Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Banklwärmer
lunatic_gecko schrieb vor 54 Minuten:

Transferfenster in Deutschland zu. Ist er von Hoffenheim verpflichtet wurden, offiziell hab ich noch nichts mitbekommen

Soweit ich das auf Transfermarkt nachvollziehen kann, ist der Transfer durch (Hoffenheim-Forum). Yardimci ist nur noch nicht offiziell eingepflegt als deren Spieler, weil vom Verein öffentlich noch nichts kommuniziert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Was für eine Wertschätzung, wenn der neue Klub nichtmal eine lausige Transfermeldung rausbringt. 

Ich schätze mal, dass das alles zusammen mit der Leihbekanntgabe geschieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Was für eine Wertschätzung, wenn der neue Klub nichtmal eine lausige Transfermeldung rausbringt. 

Oder aber er wurde nicht verpflichtet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Roko Simic geht für 2 Geld zu Cardiff City in die 2. Englischa Liga.

Kann mir keiner erklären, dass der uns nicht auch sofort weiterhelfen hätte können. Lieber einen Simic um 2 Geld, als einen ausgeliehenen Yardimci.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
JJLover2000 schrieb vor 3 Minuten:

Kann mir keiner erklären, dass der uns nicht auch sofort weiterhelfen hätte können. Lieber einen Simic um 2 Geld, als einen ausgeliehenen Yardimci.

Ist zu langsam für unser System 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
JJLover2000 schrieb vor 3 Minuten:

Bitte beschäftig dich eher damit dein Abo auf willhaben zu verkaufen, als hier irgendeinen Stuss zu verbreiten. 

Noch immer gibt es keine offiziellen Meldungen und Details, aber groß miese Stimmung machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
JJLover2000 schrieb vor 7 Minuten:

Was ist das für ein irrer Vergleich schon wieder? Warum vergleicht man wahllos komplett konträre und unterschiedliche Spielertypen miteinander? 

Das Paket Simic kostet übrigens natürlich weit mehr als € 2.000.000. Mal ganz unabhängig davon, dass Schicker schon vor 2 Jahren an Simic interessiert war. Er wirds dir also sicher gerne erklären können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
49 minutes ago, Vöslauer said:

Das Paket Simic kostet übrigens natürlich weit mehr als € 2.000.000. Mal ganz unabhängig davon, dass Schicker schon vor 2 Jahren an Simic interessiert war. Er wirds dir also sicher gerne erklären können. 

Und Salzburg wollte Simic damals nicht abgeben. Da wars egal ob der Spieler nach Graz wollte. Und man hat dann ja so ein flinkes Wiesel aus den Niederlanden geholt das für 13 Geld in den Chelsea Kosmos gewechselt ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
sturmfred schrieb vor 13 Stunden:

Verein der Suderanten.

Mittlerweile gibt es wirklich keinen Bereich im Verein mehr, wo nicht irgendwas ein ASBeskes Trauerspiel auslöst. 

Man könnte aber auch einfach einmal die Meinung eines Anderen akzeptieren und diese nicht automatisch als Sudern abtun.

Langfristig wird uns diese Strategie auf den Kopf fallen, weil uns die Kicker ausgehen, die uns hohe Ablösesummen generieren können im derzeitigen Kader. Selbst Biereth wird schwierig, weil die WVB nicht unbedeutend sein wird.

Menschlich verstehe ich die Strategie von Schicker / Ilzer. Beide wollen die CL mitnehmen, dann aber einen Wechsel anstreben. Am besten funktioniert das natürlich mit einer sehr starken Mannschaft, auch wenn man sich diese mit mehreren kurzfristigen Leihen "erkauft".

Der Weg, von dem Schicker gerne spricht, ist das aber eher nicht mehr.

PS:

Und mir ist schon klar, dass fast alle die Worte eines Erfolgsmenschen wie Schicker / Ilzer bedingungslos schlucken, sie haben sich ihr standing schließlich hart erarbeitet. Etwas mitzudenken, warum dieses oder jenes aber plötzlich nicht mehr möglich sein sollte, was die Jahr zuvor immer noch ging (mit Risiko), sollte trotzdem jeder hier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
af9911 schrieb vor 2 Stunden:

Man könnte aber auch einfach einmal die Meinung eines Anderen akzeptieren und diese nicht automatisch als Sudern abtun.

Langfristig wird uns diese Strategie auf den Kopf fallen, weil uns die Kicker ausgehen, die uns hohe Ablösesummen generieren können im derzeitigen Kader. Selbst Biereth wird schwierig, weil die WVB nicht unbedeutend sein wird.

Menschlich verstehe ich die Strategie von Schicker / Ilzer. Beide wollen die CL mitnehmen, dann aber einen Wechsel anstreben. Am besten funktioniert das natürlich mit einer sehr starken Mannschaft, auch wenn man sich diese mit mehreren kurzfristigen Leihen "erkauft".

PS:

Und mir ist schon klar, dass fast alle die Worte eines Erfolgsmenschen wie Schicker / Ilzer bedingungslos schlucken, sie haben sich ihr standing schließlich hart erarbeitet. Etwas mitzudenken, warum dieses oder jenes aber plötzlich nicht mehr möglich sein sollte, was die Jahr zuvor immer noch ging (mit Risiko), sollte trotzdem jeder hier. 

Naja, nur weil ich nicht jeden Spieler teuer verkaufen kann, heisst es nicht zwangsläufig das die Kicker ausgehen.

Aktien: Jatta, Biereth, Camara, Johnston

Achse: Aiwu, Karic, Boving? 

Potential: Toshi, Kern, Malic, Beganovic, Grgic

Du wist halt nicht auf jeder Position jemand haben, den man um weiß nicht was verkaufen kann.

Plus leben wir auch vom Spielen in der Gruppenphase. Wenn wir die auslassen müss ma den Gürtel für die Saison enger schnallen.

Heuer hamma mehr Leihspieler wegen der CL. Aber die sind automatisch weg nächste Saison. Dh heisst man kann sofort gegensteuern, wenn das Schiff in die falsche Richtung fährt. Gehören die Kicker einem auch noch: Ja dann hast Balast: wie heuer Dante u Wloda

Zu Biereth noch: auch wenn der bleiben würde: wann hatten wir zuletzt einen Stürmer, der gleich am Anfang der Saison kontinuierlich traf. Find ich per se gut.

Es soll auch jeder eine Meinung haben und auch kritische Stimmen sind möglich. Wenns dann aber zu Verschwörungstheorien im Schicker kommt oder einfach nur Beleidigungen zu Spiele fallen ist das der Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Am Transfer von Yardimci arbeitet man schon seit Monaten. Da das Gesamtpaket wirtschaftlich aber nicht zu stemmen ist, kommt er leihweise. 

Q: Kleine.

:lol:

Was verlangt der denn bitte, das man ihn sich trotz CL nicht leisten kann? Und wäre es da nicht klüger, man holt einen Stürmer, den man sich leisten kann und den dafür fix?

Immerhin macht man mit Stürmern das meiste Geld. Da sehe ich uns ehrlich gesagt abweichend von „unserem Weg“. 

Mal abgesehen davon, mir wäre es sowieso lieber, man schaut, dass man in dieser Saison Biereth, Jatta und Camara so richtig entwickelt. Und wenn die 3 ausfallen, haben wir noch Bøving und Grgic.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Suni schrieb vor einer Stunde:

Naja, nur weil ich nicht jeden Spieler teuer verkaufen kann, heisst es nicht zwangsläufig das die Kicker ausgehen.

Aktien: Jatta, Biereth, Camara, Johnston

Achse: Aiwu, Karic, Boving? 

Potential: Toshi, Kern, Malic, Beganovic, Grgic

Du wist halt nicht auf jeder Position jemand haben, den man um weiß nicht was verkaufen kann.

Plus leben wir auch vom Spielen in der Gruppenphase. Wenn wir die auslassen müss ma den Gürtel für die Saison enger schnallen.

Heuer hamma mehr Leihspieler wegen der CL. Aber die sind automatisch weg nächste Saison. Dh heisst man kann sofort gegensteuern, wenn das Schiff in die falsche Richtung fährt. Gehören die Kicker einem auch noch: Ja dann hast Balast: wie heuer Dante u Wloda

Zu Biereth noch: auch wenn der bleiben würde: wann hatten wir zuletzt einen Stürmer, der gleich am Anfang der Saison kontinuierlich traf. Find ich per se gut.

Es soll auch jeder eine Meinung haben und auch kritische Stimmen sind möglich. Wenns dann aber zu Verschwörungstheorien im Schicker kommt oder einfach nur Beleidigungen zu Spiele fallen ist das der Weg?

Wir werden auch nie jeden Spieler teuer verkaufen, verlangt auch niemand. Man muss aber schauen, dass man auf den richtigen Positionen auch die eigenen "Aktien" positionieren kann.

Biereth ist als Gesamtpaket sehr wichtig, aber bestimmt auch sehr teuer. Netto wird da selbst bei einem tollen Transfer im Sommer nicht die Welt überbleiben, weil es eben eine gesalzene WVB und eventuelle Boni geben wird. Spielerbeteiligung am Transfer auch nicht ausgeschlossen, et. etc.

Daher ist von unseren Kader-Spielern im (wichtigen und ertragsstarken) offensiven Bereich Camara die Zukunftshoffnung. Jatta in Ehren, ich würde es mir wünschen, aber da muss er sich in vielen Belangen enorm steigern und bei einer Leihe des Türken wird er umso weniger Einsatzzeit erhalten um sich zu entwickeln (wie Camara auch).

Finde es daher auch nicht richtig davon zu sprechen, dass die Leihen eh nur einen kurzfristigen Einfluss haben. Die werden die Minuten bekommen und den hauseigenen Spielern werden die natürlich abgehen - völlig logisch. Und ein Jahr mit überschaubaren Einsatzzeiten (wenn alle fit sind) hat halt selten noch wem gut getan.

Mich beschleicht halt das Gefühl, dass Schicker und Ilzer etwas aus Eigeninteresse auf Biegen und Brechen in der CL nicht untergehen wollen und ihr Glück für 2-3 Ausrufezeichen in Leihspielern suchen.

bearbeitet von af9911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Sohnemann schrieb vor 39 Minuten:

Am Transfer von Yardimci arbeitet man schon seit Monaten. Da das Gesamtpaket wirtschaftlich aber nicht zu stemmen ist, kommt er leihweise. 

Q: Kleine.

:lol:

Was verlangt der denn bitte, das man ihn sich trotz CL nicht leisten kann? Und wäre es da nicht klüger, man holt einen Stürmer, den man sich leisten kann und den dafür fix?

Immerhin macht man mit Stürmern das meiste Geld. Da sehe ich uns ehrlich gesagt abweichend von „unserem Weg“. 

Mal abgesehen davon, mir wäre es sowieso lieber, man schaut, dass man in dieser Saison Biereth, Jatta und Camara so richtig entwickelt. Und wenn die 3 ausfallen, haben wir noch Bøving und Grgic.

Ohne das mir wer wieder Verschwörungstheorien nachsagt.

Irgendwas passt da nicht zusammen.?

Ich kann mir nicht vorstellen das schicker und Ilzer den seit Monaten wollen und fast bis zum allerletzten Tag zuwarten um dann doch nur zu Leihen.

Das ist sowas gegen Schicker seiner Strategie.Natürlich ist Schicker als hartnäckiger Verhandler bekannt aber in dem Fall hätte er schon längst einen zweiten oder dritten parat der es dann wird.Wirklich bissl komisch 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
af9911 schrieb vor 3 Stunden:

Es bleibt aber Sudern.

Langfristig wird uns diese Strategie auf den Kopf fallen, weil uns die Kicker ausgehen, die uns hohe Ablösesummen generieren können im derzeitigen Kader.

Hast du Khudyakov, Bøving, Aiwu, Horvat, Chukwuani, Malic, Beganovic, Camara, Jatta vergessen?

Selbst Biereth wird schwierig, weil die WVB nicht unbedeutend sein wird.

Warum? Wäre bei Biereth, sagen wir mal, ein Reingewinn für Sturm von 1-2 Millionen schlecht?

Ist das nur der Grund oder "erkauft" man sich mit den Leihen nicht auch schlankeres, gesünderes Gehaltsgefüge wegen der wahrscheinlich einmaligen CL-Teilnahme.

Sehe ich komplett anders. Zukunftsaktien sind mehr als je zuvor im Klub vorhanden. Das die Leihen unseren Leuten im Weg stehen, sehe ich schon gar nicht. Bis auf den Türken, der die Möglichkeiten im Sturm verbreitert sind alle anderen Leihen Überbrückungen für nächstes Jahr. Khudyakov, Chukwuani sind noch nicht soweit und Kitheisvili braucht Entlastung. Deshalb sind Yalcouye, Scherpen, Zvonarek Überbrücker und Entlaster.

PS:

Und mir ist schon klar, dass fast alle die Worte eines Erfolgsmenschen wie Schicker / Ilzer bedingungslos schlucken, sie haben sich ihr standing schließlich hart erarbeitet.

Aha. Wir Lemminge sind also hörig.

Etwas mitzudenken, warum dieses oder jenes aber plötzlich nicht mehr möglich sein sollte, was die Jahr zuvor immer noch ging (mit Risiko), sollte trotzdem jeder hier. 

Was ging im Detail dieses Jahr nicht?

Drei Jahre hintereinander hat Schicker Ablösen im 8 stelligen Bereich lukriert. Wenn er das jetzt nächstes Jahr nicht mehr schafft, ist er dann nicht mehr tragbar? Oder geht es darum, daß dieses mal keiner um 2-3 Mille geholt wurde. Geht es nur um die Zahl? Klär mich auf, du Unhöriger.

Du hast "fette" Anmerkungen und Fragen oben in deinem Post.

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich sag euch was wirklich passiert ist. Schicker verhandelte mit den Türken, die wussten nicht wer er ist und googlten ihn. Mit schlechtem Übersetzer fanden sie "Schicker Hoffenheim Sturm" und waren der Meinung er sucht für Hoffenheim einen Spieler für den Sturm. Tja, so entstehen Gerüchte. 

Achtung, das war :davinci:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag