Tag der violetten Weichenstellung


Gizmo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Rata schrieb Gerade eben:

Aus meiner Sicht Schade dass man nicht zumindest Matic halten möchte. Auch wenn er in der Saison im allgemeinen unter den Erwartungen blieb hat er schon das eine oder andere mal seine Klasse aufblitzen lassen. Denke unter einem richtigen Trainer könnte er gut funktionieren.

Würde ihn auch gerne weiter bei uns sehn. 

Finde es auch schade das wir nur eine notlösung für PS sind. 

Ein acimovic oder blanchard wären auf diesen posten auch sehr interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Keiner kennt von uns die Höhe der Kaufoption und die wird wohl im Vergleich zur Leistung nicht stimmen. Ich finde das Matic über die Saison gesehen, defensiv sehr viel richtig gemacht hat. Offensiv war wenig dabei, aber wenn wir von hinten rausgespielt haben, dann zumeist über Matic und da hat er mir eigentlich sehr gut gefallen.

Wenn der Preis stimmt, wird man Matic weiterhin bei uns bewundern dürfen, außer Serbest bringt keinen türkischen Verein, dann wird Matic dieser Option zum Opfer fallen (meine Einschätzung)

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 9 Stunden:

OK, also los gehts mit Gedächtnisprotokoll. 
Ich ergänze dieses Posting immer und speichere es dazwischen ab, falls gerade jemand mitliest.
Also, ich werde mich an jenen Teil halten, der in "privater" Runde abgelaufen ist, da von der Podiumsdiskussion, was ich so gelesen habe, @TheRealScotty sensationell berichtet hat.
 

  • Fans von Kalajdzic, Hosiner und Holzhauser muss ich enttäuschen was die Austria angeht
  • Transfers sind quasi in der Schublade vorbereitet, man wartet nur noch den Sonntag ab um zu konkretisieren. 
  • Trainerbekanntgabe zeitnah nach Meisterschaftsende, aber die "offiziellen" Wege über den AR müssen gegangen werden. Wird wohl ein Umlaufbeschluss, aber vor Dienstag sollte man nicht mit einer Bekanntgabe rechnen
  • Es sind 4 Kandidaten auf der Liste, es gibt einen klaren Favoriten der vom AR nur noch abgenickt werden muss. Normalerweise sind auf einer Shortlist 3 Kandidaten, aber "weil Ibertsberger dabei ist", haben wir diesmal 4 abgegeben (O-Ton Hensel). Man kann sich die Chancen von Ibe ausrechnen ;) 
  • Die Verhandlungen bezüglich Brustsponsor sind weit fortgeschritten, eine erfolgreiche EC Quali würde da den ein oder anderen Euro mehr bringen und als Argument zählen
  • Hinsichtlich Derbys gibt es keinerlei Bedenken der Behörden, also die Phantasierereien nach dem Dezember Derby wegen "dort dürfen keine Derbys mehr sein,..." kann man getrost vergessen
  • Das Thema Stöger ist allgegenwärtig, MK rechnet aber nicht mit einer Entscheidung seitens Stöger vor Ende des Sommers. Trotz allem kann man sagen dass man das Gefühl hat, dass man gute Chancen hat.
  • Gazprom wird in nächster Zeit kein Sponsor der Kampfmannschaft
  • Auf keine Kaufoption unserer verliehenen Spieler wurde die Option gezogen, auch wir haben keine Option gezogen. Bei Kadiri sieht es aber nach einem Transfer aus, da gibts gute Gespräche. Serbest will in der Türkei bleiben, muss aber einen Verein bringen.
  • Die Abopreise werden wahrscheinlich moderat angehoben, hier gehts um Anpassungen welche im Zusammenhang mit steigenden Betriebskosten (Strompreise,...) getätigt werden müssen.
  • Der Amateurtrainer wurde unter Rücksichtnahme auf den Trainer der Ersten geholt, damit die beiden kompatibel sind. Überhaupt wurde immer erwähnt wie wichtig das Konzept und das ganze Trainerteam, das der Trainer sich vorstellt, als Bewerbungskriterium gesehen wurde. Trainer denen es "egal" war wer in ihrem Team arbeitet, haben eher schlechte Karten weil man der Ansicht ist, dass das Trainerteam als Ganzes harmonieren und zusammenpassen soll.
  • Baumeister wirds wohl nicht werden (Amas)
  • Transferfokus liegt auf Verteidigung und offensivem Mittelfeld
  • Die Israel-Connection wird von MK sehr geschätzt und die Vorteile dieser wurden erläutert.
  • Der FAK wollte vor einigen Trainsferzeiten, nun kann ichs auch öffentlich schreiben, Isaak vom BVB holen. Der sagte aber gleich, nach Österreich geht er nicht. Was MK damit verdeutlichen will ist: man sollte sich keine zu großen Hoffnungen auf Kaderspieler des BVB machen.
  • Die Südtribüne wird innerhalb der nächsten 10 Jahre zu moderniesieren/erneuern sein.
  • MK konnte mir auch Eye to Eye nicht erklären woher das AR am 20.5. Gerücht her kam. Ich ihm auch nicht :) Klassisches X
  • Aussen am Stadion wurden um 5-stellige Eurobeträge LED Installationen vorgenommen, welche das Stadionbild aufwerten sollen. Man wartet immer noch auf die Genehmigung der Behörden, je nach Genehmigung kann dann Farblicht oder sogar bewegte Bilder eingesetzt werden.
  • Sponsorengespräche sind um einiges weiter als bei der Lizenzeinreichung. Hier ist man auf einem sehr guten Weg.
  • Kommt Serbest zurück, muss einer aus der zentralen Mittelfeldreihe gehen.
  • Es wird intensiv über die YV nachgedacht und ob man diese von Grund aus mit einigen Routiniers bestückt. MK scheint hier eher skeptisch.
  • Der Österreichertopf bring hohe 6-stellige Beträge und ist sehr wichtig für das Budget. Klingt nicht danach als ob MK das Risiko gehen will auf den Topf zu verzichten unter der Idee dann höhere Chancen auf eine EC-Gruppenquali zu haben.
  • Bei Igor scheinen wir zu hoffen, sind aber von RB abhängig. Alternative ist aber bereit falls das nicht klappt.
  • Mit der neuen Saison kommt ein neues Ticketingsystem
  • Es darf davon ausgegangen werden dass die Trainerentscheidung mit Peter Stöger akkordiert ist. Den Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, aber das darf als Tatsache angenommen werden.

Das waren mal die Dinge, die noch in meinem müden Hirn im Vordergrund waren. 
Wenn mir morgen noch was einfällt ergänze ich :)
GUUUUUTE NACHT

Gizmo unser likes-gott :eek:

Wer ist der 3 kandidat nach maestro und illzer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Rata schrieb vor 22 Minuten:

Aus meiner Sicht Schade dass man nicht zumindest Matic halten möchte. Auch wenn er in der Saison im allgemeinen unter den Erwartungen blieb hat er schon das eine oder andere mal seine Klasse aufblitzen lassen. Denke unter einem richtigen Trainer könnte er gut funktionieren.

Matic blieb nicht unter den Erwartungen, sondern war eine einzige Enttäuschung. Ja, er kann sicher kicken. Aber auf was soll man immer warten? Bei einem richtigen Trainer? Ein wirklich guter Spieler zeigt auch in schlechten Phasen ansatzweise gute Leistungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rata schrieb vor 27 Minuten:

Aus meiner Sicht Schade dass man nicht zumindest Matic halten möchte. Auch wenn er in der Saison im allgemeinen unter den Erwartungen blieb hat er schon das eine oder andere mal seine Klasse aufblitzen lassen. Denke unter einem richtigen Trainer könnte er gut funktionieren.

Er hatte genug Zeit sein Können zu zeigen. Dies hat er in ganz wenigen Spielen gezeigt und daher finde ich es gut, wenn man ihn nicht verpflichtet (zumindest zu den genannten Konditionen)

Schmid ist ja auch auf der Liste. Das hat mich gestern sehr beruhigt nachdem der Name Dirk Schuster ja mal in den Medien gefallen ist.

Shortliste ohne Ranking müßte also so aussehen:

  • Ibertsberger
  • Ilzer
  • El Maestro
  • Schmid

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Er hatte genug Zeit sein Können zu zeigen. Dies hat er in ganz wenigen Spielen gezeigt und daher finde ich es gut, wenn man ihn nicht verpflichtet (zumindest zu den genannten Konditionen)

Schmid ist ja auch auf der Liste. Das hat mich gestern sehr beruhigt nachdem der Name Dirk Schuster ja mal in den Medien gefallen ist.

Shortliste ohne Ranking müßte also so aussehen:

  • Ibertsberger
  • Ilzer
  • El Maestro
  • Schmid
 

dass schmid auf der liste sei, gibts da was drüber oder ist das auch wieder so eine ASB mär wie die Sitzung am 20.?


ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihn hier wer vorgeschlagen hat, dann wurde diskutiert und irgendwann war er kandidat - im ASB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 1 Minute:

dass schmid auf der liste sei, gibts da was drüber oder ist das auch wieder so eine ASB mär wie die Sitzung am 20.?


ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ihn hier wer vorgeschlagen hat, dann wurde diskutiert und irgendwann war er kandidat - im ASB

Jemand hat Hensel konkret gefragt, ob Schmid ein Kandidat ist und er hat gesagt er stand bzw. steht auf der Liste. Nachdem er weiter ausgeführt hat ist anzunehmen, dass er unter die Top 4 geschafft hat. So hab ich es verstanden. Man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meiner info nach ist der dritte kandidat ausländer

Finde es relativ aussagekräftig wenn trainerkandidaten mit ps abgestimmt sind und schmid nicht auf der shortlist ist.

Wäre spannend warum das so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gizmo schrieb vor 3 Minuten:

Meiner info nach ist der dritte kandidat ausländer

Finde es relativ aussagekräftig wenn trainerkandidaten mit ps abgestimmt sind und schmid nicht auf der shortlist ist.

Wäre spannend warum das so ist

habe mal gehört, dass schmid zurzeit nicht von köln weg will (grund liegt im privaten umfeld)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meiner info nach ist der dritte kandidat ausländer

Finde es relativ aussagekräftig wenn trainerkandidaten mit ps abgestimmt sind und schmid nicht auf der shortlist ist.

Wäre spannend warum das so ist

Also das hab ich definitiv anders verstanden, wenn man die Aussage vom Hensel richtig interpretiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kurze Ergänzung, soweit ich mich erinnern kann

  • Baumeister für die YV ist defakto ausgeschlossen
  • die LED an den Ecken sind um einen 6 stelligen Betrag errichtet worden (für alle, die gedacht haben, wir haben kein Geld zur Verfügung - dann hätten wir wohl nicht in diesen Schnickschnack investiert ...), Behördengenehmigung ist mühsam, wegen möglicher Anreinerbeschwerden ect.
  • in der Akademie soll es einen neuen Trainingsplatz geben (mit erweiteter Infrastruktur), für die restlichen Plätze wird einfrig gesucht, aber diese gestaltet sich sehr schwierig.
  • der neue VS (wenn es Stöger nicht wird) soll auf jeden Fall kommen, ein Ex-Trainer ist (auch wegen der Verantwortung und Haftung) lt. MK nicht ideal - deswegen hat ihn auch die Bestellung von Barisic gewundert
  • wie ich herausgehört habe, würde man zumindest Matic & Igor gerne behalten. Bei Matic wird ausgelotet, ob eine weitere Leihe möglich ist oder günstigere Kaufoption, bei Igor sieht es wohl nach Abschied aus, da der neue Trainer Igor sicher gerne ausprobieren möchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor einer Stunde:

Aus meiner Sicht Schade dass man nicht zumindest Matic halten möchte. Auch wenn er in der Saison im allgemeinen unter den Erwartungen blieb hat er schon das eine oder andere mal seine Klasse aufblitzen lassen. Denke unter einem richtigen Trainer könnte er gut funktionieren.

Wer sagt, dass man Matic nicht halten möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kurze Ergänzung, soweit ich mich erinnern kann

  • Baumeister für die YV ist defakto ausgeschlossen
  • die LED an den Ecken sind um einen 6 stelligen Betrag errichtet worden (für alle, die gedacht haben, wir haben kein Geld zur Verfügung - dann hätten wir wohl nicht in diesen Schnickschnack investiert ...), Behördengenehmigung ist mühsam, wegen möglicher Anreinerbeschwerden ect.
  • in der Akademie soll es einen neuen Trainingsplatz geben (mit erweiteter Infrastruktur), für die restlichen Plätze wird einfrig gesucht, aber diese gestaltet sich sehr schwierig.
  • der neue VS (wenn es Stöger nicht wird) soll auf jeden Fall kommen, ein Ex-Trainer ist (auch wegen der Verantwortung und Haftung) lt. MK nicht ideal - deswegen hat ihn auch die Bestellung von Barisic gewundert
  • wie ich herausgehört habe, würde man zumindest Matic & Igor gerne behalten. Bei Matic wird ausgelotet, ob eine weitere Leihe möglich ist oder günstigere Kaufoption, bei Igor sieht es wohl nach Abschied aus, da der neue Trainer Igor sicher gerne ausprobieren möchte
Die LEDs hat aber Zumtobel bezahlt und nicht wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 10 Stunden:

Der FAK wollte vor einigen Trainsferzeiten, nun kann ichs auch öffentlich schreiben, Isaak vom BVB holen. Der sagte aber gleich, nach Österreich geht er nicht. Was MK damit verdeutlichen will ist: man sollte sich keine zu großen Hoffnungen auf Kaderspieler des BVB machen.

Das ist für mich auch ein Kritikpunkt, diese Geschichten mit denen man sich die Opferrolle zuschreibt zeigt genau die Problematik - es geht um Namen und ideenloses Planen. Auch Hensel sagt, wir haben "für unsere Verhältnisse" gute Spieler und meint dann allen Ernstes "nicht alle" - mich erschreckt so etwas. Der LASK zeigt gerade, wie man mit kluger Strategie ein Team inkl. Trainer zusammenstellt während wir willkürlich irgendwelche Leute nach dem trial & error Prinzip verpflichten. Und dann raunzen wir, dass Isaak und co für uns zu teuer sind - in Wahrheit sind wir einfach planlos und ich sehe gerade nicht, wie sich das ändert (hoffe aber, dass wir einfach Glück bei den Entscheidungen haben werden).

Killbritney schrieb vor 20 Minuten:

der neue VS (wenn es Stöger nicht wird) soll auf jeden Fall kommen, ein Ex-Trainer ist (auch wegen der Verantwortung und Haftung) lt. MK nicht ideal - deswegen hat ihn auch die Bestellung von Barisic gewundert

Wie ist das gemeint?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.