Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Kurze (ernstgemeinte) frage: bei euch im Channel lest man immer wieder, das jefte und sanou solche rohkrepierer sind. Aber wenn ich mir die Statistiken so ansehe, Haben beide eine bessere torquote als der Rest... woher kommt diese Abneigung? Weil sie nicht die gewünschten 15 Tore Stürmer sind? 

Ganz kann ich das nicht verstehen. Wie hoch waren eure Erwartungen? Ist ja nicht so als würde der Rest glänzen. 

Vieleicht kann mich ja einer aufklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Sie haben relativ zu den anderen “viele“ Tore gemacht. Aber schau dir unsere gesamten geschossenen Tore an, und hättest du gesehen, wie viele 100%ige daneben gesetzt wurden ...

Sie haben einfach die Erwartungen nicht erfüllt. Wenn man schon Profi in einer eigentlichen Amateurmannschaft ist, dann muss man mehr liefern. Sie wurden als Knipser und Vollstrecker geholt, das waren sie nicht. Okay, Experiment gescheitert.

Wollt ihr sie haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auch im ligavergleich ist die Statistik von einem jefte nicht sooo schlecht.  Noch dazu beim Tabellenletzten. Ob und wieviele Chancen sie gebraucht haben, kann ich nicht beurteilen. Aber da haben sich ja andere auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. 

Ich finde es etwas überraschend, das in jeder Kritik nur diese beiden erwähnt werden. Ohne jefte hättet ihr in Ried wohl keinen Punkt gemacht.

aber ich kann es verstehen. Würden wohl etwas zu groß angekündigt Bzw war die Erwartungshaltung riesig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also fußballerisch ist jefte sicherlich gut und in einer Mannschaft mit mehr Chancen und wo er weniger laufen muss ? besser aufgehoben! Zu unserem spielstil passt einer der mehr Meter macht besser! Am Platz hat man halt das Gefühl dass das alles ein wenig lustlos wirkt und darum kommt er so schlecht weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Man denkt sich halt, wenn im Winter schon 2 Profis als “Retter“ geholt werden, dass die dann was reißen. Wenn man aber net mehr Leistung kriegt als von den anderen auch, die aber Amateure sind, hinterfragt man schon.

Das Tor von Jefte gegen Ried war ein Geschenk vom Goalie. Er hat ihn nur ins leere Tor reinschieben müssen. Und mindestens 2 der anderen waren Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl
Immer Vorwärts SKV schrieb vor 2 Stunden:

Sanou, Brasilo, Kovacevic, der IV der jetzt in Schwanenstadt spielt...Gulajev, Petter...

...naja, endlose liste schaut anders aus und meine so sehr geschätzten punkterl......machen das auch nicht wett :)

...wie gesagt, bei transfers braucht man schon glück auch...sanou stimm ich dir zu bzw. erklärung an den linzer schlumpf...sanou wurde bei seinen toren grundsätzlich immer angeschossen, was in statistiken eben nicht aufscheint...bis auf das kopfballtor gegen den FAC hätte selbst schlumpfine jedes seiner tore gemacht...FAC wäre ihre mütze wohl im weg gewesen :) ....

...dass unser junger brasilianer bzw. jefte kicken können, haben sie in der vorbereitung defintiv bewiesen, dass der eine so großes heimweh bekommen hat, der andere ganz einfach kaum brauchbare bälle bekommen hat, kann man nicht viel....wir freuen uns immer so an efe und lichti....weil sie eh spaß machen und wir in steyr solche spieler zu schätzen wissen...aber....da kommt unterm strich außer viel einsatz eben auch nicht viel dabei raus....also...böse/gute spieler unterscheiden ist in unserer heurigen situation fehl am platz...

...dass der toptorjäger der letzten RL jahre petter in steyr das fußballspielen verlernt, muss man auch nicht unbedingt erahnen...

...aber wie gesagt....schaut man sich die ganze fußballwelt an, so ist´s kaum irgendwo anders....transfers gelingen, tranfers floppen....das gehört zum fußball und unterm strich haben bei uns bei weitem mehr transfers funktioniert wie nicht funktioniert...zu erwarten, dass wir in der lage sind tranfers zu tätigen, die alle funktionieren ist lächerlich...sorry

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ergänzung:
Noggler war auch ein Griff ins Klo. Dirnberger hat sich dafür gut gemacht. Hätte ich nach seinen ersten Auftritten auch nicht erwartet, aber freut mich, dass ich mich geirrt hab.

Dem Jackson kann man keinen Vorwurf machen. Auf Grund seiner Erkrankung (Herzmuskelentzündung) ist er kaum zum Spielen gekommen, und dann liegt für ihn die Frage nahe, “Was mache ich eigentlich da?“

Sanou ist wenigstens gern gelaufen, über seine Tore hat eh Oleg schon geschrieben. Die größte Enttäuschung war für mich Jefte, eindeutig. Kaum Meter gemacht, Chancen vernebelt, nur markiert, kritisiert, Frust rausgelassen. Seine Tore, auch wenn sie wichtig waren, hätte jeder andere auch geschafft (bis auf das erste gegen BW, das war mal wirklich schön - aber halt auch zu wenig).
Für eine ganze Saison halt zuwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich muss sagen, das ich bei einigen eurer Transfers kurz mal neidisch war. 

Zb von petter und bytyci hätte ich mir mehr erwartet. Das beide So gar nicht funktionieren, hat mich doch überrascht. 

Bei gabriel zeigte die formkurve vorher schon nach unten. Da hat es mich sogar gewundert, das er nochmal in der 2.liga unter kommt. Der hatte permanent irgendwelche Wehwehchen. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Ich bleibe im Großen und Ganzen bei meiner Einschätzung aus dem Liefering Thread ... Jefte ist fußballerisch für Steyrer Verhältnisse ein sehr guter Kicker, auch wenn ein bisserl weniger motschgern und kritisieren ihm durchaus nicht schlecht zu Gesicht stehen würde. Es ist halt immer auch die Frage, was sind die Alternativen? Dass man in der Position der Vorwärts jetzt nicht in der Lage ist, aus einer Hand voll 15-Tore-Stürmern zu wählen, wird halt dort und da vergessen ... Für seine Spielweise bräuchte er eben auch Bälle und da nicht solche, bei denen er mit einem Innenverteidiger ins Laufduell muss, sondern welche auf den Körper und auch da dann idealerweise solche, die er nicht halbhoch scharf in Richtung Weichteile bekommt (und das sind ja jetzt schon teilweise die "guten" Anspiele). Bei uns wird halt oft hinten einfach ausgeputzt und dann der Stürmer geschimpft, dass er damit nichts anzufangen weiß ...

Deswegen hat ja für mich auch ein starker 6er, der sowohl Zweikämpfe gewinnt, als auch dann das Spiel eröffnen kann, oberste Priorität. Verbesserung sollte sich hier dann auch teilweise mit einem Comeback von Nico in der Innenverteidigung ergeben, der in der Spieleröffnung auch besser in der Lage ist hohe Bälle auf den Mann zu spielen.

Nachdem Jeftes Vertrag in Mattersburg ja nächstes Jahr ohnehin auch ausläuft und das G'riss um ihn jetzt auch enden wollend sein wird, kann ich mir schon vorstellen, dass er noch eine Saison "auf Engagement" dranhängen darf. Sanou hat leider bewiesen, dass er auf diesem Level wohl keiner Mannschaft weiterhelfen kann ... 


Eine spannende Personalie ist für mich auch Mustecic, der afaik ja auf "Grads-Gnaden" spielt. Möchte man in Oedt heuer angreifen, da man ja nächstes Jahr als Meister aufsteigen muss oder baut man hier zurück?

 

Flana schrieb am 2.3.2019 um 17:03 :

Jefte ist für die bescheidenen Verhältnisse an der Volksstraße ein Bombentransfer - der Antritt erinnert zwar eher an einen in die Jahre gekommenen Zugochsen, aber genauso weiß er seinen Körper einzusetzen und auch technisch ist er, egal ob mit Kopf, Bein oder Brust, mit dem Ball auf Du und Du. Jordan verwirrt nicht nur die Abwehrreihen, sondern auch die eigenen Mitspielern mit seinen "kreativen Laufwegen". Zwecks Alibi muss ich dem Oleg aber widersprechen: Auch ich hab mich in der Vergangenheit schon öfter über ihn geärgert, weil er dort und da nicht durchzieht - gestern kann man ihm diesbezüglich aber eher weniger einen Vorwurf machen. Der Vorwurf geht halt eher in die Richtung, dass er, auch wenn er dann am Ende richtig gestanden ist, einfach oft zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Spannend könnte die Option Efe/Jefte an vorderster Front werden - "der Turm und sein Wiesel" kann ich mir gut vorstellen.

Am Ende des Tages muss man den Punkt mit ein bisserl Demut auch nehmen; bei den Babybullen laufen schon ein paar ganz feine Kicker (Niangbo beispielsweise ist den Unsrigen bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung sowas von um die Ohren gelaufen - da hätten, wenn der Länger am Platz gestanden wäre, die Außenverteidiger wohl die Pause in einem Sauerstoffzelt mit Ausdrehfunktion verbringen müssen; der Mittelstürmer Adamu ist 17 (!!)) durch die Gegend, wo für den ein oder anderen vermutlich auch nicht die Walser Kampfmannschaft das Ende der Karriereleiter sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Naja, ganz falsch ist die Einschätzung vom Jefte eh nicht ... nur, wenn du ihn mit einem Efendioglu vergleichst, der nach hinten rennt, sich die Bälle holt, dann wieder vorne im 5er steht, den gegnerischen Tormann bis aufs Blut (und auf einen Fehler) sekkiert ...

Wir haben Jefte halt Spiel für Spiel gesehen, auf die Füße geschaut ..  da war einfach nix, auf jeden Fall zu wenig.

Liefering ist sowieso eine ganz andere Liga, eigentlich wundert es mich, dass die heuer nicht besser abgeschnitten haben, hätte erwartet, dass sie ganz vorne um den Titel mitkicken. Denen ihre Spieler sieht man dann regelmäßig ein paar Jahre später in der Europa League (Szoboszlai).

Und um zu unserem Kader zurück zu kommen - ich hätte gar nichts dagegen, wenn wir uns ein paar Talente von denen ausborgen könnten. Hätte IMHO mehr Potential als ehschonwissen.

Von Bytyci schweigen wir besser, den hab ich schon verdrängt. Meiner Meinung nach war der nur in St. Florian wirklich gut - St. Florian! Nicht wirklich zweite Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Kurze (ernstgemeinte) frage: bei euch im Channel lest man immer wieder, das jefte und sanou solche rohkrepierer sind. Aber wenn ich mir die Statistiken so ansehe, Haben beide eine bessere torquote als der Rest... woher kommt diese Abneigung? Weil sie nicht die gewünschten 15 Tore Stürmer sind? 

Ganz kann ich das nicht verstehen. Wie hoch waren eure Erwartungen? Ist ja nicht so als würde der Rest glänzen. 

Vieleicht kann mich ja einer aufklären. 

Das Problem bei denen ist einfach: Bei Sanou sieht man Wille, aber Unvermögen.

Und bei Betancor Sanchez Jefte ists einfach das ewige Aufregen, jeder bei uns reisst sich den Arsch auf und der Jefte haut die Kugeln überall hin, nur nicht ins Tor, und regt sich dann mal ein paar Minuten über alles und jeden auf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oleg B. schrieb vor 2 Stunden:

sanou wurde bei seinen toren grundsätzlich immer angeschossen, was in statistiken eben nicht aufscheint...bis auf das kopfballtor gegen den FAC hätte selbst schlumpfine jedes seiner tore gemacht

:laugh: Strenger Onkel ist heute aber ganz besonders streng :D

Leider hast Du halt vollkommen recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.