Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Geschrieben (bearbeitet)
zwinkinho schrieb vor einer Stunde:

Rein fussballromantisch stimmt das natürlich (Südamerika).

Was man über die Jahre aber so mitbekommen hat, dürften diese Jungs eher schwierig zu integrieren sein, schwieriger als Afrikaner oder Asiaten.

Weiss aber nicht woran das liegt; nur Sprache oder auch an der Mentalität?

Es liegt an der Mentalität, aber insofern, als du als begabter Kicker in den eigenen Profiligen in Arg, Bra, Mex für die jeweiligen Verhältnisse auch als Bad-Kicker Multi-Millionär werden kannst. Die Möglichkeit gibt's in Afrika kaum, deren Weg aus dem Elend führt fast nur über Europa.

Daher ist deren intrinsische Motivation, sich hier zu integrieren und an sich zu arbeiten, tendenziell größer. Obwohl der "kulturelle Unterscheid" zu Europa deutlich größer ist als für Latino-Kicker.

Der andere Faktor, was Österreich betrifft: Latinos zieht es naturgemäß (Sprache, Wetter, Kultur) nach Spanien, Portugal tw. Italien, Frankreich. D und noch viel weniger Ö haben wenige als erste Europa-Station auf dem Radar. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
sanktpetri schrieb vor 15 Minuten:

Es liegt an der Mentalität, aber insofern, als du als begabter Kicker in den eigenen Profiligen in Arg, Bra, Mex für die jeweiligen Verhältnisse auch als als Bad-Kicker Multi-Millionär werden kannst. Die Möglichkeit gibt's in Afrika kaum, deren Weg aus dem Elend führt fast nur über Europa.

Daher ist deren intrinsische Motivation, sich hier zu integrieren und an sich zu arbeiten, tendenziell größer. Obwohl der "kulturelle Unterscheid" zu Europa deutlich größer ist als für Latino-Licker.

Der andere Faktor, was Österreich betrifft: Latinos zieht es naturgemäß (Sprache, Wetter, Kultur) nach Spanien, Portugal tw. Italien, Frankreich. D und noch viel weniger Ö haben wenige als erste Europa-Station auf dem Radar. 

Ok - klingt interessant... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Geschrieben (bearbeitet)

Lewandowski ist ab Sommer vereinslos.

Wollts nur gesagt haben.

Der zerlegt auch mit seinen 36 Jahren die österreichische Bundesliga. :trolldad:

Und wir brauchen ja einen Stürmer, der den Namen auch verdient hat.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 16 Minuten:

Wollts nur gesagt haben.

Der zerlegt auch mit seinen 36 Jahren die österreichische Bundesliga. :trolldad:

De Bruyne und Th. Müller auch 😄

Man hat jetzt genug Zeit seinen Wunschstürmer zu verpflichten. Bei etwaiger EC Teilnahme geht das dann noch leichter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Wollts nur gesagt haben.

Kramaric!

damit wir mal auch einen von Hoffenheim bekommen 

Er hätte es dann auch näher nach Zagreb 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Fällt mir irgendwie schwer Johnston richtig einzuschätzen

Rein objektiv und langfristig für ihn gesehen müsste er eigentlich bleiben.

Hat sich lange genug hinter Gazi angestellt und jetzt ist er die klare Nummer 1 vor Malic und es wirkt nicht so als möchte man sich da im Sommer verstärken.

Kommt natürlich darauf an was andere Vereine bieten und ob es eine AK gibt. Wenn nein dann wie viel Sturm verlangen würde. Kann mir da absolut keine Summe vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stgr1909 schrieb vor 9 Stunden:

Rein objektiv und langfristig für ihn gesehen müsste er eigentlich bleiben.

Hat sich lange genug hinter Gazi angestellt und jetzt ist er die klare Nummer 1 vor Malic und es wirkt nicht so als möchte man sich da im Sommer verstärken.

Kommt natürlich darauf an was andere Vereine bieten und ob es eine AK gibt. Wenn nein dann wie viel Sturm verlangen würde. Kann mir da absolut keine Summe vorstellen.

Ohne ak 4 und baba:) wenn PL 6 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stgr1909 schrieb vor 11 Stunden:

Gibt noch einen zweiten Bericht dass auch Augsburg interessiert wäre

Max kann man wirklich schwer einschätzen. Offensiv durch seine Flanken ist er schon eine Guter, aber defensiv konnte er mich bis dato nicht wirklich überzeugen. Sein Stellungsspiel und das Spiel Mann geg Mann machen mich zeitweise ziemlich nervös. Aber vielleicht seh ich das falsch. 
wenn man einen Millionenbetrag lukrieren kann, spricht nichts gegen einen Verkauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)

Die tatsächlichen Leistungen sind eh eher zweitrangig, da geht's eher darum, dass er als großes Talent beschrieben wird, in Schottland junger Spieler des Jahres wurde, bei uns dann Champions League gespielt hat und mit 21 im schottischen NT debütiert hat. Allein dafür muss es teuer werden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Die tatsächlichen Leistungen sind eh eher zweitrangig, da geht's eher darum, dass er als großes Talent beschrieben wird, in Schottland junger Spieler des Jahres wurde, bei uns dann Champions League gespielt hat und mit 21 im schottischen NT debütiert hat. Allein dafür muss es teuer werden.

So ist eh - hier besteht für Sturm ganz klar die Möglichkeit, einen Spieler über Wert zu verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Um Johnston gab's gefühlt ständig Gerüchte... Ich tippe auf einen sehr umtriebigen Agenten.

Orientiert man sich rein an seinen gezeigten Leistungen, ist Johnston für mich nicht der große Unterschiedsspieler. So richtig merkt man das seit Gazi weg ist.

Anders formuliert: Wenn irgendein PL Club tatsächlich meint, man muss für viel Geld ein Talent heim ins UK holen, dann soll uns das Recht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag