Der Spekulations-Thread

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

Anfänger

Könnte auch Horvat sein, weil wenn dieser mit dem Kopf schon weg ist, dann bringt das halt auch leider wenig.

Ich will ihm da gar nichts unterstellen, weil er ein sehr verdienstvoller, symphatischer Spieler ist, der sich nie was zu Schulden kommen hat lassen, aber es ist auch sicher sehr schwer den Fokus auf das hier und jetzt zu halten. Mal schaun.

Vielleicht findet sich auch ein Abnehmer für Beck, weil da weiß wirklich niemand warum er geholt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 13 Minuten:

Könnte mir einige realistische Szenarien vorstellen: Horvat, Malic, Jatta oder Beganovic, Geyr, Beck,...

Die Kleine schreibt auch dass Koller laut Parensen sehr interessant ist aber noch nicht im Anflug.

Vor allem abgangsseitig glaube ich dass sich erst was nach dem Spiel gegen Bergen tut

Bis auf Horvat und Jatta würde mich da alles wundern, warum sollte einer der 4 genannten für andere Vereine interessant sein? Geyr mit dem Körper, Beck?, Malic auch noch nicht so viel gezeigt und Beganovic eventuell wenn er jetzt dann eine gute Rückrunde spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Bis auf Horvat und Jatta würde mich da alles wundern, warum sollte einer der 4 genannten für andere Vereine interessant sein? Geyr mit dem Körper, Beck?, Malic auch noch nicht so viel gezeigt und Beganovic eventuell wenn er jetzt dann eine gute Rückrunde spielt

Sag mir bitte warum Jatta in deinen Augen für andere Vereine interessant ist aber die anderen genannten nicht... du willst ihn einfach los sein

Es sagt ja kein Mensch dass wir nur lukrative Abgänge haben werden. Aber gerne kurz meine Einschätzungen:

Geyr könnte nurmehr bis Sommer Vertrag haben und wenig bis keine Spielzeit bekommen im Frühjahr. Steine wird man ihm dann nicht in den Weg legen sollte es so sein.

Malic wird möglicherweise auch wenig spielen wenn Gazi wieder da ist. Gestern war er meistens wieder nur Begleitschutz in der Defensive, eventuell sehen andere Vereine trotzdem Potential und legen eine Ablöse auf den Tisch.

Beck kommt gar nicht zum Zug. Leihe?

Beganovic wird aufgrund des Speeds immer interessant sein. Außerdem, falls wir einen Stürmer verpflichten wollen wird wohl auch einer gehen (müssen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

In Wahrheit gibt es im Moment bis auf Kiteishvili und Stankovic als die absoluten Leaderfiguren in der Mannschaft sowie den jungen Talenten Hödl, Rozga und Weinhandl keine unverkäuflichen Spieler. Bei allen anderen Spielern kann/müsste man bei passenden Angeboten diese annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten:

Sag mir bitte warum Jatta in deinen Augen für andere Vereine interessant ist aber die anderen genannten nicht... du willst ihn einfach los sein

Es sagt ja kein Mensch dass wir nur lukrative Abgänge haben werden. Aber gerne kurz meine Einschätzungen:

Geyr könnte nurmehr bis Sommer Vertrag haben und wenig bis keine Spielzeit bekommen im Frühjahr. Steine wird man ihm dann nicht in den Weg legen sollte es so sein.

Malic wird möglicherweise auch wenig spielen wenn Gazi wieder da ist. Gestern war er meistens wieder nur Begleitschutz in der Defensive, eventuell sehen andere Vereine trotzdem Potential und legen eine Ablöse auf den Tisch.

Beck kommt gar nicht zum Zug. Leihe?

Beganovic wird aufgrund des Speeds immer interessant sein. Außerdem, falls wir einen Stürmer verpflichten wollen wird wohl auch einer gehen (müssen)

Ich kanns mir ja nicht vorstellen dass Jatta interessant ist, meine Hoffnung liegt rein auf Datenscouting .. da is der bestimmt bei Intensität, intensiven Läufen und co vorne dabei (aber das alleine wird vermutlich auch nicht reichen)

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

mein tipp wäre

abgänge:
-horvat will man noch im winter verkaufen, damit etwas erlös da ist
-beck verleihen

zugänge:
-LV
-Koller

realistisch: der markt gibt im winter nicht viel her und man hat sich verspekuliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nano178 schrieb vor 3 Minuten:

mein tipp wäre

abgänge:
-horvat will man noch im winter verkaufen, damit etwas erlös da ist
-beck verleihen

zugänge:
-LV
-Koller

realistisch: der markt gibt im winter nicht viel her und man hat sich verspekuliert

Deswegen wären Leihen mit KO sinnvoll, wenn der Spieler einschlägt, dann gibt's eine KO, wenn nicht, trennt man sich wieder und man hat  zumindest nicht viel Geld verprasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Deswegen wären Leihen mit KO sinnvoll, wenn der Spieler einschlägt, dann gibt's eine KO, wenn nicht, trennt man sich wieder und man hat  zumindest nicht viel Geld verprasst

dann hast eine evtl. leihe mit KO, die wie bei biereth nur mit CL zu stemmen wäre. das bringt uns auch nur bedingt weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nano178 schrieb vor 4 Minuten:

dann hast eine evtl. leihe mit KO, die wie bei biereth nur mit CL zu stemmen wäre. das bringt uns auch nur bedingt weiter.

Schicker hat Biereth bekommen, warum sollte das nicht wieder passieren und jetzt bitte kein Parensen Bashing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nano178 schrieb vor 34 Minuten:

Wobei ich da kein Problem sehe .. zB KO 6 Mio, is der Spieler so gut und gibts bereits Angebote, zieht man die KO und verkauft um 8 mio oder whatever 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Nicht das ich solche Spieler möchte aber am Vertragslosen Markt gäbe es auch einige interessante Spieler wie ich finde, da fragt man sich warum die teilweise schon seit Mitte vorigen Jahres keinen Verein gefunden haben. Wahrscheinlich für uns zu teuer und auch kein Beuteschema da wir auf junge Spieler setzen, was auch so gut und der richtige Weg ist, dennoch möchte ich hier erwähnen...

LV Sergio Reguilon 29 Jahre seit 1.7.2025 

IV Kurt Zouma 31 Jahre seit 10.1.2026

OM Delle Alli 29 Jahre seit 1.9.2025

MS Paco Alcacer 32 Jahre seit 1.7.2025

Solche Spieler würde ich dennoch oft sehr interessant finden, zb. Leistungsbezogen zu verpflichten, aber des is halt net Fifa :=.

In unsrer Pimperlliga würden diese glaub i trotzdem eine Bereicherung sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Balotelli45 schrieb vor 8 Minuten:

Nicht das ich solche Spieler möchte aber am Vertragslosen Markt gäbe es auch einige interessante Spieler wie ich finde, da fragt man sich warum die teilweise schon seit Mitte vorigen Jahres keinen Verein gefunden haben. Wahrscheinlich für uns zu teuer und auch kein Beuteschema da wir auf junge Spieler setzen, was auch so gut und der richtige Weg ist, dennoch möchte ich hier erwähnen...

LV Sergio Reguilon 29 Jahre seit 1.7.2025 

IV Kurt Zouma 31 Jahre seit 10.1.2026

OM Delle Alli 29 Jahre seit 1.9.2025

MS Paco Alcacer 32 Jahre seit 1.7.2025

Solche Spieler würde ich dennoch oft sehr interessant finden, zb. Leistungsbezogen zu verpflichten, aber des is halt net Fifa :=.

In unsrer Pimperlliga würden diese glaub i trotzdem eine Bereicherung sein.

Reguilon hat a hübsche Freundin

Ich würde Bernat holen, dann können wir dem immer die Schuld geben (Hoffe den Witz versteht wer)

Amavi für LV wäre interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Suni schrieb vor 8 Stunden:

So richtig mies muss man ihms machen. Net mehr Training mitmachen lassen, 2 verschieben. Es braucht eh wieder einmal einen Episode im Sportrecht, dass ma net immer nur vom Fall Feldhofer hört.

Was du sagen willst ist rausmobben, oder?

Ich spreche davon, ihm nicht das Gefühl geben zu müssen, unangefochtener Stammspieler zu sein und du unterstellst mir hier Mobbing, du hast offenbar keine Ahnung was Mobbing wirklich bedeutet und hoffe für dich, dass dus nie am eigenen Leib erfahren wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag