Bundesliga 2019/20


Recommended Posts

Experte für eh alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Der Gruber vom LASK zeigt genau wie man sich als Bundesliga Aufsichtsrat nicht verhalten sollte.

https://peterlinden.live/die-lask-offensive-fuer-abbruch-und-meistertitel/

Ein echter Peter Linden Beitrag: braucht nicht mal 2 Wörter um den ersten Rechtschreibfehler zu haben. :lol: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

Wo tragen die jungen Veilchen ihre Spiele, aus auch im Horr oder? Weil die sind ja ein Eck besser bewertet als ihre Erste.

Was ja auch wenig verwunderlich ist. Da das Rasenniveau als gesamtes schlechter ist, bekommt man halt schneller eine bessere Bewertung. Wir sind auch 6 und wären wahrscheinlich 1,2 Ligen drunter unter den Top2 oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
Dansch10 schrieb vor 33 Minuten:

Was ja auch wenig verwunderlich ist. Da das Rasenniveau als gesamtes schlechter ist, bekommt man halt schneller eine bessere Bewertung. Wir sind auch 6 und wären wahrscheinlich 1,2 Ligen drunter unter den Top2 oder so.

Eben, weil SKN-Fan geschrieben hat sie hätten die schwächste Bewertung aller Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Peter Linden spekuliert dass eventuell nur die Bundesliga weiter gespielt werden könnte.
https://peterlinden.live/mittwoch-nach-ostern-tagt-oefb-praesidium-nur-in-bundesliga-kein-abbruch/

Von der Regionalliga abwärts wird sicher abgebrochen, da bin ich mir sicher. Bleibt noch die Liga 2, da fehlen immerhin 11 Runden und "englische Wochen" sind ja auch nicht wirklich möglich. Bin gespannt welche Lösung sie finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Prometheus schrieb vor 17 Minuten:

egal wie sie saison hochgerechnet wird, wir sind einfach letzter. kein guter ausblick.

Auf der anderen Seite sind wir nur einen Punkt hinten, hätte ich vor der Saison sofort genommen zum Ende des Grunddurchganges. Da man mit der Transfersperre doch ein erhebliches Handicap hatte.

Stand jetzt sorg ich mich noch weniger, dass wir so runter müssen, geben eigentlich die Statuten nicht her. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 18 Stunden:

Stand jetzt sorg ich mich noch weniger, dass wir so runter müssen, geben eigentlich die Statuten nicht her. 

ich gehe vom Abstieg aus. Eben weil es für keinen derartigen Fall wie wir ihn derzeit haben in irgendeine Richtung Statuten gibt. Also liegt es an den Vereinen. Und die eigenen wirtschaftlichen Interessen sind da jedem näher verständlicherweise.

Aber mal ehrlich: sollte es zum Abstieg kommen, wäre das offen gesagt nicht ganz unverdient. Man müsste eingestehen, es selbst verbockt zu haben. Nicht in den letzten Wochen, sondern seit mindestens zwei Jahren. Die groben Fehler rund um die Transfersperre nur als Highlights der Fettnäpfchen zu nennen.

Rein objektiv gesehen schlingert der Verein seit dem Aufstieg nur irgendwie dahin. Es gibt keine sichtbare Entwicklung. Im 1. Jahr kann das passieren, kaum Kohle da, ein nicht ligatauglicher Kader über die kurze Sommerzeit nach dem doch überraschenden Aufstieg.

Aber danach, wo sich andere Vereine anpassen und entwickeln, kam null. Ohne das unerwartete kurze Hoch durch Kühbauer wäre man vermutlich eh schon in der 2. Liga. Und wenn wir uns ehrlich sind, sollte man dem Abstieg in dieser Saison doch noch entgehen z. B. wieder mal durch Aufstockung, wäre man eben nächstes Jahr wieder mal ein heißer Kandidat usw..... Und irgendwann erwischts einen sowieso.

Das klingt jetzt vielleicht ein bissl negativ, aber im Grunde ist es die Wahrheit. Man kann alles schönreden, aber wer die Entwicklung und die Arbeit der letzten 2 Jahre hier beobachtet hat, wird mir Recht geben. So weiterwurschteln mit einer Peinlichkeit nach der anderen (von Transfersperre über Taxi-verschenken usw...) kann auf Dauer nicht gut gehen.

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten:

Aber mal ehrlich: sollte es zum Abstieg kommen, wäre das offen gesagt nicht ganz unverdient.

Gibt es überhaupt einen Absteiger der unverdient absteigt :ratlos: wobei man da ja einen Absteiger nach der „Hälfte“ der Saison sogar noch als solches bezeichnen kann / muss! Aber sonst? Wer am Ende der Saison die wenigsten Punkte hat, kann nicht unverdient absteigen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 38 Minuten:

ich gehe vom Abstieg aus. Eben weil es für keinen derartigen Fall wie wir ihn derzeit haben in irgendeine Richtung Statuten gibt. Also liegt es an den Vereinen. Und die eigenen wirtschaftlichen Interessen sind da jedem näher verständlicherweise.

Wie gesagt ich nicht. Hat schon einen Grund warum überall plötzlich von Aufstockungen die Rede ist, weil man kaum Vereine fallen lassen kann wenn es das Regulativ nicht hergibt. Falls doch muss und wird natürlich dagegen geklagt werden.

SKN-Fan schrieb vor 41 Minuten:

sollte man dem Abstieg in dieser Saison doch noch entgehen z. B. wieder mal durch Aufstockung, wäre man eben nächstes Jahr wieder mal ein heißer Kandidat usw.....

Zur Aufstockung - Bislang hatte man exakt einmal "Glück" und das war in der Saison 2017/18. Selbst da war von vornherein klar dass der Letzte "nur" in die Relegation muss, da wurde bewusst etwas Risiko genommen und der Kader verjüngt. Ist nicht ganz aufgegangen und somit hat man halt den Joker Relegation gezogen. Wie gesagt, das kam nicht überraschend - jeder Bundesligist wusste dass es im Notfall noch die Relegation gibt.

Zum zweiten Satz. Natürlich gehört man dann wieder zu den Anwärtern, exakt wie Mattersburg, Wattens, die Admira und Hartberg etc. Alle Vereine mit den kleinen Budgets kann es immer erwischen, wenn es nicht wie gewünscht läuft. Weil dann doch etwas die Klasse der Einzelspieler fehlt um es halt selber irgendwie zu richten.

Wie es nächstes Jahr aussieht kann ohnehin kaum wer vorhersagen. Sollten Banken massive Krisen haben könnte zB Mattersburg Probleme bekommen oder Hartberg wenn einige aus der Region auslassen müssen oder wir. Einzig die Admira sehe ich neben RedBull als "sicher" - ist halt der Vorteil wenn man sich vollkommen einem Investor hingibt.

-----------------------------------------------

Dass sich egal wie die Saison ausgeht endlich was ändern sollte, ist ohnehin klar. Es werden kaum Schulden abgebaut, jetzt durch die Krise werdens sogar sicher mehr. Dann diese ewige Großklub Träumerei kotzt glaub ich auch schon jeden an. Ich brauch kein fucking RedBull System, ich will einfach einen möglichst erfolgreichen Spielstil mit den vorhandenen spielerischen Mitteln und wenn ich hinten drinn steh und den Gegnern massiv auf die Haxn haue und dreckig gewinne, dann passt das auch.

Sollte der Verein tatsächlich absteigen müssen, würde ich sogar einen geplanten Ausgleich in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Wer am Ende der Saison die wenigsten Punkte hat, kann nicht unverdient absteigen!?

Wir haben halt aktuell nicht das Ende der Saison. Der SKN wäre sicher kein Verein, der sich nicht redlich um die aktuelle Position bemüht hätte und das Wort "unverdient" wäre wohl Übertreibung, aber auch 3 andere Vereine haben diese Saison immer wieder sich am letzten Platz befunden und sind auch vor der Punkteteilung mehr als in Schlagdistanz. Die ausbleibenden Spiele zu streichen und zu behaupten, es wäre das Ende der Saison ist da wohl auch ohne jegliche Vereinsbrille alles andere als fair.

Ich glaube, dass keiner hier behaupten würde, die Admira wäre 2013/14 "nicht unverdient" abgestiegen, wenn nach der Saisonhälfte als die Admira am letzten Platz war und es eine vergleichbare Situation wie aktuell gegeben, die das Streichen der restlichen Partien erzwungen hätte. Obwohl das genauso eine an sich faire Zwischentabelle gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Aus dem Liga 2 Channel

Zitat

Lt. KSV - Präsident Fuchs geht die Tendenz zu einem Abbruch der 2. Liga. Ob es Absteiger geben wird hat er leider nicht gesagt. 

Quelle: Steirerkrone

Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Buli hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.