Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Spielerische Stürmer hat man auf jeden Fall genug mit Sarkaria und Teixeira, Jantscher wenn das nochmal was wird, und Böving der auch dort eingesetzt werden kann.

Auf der 10 wird wohl selten jemand von denen spielen, solange Kiteishvili und Horvat da sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Wer hat Teixeira als 8er angeführt :ratlos:

Ab Seite 1262 in dieses Thread, zb.

Zitat

Böving, und Teixeira sind für mich einfach keine Stürmer! (Auch wenn sie Transfermarkt mittlerweile so betitelt) Beide spielten bei Ihren bisherigen Vereinen auf der Seite.

JoggaBonito schrieb vor 7 Minuten:

Bøving und Teixeira werden von der Krone als Stürmer angeführt. Das ist kein Zitat von Schicker. 

Ja, das kann man durchaus so sehen. Da der Satz davor ein AS-Zitat ist, habe ich das gleich mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 46 Minuten:

Im Endeffekt wird diese Transferphase zeigen, welches Zeichen man in Richtung Ambitionen setzen will. Sollte man tatsächlich "nur" einen Ingolitsch und Ljubic Ersatz holen setzt das mMn schon das Zeichen, dass man den Platz hinter Sbg akzeptiert und den nur absichern möchte.

Bei zusätzlichen Abgängen müssen diese natürlich ebenfalls kompensiert werden.

Würd aber nicht zu Schicker passen, daher erwarte ich schon, dass man noch aktiver sein wird, als es bis jetzt aussieht.

Was wären denn das für Transfers? Natürlich muss reagiert werden, wenn uns ein Leistungsträger verlässt, wie kommt darauf an, wer es ist. Sollte ein Emegha gehen ist das natürlich was anderes als ein Wechseln von Sarkaria, denn fürs den spielerischen Stürmer haben wir Teix, JJ und mit abstrichen Böving, während Emegha halt ein Typ Spieler ist, den wir sonst nicht in annähernd vergleichbarer Qualität im Kader haben.  Durch den Ingolitsch-Abgang fehlt noch ein talentierter RV, ein 6er der Stanko entlasten kann fehlt natürlich auch, und sollte ein talentierter IV zu haben sein sollte man da auch zuschlagen, genauso wie auf der LV-Position, wo man einen talentierten jungen Kicker im Hinblick auf die zu erwartenden Angebote für Dante und Schnegg aufbauen sollte.

Im Hinblick auf die Ambitionen sehe ich es so: Salzburg kann ein Verein wie Sturm nicht durch aktuelle Transfers fordern, sondern nur versuchen, die Mannschaft so zu halten, dass man in der neuen Saison sofort "da" ist. Die Salzburger holen halt mal so im Winter Kicker um 7 Mille, es wird also nicht funktionieren, sie rein qualitativ outzuperformen, sondern nur ala Rapid da zu sein, wenn Salzburg schwächelt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 32 Minuten:

Was wären denn das für Transfers? Natürlich muss reagiert werden, wenn uns ein Leistungsträger verlässt, wie kommt darauf an, wer es ist. Sollte ein Emegha gehen ist das natürlich was anderes als ein Wechseln von Sarkaria, denn fürs den spielerischen Stürmer haben wir Teix, JJ und mit abstrichen Böving, während Emegha halt ein Typ Spieler ist, den wir sonst nicht in annähernd vergleichbarer Qualität im Kader haben.  Durch den Ingolitsch-Abgang fehlt noch ein talentierter RV, ein 6er der Stanko entlasten kann fehlt natürlich auch, und sollte ein talentierter IV zu haben sein sollte man da auch zuschlagen, genauso wie auf der LV-Position, wo man einen talentierten jungen Kicker im Hinblick auf die zu erwartenden Angebote für Dante und Schnegg aufbauen sollte.

Im Hinblick auf die Ambitionen sehe ich es so: Salzburg kann ein Verein wie Sturm nicht durch aktuelle Transfers fordern, sondern nur versuchen, die Mannschaft so zu halten, dass man in der neuen Saison sofort "da" ist. Die Salzburger holen halt mal so im Winter Kicker um 7 Mille, es wird also nicht funktionieren, sie rein qualitativ outzuperformen, sondern nur ala Rapid da zu sein, wenn Salzburg schwächelt :feier:

Es würde schon reichen, wenn die Ersatzleute der angesprochenen Personalien keine Spieler sind, die, von Haus aus, die BackUp Position einnehmen, sondern den jeweiligen Stamm-Spieler ein wenig Druck machen. Ähnlich wie es ein Schnegg war.

Ist aber natürlich eh nicht gesagt, dass nicht genau solche Spieler geholt werden.

Ich hätte gerne einen 6er, der Stanko desöfteren entlasten kann und den man, auch in wichtigen Spielen, ohne Bauchweh bringen kann. Selbiges bei Gazi. Zusätzlich ist es bekannt, dass ich dafür bin einen richtigen 9er zu holen. In der IV wird man auch eher fünf Spieler benötigen, die spielen können. Dieser Fünfte kann aber gern ein junger Ausländer sein, der dann 90% seiner Spiele für die Zweier macht.

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Es würde schon reichen, wenn die Ersatzleute der angesprochenen Personalien keine Spieler sind, die, von Haus aus, die BackUp Position einnehmen, sondern den jeweiligen Stamm-Spieler ein wenig Druck machen. Ähnlich wie es ein Schnegg war.

Ist aber natürlich eh nicht gesagt, dass nicht genau solche Spieler geholt werden.

Ich hätte gerne einen 6er, der Stanko desöfteren entlasten kann und den man, auch in wichtigen Spielen, ohne Bauchweh bringen kann. Selbiges bei Gazi. Zusätzlich ist es bekannt, dass ich dafür bin einen richtigen 9er zu holen. In der IV wird man auch eher fünf Spieler benötigen, die spielen können. Dieser Fünfte kann aber gern ein junger Ausländer sein, der dann 90% seiner Spiele für die Zweier macht.

Gutes Posting, unterschreib ich dir sofort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

„Auf der Seite“ kann aber auch Außenstürmer heißen. Von 8er lese ich da nichts.

Heast, was ist an dem Satz "Böving, und Teixeira sind für mich einfach keine Stürmer! " nicht zu verstehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
rmax1 schrieb vor 3 Minuten:

Heast, was ist an dem Satz "Böving, und Teixeira sind für mich einfach keine Stürmer! " nicht zu verstehen? 

Heast, gibts keine anderen Positionen als Stürmer und 8er?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

„Auf der Seite“ kann aber auch Außenstürmer heißen. Von 8er lese ich da nichts.

Vielleicht bin ich da "schuld", da ich geschrieben habe, dass Teix u Boving nicht als Stürmer auflaufen werden, sondern weiter hinten angesiedelt werden. ME kannst Teix am 10er oder als Flügel bringen. Der ist kein Zentrumstürmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist auszugehen, das es für viele Spieler Angebote gibt, Prass wird wahrscheinlich nicht zu halten sein, vielleicht lizitieren die Interessenten die Ablöse wie bei Rasmus nach oben, das Sturm nur mehr Danke sagen braucht! AS ist keiner der alles in den Medien hinausposaunt, von dem her, lassma uns überraschen!😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Douglas schrieb vor einer Stunde:

Es ist auszugehen, das es für viele Spieler Angebote gibt, Prass wird wahrscheinlich nicht zu halten sein, vielleicht lizitieren die Interessenten die Ablöse wie bei Rasmus nach oben, das Sturm nur mehr Danke sagen braucht! AS ist keiner der alles in den Medien hinausposaunt, von dem her, lassma uns überraschen!😉

überraschen klingt so positiv, jetzt kommt für mich wieder das große Anscheissen, dass es eh ned zu wild wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MrBroesel schrieb vor 4 Minuten:

überraschen klingt so positiv, jetzt kommt für mich wieder das große Anscheissen, dass es eh ned zu wild wird.

Dann scheisst dich aber teuer an, nachdem alle Vertrag haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MrBroesel schrieb vor 11 Minuten:

Es werden sicher nicht, alle elf von der Startelf wecheseln😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag