Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Boulevard schrieb vor 1 Minute:

Sry.. aber Beganovic sehe ich eher nicht in der 1er..

Auch Camara scheint eher eine Kaderergänzung zu sein, wie auch schon die letzen Saisonen. 

Man hat in Wahrheit Jatt, der leider sehr oft nicht fit ist und auch sonst bestimmt nicht das brachte, was man sich erhoffte. Einen unkonstanten Grgic, einen wechselwilligen Willy und eine jungen Kayombo aus der zweiten schweizer Liga, bei dem auch noch niemand weiß, wie viel Zeit er benötigen wird.

Allein schon deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass man niemanden mehr holt. Das Transferrad nimmt erst jetzt Fahrt auf.

Im Übrigen ist es mir viel lieber, wenn man aus dem Nichts mit einem neuen Spieler überrascht wird, als wenn mann jeden Tag von neuen Krachern lesen würde (Selke, Nautl, Müller) die dan am Ende nicht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boulevard schrieb vor 5 Minuten:

Wo steht denn das Gegenteil? Man liest & hört (BlackFM) doch oft genug, dass man im Sturm und in der IV noch etwas machen möchte.

Es ist einfach nicht richtig, dass nur ein neuer Stürmer kommt, wenn BÖVING geht! Mayulu wurde auch trotz Böving, Grgic, Jatta und Beganovic geholt!

Man wird eher eine Lösung für Wlodar und Teixi finden wollen/müssen!

Sry.. aber Beganovic sehe ich eher nicht in der 1er..

Also deine Begründung ist schon etwas komisch. Mayulu wurde geholt, weil man Biereth und Yardimci verlor. Man hatte nur mehr Böving, Camara und Jatta im Kader und hat deshalb Grgic hochgezogen. Niemand hat im Jänner damit gerechnet, dass Beganovic oder Kiedl Minuten im OPO bekommen würden.

Inzwischen wurde aber Kayombo geholt  Womit wir wieder bei 5 Stürmern sind. Ich glaub auch, dass sich hier noch was tut, aber ohne einen Transfer von Böving, wären es meiner Meinung nach zu viele Spieler, die alle auch etwas kosten. Da braucht es schon Lösungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
berndl van bombe schrieb vor 20 Minuten:

Sparta Prag hat angeblich Interesse an Johnston bekundet. 

Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran ist bzw. sollte ein solcher Wechsel für den Spieler eher nicht interessant sein.

...und die Behauptung, dass laut diverser Medienberichte Sturm ab einer Summe von 2,5 Millionen Euro gesprächsbereit sein soll, ist wohl hoffentlich auch völlig aus der Luft gegriffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jaytee schrieb vor 1 Minute:

...und die Behauptung, dass laut diverser Medienberichte Sturm ab einer Summe von 2,5 Millionen Euro gesprächsbereit sein soll, ist wohl hoffentlich auch völlig aus der Luft gegriffen

es ist laola1, die einen , mittlerweile gelöschten, twitterpost von samstag aufgegriffen haben, also: ja

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

es ist laola1, die ein , mittlerweile gelöschten, twitterpost von samstag aufgegriffen haben, also: ja

Und es ist auch bezeichnend für die Qualität von Laola, irgendeinen Twitterpost als diverse Medienberichte verkaufen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Also deine Begründung ist schon etwas komisch. Mayulu wurde geholt, weil man Biereth und Yardimci verlor. Man hatte nur mehr Böving, Camara und Jatta im Kader und hat deshalb Grgic hochgezogen. Niemand hat im Jänner damit gerechnet, dass Beganovic oder Kiedl Minuten im OPO bekommen würden.

Inzwischen wurde aber Kayombo geholt  Womit wir wieder bei 5 Stürmern sind. Ich glaub auch, dass sich hier noch was tut, aber ohne einen Transfer von Böving, wären es meiner Meinung nach zu viele Spieler, die alle auch etwas kosten. Da braucht es schon Lösungen.

Vorab.. grundsätzlich bin ich natürlich bei euch! Wir haben im Sturm zu viele.. vor allem zu viele mit denen wir grundsätzlich nicht in der 1er planen! (Eher Quantität statt Qualität)

Naja.. soweit ich mich recht erinnere, waren Jatta und Mayulu verletzt? Somit hattest du vorne, wenn du ehrlich bist nur noch Böving - da muss man sich natürlich unter der Saison etwas einfallen lassen! Das heißt aber nicht, dass Kiedl und Beganovic somit in der neuen Saison fixer Bestandteil der 1er sind? 

Es wird unterm Strich eh darauf rauslaufen, dass Böving wechselt und für Wlodar & Teixi eine Lösung gefunden wird! Man wird sich dann halt auch Gedanken machen müssen was mit Camara passiert? So wird der auch nur stagnieren! 

Was sagt uns das? Alles möglich.. nix is fix! 

Mich würds nicht wundern, wenn da noch 2 neue Stürmer kommen :davinci:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Bei Camara gibt es grundsätzlich gute Ansätze, aber ebenfalls sieht man vor allem im Spiel einfach zu oft, dass er entweder nicht das Verständnis oder den Willen für taktische Anweisungen mitbringt. Der läuft vogelwild irgendwo herum und das ist in unserem Spiel, wo es sehr um richtige und schlaue Laufwege geht, einfach nicht brauchbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boulevard schrieb vor einer Stunde:

Naja.. soweit ich mich recht erinnere, waren Jatta und Mayulu verletzt? Somit hattest du vorne, wenn du ehrlich bist nur noch Böving - da muss man sich natürlich unter der Saison etwas einfallen lassen! Das heißt aber nicht, dass Kiedl und Beganovic somit in der neuen Saison fixer Bestandteil der 1er sind? 

Jatta war erst im April verletzt. Das sich beide verletzen würden, kannst in deiner Planung nicht berücksichtigen. Und klar ist es nicht perfekt, dann mit einem Stürmer in alle Spiele zu gehen, der praktisch keine Erfahrung auf dem Level hat.

Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

Bei Camara gibt es grundsätzlich gute Ansätze, aber ebenfalls sieht man vor allem im Spiel einfach zu oft, dass er entweder nicht das Verständnis oder den Willen für taktische Anweisungen mitbringt. Der läuft vogelwild irgendwo herum und das ist in unserem Spiel, wo es sehr um richtige und schlaue Laufwege geht, einfach nicht brauchbar.

Camara hat Potential, aber leider auch keinen rechte Fuß. In der Vorbereitung sieht man immer wieder wie gut er Räume nutzen kann nur um dann wieder abzudrehen, weil er den Ball auf den linken bringen muss. Und gegen tiefstehende Gegner hat er oft große Probleme überhaupt mal den Ball zu berühren. Nach all der Zeit weiß ich immer noch nicht, auf welcher Position er spielen sollte. 10er und MS mal sicher nicht. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
graz_fan schrieb vor 13 Minuten:

Jatta war erst im April verletzt. Das sich beide verletzen würden, kannst in deiner Planung nicht berücksichtigen. Und klar ist es nicht perfekt, dann mit einem Stürmer in alle Spiele zu gehen, der praktisch keine Erfahrung auf dem Level hat.

Sollte sich unsere "Konkurrenz" ja noch mehr ducken, wenn wir es ohne "echten" Stürmer mit Erfahrung dennoch zur Titelverteidigung gebracht haben.... :trolldad:

JoggaBonito schrieb vor 13 Stunden:

Manche erwarten ja beim neuen Stürmer anscheinend auch, dass der alles in Grund und Boden schießt. 

Wäre natürlich Ultrageil.....:trolldad:

Wenn er solide 10-15 Buden beisteuern kann und ned gefühlt 3/4 der Saison verletzt ist, dann reicht mir das.

Natürlich wäre es schon leiwaund wennst wieder einen Typen a la Hojlund oder Biereth an Land ziehst, NoNa......

berndl van bombe schrieb vor einer Stunde:

Sparta Prag hat angeblich Interesse an Johnston bekundet. 

Kann mir nicht vorstellen, dass da etwas dran ist bzw. sollte ein solcher Wechsel für den Spieler eher nicht interessant sein.

In Zeiten wie Diesen ist eh Nix mehr auszuschließen..... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Böving war ja auch bei uns linker Achter und wurde dann vorgezogen, da man keinen mehr hatte oder? Auf der linken Seote hat man Kiti und Rozga. Wenn Kiti den 10er macht ist man da dünn auf der linken Flanke.

Stürmer oben hamma zur Zeit: Grgic, Jatta und Böving. Kayombo ist auch Offensivallrounder... Es fehlt definitiv einer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Böving war ja auch bei uns linker Achter und wurde dann vorgezogen, da man keinen mehr hatte oder? Auf der linken Seote hat man Kiti und Rozga. Wenn Kiti den 10er macht ist man da dünn auf der linken Flanke.

Stürmer oben hamma zur Zeit: Grgic, Jatta und Böving. Kayombo ist auch Offensivallrounder... Es fehlt definitiv einer...

links hast auch noch Hödl und Tochi. Sogar Beck oder Soglo wäre möglich. Da besteht nun wirklich kein Bedarf mehr.

Und warum zählst Kayombo nicht zu den Stürmern? Der sieht sich selbst als MS, war in jedem Vorbereitungsspiel unser aktivster Stürmer. Und Camara lässt auch weg? Quantitativ haben wir mehr als genug. Auch welche mit Potential. Bereits jetzt könnte es passieren, dass Kayombo und Grgic von der Bank kommen. Findest das schwach oder gut für deren Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Liebe Leute,

mein 1. Post, bitte daher um entsprechende Nachsicht !

Einen TW ( gerne Vitek ) benötigen wir sowieso, no other way.

Da ich davon ausgehe, dass Böving sicher den Verein verlassen wird ( schade ), und vorne niemand ist, dem ich ich mehr als 5 Tore zutraue ( Jatta sinnlos, Grgic bleibt ein Chancentod, Camara an sich interessant, überholt sich jedoch meist selbst ), MUSS ein 9er kommen. Leihe ja, warum auch nicht, kaufen kann man einen guten ohnehin kaum.

IV UNBEDINGT ! Sonst stehen wir, denke ich, auch mit den Neuen, echt nicht schlecht da, bin optimistisch.

LG aus Tirol, ein Grazer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
InntalGrazer schrieb vor 5 Minuten:

Liebe Leute,

Da ich davon ausgehe, dass Böving sicher den Verein verlassen wird ( schade ), und vorne niemand ist, dem ich ich mehr als 5 Tore zutraue ( Jatta sinnlos, Grgic bleibt ein Chancentod, Camara an sich interessant, überholt sich jedoch meist selbst ), MUSS ein 9er kommen. Leihe ja, warum auch nicht, kaufen kann man einen guten ohnehin kaum.

IV UNBEDINGT ! Sonst stehen wir, denke ich, auch mit den Neuen, echt nicht schlecht da, bin optimistisch.

Seh ich auch so. Und herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
InntalGrazer schrieb vor 33 Minuten:

Liebe Leute,

Diesen hier? https://www.transfermarkt.at/radek-vitek/profil/spieler/622236

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag