Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

es gibt ja kaum jemandem im verein dem ich blind vertrauen entgegenbringen kann, aber loch ist definitiv so einer. wenn er der meinung ist, dass khudyakov das zeug zum 1er nächste saison hat, dann wird das wohl näher an der realität sein als alles hier geschriebene.

Völlig richtig. Ich hab meine Bedenken bei Khudyakov, was jetzt nicht unbedingt an mangelnder Qualität liegt, die mein Laienauge ab und an feststellen konnte, sondern daran, dass Scherpen einfach wohl der beste TW ist, den wir in den letzten Jahren so hatten. Scherpen Kauf ala Mika wäre mein Traum, aber man wird wohl keine so hohe Summe für einen TW stemmen.

Wie du sagst, die Verantwortlichen haben ihr Handwerk gelernt und wenn die mit Khudyakov in die Saison gehen, dann hat das seine Gründe und wird schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
sent96 schrieb vor einer Stunde:

dafür kommt es aber (auch wenn dieses mal von mir) noch ganz schön oft auf.. aber ja..

bei ein paar kann es schon sein.
das heranführen passiert aber eher im training als zB in 5min kopfloses herumrennen in einer abwehrschlacht.. 

jetz nur als beispiel die stetigen einwechslungen von hierländer (salzburg in der 89min). da ging es rein um räume zustellen und den salzburgern keinen platz geben. ein 34jähriger hierli macht das zu 100% so, dass er aus dem korsett nicht rausattakieren wird, ein 18jähriger hödl glaubt vlt, dass er jetzt seine chance wittert was zeigen zu können und macht den raum für die salzburger dann auf..
natürlich is das jetzt ein argument über ungelegte eier, müssma net reden. in so einem wichtigen spiel nimm ich aber die 100% sicherheit eines hierlis lieber als dass ich bei einem hödl hoffe, dass er es auch so machen wird.. hier kommt dann auch das deppenargument über die ballkontakte eines hierländers zum vorschein. "null" ballkontakte hat (jetzt explizit im salzburg spiel!) bedeutet, dass die salzburger einfach keinen raum um ihn fanden und deswegen da auch keine bälle hin kamen. also eigentlich alles richtig gemacht (ebenso wie die aufgerissenen räume eines jattas für seine mitspieler in keiner statistik aufscheinen, aber lassma des thema jetzt..)

und dann sitzt ein hödl halt irgendwann zum 10 mal auf der bank und wird nicht eingewechselt, weil es das spiel einfach nicht hergibt, anstatt bei der 2er weiter spielpraxis zu sammeln..

ich mach mir die thematik halt einfach nicht so leicht, indem ich bei der verkündung der start11 schon schreie "BÄÄÄH, BÖSER HIERLI!! WO IST HÖDL/AFRIFA/xyz, WAS MACHEN SÄUMEL!!" (und btw jetzt nicht an dich, aber dass mir vor ein paar tagen vorgeworfen wurde, dass ich jetzt gründe für die säumelschuld suche.. lol..)

Schau, die können alle noch 5 Saisonen in der 2. Liga spielen, das bringt die aber einfach 0 weiter wenns drum geht, sie in die Kampfmannschaft einzubauen.

Wie @Pepi_Gonzales sagt, das geht nur über Einsätze, und man muss irgendwann einmal anfangen. Und bei Leuten, die in der 2. Liga schon herausstechen, ist dieser Zeitpunkt damit gekommen. Bei uns wartet man immer auf irgendwelche Wunderdinge, die geschehen müssen, damit der Übergang passieren kann, aber so läuft das einfach nicht. Das ist ein Prozess, und der muss mit Kaderplätzen und regelmäßigen Einwechslungen beginnen, nur so kann mehr draus werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

an mangelnder Qualität liegt, die mein Laienauge ab und an feststellen konnte

Was wurde Jaros damals hier herinnen kritisiert in seinen ersten Spielen für uns. Ausgang bekannt. 

Wenn die sportliche Führung der Meinung ist, dass Khudyakov kommende Saison unser 1er sein soll, wird das schon Gründe haben. Von den paar Spielen in dieser Saison kann man nicht auf sein Leistungsvermögen und sein Potenzial schließen, zumindest nicht wir hier in irgendeinem Internet. Lassen wir das mal die Profis beurteilen und ihn ein paar mehr Spiele machen. Evt. haben wir den nächsten Jaros ja eh schon auf der Bank sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 5 Stunden:

Das Thema wurde eh schon zu Tode diskutiert, und da wird man auch nicht zusammenkommen.

Aber es ist schon lustig, dass die gleichen Leute, die gegen sowas sind, zumeist auch die sind, die dann den Schritt von den Amateuren zur Kampfmannschaft als zu groß sehen. Finde ich nur spannend, wenn man dann genau diesen Zwischenschritt ablehnt, mit dem man die Leute heranführen kann. 

Es gibt bei uns 3 Zwischenschritte auf dem Weg zum Profi. A.) 2. Liga inkl. N Nationalteams B ) Trainieren mit der Kampfmannschaft C.) Festsetzen im Kader und Einsätze sammeln

----> Fixer Bestandteil Kader und Einsätze.

Dual dazu Schulausbildung und Präsenzdienst als Backup und tlw  Verzögerung der Entwicklung.

Die Diskussion wer wo 5min spielt ist mmn völlig überbewertet und eitel, da die Verantwortlichen bei sehr vielen Pflichtspielen und Trainings über Jahre sehen und auch Daten erheben, wo die Jungs stehen. 

Andere Faktoren wie Verletzungen, Form, Geduld, Selbsteinschätzung vs. Außeneinschätzung, kannst in der Planung optimieren, jedoch nie gänzlich steuern. Malic kam zb durch Verletzung in die Startelf und ist nun wohl Fixer Bestandteil des Spieltagskaders.

Die Diskussion wegen Hierli ist übrigens schwer entbehrlich, da hier Faktoren unter den Tisch gekehrt werden. Nur damit man irgendwie, irgendwo die eigene Meinung als die einzig wahre darstellt. Find ich fast schon dispektierlich. @lovehateheRo ist eben ein Ego_shooter.

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich mag das vielleicht anders als so manch anderer hier sehen, aber ich hätte absolut nichts gegen eine weitere Verlängerung von Hierländer.

Auch er selbst wird wissen, dass die Einsatzzeiten in der nächsten Saison gegen 0 gehen werden, aber dieser Typ ist einfach so immens wichtig als Leader, Kommunikator, Motivator und Leithammel.

Er schnappt sich die Jungen, sucht in aller Sachlichkeit mit jedem das Gespräch, versucht mit jeglicher Empathie die Dinge anzugehen und zu lösen.

Dieser Kerl ist nach wie vor so unglaublich wertvoll, seit 1-2 Jahren eben in einer etwas anderen Position und nicht mehr am Spielfeld.

Solche Leute brauchst du einfach in einem funktionierenden Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ph_23 schrieb vor 17 Minuten:

Ich mag das vielleicht anders als so manch anderer hier sehen, aber ich hätte absolut nichts gegen eine weitere Verlängerung von Hierländer.

Auch er selbst wird wissen, dass die Einsatzzeiten in der nächsten Saison gegen 0 gehen werden, aber dieser Typ ist einfach so immens wichtig als Leader, Kommunikator, Motivator und Leithammel.

Er schnappt sich die Jungen, sucht in aller Sachlichkeit mit jedem das Gespräch, versucht mit jeglicher Empathie die Dinge anzugehen und zu lösen.

Dieser Kerl ist nach wie vor so unglaublich wertvoll, seit 1-2 Jahren eben in einer etwas anderen Position und nicht mehr am Spielfeld.

Seh ich auch so, aber eventuell in einer anderen Position. Ihn zu verlängern um dann 0 Minuten zu spielen bringt nix. Dann soll man ihn irgendwie ins Trainerteam einbauen oder im Idealfall hat er wirklich Lust in der 2 er zu spielen und dort den Captain zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ph_23 schrieb vor 18 Minuten:

Nennt sich trainer und co trainer, was du da beschreibst. Ich bin auch fanboy aber für diese aufgabe ist mir das zu gut bezahlt bzw sehe ich diese aufgabe bei erstgenannten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LeTissier schrieb vor 2 Stunden:

Was wurde Jaros damals hier herinnen kritisiert in seinen ersten Spielen für uns. Ausgang bekannt. 

Wenn die sportliche Führung der Meinung ist, dass Khudyakov kommende Saison unser 1er sein soll, wird das schon Gründe haben. Von den paar Spielen in dieser Saison kann man nicht auf sein Leistungsvermögen und sein Potenzial schließen, zumindest nicht wir hier in irgendeinem Internet. Lassen wir das mal die Profis beurteilen und ihn ein paar mehr Spiele machen. Evt. haben wir den nächsten Jaros ja eh schon auf der Bank sitzen. 

Das ist genau das, was ich in meinem Kommentar geschrieben habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ph_23 schrieb vor 50 Minuten:

Sehe ich auch so, aber eventuell möchte er halt irgendwo noch 1-2 Jahre Bundesliga spielen. Wenn er etwa nach Klagenfurt geht, würde ich es ihm nicht verübeln. 

Wenn er verlängert und sich freiwillig ab und an auch auf die Tribüne setzt, und danach noch als Staff beim Verein bleibt, wäre das auch echt nice. Aber sportlich kann er den Klagenfurtern sicher noch das eine oder andere Jahr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUndDrang schrieb vor 18 Minuten:

Sehe ich auch so, aber eventuell möchte er halt irgendwo noch 1-2 Jahre Bundesliga spielen. Wenn er etwa nach Klagenfurt geht, würde ich es ihm nicht verübeln. 

Wenn er verlängert und sich freiwillig ab und an auch auf die Tribüne setzt, und danach noch als Staff beim Verein bleibt, wäre das auch echt nice. Aber sportlich kann er den Klagenfurtern sicher noch das eine oder andere Jahr helfen.

Kein Sportler setzt sich freiwillig auf die Tribüne. Und er wurde auch heuer schon nicht mehr für den Kader nominiert. Ich finde das Thema wird hier viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, vor allem weil es nächste Saison eh mehr Plätze auf der Bank geben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 32 Minuten:

Das meine ich nicht :augenbrauen: lass dich überraschen 

Die Überraschung ist dass das Spiel der 2er heute abgesagt ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Aber so Beginnt es. Und zwar überall. Zuerst 3 dann 5 dann 10 dann 15. Niemand (außer gewaltige Mega Talente) Startet gleich mit ständigen 20 Minuten Einsätzen.

Keine Ahnung wie man sich das vorstellt 

ja sicher beginnt es so, und tatsächlich (auch wenns einem von spezialisten immer vorgeworfen wird) würds mich extrem freuen wenn schopp/hödl/grgic nächstes jahr zum (erweiterten) stammpersonal gehören. aber stand jetzt muss dafür auch einfach das spiel dazu passen.. 

wenn man so hinten rein gedrückt wird ist ein hierli einfach die bessere wahl. punkt. da kannst dir 100% sicher sein, dass wenn hödl zB da der fehler passieren würde, die leute die jetzt am lautesten nach zB hödl schrein, den säumel teeren und federn wollen würden, wieso man hödl so verheizt.. und ob dann aus 3->5->10->15min nicht 3->2->0->0 wird weilst den bub damit gebrochen hast is auch so eine sache. (mal schaun, wie zB ein sangare jetz damit umgeht)..

für uns hier im ASB is sempern immer so leicht. ein säumel muss mmn aber auch an solche dinge denken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag