Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 6. Februar Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: 1.) "Monate benötigen" halte ich für dezent übertrieben. Ich hab mir den Säumel-Podcast auch gestern auf der Heimfahrt angehört, also bei der langen Eingewöhnungszeit hat das ASB wieder mal bissl überinterpretiert. Tatsache ist, dass es einfach noch wenig Trainingseinheiten gab und Säumel eher ein Mr. Understatement ist. Sky macht daraus eine fette Schlagzeile über die schwere Integration. Aber es gibt Leute, die sowas (Understatement) immer betreiben nur um dann die Konkurrenz abzurasieren (Marke Guardiola oder im Skifahren einst Hirscher) oder Leute, welche wirklich total ambitionslos durchs Leben schreiten. Wo Säumel (und auch Parensen) tatsächlich einzuordnen ist/sind, will ich zunächst einmal sehen. 2.) Dafür, dass du den zweiten Absatz nicht dazu verwendest hast um Jatta zu kritisieren (vielleicht hast es einfach auch nur vergessen ) geb ich dir ein Like! Aber es ist auch da nicht immer nur schwarz-weiß. 3.) Über Mayulu habe ich eh schon oft genug referiert, Begeisterung hat er auch nicht ausgelöst... aber so wie er von Parensen beworben wurde, er gleich mal die #9 einkassiert hat... wird erwartet, dass er spätestens ab dem Playoff entsprechend liefert. Wenn er das macht und uns relativ kostengünstig noch dazu in Ekstase bringt, samma die ersten welche Parensen die Füße küssen werden. 4.) Noch ist Zeit bis 17:00... wer weiß was Mischa heute noch eintüten tut. Tatsächlich und man möchte es nicht glauben, hab ich Jatta noch nicht offiziell abgeschrieben. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann,... Du hast aber schon recht. Wennst Mayulu jetzt einfach die paar Wochen bis zum Start der Meisterrunde gibst und er dann voll da is, wird's auch jedem hier recht sein und es wird am Ende auch reichen. Meine angeführten Beispiele widersprechen dem Szenario bei Sturm aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 6. Februar RasmusHojlund schrieb vor 39 Minuten: Genau das verstehe ich ja nicht … Ich kann bzw will nicht glauben, dass Mauylu die bestmögliche letztverbliebene Möglichkeit war, einen Topspielen wie Biereth zu ersetzen .. als zusätzliche Überbrückung bis Sommer sagt ja keine was, aber 1 er Stürmer ? Wenn man sich anschaut, für wen Salzburg 4 Geld hingelegt hat und wen Rapid gerne als Bombe (Doppelpack gegen uns incoming ) verkaufen will, ist der Stürmermarkt aktuell wohl wirklich eine Katastrophe. Salzburg investiert wohl mehr in Scouting als wir in Scouting und Nachwuchs zusammen, Katzer ist kein blinder und trotzdem haben beide nix nennenswert besseres als Mayulu zusammen gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 6. Februar Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Zumal man sagen muss, dass es den Stürmer, der Eingewöhnungszeit benötigt, bei uns noch nie gegeben hat. Entweder er is sofort da (Yeboah, Ras, Ema, Mika) oder es wird nie mehr was (Teix, Wloda, Ajeti, Kronberger). Interessant Wahrnehmung. Wloda war nicht sofort da? Der hat in den ersten 5 spielen 4-mal getroffen. Kann mich nicht erinnern, dass auch nur einer damals gesagt hat, der ist unbrauchbar.. 11mousa schrieb vor 2 Minuten: Wenn man sich anschaut, für wen Salzburg 4 Geld hingelegt hat und wen Rapid gerne als Bombe (Doppelpack gegen uns incoming ) verkaufen will, ist der Stürmermarkt aktuell wohl wirklich eine Katastrophe. Salzburg investiert wohl mehr in Scouting als wir in Scouting und Nachwuchs zusammen, Katzer ist kein blinder und trotzdem haben beide nix nennenswert besseres als Mayulu zusammen gebracht. Wäre eine interessante Frage. Wen hätte Katzer wohl geholt, wenn er die Wahl hätte. Einen Kara oder einen Mayulu? Ich trau mich wetten, es wäre Mayulu gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Februar graz_fan schrieb vor 9 Minuten: Interessant Wahrnehmung. Wloda war nicht sofort da? Der hat in den ersten 5 spielen 4-mal getroffen. Kann mich nicht erinnern, dass auch nur einer damals gesagt hat, der ist unbrauchbar.. Wäre eine interessante Frage. Wen hätte Katzer wohl geholt, wenn er die Wahl hätte. Einen Kara oder einen Mayulu? Ich trau mich wetten, es wäre Mayulu gewesen. Mir geht das Katzer-Gehype langsam auf die Klöten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 6. Februar 11mousa schrieb vor 12 Minuten: Wenn man sich anschaut, für wen Salzburg 4 Geld hingelegt hat und wen Rapid gerne als Bombe (Doppelpack gegen uns incoming ) verkaufen will, ist der Stürmermarkt aktuell wohl wirklich eine Katastrophe. Salzburg investiert wohl mehr in Scouting als wir in Scouting und Nachwuchs zusammen, Katzer ist kein blinder und trotzdem haben beide nix nennenswert besseres als Mayulu zusammen gebracht. Das mit der Bombe, kam nicht von Katzer sondern einem Journalisten .. und Rapid hat mit Beljo halt einen Top Stürmer... die waren weniger angewiesen auf einen Top Stürmer, als wir .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letisgo Spitzenspieler Geschrieben 6. Februar Vergleich zum Herbst - der ja nicht soooo schlecht gelaufen ist: Sturm: Mika und Airdimci weg - dafür Mayulu da und Camara wieder da, die restliche Spielzeit die übrig bleibt könnte man doch einem Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend geben (gibt's da jemanden?), wer weiß ob es nicht so oder so systembedingt weniger Plätze im Sturm gibt. Und gleich präventiv: Mani war im Herbst auf nicht Teil der KM Mittelfeld: unverändert + Stanko wieder retour Abwehr: Gazi weg, dafür mit Malic quasi ein Neuzugang aus der 2er, der oft geforderte potentielle LV wurde geholt , in der IV Wüthrich wieder retour, evtl die Option mit Lavalee durch den LV Transfer wieder da. Tor: unverändert. Ich verfall jetzt nicht in Euphorie, aber die negative Grundstimmung mancher hier kann ich auch nicht nachvollziehen... 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Februar letisgo schrieb vor 1 Minute: doch einem Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend geben (gibt's da jemanden?), Peter Kiedl! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Tribünenzierde Geschrieben 6. Februar RasmusHojlund schrieb vor 59 Minuten: Genau das verstehe ich ja nicht … Ich kann bzw will nicht glauben, dass Mauylu die bestmögliche letztverbliebene Möglichkeit war, einen Topspielen wie Biereth zu ersetzen .. als zusätzliche Überbrückung bis Sommer sagt ja keine was, aber 1 er Stürmer ? Und was glaubst du tatsächlich? Das Säumel sich für die achtbeste Option stark gemacht hat oder Parensen absichtlich die fünftbeste Option verpflichtet hat? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an ASB-Messias Geschrieben 6. Februar 11 minutes ago, letisgo said: Vergleich zum Herbst - der ja nicht soooo schlecht gelaufen ist: Sturm: Mika und Airdimci weg - dafür Mayulu da und Camara wieder da, die restliche Spielzeit die übrig bleibt könnte man doch einem Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend geben (gibt's da jemanden?), wer weiß ob es nicht so oder so systembedingt weniger Plätze im Sturm gibt. Und gleich präventiv: Mani war im Herbst auf nicht Teil der KM Mittelfeld: unverändert + Stanko wieder retour Abwehr: Gazi weg, dafür mit Malic quasi ein Neuzugang aus der 2er, der oft geforderte potentielle LV wurde geholt , in der IV Wüthrich wieder retour, evtl die Option mit Lavalee durch den LV Transfer wieder da. Tor: unverändert. Ich verfall jetzt nicht in Euphorie, aber die negative Grundstimmung mancher hier kann ich auch nicht nachvollziehen... In irgendeinem Podcast diese Woche, ich denke #dbldw wars, wurde eh auch besprochen das unser Einkaufsprogramm gegenüber dem Verkaufsprogramm zwar ein bisschen mager aussehen mag - aber unsere "Achse des Erfolgs" (Wüthrich, Stanko, Kiti) wurde nicht nur gehalten sondern mit King Otar sogar nochmal verlängert. Das sind auf und neben dem Platz die wichtigsten Leistungsträger, die jetzt den Rest weiter anführen müssen. Ohne 20-Tore-Stürmer wirds nicht leichter, aber wir, Sturm Graz, haben schon einmal gezeigt, dass man das als Team durchaus kompensieren kann. Nach dem Abgang von Ras und der kaputten Wade von JJ und mageren 4 Toren vom späteren 13-Millionen-Mann Emegha haben halt einfach 16 andere genetzt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mansch Banklwärmer Geschrieben 6. Februar Wo bleibt der Stürmer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 6. Februar mansch schrieb vor 5 Minuten: Wo bleibt der Stürmer? Da kannst leider bis Sommer warten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 6. Februar mansch schrieb vor 6 Minuten: Wo bleibt der Stürmer? Ich vermute es kommt jemand aus der Nähe von Stuttgart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 6. Februar Welcher "Stürmer" solls den sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Februar SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten: Ich vermute es kommt jemand aus der Nähe von Stuttgart Gibts dazu ein Gerücht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 6. Februar MegamanX schrieb vor 5 Minuten: Gibts dazu ein Gerücht? Der Stürmer wird ein Geist bleiben - Badumtsssss https://www.transfermarkt.at/marc-geist/profil/spieler/1280423 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts