Kader Saison 2019/2020


Recommended Posts

Postaholic

Also, ich bin ja der letzte, der zurück in die Regionalliga will. Aber sollte man es nicht schaffen,  aus welchen Gründen auch immer, die Mannschaft mit 3-4 qualitativ guten Spielern zu verstärken, dann wäre es wirklich besser, man stiege freiwillig ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Ich muss mich anschließen. Wenn man den Kader nicht gravierend "upgraden" kann, wäre es wohl in der Regionalliga besser. Ich kann mir nicht vorstellen das man als Spieler jede Runde eine Klatsche fürchten will. Aber es ist halt alles ein großer Zwiespalt............. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 8 Minuten:

Also, ich bin ja der letzte, der zurück in die Regionalliga will. Aber sollte man es nicht schaffen,  aus welchen Gründen auch immer, die Mannschaft mit 3-4 qualitativ guten Spielern zu verstärken, dann wäre es wirklich besser, man stiege freiwillig ab...

Sagte ich schon letzten Sommer, jetzt wirds nochmal etwas schwerer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Halbe heute auch erschreckend schwach. Lichti genauso. Überhaupt nix gerissen, die beiden. Und das sind zwei unserer Leistungsträger ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Halbe heute auch erschreckend schwach. Lichti genauso. Überhaupt nix gerissen, die beiden. Und das sind zwei unserer Leistungsträger ...

Na die können auch mal nen schlechten Tag haben. Wir können ja nicht den kompletten Kader austauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 32 Minuten:

Ja, ich weiß, dass Du das (wie auch ich) gesagt hast.  Die Frage ist, ob der Wille und die Mittel da sein werden, um wenigstens beim zweiten Mal aus dem Geschenk "2. Liga" was Vernünftiges zu machen...

Nach so einer Saison sucht man ja immer gleich nach den Schuldigen für diese Misere aber das lasse ich jetzt und lege sie ab unter der Kategorie "Lernjahre" nur so viel, Scheiblehner alleine war es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Für mich stellt sich die Frage ob wir das Netzwerk und speziell die Mittel haben um eine Liga 2 Mannschaft zu installieren. Profibetrieb ist unentbehrlich. Auch heute haben wir wieder gesehen  welche körperlichen, technischen und taktischen Defizite wir in dieser Besetzung haben. Natürlich leidet damit auch das Kollektiv. 

Das alles sollte keine überzogene Kritik an der Mannschaft sein. Das Bemühen ist gegeben aber die natürlichen Grenzen werden uns beinhart aufgezeigt! 

Hoffe unsere Verantwortlichen können diese Grenzen sprengen im Bemühen für die Saison 2019 /20 eine konkurrenzfähig Mannschaft aufzubauen. 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich sag mal so, so als vorläufiges Resümee nach 28 Runden: Ich hab in dieser Saison zwei Vorwärts-Mannschaften gesehen.

Eine, die im Herbst, nach Stotterstart, durchaus brav gespielt und auch Punkte gerissen hat. Auch die Verletzungen von Gaspi (nach brutalem, ungeahndetem Foul) und anderen weggesteckt hat. Und mit einem achtbaren 14. Platz in die Winterpause gegangen ist. Diese Vorwärts war absolut zweitligatauglich.

Und eine Vorwärts, die das absolut schlechteste Frühlingsergebnis eingespielt hat (seit heute auch wieder hinter den BlauWeißen), unnötige Tore eingefangen und 100%ige Chancen vernebelt hat, Heimsiege wieder ausgelassen hat. Es müsste schon ein Wunder passieren, wenn diese nicht verdient auf dem letzten Platz landete (das Wunder des Nichtabstiegs ist eh schon groß genug, danke Fußballgott).

Was ist dazwischen passiert? Es läge nahe, den 3 Verpflichtungen des Winters die Schuld zu geben, vor allem im Angriff. Allein, das erklärt nicht das komplette Auseinanderfallen der Abwehr. Klar, die hatte mit Verletzungen und Sperren zu kämpfen. Trotzdem, das heutige Spiel war symptomatisch, und bis auf Gabriel und Wimmer war die Abwehr eigentlich am Platz. Zu viele Fehlpässe im Aufbau, technisch zu schwach. Eigentlich ist von denen, die heute am Platz gestanden sind, keiner zweitligatauglich. Bis auf Reini, der wieder einmal einige tolle Chancen der Linzer getötet hat und bei den Toren machtlos war. Sagt auch einiges. (Wobei auch Helac sehr gut war, muss man auch sagen. Und das soll auch mein Schlusswort zum heutigen Spiel sein.)

Also, eigentlich müsste man von Abwehr bis Angriff alles komplett neu aufbauen. Wie das gehen soll, ich weiß es nicht. Hat irgendwer Ideen? Verbesserungsvorschläge? Wie könnten wir zu einer Mannschaft kommen, die in der 2. Liga bestehen und der Abstiegszone entkommen kann?
Denn eines ist klar - leichter wird's nicht werden, mit GAK, Wacker I in derselben Liga. Und dasselbe Glück wie heuer kriegen wir auch nimmer, wäre auch unverdient.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.