Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Schwoaza1909 schrieb vor 41 Minuten:

Wegen seiner guten Leistungen in der Youth League hat sich der italienische Verband bei Bignetti gemeldet. Sein Vertrag läuft ja Stand jetzt im Sommer aus. Tendenz, wie es weitergeht, soll es laut seinem Umfeld noch keine geben. 

Kann ihn ehrlicherweise nicht beurteilen, weil noch nie spielen gesehen, aber 1,90 Meter groß, aus dem eigenen Nachwuchs, von Frankfurt abgekauft, ÖFB-U19-Stammgoalie und jetzt hat Italien Interesse; so schlecht kann er also nicht sein. 

Die Frage ist halt, wie er in unser System passen würde und welche Perspektive wir ihm bieten könnten. 

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2023/italien-kaempft-um-oesterreichisches-torwart-talent--exklusiv-/

Schicker beschäftigt sich laut einem Interview eh mit ihm.

Ich geh auch davon aus, dass er im Sommer kommt und als Nummer 2 aufbaut wird und evt in Zukunft unser 1er wird, wenn er sich gut entwickelt. Das ist für ihn eigentlich eine super Perspektive und wenn es aufgeht für den Verein auch das Beste das passieren kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schwoaza1909 schrieb vor 3 Stunden:

Wegen seiner guten Leistungen in der Youth League hat sich der italienische Verband bei Bignetti gemeldet. 

Die Frage ist aber auch, welche Perspektive Bignetti in der Squadra Azzura sieht? 

Donnaruma ist wohl gesetzt in den nächsten 10 Jahren, und dann drängen auch noch andere nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
JoggaBonito schrieb vor 10 Stunden:

Schicker beschäftigt sich laut einem Interview eh mit ihm.

Ich geh auch davon aus, dass er im Sommer kommt und als Nummer 2 aufbaut wird und evt in Zukunft unser 1er wird, wenn er sich gut entwickelt. Das ist für ihn eigentlich eine super Perspektive und wenn es aufgeht für den Verein auch das Beste das passieren kann. 

Bestimmt😪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Laut einem Typen auf Twitter (mit knapp 10.000 Followern) sind wir an Onurhan Babuscu interessiert, der unverständlicherweise vor einem halben Jahr von der Admira zu Gaziantep gewechselt ist und dort nicht zum Einsatz kommt. 

Der Transfer hätte mir vor einem halben Jahr gefallen, um ihn über Sturm II aufzubauen, jetzt, mit Verzicht auf den Österreicher-Topf, bin ich mir nicht mehr sicher. Vor allem, weil Gaziantep ihn bei 3,5 Jahren Vertragsrestlaufzeit kaum gratis hergeben würde. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Babuscu hat damals bei der Admira schon sehr talentiert gewirkt. Aber das würde nur Sinn machen, wenn bei den Amateuren noch ein Stürmer geht. Dass ein Grgic dort weniger Spielzeit bekommt wegen einem Babuscu wäre ja Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Babuscu hat damals bei der Admira schon sehr talentiert gewirkt. Aber das würde nur Sinn machen, wenn bei den Amateuren noch ein Stürmer geht. Dass ein Grgic dort weniger Spielzeit bekommt wegen einem Babuscu wäre ja Schwachsinn.

Talentiert ist er sicher und wird auch erst im September 20, ist also noch im Talentealter. Aber wenn man wirklich wen für die Position sucht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es (bei 3,5 Jahren Vertrag, in der Türkei) nicht einen günstigeren und gleich guten oder besseren Legionär gibt. 

Für mich ist er sowieso mehr 10er als Stürmer, und wenn er im Sturm spielen würde, würde er die Jantscher/Böving/Fuseini-Rolle bekleiden, nicht die von Ajeti/Ras/Grgic. Also zumindest die Gefahr sehe ich nicht. 

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Suni schrieb vor 8 Minuten:

Babusco ist ein feiner Kicker. Ablösefrei ein No brauner für die Zweite. Wenn er net kickt, werdens eher froh sein ihn von der Payroll zu haben...

Ruhig, Brauner. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Schwoaza1909 schrieb vor 2 Stunden:

Der Transfer hätte mir vor einem halben Jahr gefallen, um ihn über Sturm II aufzubauen, jetzt, mit Verzicht auf den Österreicher-Topf, bin ich mir nicht mehr sicher. Vor allem, weil Gaziantep ihn bei 3,5 Jahren Vertragsrestlaufzeit kaum gratis hergeben würde 

Wir werden nicht nur hochwertige Legionäre holen können. Wenn er sich über Sturm II empfiehlt, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Schon lustig, die 2 Lager aktuell. Die einen „ich will nicht das Sturm zur Legionärstruppe wird!!1!“, die anderen „was interessiert der uns, nur weil er Österreicher ist. Da gibts bessere Legionäre!!1!“.

Wird Zeit das die Winterpause endlich vorbei ist. 😬

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
prep0an schrieb vor 2 Minuten:

Schon lustig, die 2 Lager aktuell. Die einen „ich will nicht das Sturm zur Legionärstruppe wird!!1!“, die anderen „was interessiert der uns, nur weil er Österreicher ist. Da gibts bessere Legionäre!!1!“.

Wird Zeit das die Winterpause endlich vorbei ist. 😬

Die 2er sollte größtenteils mit österreichischen Talenten bestückt sein, und wenn sie den Sprung in die KM schaffen - Gut, wenn nicht hat es halt nicht gereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Sturmgefahr said:

Die 2er sollte größtenteils mit österreichischen Talenten bestückt sein, und wenn sie den Sprung in die KM schaffen - Gut, wenn nicht hat es halt nicht gereicht.

Deswegen verstehe ich vor allem dort nicht den Ruf nach Legionären. Wenn man da eben 1-2 hat, wie aktuell Fuseini und Toth, die man eben gerne schon vor der Reife für die 1. als Talent abgreifen möchte und der 2er beim Klassenerhalt helfen, passt. 11 prospects aus dem Ausland muss ich in der 2er aber auch nicht haben. In der 1. ist mir komplett egal was im Pass steht, solange die Identifikation passt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
prep0an schrieb vor 15 Minuten:

Deswegen verstehe ich vor allem dort nicht den Ruf nach Legionären. Wenn man da eben 1-2 hat, wie aktuell Fuseini und Toth, die man eben gerne schon vor der Reife für die 1. als Talent abgreifen möchte und der 2er beim Klassenerhalt helfen, passt. 11 prospects aus dem Ausland muss ich in der 2er aber auch nicht haben. In der 1. ist mir komplett egal was im Pass steht, solange die Identifikation passt. 

Genau so sehe ich das auch. 

Und wie Schicker schon mal meinte sollten in der 2er nur Spieler mit Potenzial für die KM spielen, also alles über 22 wie Trummer ist dann nicht mehr interessant. Ich sage mal 3-4 Legionäre sind die Obergrenze für die 2er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag