Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 19:25 Stgr1909 schrieb vor 5 Minuten: Dass wir eine Saison ohne Leihspieler in Angriff nehmen wird wohl eh keiner geglaubt haben. Und mir ist lieber er ist, so wie anscheinend in diesem Fall, gleich zu Beginn der Vorbereitung da. Is ja ein Verteidiger 😜 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 19:30 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Sonntag um 19:35 Stgr1909 schrieb vor 4 Minuten: Dante is schon 24? Ja oida die Zeit vergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Sonntag um 19:36 Also noch truste ich nicht in Parensen. Das meine ich ganz wertfrei, ist ja seine erste richtige Transferzeit, bin gespannt wie er sich macht. Für die Verletzung von Maluyu kann er natürlich nichts. Also let's go Deutscher! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 19:43 Stgr1909 schrieb vor 11 Stunden: https://www.krone.at/3794688 Hierli ist als non-playing-captain zufrieden und hat dem Verein signalisiert "ich möchte bleiben". Spielerisch hätte es natürlich keinen Sinn. Er hat die ganze Saison 104 Minuten in der Liga gesammelt. Da hat er keinen Unterschied gemacht. Allerdings scheint er abseits des Feldes extrem wichtig zu sein (was keiner von uns wirklich beurteilen kann) und da die Bank um zwei Plätze vergrößert wird hätte ich kein allzu großes Problem damit. Wenn Hierli bleiben will, dann musst ihn auch noch verlängern. Wenns 2:0 führst und in der 80sten einen Hierli bringst, hilft der dir auch noch alleine durch seinen schier unermüdlichen Willen und Kampfgeist. Und solange er zufrieden mit der Rolle ist, und das scheint er zu sein, sollte man ihn auch halten. Abgesehen davon brauchen wir jeweils einen 1:1 Ersatz für die eventuellen Abgänge von Tochi, Willi, Gregy. Da kommen dann denke ich doch zwischen 6-8m in die Vereinskassa. Einen Achter unbedingt, der Malick ersetzen kann, dazu einen Zehner als Kiti Ersatz, Horvat sehe ich gerne auf der Acht. Und halt einen Stürmer, den hätten wir im Winter schon holen müssen. Wie schauts eigentlich mit Borkovic ais? Der spielte keine Sekunde, immer noch verletzt? Ich fasse mal meine Gedanken zusammen. Tor: Wir verlieren den vermutlich besten TW der Liga. Haben aber mit Khudyakov einen mit einer ganz guten Vita in der Hinterhand. Den hat man sicher nicht umsonst geholt, gehe davon aus, dass er unsere Nummer eins wird. Dahinter wird wohl Bignetti auf die Bank gehen oder wechseln. Gesamtnote zufriedenstellend. Abwehr: Links sind wir ja ganz gut aufgestellt, zumindest quantitativ. Lavalee, Karic und Soglo. Lavalee sehr solide, Karic mit guter Formkurve, Soglo hat ganz offensichtlich Talent und wird weiter reifen. In der IV, sofern Gregy geht, hätten wir "nur" Geyr und Aiwu, da muss zumindest noch einer her, eventuell Oermann. Rechts starte ich gerne mit Johnston, der hat sich einfach gemausert mit der neuen Rolle inkl Verantwortung. Malic hat das auch gut gemacht, wird auch seine Einsatzzeit bekommen. Ein IV, ansonsten kein dringender Bedarf, Gesamtnote gut. Mittelfeld: Da kommt und ja eventuell Tochi abhanden. Aber wir müssen ihn nicht verkaufen, hat ja noch lange Vertrag und aufs Geld sind wir nicht wirklich angewiesen. Da wirds rascheln in der Kassa. Auf der Sechs haben wir Tochi und Stanko, auch Lavalee oder Malic oder Geyr oder Hierli können die Position spielen, absolut kein Bedarf. Auf der 10 führt kein Weg an Kiti vorbei, aber auch hier gibts wenig dahinter, wenn man Horvat auf der Acht einplant. Ein spielstarker Zehner wäre vermutlich nicht schlecht. Gesamtnote Gut! Sturm: Bøving ist nach dieser Saison wohl weg. Grgic hat seine erste richtige Saison gespielt und aus meiner Sicht überzeugt. Der Heilsbringer ist er mit seinen 19 Lenzen naturgemäß nicht, aber er hat das ganz gut gemacht und bekommt immer mehr Selbstvertrauen. Jatta ist mir zu verletzungsanfällig und allgemein keiner, dem ich einen Startplatz geben würde. Mayulu und Camara wohl weg - da muss unbedingt ein guter Stürmer her. Kojzek wäre ganz stark, allerdings ist er ja vom Typ her ein Wloda. Btw - der kommt ja Stand jetzt auch zurück, würde ihn halten oder innerhalb der Liga verleihen. Jedenfalls sehr mau im Frühjahr, wenn man mal von Willi absieht. Gesamtnote nicht zufriedenstellend. Und was die Jugend betrifft - wir haben das Glück einer zweiten Mannschaft in der zweiten Liga, und einige Jungs machen das auch echt gut. Ich habe zugegeben vielleicht fünf Spiele gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir etwa Kern, Afrifa, Beganovic nächste Saison in der BuLi sehen werden, Schopp und Hödl werden ja wohl doch step by step immer mehr Einsätze bekommen denke ich. Speziell JP ist reif für die Bundesliga und ich denke, dass der nächste Saison richtig explodieren wird. In Summe haben wir auch ohne Tochi/Willi/Malick/Kjell eine Menge Potential und Talent im Kader, und das nötige Kleingeld, um und punktuell zu verstärken. Ich bin da ganz tiefenentspannt noch. Eine geilere Truppe als die aktuelle werden wir ohnehin nie wieder erleben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 19:43 flachzange1987 schrieb vor 6 Minuten: Also noch truste ich nicht in Parensen. Das meine ich ganz wertfrei, ist ja seine erste richtige Transferzeit, bin gespannt wie er sich macht. Für die Verletzung von Maluyu kann er natürlich nichts. Also let's go Deutscher! Gut, dass es seine erste richtige Transferzeit ist und du ihm von vornherein schon mal NICHT vertraust .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:46 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: Hat mal beim WAC gespielt. Was kannst du sagen, @SitzerOst? Ein fleißiger Arbeiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben Sonntag um 19:48 Oermann is scheinbar richtig schnell, 35,97 km/h https://www.sportschau.de/live-und-ergebnisse/fussball/deutschland-bundesliga/statistik-laufleistung-topspeed 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:52 Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Auwe, dann gibts wohl kein positives Wort Holt die Goschn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 19:55 flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten: Also noch truste ich nicht in Parensen. Das meine ich ganz wertfrei, ist ja seine erste richtige Transferzeit, bin gespannt wie er sich macht. Für die Verletzung von Maluyu kann er natürlich nichts. Also let's go Deutscher! Das Ziel von Parensen muss es sein, die Qualität im Kader wieder etwas zu steigern. Unter AS wurden wir meiner Meinung nach kontinuierlich stärker. Im Winter, unter Parensen, ging es qualitativ allerdings etwas bergab – sowohl was die Spitze als auch die Breite des Kaders betrifft. Deshalb muss der Fokus nun darauf liegen, das Niveau wieder anzuheben. Mit ein paar, guten Transfers ist das durchaus machbar. Klar ist aber auch: Wenn Spieler wie Böving,Tochi oder Otar den Verein verlassen sollten, wird das die Aufgabe nicht leichter machen. Dennoch sollte das Ziel sein, mindestens das Qualitätsniveau vom Herbst wieder zu erreichen – oder als Mindestziel: das aktuelle Niveau halten, aber die Breite verbessern, sodass wir auch von der Bank wieder besser nachlegen können. Einen Spieler wie Yalcouye zu ersetzen, wird ohne Frage schwer, aber nicht unmöglich – das dachte man damals auch bei Prass. Vielleicht kann man erneut ein oder zwei starke Leihe tätigen: Wenn ein Spieler so viel Qualität mitbringt, warum nicht? Eventuell findet man auch jemanden, der Otar etwas entlasten kann. Diese Rolle hätte eigentlich Zvonarek übernehmen sollen, was leider nicht funktioniert hat. Vielleicht gelingt es diesmal, jemanden zu finden, der großes Potenzial hat, aber (noch) nicht den Anspruch auf einen Stammplatz stellt – einer, der von Otar lernen kann und bereit ist, über Einwechslungen zu kommen. Wichtig ist natürlich auch, dass Otar bleibt. Sollte er wirklich wechseln, braucht es schon eine Art “Masterclass” von Parensen, um ihn adäquat zu ersetzen. 2–3 Leihen wird es wahrscheinlich wieder geben. In den letzten Jahren waren die Leihgeschäfte größtenteils positiv. Natürlich gab es auch immer wieder mal eine Leihe, bei der man im Nachhinein sagt, sie hätte nicht sein müssen – dieses Jahr war das wohl Zvonarek, davor Serano, und vor drei Jahren Niangbo, von dem man sich ebenfalls mehr erwartet hatte. Aber wenn am Ende Spieler wie Yalcouye, Scherpen, Nemeth oder Biereth dabei sind, kann man damit insgesamt sehr gut leben. Fazit: Der Sommer wird für Parensen sicher sehr arbeitsintensiv. Meine Erwartung ist, dass er am Ende einen Kader zusammenstellt, der mindestens die aktuelle Qualität hält und in der Breite wieder besser aufgestellt ist – kurz gesagt: ein Team, das nächste Saison wieder in der Lage ist, um die Top 3 mitzuspielen. Ich denke, diesen Anspruch darf – und wird – man im Verein haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Sonntag um 19:56 SturmUndDrang schrieb vor 43 Minuten: Karic war auch Stammspieler bei einem Absteiger in der Bundesliga. Ist jetzt eh auf einem guten Weg, aber halt auch nicht der erhoffte Star. Oermanns Profil ist aber ansprechend, nur denke ich, dass damit Gregy weg ist, das ist schade. Und mit den Leihspielern.. naja. Bin ich kein Fan davon, aber eventuell könnte Oermann ja ein impact Spieler wie Yalcouye sein, dann passts für alle Seiten. Im worst case ist er aber ein Zvonarek und jeder verliert bei dem Gschäft. Der Vergleich mit Karic hinkt schon gewaltig, schon allein vom Alter und nicht zu vergessen U21 NT-Teamspieler ist genau das Profil wo wir Talente normalerweise suchen. Scheint ja recht flexibel einsetzbar, wenn er sogar RM gespielt hat in der BL, was auf eine ganz gute Technik hindeutet. Bin gespannt ob trotzdem noch jemand verpflichtet wird, weil wir meiner Meinung auch einen IV brauchen werden der links spielen kann, oder vielleicht wird in Zukunft mit Lavalee auf der Position geplant als neuer Abwehrchef, wer weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben Sonntag um 19:57 Und dann spielen wir nächste Saison mit 3er-Kette und alle Diskussionen der letzten Seite sind komplett um sonst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben Sonntag um 19:57 Veteran82 schrieb vor 13 Minuten: Gut, dass es seine erste richtige Transferzeit ist und du ihm von vornherein schon mal NICHT vertraust .. Vertrauen muss man sich verdienen. Aber das wird er schon machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Sonntag um 20:04 SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten: Und was die Jugend betrifft - wir haben das Glück einer zweiten Mannschaft in der zweiten Liga, und einige Jungs machen das auch echt gut. Ich habe zugegeben vielleicht fünf Spiele gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir etwa Kern, Afrifa, Beganovic nächste Saison in der BuLi sehen werden, Schopp und Hödl werden ja wohl doch step by step immer mehr Einsätze bekommen denke ich. Speziell JP ist reif für die Bundesliga und ich denke, dass der nächste Saison richtig explodieren wird. In Summe haben wir auch ohne Tochi/Willi/Malick/Kjell eine Menge Potential und Talent im Kader, und das nötige Kleingeld, um und punktuell zu verstärken. Ich bin da ganz tiefenentspannt noch. Eine geilere Truppe als die aktuelle werden wir ohnehin nie wieder erleben Kern ist weit weg vom BL-Niveau. Der müsste körperlich extrem aufholen und braucht mindestens noch ein halbes Jahr regelmäßig Spielzeit. Da habe ich bei Weinhandl größere Hoffnung, aber eher für übernächste Saison. Afrifa bekommt bei der 2er kaum Startelf-Einsätze und will anscheinend weg, wohl eher auch nichts für die BL auch wenn er das Talent hätte. Beganovic wüsste ich nicht wo wir ihm Minuten geben könnten, wenn angeblich 1 MS und 1 Flügel kommen. Ich denke, er wird eher verliehen. Schopp ist wohl fix weg, bleibt als nur Hödl, der wird uns allerdings viel Freude bereiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Sonntag um 20:06 Sohnemann schrieb vor einer Stunde: https://x.com/plettigoal/status/1926706939855094152?s=46&t=JqmTjd27f-t8tVuPRYwW8g Leihweiser Wechsel steht bevor. https://www.transfermarkt.at/tim-oermann/profil/spieler/696164 Deckt sich mit den Gerüchten, dass man einen hochwertigen Spieler bekommt sofern wir eine europäische Ligaphase erreichen. Nach dem es kein Kauf ist, sondern nur eine Leihe, macht das jetzt auch wieder Sinn, weil die Bedingung soll vom abgebenden Verein ausgegangen sein. Augenscheinlich haben wir da von Benni Schunks guten Kontakten zu Leverkusen profitiert (reine Mutmaßung), wenn man sich alte Artikel ansieht, wäre für Leverkusen eine Rückleihe an Bochum nur dann in Frage gekommen, sofern sie erstklassig geblieben wären. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts