SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 9. Januar graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Und ich meine, dass eine Summe X die in der deutschen BL gezahlt wird, genau Null Auswirkungen hat auf unsere Preisniveau oder das von Schweden oder Bulgarien. Das geht schon alleine nicht weil jede Liga ganz unterschiedliche Geldmittel zur Verfügung hat und dementsprechend mehr für einen Spieler bezahlt, als er uns wert wäre. Nimm Yardimci als Beispiel her: Für Hoffenheim waren 5 Mill. ein Schnäppchen, für uns war das deutlich über der Schmerzgrenze. Jo, und wenn ein Klub wie Hoffenheim bisher maximal 2 Mille für einen Spieler bezahlen hätte können wäre ein Yardimci nicht für 5 Mille und ein Prass nicht für 12 Mille gewechselt und ein Verein wie Sturm könnte ws nur um maximal 300k einkaufen. Und so kann man sich dann - unter Berücksichtigung vieler anderer Faktoren - überlegen, ob 12+3 gut, schlecht oder okay ist. Oder glaubst du, die Sportdirektoren würfeln die Ablösen aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Spitzenspieler Geschrieben 9. Januar papomilano schrieb vor 2 Minuten: Reagiere da vielleicht auch überx aber ich finde es halt ein bissl problematisch während der laufenden Saison nicht nur das Trainerteam (gut für die kann er nix), sondern auch absolute Stützen abzugeben. Bei Gregy platzte der Deal ja auch "nur" wegen den medizinischen Problemen. In der Regel hast du bei einem langfristigen Projekt halt einen Stamm, Identifikationsfiguren um die man eine Mannschaft aufbauen kann. Bei uns schauts halt so aus als würde jeder bei erstbesten Sackl Geld, das dahergeworfen kommt gehen können. Das ist schon zach, vor allem der Zeitpunkt. Darum ist ein Gazibegovic lange geblieben, ein Prass, ein Kite, ein Wüthrich, ein Stankovic usw. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Januar Zumindest sollte man jetzt versuchen alle anderen zu behalten und im Winter keinen Stammspieler mehr abzugeben. So wie es Katzer bei Rapid ja auch sagt das sie alle Spieler halten wollen bzw. gar nicht verhandeln einzige Ausnahme eben Sangare. Weil wenn wir jetzt noch 1-2 weitere Stammspieler verlieren ist ja auch das Problem das die Ersatzleute wieder Zeit brauchen sich an das System zu gewöhnen etc. Ich hoffe also das ein guter Ersatz für Biereth geholt wird und sonst niemand mehr wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Januar Wem man jetzt bezüglich Ablösemodalitäten glaubt kann jeder für sich entscheiden. Die Kleine hat wieder eine etwas andere Angabe. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19240143/sturm-angreifer-mika-biereth-unmittelbar-vor-wechsel-zu-monaco Nach längerer Twitterrecherche ist für mich mittlerweile die glaubhafteste Variante 13 Millionen sofort plus 2-3 Boni plus WVB. Richtig erfahren wird mans nie. Jedenfalls "gut" dass es noch recht früh im Transferfenster passiert und hoffen wir dass es sich abgangstechnisch (bei Stammspielern) damit für den Winter erledigt hat. Jetzt dürfen mal erfreuliche Nachrichten kommen. Zugänge und Verlängerungen 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vicenza calcio Spitzenspieler Geschrieben 9. Januar papomilano schrieb vor 7 Minuten: In der Regel hast du bei einem langfristigen Projekt halt einen Stamm, Identifikationsfiguren um die man eine Mannschaft aufbauen kann. Bei uns schauts halt so aus als würde jeder bei erstbesten Sackl Geld, das dahergeworfen kommt gehen können. Das ist schon zach, vor allem der Zeitpunkt. Das langfristigste Projekt (zumindest in den letzten 15 Jahren) überhaupt, hat im vergangenen Sommer nach 4 langen Jahren geendet. Am absoluten Zenit. Vielleicht wäre danach der logische Umbruch etwas schöner gewesen als so. Trotzdem geht's weiter und geben wir Parensen + Säumel auch die Zeit, die Ilzer und Schicker bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Januar MrColl schrieb vor 49 Minuten: Das kann sein hätte auch nix dagegen aber diesmal is wirklich seit langem das erste mal wo ich mir eigentlich zu 99,9% sicher bin das es nicht anders kommen kann selbst mit all meiner Vorstellungskraft kann ich mir nicht vorstellen wie eine Mannschaft mit einem Trainer der Säumel heißt Meister werden soll 😀 Wie gesagt ich irre mich gerne aber ich glaub da is ein Lotto 6 diesmal wahrscheinlicher 😀 Du bist schon sehr pessimistisch..war auch kritisch Säumel gegenüber, aber bis jetzt passen die Ergebnisse. Als Tabellenführer, der doppelt so viele Tore geschossen hat, wie der zweitplatzierte hat man eine ganz gute Ausgangssituation denke ich. Wir werden auch mit Säumel Meister werden, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Nicht weil Säumel so ein top Trainer ist, sondern weil die Mannschaft den anderen einfach qualitativ überlegen ist. Auch ohne Gazi und Mika (wenn er nachbesetzt wird) haben wir die beste Mannschaft in Österreich. Da reicht auch ein Durchschnittstrainer (Jürgen, falls du das liest, belehre mich bitte eines besseren) papomilano schrieb vor 8 Minuten: Reagiere da vielleicht auch überx aber ich finde es halt ein bissl problematisch während der laufenden Saison nicht nur das Trainerteam (gut für die kann er nix), sondern auch absolute Stützen abzugeben. Bei Gregy platzte der Deal ja auch "nur" wegen den medizinischen Problemen. In der Regel hast du bei einem langfristigen Projekt halt einen Stamm, Identifikationsfiguren um die man eine Mannschaft aufbauen kann. Bei uns schauts halt so aus als würde jeder bei erstbesten Sackl Geld, das dahergeworfen kommt gehen können. Das ist schon zach, vor allem der Zeitpunkt. Die Stützen waren immer Gazi, Stanko, Hierli bis vor einem Jahr, Gregy, Kiti, dazu mit Abstrichen Horvat, auch Sarkaria bis vor einem halben Jahr. Und Abgänge der Vergangenheit, wie Prass (Yalcoue), Emegha (Mika), Affi (Aiwu) haben wir nicht nur echt gut besetzt, sondern tlw sind wir sogar noch besser geworden. Steinigt mich, aber Yalcouye ist gegenüber Prass kein Downgrade. Die meisten Stützen werden bleiben, und die Stützen die gehen, werden durch andere ersetzt. Wir haben eine top zweite Reihe, Geyr hat Gregy top ersetzt, Chukwuani hat Stanko top ersetzt, da mach ich mir kaum Sorgen, aber vielleicht bin ich zu optimistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 9. Januar Keine 2 Wochen bis zum wichtigen CL und unser 1er Stürmer ist weg. Jetzt kann Parensen glänzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Stgr1909 schrieb vor 8 Minuten: Wem man jetzt bezüglich Ablösemodalitäten glaubt kann jeder für sich entscheiden. Die Kleine hat wieder eine etwas andere Angabe. https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/19240143/sturm-angreifer-mika-biereth-unmittelbar-vor-wechsel-zu-monaco Nach längerer Twitterrecherche ist für mich mittlerweile die glaubhafteste Variante 13 Millionen sofort plus 2-3 Boni plus WVB. Richtig erfahren wird mans nie. Jedenfalls "gut" dass es noch recht früh im Transferfenster passiert und hoffen wir dass es sich abgangstechnisch (bei Stammspielern) damit für den Winter erledigt hat. Jetzt dürfen mal erfreuliche Nachrichten kommen. Zugänge und Verlängerungen Mehr als 1 Drittel geht an Arsenal? Das ist dann doch ungewöhnlich viel. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die kleine Zeitung sowas einfach erfindet. War wohl nötig um ihn nach Graz zu bekommen. bearbeitet 9. Januar von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 9. Januar Also 13 Mio. plus 2 Mio. Bonus für uns und Monaco zahlt Arsenal die WVB, guter Deal wie ich finde. Schade um Mika, aber so ist dieses Business leider heutzutage... Jetzt schlägt die Stunde von LG. Und sollte jetzt SW zurückkommen, dann prophezeie ich, dass er oder SJ im Sommer unser nächster Millionenabgang wird nach dem Meistertitel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Spitzenspieler Geschrieben 9. Januar Keiner weiß irgendetwas über die tatsächliche Ausstiegsklausel, keiner was über die Höhe der tatsächlichen Weiterverkaufsklausel von Arsenal und keiner weiß, was Monaco tatsächlich zahlt, aber Hauptsache, man spielt sich hier tw. auf..... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 9. Januar SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten: Du bist schon sehr pessimistisch..war auch kritisch Säumel gegenüber, aber bis jetzt passen die Ergebnisse. Als Tabellenführer, der doppelt so viele Tore geschossen hat, wie der zweitplatzierte hat man eine ganz gute Ausgangssituation denke ich. Wir werden auch mit Säumel Meister werden, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Nicht weil Säumel so ein top Trainer ist, sondern weil die Mannschaft den anderen einfach qualitativ überlegen ist. Auch ohne Gazi und Mika (wenn er nachbesetzt wird) haben wir die beste Mannschaft in Österreich. Da reicht auch ein Durchschnittstrainer (Jürgen, falls du das liest, belehre mich bitte eines besseren) Die Stützen waren immer Gazi, Stanko, Hierli bis vor einem Jahr, Gregy, Kiti, dazu mit Abstrichen Horvat, auch Sarkaria bis vor einem halben Jahr. Und Abgänge der Vergangenheit, wie Prass (Yalcoue), Emegha (Mika), Affi (Aiwu) haben wir nicht nur echt gut besetzt, sondern tlw sind wir sogar noch besser geworden. Steinigt mich, aber Yalcouye ist gegenüber Prass kein Downgrade. Die meisten Stützen werden bleiben, und die Stützen die gehen, werden durch andere ersetzt. Wir haben eine top zweite Reihe, Geyr hat Gregy top ersetzt, Chukwuani hat Stanko top ersetzt, da mach ich mir kaum Sorgen, aber vielleicht bin ich zu optimistisch. Befürchte trotzdem dass uns der Mika Abgang den Titel kosten könnte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Januar Alex011 schrieb vor 26 Minuten: Keine 2 Wochen bis zum wichtigen CL und unser 1er Stürmer ist weg. Jetzt kann Parensen glänzen Und wie? Selbst wenn Parsenen den besten Stürmer der Welt holt, hilft der uns nix in der CL, weil er nicht spielberechtigt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julio2706 Weltklassecoach Geschrieben 9. Januar graz_fan schrieb Gerade eben: Und wie? Selbst wenn Parsenen den besten Stürmer der Welt holt, hilft der uns nix in der CL, weil er nicht spielberechtigt ist Ich glaub kaum, dass wir einen Spieler bekommen, der dieses Jahr CL gespielt hat. Also warum sollen wir den nicht registrieren können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Januar (bearbeitet) Julio2706 schrieb vor 5 Minuten: Ich glaub kaum, dass wir einen Spieler bekommen, der dieses Jahr CL gespielt hat. Also warum sollen wir den nicht registrieren können? Weil du in der derzeitigen CL-Ligaphase keine Spieler nach nennen darfst. So weit ich das verstehe, gilt die Spielerliste für die nächsten beiden Spiele, die wir im Sommer abgegeben haben. Erst danach darf man 3 neue Spieler für die KO-Phase anmelden. https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/0290-1b97c0eb7dac-723e9775cf0f-1000--ligaphase-der-champions-league-infos-zu-kadern-spieler-r/ Wir werden also wohl mit Grgic, Jatta und Camara in diese Spiele gehen. bearbeitet 9. Januar von graz_fan 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Spitzenspieler Geschrieben 9. Januar Julio2706 schrieb vor 4 Minuten: Ich glaub kaum, dass wir einen Spieler bekommen, der dieses Jahr CL gespielt hat. Also warum sollen wir den nicht registrieren können? Weil die Spieler für die Gruppenphase bereits im September genannt werden mussten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts