graz_fan Postinho Geschrieben 22. März (bearbeitet) Suni schrieb vor 44 Minuten: Ich täte drüber nachdenken, ob es du so siehst oder es auch so war. Subjektiv sehe ich einem Schopp und Hödl auch sehr gut in der Liga 2. Aber wer kann das objektiv besser einschätzen, ob und welcher Form es oben reicht als die sportlichen Veranwortlichen. Auch das Grgic als Profi in einer Erwachsenenliga spielt hilft im Kinderfussball. Aber nur weil er da in der U19 gegen vermutlich körperlich unterlegene (weil eben noch im Nachwuchssport befindliche) Jugendlichen aufgeigt, heisst nicht, dass es (zumindest sofort) für die ÖBÖ reicht... Nur so am Rande. Keiner auch nicht die Trainer sind je wirklich objektiv. Sie haben mehr Einblick und verstehen ihr Handwerk natürlich besser, aber objektiv ist kein Trainer. Jeder hat seine Vorstellungen und ist damit nicht mehr objektiv. Dein Beispiel mit Grgic ist aber schon ziemlich komisch. Er spielte schon U21 und ist jetzt für die Quali in die U19 abgestellt worden. Auch in der U21 hat er gegen teilweise deutlich Ältere den Startplatz bekommen und wusste zu überzeugen. Ich denke schon, dass gerade er oft genug bewiesen hat, dass er sich die Chance die er jetzt erhält mehr als verdient hat. bearbeitet 22. März von graz_fan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 22. März graz_fan schrieb vor 3 Stunden: Nur so am Rande. Keiner auch nicht die Trainer sind je wirklich objektiv. Sie haben mehr Einblick und verstehen ihr Handwerk natürlich besser, aber objektiv ist kein Trainer. Jeder hat seine Vorstellungen und ist damit nicht mehr objektiv. Dein Beispiel mit Grgic ist aber schon ziemlich komisch. Er spielte schon U21 und ist jetzt für die Quali in die U19 abgestellt worden. Auch in der U21 hat er gegen teilweise deutlich Ältere den Startplatz bekommen und wusste zu überzeugen. Ich denke schon, dass gerade er oft genug bewiesen hat, dass er sich die Chance die er jetzt erhält mehr als verdient hat. Um das gehts in meinem Post nicht. Verdient hat ers, aber nur weil er im Jugendfussball liefert, heisst es noch nichts für den Erwachsenenfussball... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. März (bearbeitet) Suni schrieb vor 1 Stunde: Um das gehts in meinem Post nicht. Verdient hat ers, aber nur weil er im Jugendfussball liefert, heisst es noch nichts für den Erwachsenenfussball... In der 2. Liga spielen doch eigentlich genug Erwachsene oder? Schon klar, heißt noch lange nicht, dass er gleich auch in der 1. abliefert, aber die Chance, dass er es in den nächsten 2 Jahren machen wird, sind schon sehr hoch. Und ganz ehrlich dieses Argument gefällt mir so überhaupt nicht. Auch ein Biereth hat in dem Alter nur Jugendfußball gespielt, vor dem Wechsel zu uns ein halbes Jahr schottische Liga. Hattest da auch die Bedenken, dass es vielleicht nicht reichen würde? bearbeitet 22. März von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. März graz_fan schrieb vor 30 Minuten: vor dem Wechsel zu uns ein halbes Jahr schottische Liga. Und davor eine Halbsaison in Waalwijk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 22. März LeTissier schrieb vor 24 Minuten: Und davor eine Halbsaison in Waalwijk. Stimmt, aber da kam er meist nur für die letzten Minuten von der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 23. März graz_fan schrieb vor 9 Stunden: In der 2. Liga spielen doch eigentlich genug Erwachsene oder? Schon klar, heißt noch lange nicht, dass er gleich auch in der 1. abliefert, aber die Chance, dass er es in den nächsten 2 Jahren machen wird, sind schon sehr hoch. Und ganz ehrlich dieses Argument gefällt mir so überhaupt nicht. Auch ein Biereth hat in dem Alter nur Jugendfußball gespielt, vor dem Wechsel zu uns ein halbes Jahr schottische Liga. Hattest da auch die Bedenken, dass es vielleicht nicht reichen würde? Geh was soll ich da drauf antworten. Du zerpflückst alles und hinterlegt einen negativen Touch. Man liest eh immer wieder Quoten: von 100 schaffen es 3. Weiter rauf noch weniger. Ich zweifle ja nicht mal an ihm, sondern sage nur dass es keine Garantien für etwas gibt. Aber jetzt kommt wieder irgendwas retour... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. März Wir haben anscheinend ein Angebot für Casemiro, äähm Houdar abgegeben. Wird auch im November erst 18 https://www.transfermarkt.com/mohamed-houdar/profil/spieler/1246558#google_vignette 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 25. März Marokko, das neue Dänemark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 25. März Stgr1909 schrieb vor 2 Stunden: Wir haben anscheinend ein Angebot für Casemiro, äähm Houdar abgegeben. Wird auch im November erst 18 https://www.transfermarkt.com/mohamed-houdar/profil/spieler/1246558#google_vignette Als ich das Gerücht vor 5 Tagen gelesen hab, hab ich eher erwartet: dass das erneut ein reines name dropping is 😅 aber immer her mit neuen Stürmern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. März RasmusHojlund schrieb vor 4 Minuten: Als ich das Gerücht vor 5 Tagen gelesen hab, hab ich eher erwartet: dass das erneut ein reines name dropping is 😅 aber immer her mit neuen Stürmern Der käme frühestens in einem Jahr und braucht dann mindestens 1 weiteres in der 2er. Kenn den Spieler nicht, aber die Umstellung wird sicher groß. Versteh den Fokus auf diesen Markt ehrlich gesagt auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 25. März graz_fan schrieb vor 15 Minuten: Der käme frühestens in einem Jahr und braucht dann mindestens 1 weiteres in der 2er. Kenn den Spieler nicht, aber die Umstellung wird sicher groß. Versteh den Fokus auf diesen Markt ehrlich gesagt auch nicht. Naja wenn er in einem Jahr kommt ist er 18 und wenn er dann noch ein Jahr braucht ist er 19 Afrika hat sich schon öfter gelohnt. Camara, Fuseini, Dante,.. War zwar noch kein Biereth dabei aber die Spieler sind ja wahrscheinlich in Gehalt und Ablöse doch einiges günstiger als Europäer. Außerdem die perfekten Spieler als Ergänzung für ein halbes bzw ganzes Jahr für die zweite Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. März Stgr1909 schrieb vor 22 Minuten: Naja wenn er in einem Jahr kommt ist er 18 und wenn er dann noch ein Jahr braucht ist er 19 Afrika hat sich schon öfter gelohnt. Camara, Fuseini, Dante,.. War zwar noch kein Biereth dabei aber die Spieler sind ja wahrscheinlich in Gehalt und Ablöse doch einiges günstiger als Europäer. Außerdem die perfekten Spieler als Ergänzung für ein halbes bzw ganzes Jahr für die zweite Mannschaft. Afrika kann ich eh verstehen, aber mir geht es eher um Marokko. Die interessanten Spieler gehen dort früh nach Spanien oder Frankreich. Um das klarzustellen, ich kenn den Spieler nicht und vielleicht haben wir da eh den nächsten Camara gefunden. Kann aber auch der nächste Koita sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 25. März graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Afrika kann ich eh verstehen, aber mir geht es eher um Marokko. Die interessanten Spieler gehen dort früh nach Spanien oder Frankreich. Um das klarzustellen, ich kenn den Spieler nicht und vielleicht haben wir da eh den nächsten Camara gefunden. Kann aber auch der nächste Koita sein. Marokko ist Afrika... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 1 Stunde: Der käme frühestens in einem Jahr und braucht dann mindestens 1 weiteres in der 2er. Warum soll das so sein? Ist man wieder in die FF Zeit abgedriftet? Sturm hat in den letzten Jahren gezeigt das es auch anders geht. bearbeitet 25. März von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 25. März Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten: Warum soll das so sein? Ist man wieder in die FF Zeit abgedriftet? Sturm hat in den letzten Jahren gezeigt das es auch anders geht. Tut mir leid, ich verstehe den Zusammenhang nicht. Das er erst wechseln darf mit 18 sollte klar sein, was eben erst nächsten Jänner möglich ist. Und das ein 18jähriger, der noch nie außerhalb seines Landes auf dem Level gespielt hat, Zeit braucht sollte auch normal sein. Selbst bei RB wird ihnen mindestens 1 Jahr Zeit gegeben bis sie in die KM hochgezogen werden. eggenberger schrieb vor 59 Minuten: Marokko ist Afrika... Sag das bloß keinem Marokkaner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts