Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Sumbu hat bisher nicht wie jemand für den Flügel ausgesehen bei den Amateuren, also wenn man ihn mit anderen Leuten vergleicht, die gerne dorthin ausweichen.

Aber bei einem 4-3-3 hätten wir sowieso ein Problem im Mittelfeld. Wir spielen dort gern mit 2 offensiven Spielern (Kiteishvili + Horvat/XYZ), bei einem 3er Mittelfeld könnte man sich das nicht leisten, da bräuchtest du 2 am Platz, die alles zulaufen und vor allem defensiv denken und hättest nur mehr einen klar offensiven. Und ich sehe da keinen Grund, einen starken Spieler im Mittelfeld zu opfern, damit vorne Leute, die bisher nicht überzeugen konnten, eventuell dadurch besser sein könnten.

Ist zwar nur theoretisch, aber ein Kite würde dein beschriebenes Profil schon erfüllen. Ob er jetzt in Kombination mit Tomi die Lösung für ein 3er MF sein kann, weiß ich nicht. Auch ein Rozga soll ja angeblich eine Pferdelunge haben und scheint auch einer zu sein, der kein Problem mit der defensiven Arbeit hat. Auch bei einem Hödl sehe ich das Potential. Beck sollte ebenfalls in dieser Variante auf der 8 interessant sein. Tochi wäre dann wohl die etwas defensivere Variante.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten:

Sumbu hat bisher nicht wie jemand für den Flügel ausgesehen bei den Amateuren, also wenn man ihn mit anderen Leuten vergleicht, die gerne dorthin ausweichen.

Aber bei einem 4-3-3 hätten wir sowieso ein Problem im Mittelfeld. Wir spielen dort gern mit 2 offensiven Spielern (Kiteishvili + Horvat/XYZ), bei einem 3er Mittelfeld könnte man sich das nicht leisten, da bräuchtest du 2 am Platz, die alles zulaufen und vor allem defensiv denken und hättest nur mehr einen klar offensiven. Und ich sehe da keinen Grund, einen starken Spieler im Mittelfeld zu opfern, damit vorne Leute, die bisher nicht überzeugen konnten, eventuell dadurch besser sein könnten.

Gotar ist DIE 6 im NT. Why Not 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
markymushroom schrieb Gerade eben:

Gotar ist DIE 6 im NT. Why Not 

Weil du ihn damit seiner größten Stärke beraubst, wenn er sich zu sehr auf die Defensive konzentrieren muss.

Ich finde wir brauchen ihn so viel wie möglich in der Nähe des gegnerischen Strafraums, und das System sollte so gewählt sein, dass er sich hauptsächlich auf die Offensive konzentrieren kann, wo er absolut den Unterschied macht.

graz_fan schrieb vor 3 Minuten:

Ist zwar nur theoretisch, aber ein Kite würde dein beschriebenes Profil schon erfüllen. Ob er jetzt in Kombination mit Tomi die Lösung für ein 3er MF sein kann, weiß ich nicht. Auch ein Rozga soll ja angeblich eine Pferdelunge haben und scheint auch einer zu sein, der kein Problem mit der defensiven Arbeit hat. Auch bei einem Hödl sehe ich das Potential. Beck sollte ebenfalls in dieser Variante auf der 8 interessant sein. Tochi wäre dann wohl die etwas defensivere Variante.

Aber trotzdem bleibt das Argument, dass du einen starken Mittelfeldspieler opfern müsstest, und das ist ja eigentlich unser Prunkstück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Langer_42 schrieb vor 50 Minuten:

Also wie glaubst ist die Aufteilung?
Jatta als fixer Spieler?
und Grgic/Mr X streiten sich um die zweite Position? 🤔

Weil es geht ja darum, dass wir sagen, einer der Stürmer ist der absolut gesetzte.

Der neue 9er sollt mMn fix gesetzt sein, mit Grgic als seinem Ersatz. Daneben Jatta mit besagten Spielern als Ersatz. So würd ich das einschätzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lt. Parensen wird man doch nur mehr tätig wenn uns ein Stammspieler verlassen wird oder wir wirklich wieder den Einzug in die CL stemmen. Denke die Stürmer-Gerüchte sind Vorboten eines Böving-Abgangs. Das kann sich aber bekanntlich noch 1-2 Monate ziehen. Ein "Kracher" kommt nur bei einem CL-Geldregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zwei Beispiel-Aufstellungen (mit den Spielern, die stand heute bei uns sind, exklusive Böving, den ich als einzigen "fix" weg sehe):

4-3-3

Dimi - Mr. X/Geyr - Oehrli - Johnson

Tochi - Stanko (Kiti Wenn offensiver)

Kiti/Rozga 

Hödl  -    Wloda  -  Kayombo (wobei die Flügel rotieren können)

3-4-3:

Dimi - Mr. X/Geyr  - Oehrli

Soglo     -  Tochi/Stanko    Johnston

Kiti/Rozga

Angriff wie oben

Tomi kann damit immer eine MF-Rolle übernehmen

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Zwei Beispiel-Aufstellungen (mit den Spielern, die stand heute bei uns sind, exklusive Böving, den ich als einzigen "fix" weg sehe):

4-3-3

Kiti/Rozga 

3-4-3:

Soglo     -  Tochi/Stanko     Johnston

Kiti/Rozga

Angriff wie oben

Würde ich nehmen, auch weil dann JS seine handschrift zeigen kann. Und ich höre dann jetzt schon die rufe nach, foda 2.0 wieder. Aber das spielermaterial und die austria aus wien hat gezeigt, dass man auch mit 5er Abwehr heraus attraktiv spielen kann. Und mit dem 3er stürm über die flügeln ist camera, teix und wloda wieder on the Table

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Stand heute ist aber Grgic schon noch bei uns, oder habe ich etwas übersehen?

Deine für mich weitgehend plausiblen Aufstellungen belegen meiner Meinung nach, dass mit den Transfers seit Anfang 2025 schon für eine möglichen Systemwechsel vorgebaut wurde, vielleicht sogar auf 3-5-2.
Jatta und vermutlich Beck würde ich auch als 1er-Garnitur-tauglich sehen 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

4-3-3

Kiti/Rozga 

3-4-3:

Kiti/Rozga

Angriff wie oben

Nachdem wir im Mittelfeld Rozga, Kite, Horvat, Beck, Hödl, Hierländer, Stankovic, Chukwuani haben, wird es meiner Ansicht nach nie ein 343 geben. Die Raute wird bleiben/weiterentwickelt und man wird im Spiel variabel auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 8 Minuten:

4-3-3

Kiti/Rozga 

3-4-3:

Kiti/Rozga

Angriff wie oben

Kenne Hödl echt zu schlecht, aber der is doch kein Flügelspieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vuibrett schrieb vor 23 Minuten:

Der neue 9er sollt mMn fix gesetzt sein, mit Grgic als seineErsatz. Daneben Jatta mit besagten Spielern als Ersatz. So würd ich das einschätzen 

_Prohaska_

Inhaltlich voll bei dir - deswegen die Idee, ob Grgic nicht doch verliehen werden könnte um viele(!) Spielminuten zu sammeln. kayombo hört sich für mich zumindest so an, als ob er beide Positionen spielen könnte - Jatta könnte ggf auch auf die 9er Position wechseln, wenn man Camara / beganovic/ rozga als zweite Spitze agieren. 

Aber alles nur Theorie... Mal warten wer kommt, Mal warten wer geht - nur die 3er MF Variante sehr ich zZ wirklich nicht als Standard - Variante. GOTAR auf der 6 find ich auch "verschwendet", und wenn mich letzte Saison etwas an ihm nervös gemacht hat, dann seine Ballverluste vorm eigenen 16er 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

4-3-3

Kiti/Rozga 

3-4-3:

Kiti/Rozga

Angriff wie oben

Ist der Beitrag jetzt weils der Spekulationstread ist und da eh ein jeder schreibt was er will (gut kann/macht im asb eh jeder).

Arnie kommt ja zu uns statt zu Rapid dann kann der für Wloda (mit dem sowieso nicht mehr geplant wird) als MS übernehmen oder in Österreich auch am Flügel auchweichen...

Oder anders gesagt, ich bin kein Fan der Raute aber wir wurden damit 2mal Meister=> funktioniert sie wohl und JS ja Bekannt für seine Risikofreude=> der wird das fix ändern:facepalm: 

Aber gut sind ja, siehe Einleitung nur irgendwelche Formationshirngespinste, ich bleib auch am Arnie-Thema dran:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Magdeburg hat diese Saison übrigens im 3-4-3 gespielt und Teixeira hat dort als Flügel gar nichts gerissen.

Und ich verstehe überhaupt nicht die Logik dahinter, ein bestehendes Erfolgssystem ändern zu wollen, nur um eventuell Spieler einbauen zu können, die weder bei uns noch bei ihren Leihen etwas zeigen konnten, und dafür zu riskieren, dass es für die, die bei uns in unserem System Leistung bringen, dadurch nicht mehr so gut passen könnte.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 48 Minuten:

Kenne Hödl echt zu schlecht, aber der is doch kein Flügelspieler?

Doch, genau das ist er. Könnte sich auch zum 10er entwickeln, meine ich. 

Grgic: Habe mir erst jetzt das Sky-Interview angesehen und meine, dass das außer eben mir und dem Dude hier ein paar Seiten vorher, der aus Grgic' Aussagen neuerlich Spekulationen und "wenig Bekenntnis zu Sturm"  ableitet und die Panik angezündet hat, kein anderer gemacht hat, if you know what I mean ...
Es muss an der Hitze liegen:facepalm:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
soulbro82 schrieb vor 47 Minuten:

Lt. Parensen wird man doch nur mehr tätig wenn uns ein Stammspieler verlassen wird oder wir wirklich wieder den Einzug in die CL stemmen. Denke die Stürmer-Gerüchte sind Vorboten eines Böving-Abgangs. Das kann sich aber bekanntlich noch 1-2 Monate ziehen. Ein "Kracher" kommt nur bei einem CL-Geldregen.

Ich denke, es geht eher darum, dass man einen richtigen Kracher nur bekommt, wenn man die Plattform CL bieten kann.
Sonst wären zB Mika oder Yalcoue letztes Jahr nicht bei uns gelandet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag