Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

ich kann da natürlich nur mit meinem twitter-wissen aufwarten, aber dort liest man oft genug, dass sich der interessierte verein schon mit dem spieler einig ist und es nur noch an den ablösemodalitäten scheitert. 

Richtig, aber genau das sollte ja lt. FIFA verboten sein (bei Restvertrag > 6 Monate), weil man so zusätzlichen Druck auf den abgebenden Verein aufbaut. Gut der abgebenden Verein kann auch ohne vorherige Einigung zustimmen, aber das wäre ja kontraproduktiv mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

Da würde ich mich fragen wie das geht, weil afaik erst mit dem Spieler verhandelt werden darf, wenn sich die Vereine einig sind.

herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Richtig, aber genau das sollte ja lt. FIFA verboten sein (bei Restvertrag > 6 Monate), weil man so zusätzlichen Druck auf den abgebenden Verein aufbaut. Gut der abgebenden Verein kann auch ohne vorherige Einigung zustimmen, aber das wäre ja kontraproduktiv mMn.

Nachdem wir wohl ähnliches bei Baumgartner gemacht haben, sollten wir nicht auf andere zeigen, auch wenn ich persönlich es auch als eine Unart empfinde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Nachdem wir wohl ähnliches bei Baumgartner gemacht haben, sollten wir nicht auf andere zeigen, auch wenn ich persönlich es auch als eine Unart empfinde.

Ich zeige ja nicht auf andere, ich kritisiere das System. Das geht nämlich zu 99% zu Lasten der kleineren Klubs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 25 Minuten:

Weil am Anfang der Periode mehr Spieler zu vernünftigen Konditionen zur Verfügung stehen als am Ende? :ratlos:

Ich glaub, diese Konditionen verändern sich, bei Spielern mit Ablöse, nur geringfügig. Bzw gilt das, wenn dann nur bei vertraglosen Spielern, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

herr_bert schrieb vor 8 Minuten:

Kannst Du das dem Hr. Schicker bzgl. Baumgartner zukommen lassen. Danke  :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Ich zeige ja nicht auf andere, ich kritisiere das System. Das geht nämlich zu 99% zu Lasten der kleineren Klubs.

Die Grundregeln wären ja eh gegeben, nur hält sich anscheinend nicht wirklich jemand dran bzw. gibts keine Sanktionen. Eigentlich geht es aber immer zu Lasten des abgebenden Klubs, grundsätzlich egal ob der Klein oder Groß ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

https://insidefutbol.com/2022/08/23/club-brugge-push-for-newcastle-united-teenager-ceo-makes-trip-to-do-deal/574993/

Keine Ahnung wie seriös diese Seite ist, aber schon interessant, was da für ein Wettbieten gerade beginnt! Jetzt stehen wir schon bei € 15.000.000 ...... unfassbar (wenn wahr!)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 2 Minuten:

Die Grundregeln wären ja eh gegeben, nur hält sich anscheinend nicht wirklich jemand dran bzw. gibts keine Sanktionen. Eigentlich geht es aber immer zu Lasten des abgebenden Klubs, grundsätzlich egal ob der Klein oder Groß ist. 

Weil es den Regelhütern auch nur ums Geld geht. 

WAC_Ghostwriter schrieb vor 7 Minuten:

Kannst Du das dem Hr. Schicker bzgl. Baumgartner zukommen lassen. Danke  :winke:

Also ich mein mich zu erinnern dass ich den Baumgartner unter diesen Umständen nie haben wollte - und auch nicht mehr will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Joa wir können uns wohl damit abfinden. Hojlund ist spätestens in 1 Woche weg.

Schade um's Trikot, das ich mir kaufen wollte :nein:

Wenn er um 12+ Mille geht, sollt' ma uns aus Prinzip eines kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Vuibrett schrieb vor 3 Minuten:

Joa wir können uns wohl damit abfinden. Hojlund ist spätestens in 1 Woche weg.

Schade um's Trikot, das ich mir kaufen wollte :nein:

Wenn es wirklich >15 Millionen werden, kann ich auch damit leben, wenn er sofort wechselt.

Wir haben mit Emegha, Jantscher, Sarkaria, Lang und Fuseini gute Alternativen bzw. wird Schicker sicher schon an einem Nachfolger basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
User1234 schrieb vor 33 Minuten:

Ich habe bei Baumgartner nirgendwo gelesen, dass sich Sturm mit ihm einig ist und jetzt nur noch der der WAC zustimmen muss. Es war meines Wissens nach immer nur die Rede davon, dass Sturm Baumgartner will und auch Baumgartner zu Sturm will. In diesen Aussagen kann ich nicht erkennen, dass es bereits mit dem Spieler zu Verhandlungen gekommen ist.

Vielleicht hat Sturm ja einfach nur beim Management von Baumgartner angefragt, ob er sich einen Wechsel zu uns vorstellen kann und diese Vorgehensweise ist wohl Gang und Gäbe. Zw. verhandeln und Anfragen ist dann doch noch ein großer Unterschied.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Clemens701 schrieb Gerade eben:

Wenn er um 12+ Mille geht, sollt' ma uns aus Prinzip eines kaufen.

Gar kein so blöder Ansatz.

Reinhard Steckin schrieb Gerade eben:

Wir haben mit Emegha, Jantscher, Sarkaria, Lang und Fuseini gute Alternativen bzw. wird Schicker sicher schon an einem Nachfolger basteln.

Einen "Nachfolger" sollte man sich schon holen. Von mir aus einen ähnlichen Perspektivspieler wieder, der sich aber durchaus länger eingewöhnen sollen darf.

rmax1 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hat Sturm ja einfach nur beim Management von Baumgartner angefragt, ob er sich einen Wechsel zu uns vorstellen kann und diese Vorgehensweise ist wohl Gang und Gäbe. Zw. verhandeln und Anfragen ist dann doch noch ein großer Unterschied.

Nonaned wird man sich schon iwie ausgemacht haben, was er verdient. Aber das wird wohl ohne großes Verhandeln passiert sein und fällt dann wohl unter "Handschlag".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe bei Baumgartner nirgendwo gelesen, dass sich Sturm mit ihm einig ist und jetzt nur noch der der WAC zustimmen muss. Es war meines Wissens nach immer nur die Rede davon, dass Sturm Baumgartner will und auch Baumgartner zu Sturm will. In diesen Aussagen kann ich nicht erkennen, dass es bereits mit dem Spieler zu Verhandlungen gekommen ist.

https://www.krone.at/2739102

Zitat

Nun macht auch der 17-fache U21-Nationalspieler kein Geheimnis mehr daraus, liebend gern über die Pack nach Graz siedeln zu wollen: „Schicker und Ilzer haben mich in etlichen Gesprächen von ihrem Weg überzeugt. Sie spielen fix in einer europäischen Gruppenphase, für mich wär es der nächste Schritt.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Natürlich braucht es einen Nachfolger, der recht schnell funktioniert, egal ob Leihe oder Fixverpflichtung. Der aktuelle Kader minus Hojlund wird sowohl in der Bundesliga als auch EL deutlich weniger Punkte erspielen als mit Hojlund. 

Wenn man Hojlund verkauft, dafür aber nächste Saison die Gruppenphase verpasst (ich sehe ohne Top-3 und Fixplatz aufgrund des geringen Koeffizienten kaum Chancen), kann sich der jetzt so lukrativ scheinende Verkauf rasch zu einem Pyrrhus-Sieg verwandeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag