Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Malone ist auch Teil des Kaders, ebenso wie Aiwu einer war ;).

Laut Gewerkschaft werden die hier nur gemobbt und ihnen wurde ja auch mitgeteilt, dass sie es eben nicht sind. :davinci:

Okay, ich formuliere es um. Spieler, die bei uns im Matchtagskader sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das mit Fosso bedaure ich sehr, kann es vom Spieler her nachvollziehen dass er eine fixe Rolle spielen will- es wäre halt wünschenswert dass MP einen guten Deal aushandelt. 

Bei Mitchell- das war uns doch klar dass er höchstens im Herbst das SKS Dress tragen wird- auch hier ist ein guter Deal wichtig wo ich mindestens 6 Millionen Ablöse mit WVB als reallistisch halte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 38 Minuten:

Welche sportliche Perspektive siehst du den? Der wechselte hierher um international auf sich aufmerksam zu machen. Stand jetzt wird er international nur eingewechselt. Da kann ich schon verstehen, dass ihm die Ö-BL zu wenig ist.

Schöner Traum, aber dass MP Spieler aktiv loswerden will, die Teil des Kaders sind, habe ich noch nie gehört.

Naja Stand jetzt matchen sich drei Spieler (Stankovic, Weinhandl und Fosso) um zwei Startelfplätze. Selbst im worst case wird er eine Rolle als Edeljoker einnehmen. Einer seiner Kontrahenten ist 17, das ist jetzt denke ich keine Challenge, bei der er chancenlos ist. Der hat sportlich schon viel Qualität und ein super Profil.

graz_fan schrieb vor 33 Minuten:

Okay, ich formuliere es um. Spieler, die bei uns im Matchtagskader sind.

Sind Wloda und Jatta auch, und beide will man wohl verkaufen.. Ich denke, Weipers Verletzung ist Segen und Fluch, einerseits schade, weil er uns helfen würde, andererseits kann sich so Wloda noch ins Rampenlicht für andere Klubs spielen. Clever, wenns aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Veteran82 schrieb vor 12 Stunden:

Also bei 6 Mille plus Boni für Mitchell das is ein super Geschäft. Sportlich müssen wir ihn ersetzen aber das sollte möglich sein. Chapeau Parensen was haben nicht alle geschimpft als wir ihn geholt haben…

War das nicht die Geschichte, dass Säumel ihn unbedingt haben wollte , weil Trauner ihn empfohlen hatte?

Die eigentliche Kunst war Jauk dann von einem Kauf, bei dem Gehalt, zu überzeugen. Aber ja, für 7 🍉  + WVB kann man ihn schon ziehen lassen.

bearbeitet von Sturmgewitter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
9 minutes ago, SturmUndDrang said:

Naja Stand jetzt matchen sich drei Spieler (Stankovic, Weinhandl und Fosso) um zwei Startelfplätze. Selbst im worst case wird er eine Rolle als Edeljoker einnehmen. Einer seiner Kontrahenten ist 17, das ist jetzt denke ich keine Challenge, bei der er chancenlos ist. Der hat sportlich schon viel Qualität und ein super Profil.

Ich mag Fosso sehr gerne, aber ich seh einfach ned wie er Stanko oder Weinhandl raus spielen soll und reiner Rotationsspieler zu sein, wird ihm ganz sicher zu wenig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 29 Minuten:

Einer seiner Kontrahenten ist 17, das ist jetzt denke ich keine Challenge, bei der er chancenlos ist. Der hat sportlich schon viel Qualität und ein super Profil.

Weinhandl passt einfach deutlich besser zu Stanko als Fosso. Und gerade weil er 17 ist und jetzt schon vor Fosso ist, wird der Unterschied eher größer als kleiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fosso würd ich nicht 1:1 mit dem gleichen Typ ersetzen. Er und Tochi sind sich ja recht ähnlich und gespielt haben sie teilweise beide nicht viel.

Stanko wird sicher mal gesperrt sein oder ein paar Wehwechhen haben. Würd da einen reinen 6er holen. Weinhandl ist eh etwas offensiver.

Und IVs haben wir auf der 6 sehr selten eingesetzt. Die brauchen wir nach dem Mitchell-Abgang sowieso dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gemmaschwoaze schrieb vor 21 Minuten:

Ich mag Fosso sehr gerne, aber ich seh einfach ned wie er Stanko oder Weinhandl raus spielen soll und reiner Rotationsspieler zu sein, wird ihm ganz sicher zu wenig sein. 

Dann ist aber Liege auch nicht der richtige Klub für ihn befürchte ich, da gibts nicht wirklich weniger Konkurrenz für ihn als bei uns denke ich. ^^

graz_fan schrieb vor 9 Minuten:

Weinhandl passt einfach deutlich besser zu Stanko als Fosso. Und gerade weil er 17 ist und jetzt schon vor Fosso ist, wird der Unterschied eher größer als kleiner.

schwer zu sagen, ich glaube schon, dass es bei Weinhandl auch schlechtere Phasen geben wird, was ja völlig in Ordnung ist, weil er noch sehr jung ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1 minute ago, SturmUndDrang said:

Dann ist aber Liege auch nicht der richtige Klub für ihn befürchte ich, da gibts nicht wirklich weniger Konkurrenz für ihn als bei uns denke ich. ^^

Ich hab 0 Ahnung von Liege, is auch nicht mein Anspruch über deren Kader bescheid zu wissen, aber offensichtlich haben die Argumente die ihn dazu überredet haben. Wenn er dorthin geht und dort akzeptiert Rotationsspieler zu sein, dann is er vermutlich fürs Geld gegangen, was ich ned verstehen kann, aber evtl plant man mit ihm dort kurz- bis mittelfristig als Stammspieler und hat ihm das glaubwürdig verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 46 Minuten:

Keine Ahnung wie gut du den Club kennst. Aber dort sehe ich keinen Spieler im DM, der den Status eines Stankos hat. Dazu hat Fosso den perfekten Insider dort. Lavalee wird ihm schon gesagt haben wie gut seine Konkurrenz ist. Sich dort durchzusetzen, sehe ich schon als leichter an als bei uns. Eigentlich gibt es nicht viel schlimmere Konkurrenz als den Leader des Teams und das größte Talent. Denk einfach daran wie schwer es Tochi bei uns hatte auf seiner besten Position zu spielen. Ohne die Verletzung von Stanko hätten wir nie erfahren wie gut er als 6er sein kann. 

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 41 Minuten:

Keine Ahnung wie gut du den Club kennst. Aber dort sehe ich keinen Spieler im DM, der den Status eines Stankos hat. Dazu hat Fosso den perfekten Insider dort. Lavalee wird ihm schon gesagt haben wie gut seine Konkurrenz ist. Sich dort durchzusetzen, sehe ich schon als leichter an als bei uns. Eigentlich gibt es nicht viel schlimmere Konkurrenz als den Leader des Teams und das größte Talent. Denk einfach daran wie schwer es Tochi bei uns hatte auf seiner besten Position zu spielen. Ohne die Verletzung von Stanko hätten wir nie erfahren wie gut er als 6er sein kann. 

Kann ich auch schwer einschätzen, aber es gibt halt in Lüttich 3-4 Kandidaten außer Fosso und bei uns nur 2. Wie gut die jetzt sind, keine Ahnung ^^ 

Aber ja, Dimi wird ihm da eventuell Insights gegeben haben. Aus Sturm Sicht tangiert mich die sportliche Perspektive auch nur periphär (maximal im Hinblick auf eine WVB), aber zumindest die Ablöse sollte dann schon passen. Denke, die 1M sind Wunschdenken belgischer Journalisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag