpretiert, dazu fehlt dann der Ersatz für Jon... genauso wie Gizo für Horvat suboptimal wär, denn wer ist dann Backup für Kite?

Wenn Tochi und Horvat mit Fosso und Gizo getauscht werden, sind wir nominell nicht besser geworden, sondern ziemlich sicher schlechter... zumindest vorerst. Wir sind im VF Cup und 3. in der Meisterschaft... Ich würd Horvat bis Sommer behalten, außer das Angebot von Bristol wird wirklich unmoralisch. Gizo soll mMn von der Bank kommen und ordentlich rangeführt werden. Fosso entweder als Doppelsechs oder Ersatz für Jon.

Größere Chancen auf einen Titel sind mMn mehr wert als 500k jetzt für Horvat.

Spannend vor 1 Jahr war Tomi nicht einmal fixer Stammspieler, jetzt wissen wir schon, dass die Ersatzspieler auf keinen Fall sein Niveau haben werden. Obwohl 1 noch keine Minute gespielt hat. Und es gibt sehr viele, die Rozga im Herbst statt Tomi gefordert haben. Und Tochi war gut, aber du hast keine Ahnung ob Fosso schlechter ist. Es stimmt zwar, dass wir bei Tochi und Tomi wissen, was wir bekommen, aber wer sagt, dass die Ersatzspieler nicht mit der Zeit sogar noch besser werden können. 

Und dieses wir dürfen keinen hergeben, weil sonst ist der Titel futsch, ist sowas von falsch. Stand jetzt sind wir nicht mal annähernd Favorit. Mit ganz dicker Sturm-Brille sind wir einer von 3 Favoriten, wobei ich Salzburg und LASK schon über uns stellen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag