Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

Spitzenspieler
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Liegt mMn größtenteils daran, dass so eine Reaktion von Koeman überhaupt nicht absehbar war. Nie im Leben darf er Demir so nach außen hin kritisieren. Wenn überhaupt muss er bei den Stammspielern beginnen. Das ist so, als hätte Kühbauer Jonas Auer nach dem ersten schlechten Spiel medial ausgerichtet, er soll wieder nach Tschechien zurückwechseln. Barça ist aber momentan ein riesiger Chaosverein.

Achtung, nicht Koeman hat hier etwas gesagt sondern eine Zeitung hat einen Bericht geschrieben in dem die letzten Aufstellungen und Wechsel interpretiert worden sind. "Es sieht so aus als hätte Koeman das Vertrauen in ihn verloren" als Vermutung vom Journalisten, nicht "ich habe das Vertrauen in ihn verloren" als Aussage von Koeman

Unterm Strich steht er nicht so viel schlechter da als zu erwarten war, mit der Rückkehr der Verletzten war klar dass seine Einsatzzeit zurückgehen wird. Abwarten und schauen, bin sicher dass er noch seine Einwechslungen bekommen wird

bearbeitet von Viola Pauli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sulza schrieb vor 7 Minuten:

Liegt mMn größtenteils daran, dass so eine Reaktion von Koeman überhaupt nicht absehbar war. Nie im Leben darf er Demir so nach außen hin kritisieren.

Das hat Koeman halt nicht gesagt. Medien schreiben, dass er keine Rolle mehr bei Koeman spielt, da er keine Einsätze bekam.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
bfmv19 schrieb vor 4 Minuten:

Ich wäre glaube ich selbst nie zu Barcelona gewechselt in solchen Zeiten wie sich der Verein gerade befindet, da kann das noch so mein Traum sein, irgendwie war mir klar das Demir, noch ein Jahr bei uns gebraucht hätte um dann vielleicht zu einen Verein zu wechseln  der bekannt dafür ist auf die Jugend zu setzen Ajax,BVB zb 

Das Talent hat er aber er läuft jetzt trotzdem Gefahr zwar vielleicht mit Barcelona Trainiert zu haben aber es kônnte trotzdem ein verlorenes Jahr für ihn sein wenn er nicht regelmäßig zum Einsatz kommt, ob das eine kluge Entscheidung war von ihm werden wir spätestens am Saisonende sehen 

Wobei die finanziellen Probleme ja erst richtig ans Tageslicht kamen als Yusuf bereits vor Ort war. Messi hat ja auch erst nach Yusufs Wechsel zu Barcs nach PSG gewechselt.

Generell muss man sagen er ist noch nicht soweit. Wenn man sich einen Fati, Halland, Adeyemi usw. Anschaut die nur etwas älter sind aber bereits in jungen Jahren absoluter Stamm in ihrem Verein waren fehlen ds noch Welten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das ganze Gerücht dürfte übrigens von hier stammen.

https://www.sport.es/es/noticias/barca/demir-desaparece-koeman-barcelona-12381371

Das einzige Quote in dem Bericht ist, dass er nicht mehr das 1zu1 sucht.

Zitat

Hizo una buena pretemporada, pero le pesó la presión cuando empezó la competición. Intentaba el uno contra uno y se iba, pero dejó de hacerlo. No arriesgaba. Le llegaba el balón y jugaba siempre en corto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fang0 schrieb vor 2 Stunden:

War nach den bisherigen Leistungen in Pflichtspielen bei Barca bzw. im Nationalteam zu befürchten :/ Man hat gemerkt, dass er sich nicht traut ins 1vs1 zu gehen und hat hauptsächlich Alibipässe geschoben. Auf dem Niveau bist du weg, wenn du nicht sofort ablieferst. Vielleicht sollten einige die Erwartungen an einen 18-jährigen etwas zurückschrauben und wahrscheinlich tut ihm ein weiteres Jahr bei Rapid ganz gut. Er hat alle Anlagen für eine große Karriere, davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Fußballerisch natürlich top, aber ihm fehlts gehörig an Tempo ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fang0 schrieb vor 2 Stunden:

War nach den bisherigen Leistungen in Pflichtspielen bei Barca bzw. im Nationalteam zu befürchten :/ Man hat gemerkt, dass er sich nicht traut ins 1vs1 zu gehen und hat hauptsächlich Alibipässe geschoben. Auf dem Niveau bist du weg, wenn du nicht sofort ablieferst. Vielleicht sollten einige die Erwartungen an einen 18-jährigen etwas zurückschrauben und wahrscheinlich tut ihm ein weiteres Jahr bei Rapid ganz gut. Er hat alle Anlagen für eine große Karriere, davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Das er in den Pflichtspielen das gemacht hast was du beschrieben hast habe ich gleich gesagt

Zuwenig eins gegen eins

Laufwege nicht gut

Ball gleich abgespielt

Aber:

Er hatte mit Ball auch gute Szenen

Die Vorbereitung war Top besonders wenn er im MF spielte

Ja er war nicht gut in den Kurzeinsätzen das waren aber andere auch und die bekamen weitere Chancen von Koeman

Wenn das die Ausrede von Koeman ist warum Demir keine Chance mehr bekommt ( ich habs befürchtet und auch hier geschrieben) dann muss Koeman auf einige verzichten die zwei drei schlechte Spiele hatten wie:

Roberto,LdJ,Depay,Contiho,Dest etc, diese und andere hatten auch sehr schlechte Spiele und bekommen weitere Chancen

Das Demir wohl derzeit kein Selbstvertrauen hat liegt ganz klar an Koeman der so einen jungen Spieler nach zwei schwachen Spielen links liegen lässt

Sollte sich Demir nicht selbst aus dieser Misere raus Arbeiten wäre es wohl besser wenn er im Winter zurück kommt ( sollte Koeman dann noch immer Trainer sein) sollte das möglich sein.

Demir selbst sollte an seinen Körper Arbeiten um bei Zweikämpfen egal ob Offensiv / Defensiv besser dagegen zu halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 46 Minuten:

Mal sehen wie lange Koeman noch bei Barca ist ;) Demir ist 18, und man wird ihm wohl ein paar Mal beim Kicken zugesehen haben bevor man ihn geholt hat. Dass er jetzt in ein paar Einsätzen nicht alles zerreißt, war durchaus klar. Sollen ihn mal in die B geben für ein paar Wochen um Spielzeit zu sammeln.

Das geht nicht da er im A-Team unter den 25 Kaderspielern ist, also Nummer 1 bis 25

Gavi, BAlde und Nico sind über 25 und dürfen wenn Notwendig bei Barca B spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das kommt halt dabei raus wenn man auf geldgeile Selbstdarsteller die sich heutzutage Berater nennen hört. Verlängern und noch 1 Jahr bei uns spielen wäre sicher das Beste für alle Beteiligten gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Cool down folks, das erste was man verstehen muss ist: Hinter jedem Artikel steckt eine Absicht (und zumeist auch ganz konkrete Personen). So lange man nicht weiß, wo hier die Zusammenhänge stecken, brauchen wir uns gar nicht weiter damit beschäftigen. Was ich am allerwenigsten glaube ist, dass hier ein objektiver Journalist eine gültig fest gelegte Vereinsansicht weiter gegeben hat.
Gründe können sein, dass man Koemann schaden möchte, dass man ihm vll sogar helfen möchte um "Schuld" zu verfrachten, es kann sein, dass ein Manager eines anderen Talents eine bezahlte Anti-Werbung aussendet um seinen eigenen Schützling zu forcieren, usw. usf.
Bitte keine Medien wörtlich nehmen - und schon gar keine spanischen ...

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Exilgrüner schrieb vor 6 Minuten:

Das kommt halt dabei raus wenn man auf geldgeile Selbstdarsteller die sich heutzutage Berater nennen hört. Verlängern und noch 1 Jahr bei uns spielen wäre sicher das Beste für alle Beteiligten gewesen.

Die 08/15 Antwort die hier mit Sicherheit nicht passt. Würden alle nur aufs Geld schauen würde Demir jetzt in England kicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn ich mir den Spielplan (+ die Verläufe dieser Spiele) ansehe, dann wundert mich das Nicht-Berücksichtigen eigentlich kaum. Vorallem weil man ja auch Fati und Agüero Minuten zum wieder Reinkommen geben musste.

Ich denke in den nächsten 5 Partien werden durchaus Einsätze drin sein. Dann kommen wieder 4 Spiele, die eher nicht geeignet sind um einem jungen Spieler Einsatzminuten zu geben, der vermutlich gerade intensiv die neue Sprache lernen muss.

Von Außen lässt sich das alles schwer beurteilen. Niemand weiß, wo Barca grad die Schwerpunkte in Yusufs Aufbau setzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
dafLo schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn ich mir den Spielplan (+ die Verläufe dieser Spiele) ansehe, dann wundert mich das Nicht-Berücksichtigen eigentlich kaum. Vorallem weil man ja auch Fati und Agüero Minuten zum wieder Reinkommen geben musste.

Ich denke in den nächsten 5 Partien werden durchaus Einsätze drin sein. Dann kommen wieder 4 Spiele, die eher nicht geeignet sind um einem jungen Spieler Einsatzminuten zu geben, der vermutlich gerade intensiv die neue Sprache lernen muss.

Von Außen lässt sich das alles schwer beurteilen. Niemand weiß, wo Barca grad die Schwerpunkte in Yusufs Aufbau setzt.

Ich denke, dass ein guter Trainer durchaus ein Talent einmal eine Zeit lang in die Schlacht wirft um deutlicher zu sehen, wo es noch mangelt. Dann folgt eine Zeit in der man an den Schwächen eher ohne Druck arbeitet und anschließend wieder eine Testphase um zu sehen ob und was gefruchtet hat. Solche Ups and Downs sind sicher kein außergewöhnlicher Vorgang.

Es kann also durchaus sein, dass wir ihn erst im nächsten Jahr wiedersehen werden.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke, dass ein guter Trainer durchaus ein Talent einmal eine Zeit lang in die Schlacht wirft um deutlicher zu sehen, wo es noch mangelt. Dann folgt eine Zeit in der man an den Schwächen eher ohne Druck arbeitet und anschließend wieder eine Testphase um zu sehen ob und was gefruchtet hat. Solche Ups and Downs sind sicher kein außergewöhnlicher Vorgang.

Es kann also durchaus sein, dass wir ihn erst im nächsten Jahr wiedersehen werden.

Ja, genau das meinte ich. Wenn man die Vorbereitungszeit mit einbezieht, hat Yusuf bisher eh recht ordentlich Minuten bekommen. Mehr als jeder zuvor erwartet hat, oder?

Ich glaube das aktuell der Fokus halt wo anders liegt. Physis, Spritzigkeit und am allerwichtigsten: Sprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 28 Minuten:

Alles richtig, aber Demir spielte auch im Nationalteam nur paar Minuten 

Vielleicht ist er einfach derzeit nicht in Form weil ihm das Selbstvertrauen fehlt das er verloren hat durch den Umgang von Koeman mit ihm 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten