Recommended Posts

Austria WIEN
fis schrieb vor 30 Minuten:

@elmod bitte richtigstellen!

Ich brauche nichts richtig stellen. Fußball ist eine ergebnisorientierte Sportart und die Ergebnisse und Statistiken sprechen für sich selbst. Die letzte Saison wo Fink aber nur für 2/3 der Spiele (24 Runden) zuständig war,  werte ich aufgrund der Verletzungsmisere nur bedingt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Nach dem quasi jeder 18 jährige das weite sucht so bald ein lukrativ interessanterer Verein mit dem Arsch wackelt, sollte einem klar sein was Vereinsverbundenheit wert ist. 

Von Vereinstreue rede ich ja gar nicht mehr. Wollen ja ohnehin alle nur ins Ausland. Glauben scheinbar auch gut genug dafür zu sein und nichts tun zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
elmod schrieb vor 1 Minute:

Ich brauche nichts richtig stellen. Fußball ist eine ergebnisorientierte Sportart und die Ergebnisse und Statistiken sprechen für sich selbst. Die letzte Saison wo Fink aber nur für 2/3 der Spiele (24 Runden) zuständig war,  werte ich aufgrund der Verletzungsmisere nur bedingt. 

Es war ein nett gemeinter reminder an einen running gag. In der Sache ist es natürlich einfach so wie Du sagst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Vereinstreue heutzutage zu erwarten ist tatsächlich etwas illusorisch von mir, aber zumindest, dass man sich für seinen aktuellen Arbeitsgeber den Arsch aufreisst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
echter-austrianer schrieb vor 32 Minuten:

Für zweimal EC hats gereicht. Und das letztes Jahr war eine Verletzungskatastophe in der Defensive gepaart mit qualitativ nicht ersetzen Abgängen.

Der Austrianer ist kein leichter Kunde. Gewinnen reicht nicht, qualifizieren reicht nicht. Und wenn mir mal wen schwindlig spielen gibts sicher irgend was anderes zum raunzen.

Nicht nur zweimal EC, zweimal Gruppenphase. 

fis schrieb vor 2 Minuten:

Es war ein nett gemeinter reminder an einen running gag. In der Sache ist es natürlich einfach so wie Du sagst.

Ich weiß, und ich mache da auch gerne mit. Zumal ich das wirklich so sehe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 9 Minuten:

Der Lask spielt doch einen flotten Fußball? Wäre ich nicht unzufrieden. 

Wenn du nur auf flotten Fußball stehst, dann kann man zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wenn du nur auf flotten Fußball stehst, dann kann man zufrieden sein.

Dass Fußball schneller (also flotter) und somit dynamischer geworden ist, ist etwas negatives dass Du nicht sehen willst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Also in unserer Situation die spielweise des LASK  in Frage zu stellen hat auch etwas. 

Schau dir den Post nochmal an, da steht nirgends, dass ich etwas beim LASK in Frage stelle, passt eh zum LASK. Nur passt diese Spielweise auch zur Austria? Das ist die wesentliche Frage. Meines ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
echter-austrianer schrieb vor 31 Minuten:

Der Austrianer ist kein leichter Kunde. Gewinnen reicht nicht, qualifizieren reicht nicht. Und wenn mir mal wen schwindlig spielen gibts sicher irgend was anderes zum raunzen.

Eigentlich ist der Austrianer mittlerweile ein leichter Kunde: er will wenn er ins Stadion geht (oder jetzt vorm TV) einfach ein Fußballspiel sehen. Aber das was sich da seit geraumer Zeit am Platz abspielt ist halt einfach kein Fußballspiel mehr. Wir sind doch eh schon sehr bescheiden geworden. Wir wären schon glücklich wenn man pro Halbzeit drei, vier schöne gelungene Kombinationen sieht und einen gewissen Zug zum Tor. Wenn auf der Seite einer von uns schön freigespielt wird und schön in die Mitte flankt. Wenn mal ein Doppelpass in den Strafraum gelingt. Wenn einfach Fußball GESPIELT wird und man nicht das Gefühl hat dass die Unsrigen Skischuhe anhaben beim Kicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Schau dir den Post nochmal an, da steht nirgends, dass ich etwas beim LASK in Frage stelle, passt eh zum LASK. Nur passt diese Spielweise auch zur Austria? Das ist die wesentliche Frage. Meines ist es nicht. 

also schließt flotter Fußball die Spielweise die Du dir von den Veilchen erwartest aus? 

Ich würde bei uns auch gerne die technisch feine Klinge sehen, aber dass schließt keinesfalls schnellen Fußball aus. Eher im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Dass Fußball schneller (also flotter) und somit dynamischer geworden ist, ist etwas negatives dass Du nicht sehen willst? 

Wieder schaust du nur auf die Oberfläche, es geht verschiedene Wege um flott und dynamisch Fußball zu spielen, ich kann jedes mal extrem pressen, die Bälle hoch nach vorne auf schnelle Spieler spielen oder auch im Ballbesitz mit schnellem Passspiel, ich bin für letzteres, was aktuell auch bei den Young Violets entwickelt wird.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wieder schaust du nur auf die Oberfläche, es geht verschiedene Wege um flott und dynamisch Fußball zu spielen, ich kann jedes mal extrem pressen, die Bälle hoch nach vorne auf schnelle Spieler oder auch im Ballbesitz mit schnellem Passspiel, ich bin für letzteres, was aktuell auch bei den Young Violets entwickelt wird.

Ergo (situationsbedingt) so wie der LASK bei seinen EL Auftritten. 

Neeee, das will ich bei den Veilchen nicht sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ergo (situationsbedingt) so wie der LASK bei seinen EL Auftritten. 

Neeee, das will ich bei den Veilchen nicht sehen. 

Den letzten Punkt habe ich selten beim LASK gesehen aber ok.

Findest du nicht, dass wir endlich nach so vielen Jahren und Versuchen unsere eigene Philosophie suchen sollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Den letzten Punkt habe ich selten beim LASK gesehen aber ok.

Findest du nicht, dass wir endlich nach so vielen Jahren und Versuchen unsere eigene Philosophie suchen sollten?

Findest Du nicht dass wir nach so vielen Jahren immer noch erfolglos unsere Philosophie  suchen? 

elmod schrieb vor 22 Minuten:

Nicht nur zweimal EC, zweimal Gruppenphase. 

kann man die Teilnahme an der EL, inclusive Gruppenphase nicht einklagen?

Für @tifoso vero aber auch für mich wird die Zeit immer knapper, dass noch all zu oft zu erleben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten