Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sanktpetri schrieb vor 12 Minuten:

Den jungen LV haben wir in Person von Sorg. Dem für eine Saison einen ein bissl weniger jungen vor die Nase setzen, wäre dumm.

Bei Dante weiß man was er kann und was nicht. Ein Voll-Ei ist er ja nicht. 

Sorg is leider noch weit weg von Einsätzen in der 1er. Mit ihm nächste Saison zu rechnen wäre auch nd sinnvoll, da er im körperlichen Bereich noch sehr viel Verbesserungsbedarf hat. Da gibt es schon klare Unterschiede zwischen Hödl und Sorg.

Man kann nd damit rechnen, dass jeder talentierte 17-Jährige schon so weit ist, nur weil er bei uns in der 2er spielt. Es ist auch in Ordnung, wenn Sorg in der nächsten Saison weiterhin 2te Liga spielt 

bearbeitet von kratos_SaNcHeZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sanktpetri schrieb vor 17 Minuten:

Den jungen LV haben wir in Person von Sorg. Dem für eine Saison einen ein bissl weniger jungen vor die Nase setzen, wäre dumm.

Bei Dante weiß man was er kann und was nicht. Ein Voll-Ei ist er ja nicht. 

Das is ein guter Punkt ja, deshalb müsste man sich da irgendwas überlegen... "Ich", will aber einfach dass man im Frühjahr mit der höchstmöglichen Qualität spielt, da es nun mal um 2 Titel geht 

Und wenn man 2 absolute Klassespieler mit Gazi und Wüthrich abgeben sollte, muss man zumindest für einen Ersatz holen .. 

Wie gesagt, schön wäre ein Spieler der zB LV und IV spielen könnte, gibts halt eher selten solche 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

prep0an schrieb vor 44 Minuten:

Wie gesagt, ich weiß das es eher unpopular opinion ist, weil jetzt eine Titelgeilheit da ist, aber ich sehe es als langfristig wichtiger den jungen wichtige Spiele zu geben statt dann so 10 Minuten falls man schon wo mit 3 Toren führt. Da wird der Grundstein für die nächsten paar Jahre gelegt. Internationaler Bewerb ist natürlich trotzdem Pflicht, aber vielleicht wäre da auch ein Jahr ECL kein Fehler.

Vor allem stelle man sich vor, man verliert Stammkräfte, kauft für teuer Geld schnell schnell irgendwen und holt dann trotzdem keinen Titel.

Richtig, genau jetzt hat der strukturell benachteiligte SK Sturm aufgrund eines größtenteils überverhältnismäßig geilen Kaders und einer unerwarteten Krise bei Salzburg ein kleines Zeitfenster, Titel zu holen, dass sich schon nächste Saison geschlossen haben könnte, ähnlich wie man es aus dem US-Sport kennt.

Daher würde ich den großen Rebuild dann im Sommer durchführen, da wird die Mannschaft dann eh größtenteils zerfallen,  unseren Jungen schadet das Frühjahr in Liga 2 ja sicher auch nicht und wenn wir einen jungen Qualitätsspieler holen, der uns sofort weiterhilft, könnte der für die möglicherweise nachrückenden Talente aus der 2er ohnehin schon wieder rasch Platz machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 9 Minuten:

Und dann schlägt der Marokkaner so ein in der 2er das er nächstes Saison mit Johnston um den RV-Platz kämpft 

Der ist IV und hat soweit ich weiß noch nie RV gespielt. Wäre zwar möglich, dass man bei ihm den gleichen Weg wie bei Malic versucht, wäre aber auf Grund der Sprachbarriere doch um einiges schwerer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Wie viele Spiele haben wir ohne Wüthrich verloren? 1?

Du tust so als hätten wir keine IV und würden alles verlieren, weil Wüthrich geht. Auch wenn Wüthrich der Leader war, so sind Aiwu und Geyrhofer durchaus in der Lage in 9 von 10 Spielen abzuliefern. Was uns also fehlt, ist jemand der für die beiden einspringen kann. Da haben wir Lavalee oder auch Borkovic. Sicher nicht perfekt, aber für 1-2 Spiele haben wir schon Optionen.

Schopp und Malic sind eh nur Optionen falls sich jemand verletzt und dann würden sie wohl trotzdem nur auf der Bank sitzen. Und dieses dauernde wir können keine Jungen einsetzen, weil sie Fehler machen könnten, versteh ich ehrlich eh nicht. Bei Rapid spielt ein Schöller inzwischen immer öfter (auch international). Der macht seine Sache schon sehr ordentlich und das obwohl er vorher verletzt war und keinerlei Erfahrung auf dem Niveau hat. Bei uns soll so etwas nicht möglich sein? Schopp hat sich übrigens heuer deutlich verbessert und wäre durchaus fähig solide Leistungen zu bringen. 

Ein andere Idee wäre, man holt Dante zurück, was ich persönlich bevorzugen würde, weil er keine Eingewöhnungszeit bräuchte. Oder man sucht nach dem nächsten Lavalee. Dafür haben wir aber noch einige Wochen Zeit.

