Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Postinho

und am Mittwoch haben unter anderem Bundesliga Vorstand Ebenbauer, Lasks Gruber und Admiras Thonhauser Mitspracherecht, Ersterer hat seine Meinung ja schon abgegeben und 2terer wird froh sein dass er aktuell nicht am letzten Platz steht. Thonhauser ist ja Bundesliga Aufsichtsratchef, da versteh ich schon dass der da etwas mitzureden hat, was hat da aber eigentlich der Gruber verloren, noch dazu nachdem er vor kurzem so ein unprofessionelles Statement abgegeben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Dansch10 schrieb vor 9 Stunden:

Falls doch muss und wird natürlich dagegen geklagt werden.

da stellts ma schon wieder alles auf, wenn ich das lese...klagen können wir ja so gut:facepalm:
ich glaube Österreich orientiert sich an Deutschland...dort wurde vor 2 Tagen beschlossen, dass mit aller Macht versucht wird die 3. Liga fertig zu spielen...also wenn die sogar die 3. Liga spielen wollen, muss das unsere 1. auch irgendwie versuchen...vermutlich wirds auf Geisterspiele rauslaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saclic schrieb vor 18 Stunden:

Thonhauser ist ja Bundesliga Aufsichtsratchef, da versteh ich schon dass der da etwas mitzureden hat, was hat da aber eigentlich der Gruber verloren, noch dazu nachdem er vor kurzem so ein unprofessionelles Statement abgegeben hat?

Gruber ist ja der Stellvertreter von Thonhauser, deshalb vermutlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb am 10.4.2020 um 18:14 :

da stellts ma schon wieder alles auf, wenn ich das lese...klagen können wir ja so gut:facepalm:

und natürlich würde laut Blumauer geklagt werden und das ist auch gut so.
https://kurier.at/sport/fussball/abstieg-von-st-poelten-nach-abbruch-wegen-coronavirus-wir-muessten-aktiv-werden/400810535

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 59 Minuten:

und natürlich würde laut Blumauer geklagt werden und das ist auch gut so.

nach all den Fehlern die im Transfersperre-Theater von juristischer Seite passiert sind wäre es vielleicht kostengünstiger, ohne Protest abzusteigen. Wenn Blumauer sagt "unsere Juristen sagen" klingt das noch löchriger als unsere Abwehr.

Aber natürlich würdens bis zum Ende klagen, die Anwälte verdienen gutes Geld damit und Blumauer & Co würden wohl kaum wo anders gleichwertig irgendwo unterkommen nach den heldenhaften "Leistungen" der letzten 2 Jahre.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

nach all den Fehlern die im Transfersperre-Theater von juristischer Seite passiert sind wäre es vielleicht kostengünstiger, ohne Protest abzusteigen. Wenn Blumauer sagt "unsere Juristen sagen" klingt das noch löchriger als unsere Abwehr.

Aber natürlich würdens bis zum Ende klagen, die Anwälte verdienen gutes Geld damit und Blumauer & Co würden wohl kaum wo anders gleichwertig irgendwo unterkommen nach den heldenhaften "Leistungen" der letzten 2 Jahre.

Du bist schon sehr pessimistisch. 

Natürlich würde geklagt werden und ein Abstieg würde mit Sicherheit einen sehr hohen 3stelligen Tausender Betrag kosten, wenn nicht sogar mehr. 

Das verdient kein Anwalt der Welt mit solch einer Klage. Also muss das auch unbedingt probiert werden. 

 Die Situation wie sie jetzt ist, ist schon für einige Existenzbedrohend, da wird es ein Abstieg nur noch schlimmer machen, also würde ich natürlich auch alles versuchen um das zu verhindern. 

Abgesehen davon, dass man hier aus meiner Sicht wirklich gute Argumente hat, weil die Saison gerade einmal zur Hälfte gespielt wurde. 

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nitro_85 schrieb vor einer Stunde:

Abgesehen davon, dass man hier aus meiner Sicht wirklich gute Argumente hat, weil die Saison gerade einmal zur Hälfte gespielt wurde. 

Klagen wird es natürlich geben, allein schon um im Falle des Falles zumindest ein finanzielles Trostpflaster zugesprochen zu bekommen damit man Ruhe gibt.

Gute Argumente sehe ich aber nicht. Es wurde der Grunddurchgang gespielt, jeder gegen jeden daheim und auswärts. Also ein sportlich leistungsgerechter Abschluss. Der Letzte ist verdient Letzter und der Erste verdient Meister.

Ein entscheidender Punkt ist sicher auch Rapid, die lassen sich bei der Vision mit Saisonannullierung sicher nicht freiwillig vom 3. Platz zurückreihen auf den Rang der Vorsaison. Und die haben ein bissl mehr Gewicht in den Verhandlungen als ein SKN.

Wenn die Mehrheit das so sieht kannst gerichtlich brausen gehen, es gibt für so einen Fall eben keine Statuten, gegen die man verstoßen könnte. Ein finanzielles Trostpflaster ist dann eben Verhandlungssache, daher Klage.

Was eine Aufstockung betrifft - daran kann ich schwer glauben. Fast jeder Verein lebt finanziell am Limit und da hat keiner Interesse, den TV-Kuchen unter noch mehr Vereinen aufzuteilen.

Aber warten wir ab, vielleicht kommts ja anders. Ich stell mich jedenfalls auf einen Gang in Liga 2 ein.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Klagen wird es natürlich geben, allein schon um im Falle des Falles zumindest ein finanzielles Trostpflaster zugesprochen zu bekommen damit man Ruhe gibt.

Gute Argumente sehe ich aber nicht. Es wurde der Grunddurchgang gespielt, jeder gegen jeden daheim und auswärts. Also ein sportlich leistungsgerechter Abschluss. Der Letzte ist verdient Letzter und der Erste verdient Meister.

Ein entscheidender Punkt ist sicher auch Rapid, die lassen sich bei der Vision mit Saisonannullierung sicher nicht freiwillig vom 3. Platz zurückreihen auf den Rang der Vorsaison. Und die haben ein bissl mehr Gewicht in den Verhandlungen als ein SKN.

Wenn die Mehrheit das so sieht kannst gerichtlich brausen gehen, es gibt für so einen Fall eben keine Statuten, gegen die man verstoßen könnte. Ein finanzielles Trostpflaster ist dann eben Verhandlungssache, daher Klage.

Was eine Aufstockung betrifft - daran kann ich schwer glauben. Fast jeder Verein lebt finanziell am Limit und da hat keiner Interesse, den TV-Kuchen unter noch mehr Vereinen aufzuteilen.

Aber warten wir ab, vielleicht kommts ja anders. Ich stell mich jedenfalls auf einen Gang in Liga 2 ein.

also ich muss schon sagen, als Namen solltest dir schon was anderes einfallen lassen, mit SKN-Fan hat das definitiv nichts zu tun

ja, es ist definitiv nicht alles rund gelaufen in den letzten Jahren, aber wir sind - im Gegensatz zu Innsbruck - immer noch in der 1. Liga

jaja, ich weiss schon, Blumauer ist nur für das negative verantwortlich und für den Aufstieg mit Punkterekord und die Quali fürs MeisterPlayoff letztes Jahr wer anderer, aber egal, mach weiter negative Stimmung und nenn dich SKN-Fan ?

Frohe Ostern

Ps: wenn es nach dir gegangen wäre, hätten wir die Klage gegen Wiener Neustadt wahrscheinlich auch gleich lassen sollen, wäre besser gewesen. hab ich Recht?

Ps2: der Rieder Anwalt selbst hat gesagt, dass es keine Grundlage gibt, dass der SKN absteigt, aber wahrscheinlich hast du andere Argumente, als er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 46 Minuten:

also ich muss schon sagen, als Namen solltest dir schon was anderes einfallen lassen, mit SKN-Fan hat das definitiv nichts zu tun

wenn du einen guten neuen Nickname vorschlägst wechsel ich gerne wenn dir dann leichter ist.

Ich weiß nicht wie alt du bist, vielleicht hast du mit deinen 1,5 Jahren im ASB und 74 Beiträgen auch in der Fußballrealität noch nicht all zu viel Negatives erlebt von dem selbsternannte Experten zuvor behauptet haben "wirds ned geben, kann ned sein, eh ois supa".

Wenn du mit der Entwicklung zufrieden bist:

- topmoderne Infrastruktur und man bekommt trotzdem keine Zuschauer rein,

- sportlich von Vereinen mit geringeren finanz. Möglichkeiten abgehängt (um nur 2 Punkte zu nennen), und das toll findest, soll es so sein.

Für mich ist Profifußball eine Leistungsgesellschaft und da muss Kritik erlaubt sein. Und was ein Anwalt in Ried glaubt wird für die endgültige Enscheidung der Liga leider relativ blunzn sein. Wie auch meine Hoffnung auf eine Aufstockung. Die Entscheidungsträger sitzen wo anders.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 51 Minuten:

wenn du einen guten neuen Nickname vorschlägst wechsel ich gerne wenn dir dann leichter ist.

Ich weiß nicht wie alt du bist, vielleicht hast du mit deinen 1,5 Jahren im ASB und 74 Beiträgen auch in der Fußballrealität noch nicht all zu viel Negatives erlebt von dem selbsternannte Experten zuvor behauptet haben "wirds ned geben, kann ned sein, eh ois supa".

Wenn du mit der Entwicklung zufrieden bist:

- topmoderne Infrastruktur und man bekommt trotzdem keine Zuschauer rein,

- sportlich von Vereinen mit geringeren finanz. Möglichkeiten abgehängt (um nur 2 Punkte zu nennen), und das toll findest, soll es so sein.

Für mich ist Profifußball eine Leistungsgesellschaft und da muss Kritik erlaubt sein. Und was ein Anwalt in Ried glaubt wird für die endgültige Enscheidung der Liga leider relativ blunzn sein. Wie auch meine Hoffnung auf eine Aufstockung. Die Entscheidungsträger sitzen wo anders.

auf deine Frage: ich bin 32 und wie du schon bemerkt hast, kein Fussball-Experte aufgrund meiner wenigen Soccerbord-Beiträge

bei mir zählen halt nur Fakten und ja, es ist nicht alles perfekt beim SKN, wobei wenn du einen perfekten Verein kennst, solltest Fan von denen werden

und hinsichtlich der Fans: ja, SKN ist ‚nur‘ am 8. Rang der Zuseherstatistik, aber vielleicht hast ja eine geniale Idee, wie man mehr Leute ins Stadion bringt, weil wer wen nicht du mit deinen über 10000 Beiträgen solltest ja wissen, wie das Business funktioniert ?

und letztes Jahr war der SKN mit dem 10. grösstem Budget an 6. Stelle - heuer wieder alles anders, ich weiss schon

ich bin nicht der Anwalt des SKN (was ja mittlerweile schon fast ein Schimpfwort ist), aber versuchen wir doch gemeinsam ein wenig positiv, oder zumindest neutral zu sein, suddern können wir über die Dosen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Man muss nicht alles schlecht reden, aber aktuell läuft viel verkehrt und wir schaffen es als Verein nicht uns eine Identität zuzulegen. Geschweige uns finanziell sicher aufzustellen. Wenn ich lese, dass wir im Abstiegsfall krachen gehen, dann frage ich mich wie bei uns gewirtschaftet wird, offensichtlich sind wir am letzten Drücker unterwegs. Von den Erfolgen der Vergangenheit können wir uns nichts kaufen, an die müssen wir anschließen nur so können wir uns weiterentwickeln. 
@Dansch10 wir hatten mit der Relegation Glück und mit Mattersburg die uns einmal gerettet haben. Insofern muss ich @SKN-Fan hier schon ein bisschen recht geben, aktuell stehen wir fast jedes Jahr mit dem Rücken zur Wand und auf Dauer wird das nicht gut gehen. 

Ich spekuliere aber darauf, dass wir die Saison fertig spielen, Österreich wird sich hier wohl an Deutschland orientieren. Die lange Pause war sicher nicht zu unserem Nachteil, so ist der negativ Run aus dem Winter zumindest nicht mehr allgegenwärtig und wir können ordentlich angreifen. In der Wetzerei des UP ist glaube ich für jeden alles drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden:

Gute Argumente sehe ich aber nicht. Es wurde der Grunddurchgang gespielt, jeder gegen jeden daheim und auswärts. Also ein sportlich leistungsgerechter Abschluss. Der Letzte ist verdient Letzter und der Erste verdient Meister.

Laut Statuten steigt der Letzte nach dem Finaldurchgang ab und nicht der Letzte nach 2,13,18 oder 22 Runden, aber man wird sehen. Ich bin mir ohnehin sicher, dass die Bundesliga abgeschlossen wird. Die zweite Liga aber eher nicht und das machts wieder interessant, wenn es da unten keinen Meister gibt. Auch die Amateurligen werden nicht weiter gespielt da bin ich mir sicher.

Football is my life schrieb vor 7 Stunden:

also ich muss schon sagen, als Namen solltest dir schon was anderes einfallen lassen, mit SKN-Fan hat das definitiv nichts zu tun

Ist ein bissl eine unnötige Aussage. Jeder hat ein bissl eine andere herangehensweise an gewisse Dinge, aber im Endeffekt will der SKN-Fan genauso wie du oder ich nur das Beste für den Verein. Der Verein macht es uns halt wirklich oft nicht einfach.

Football is my life schrieb vor 7 Stunden:

Frohe Ostern

Danke. Dir und allen anderen Usern ebenfalls frohe Ostern.

SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

wenn du einen guten neuen Nickname vorschlägst wechsel ich gerne wenn dir dann leichter ist.

TSV-Fanatic :davinci: - Nein im ernst, dein Username passt schon.

SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

sportlich von Vereinen mit geringeren finanz. Möglichkeiten abgehängt (um nur 2 Punkte zu nennen), und das toll findest, soll es so sein.

ein bissl ein Lauf und dann geht auch für "kleinere" Vereine etwas. Siehe unsere letzte Saison.

Football is my life schrieb vor 6 Stunden:

auf deine Frage: ich bin 32 und wie du schon bemerkt hast, kein Fussball-Experte aufgrund meiner wenigen Soccerbord-Beiträge

darfst gerne mehr posten. Jeder User ist willkommen sich etwas mehr einzubringen :)

Prometheus schrieb vor 1 Stunde:

@Dansch10 wir hatten mit der Relegation Glück und mit Mattersburg die uns einmal gerettet haben. Insofern muss ich @SKN-Fan hier schon ein bisschen recht geben, aktuell stehen wir fast jedes Jahr mit dem Rücken zur Wand und auf Dauer wird das nicht gut gehen.

Relegation - Jein, weil man wusste dass es die gibt. Mattersburg ebenfalls jein, weil man halt einfach mehr Punkte wie Ried machte. Ein bissl Glück war natürlich dabei.

Zum zweiten Teil - Ja. Ich habe das Gefühl man bringt sich halt nicht weiter mit dem Träumen vom schönen Spiel etc. Ich brauch kein tolles System das einfach nicht funktioniert. Ich will einen Trainer der aus dem vorhandenen Mitteln das Beste macht und Spieler die alles geben.

 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erstens bau ich auf eine Weiterführung der Saison, zweitens darf man noch immer nicht auf Klagenfurt vergessen, denen würde man genauso die Chance auf einen Aufstieg nehmen. 1 Absteiger und 2 Aufsteiger und somit 13er Liga wirds definitiv nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Saclic schrieb vor 16 Minuten:

Erstens bau ich auf eine Weiterführung der Saison, zweitens darf man noch immer nicht auf Klagenfurt vergessen, denen würde man genauso die Chance auf einen Aufstieg nehmen. 1 Absteiger und 2 Aufsteiger und somit 13er Liga wirds definitiv nicht geben.

Ich denke mittlerweile auch dass sie zumindest die Bundesliga fertig spielen. Bei der zweiten Liga habe ich aber sehr starke Zweifel, da es um einiges schwerer ist - 11 Runden ausständig, eigentlich keinerlei englische Wochen möglich, auch nicht unbegrenzt Zeit.

Sollte nur die Bundesliga fertig gespielt werden aufgrund der nötigen TV Gelder, dann bin ich gespannt wie sie das lösen wollen. Dann rechne ich ehrlich gesagt auch in der Bundesliga trotz Finalisierung nicht mit einem Absteiger und zwei oder gar keinen Aufsteiger.

Mal sehen. Am Mittwoch weiß man eventuell schon mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Peter Vogl, bekannter top (Sport)Jurist, stellte heute übrigens nochmals klar.

Zitat

Die Frage des Abstiegs hingegen scheint geregelt - zumindest wenn es nach Jurist Peter Vogl geht. Der Ehrenpräsident der SV Ried und Ex-Salzburg Geschäftsführer erklärte im ORF, dass es bei einem Abbruch keinen Absteiger geben könne. Somit müsste sportpolitisch über eine mögliche andere Lösung diskutiert werden, um den Aufstieg aus der zweiten Liga zu ermöglichen - etwa durch eine Aufstockung des Oberhauses.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.