Schöller gilt neben Malic als eines der besten ö Talente in der Verteidigung. Man kann net einfach einen Amateur hochziehen und dann klappts. Wenns so einfach wäre, würde man sich das scouten sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 5 Minuten:

Schöller gilt neben Malic als eines der besten ö Talente in der Verteidigung. Man kann net einfach einen Amateur hochziehen und dann klappts. Wenns so einfach wäre, würde man sich das scouten sparen.

Ich hab Schöller als Beispiel genannt, dass man Talenten auch Chancen geben muss. Und Schöller war bis vor kurzem auch nur ein Amateur mit Erfahrung in der 2. Liga. Und niemand redet davon irgendeinen Amateur hochziehen, sondern die beiden größten Talente in der IV als mögliche Alternative zu sehen. Selbst bei Malic gibt es genug hier, die der Meinung sind, mit ihm als Ersatz gehen wir ein zu hohes Risiko ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 47 Minuten:

Ich hab Schöller als Beispiel genannt, dass man Talenten auch Chancen geben muss. Und Schöller war bis vor kurzem auch nur ein Amateur mit Erfahrung in der 2. Liga. Und niemand redet davon irgendeinen Amateur hochziehen, sondern die beiden größten Talente in der IV als mögliche Alternative zu sehen. Selbst bei Malic gibt es genug hier, die der Meinung sind, mit ihm als Ersatz gehen wir ein zu hohes Risiko ein. 

Der war U-17 und U-18 Teamspieler. Also net nur ein Amateur... Und sorry wir sind Sturm. Da kommst halt net mehr rein, wennst einmal mit dem Hintern wackelst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Warst du es ned der meinte wir sollen bitten geld für junge bovings aus ÖSTERREICH ausgeben, die am besten mit 17/18 bei uns kicken? 

bearbeitet von markymushroom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Suni schrieb vor 26 Minuten:

Der war U-17 und U-18 Teamspieler. Also net nur ein Amateur... Und sorry wir sind Sturm. Da kommst halt net mehr rein, wennst einmal mit dem Hintern wackelst. 

Du bist echt lustig heut. Nationalteamspieler haben wir auch genug, das war noch nie ausreichend als alleiniges Qualitätsmerkmal. Und warst du es nicht der gemeint hat, Malic wäre so ein Riesentalent, dass er bis Weihnachten mindestens 400min bekommen wird. Und jetzt redest ihn klein?

markymushroom schrieb vor 14 Minuten:

Warst du es ned der meinte wir sollen bitten geld für junge bovings aus ÖSTERREICH ausgeben, die am besten mit 17/18 bei uns kicken? 

Und? Was hat das damit zu tun? Ich habe auf jemand geantwortet, der meinte wir brauchen unbedingt Verstärkungen weil man mit Malic und Schopp auf der Ersatzbank zu schwach wäre. Meiner Meinung nach sind die beiden nicht so schlecht, dass sie nicht als IV 4 oder 5 durchgehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Bei all den Gerüchten, dürfen wir nicht vergessen, dass der Schattenkader vom Schicker nach wie vor in der Schublade vom Parensen liegt, und der hat vermutlich auch noch ein paar Namen auf die Liste geschrieben..sollten wir Bøving, Gregy oder sonst einen Leistungsträger verlieren, wird der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem neuen Legionär besetzt. Es geht um viel zu viel, um jetzt Experimente mit Jungen Spielern zu machen. Nächstes Jahr wird Salzburg vermutlich wieder drüberfahren, dazu droht im Sommer ein Ausverkauf. Geyr, Gregy etc laufen spätestens dann aus. Dann ist mmn der richtige Moment, um junge Talente hoch zu holen, weils dann vermutlich nur mehr darum geht "best of the rest" zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Bei all den Gerüchten, dürfen wir nicht vergessen, dass der Schattenkader vom Schicker nach wie vor in der Schublade vom Parensen liegt, und der hat vermutlich auch noch ein paar Namen auf die Liste geschrieben..sollten wir Bøving, Gregy oder sonst einen Leistungsträger verlieren, wird der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit einem neuen Legionär besetzt. Es geht um viel zu viel, um jetzt Experimente mit Jungen Spielern zu machen. Nächstes Jahr wird Salzburg vermutlich wieder drüberfahren, dazu droht im Sommer ein Ausverkauf. Geyr, Gregy etc laufen spätestens dann aus. Dann ist mmn der richtige Moment, um junge Talente hoch zu holen, weils dann vermutlich nur mehr darum geht "best of the rest" zu sein. 

Danke! Genau das is es! Nächste Saison kannst du in Ruhe alle jungen Spieler reinwerfen .. jetzt in Abstrichen auch, aber es geht um viel zu viel um nem Sorg, Hödl und co. genau jetzt viele Einsatzminuten zu geben ..

Gegen Kurzeinsötze spricht natürlich nichts 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Kann jemand den neuen Bericht der Krone zusammenfassen?

Der Transfer von Gregy soll laut Krone-Infos wegen der leidigen Kniegeschichte wohl nicht zustande kommen.

Ivan Ljubic ist bei den roten und in Hartberg Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag