Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Posting-Maschine
Hundskicker schrieb vor 2 Stunden:

Auf was du antwortest und was nicht ist deine Entscheidung. Meine Meinung ist das Moormann in einer Kampfmannschaft von Rapid nix verloren hat. Egal auf welcher Position.

Weil er so ein Hundskicker ist wie du?

Top_ League schrieb vor 52 Minuten:

Alles ohne Sicherheit, aber intern ist alle andere als rosig und Zoki hat ist sicher nicht umstritten. Bis zum Winter wird es sich echt zeigen. Normal müsste sich bei wenig Änderung, Rapid von Zoki verabschieden oder in die 2er hauen, das wäre echt seins. Und natürlich von Enrico trennen ohne wenn und aber. 

Kein einziger Trainer is unumstritten. Nicht einer, nirgends. Es gibt immer wen der etwas anders sieht oder haben will. Das liegt einfach in der Natur der Sache.

Mittelfristig, und das heisst mittlerweile im Fussball, 6 bis 8 Monate, entscheidet immer der Erfolg, immer. Und da hat Zoki aufgrund seiner Geschichte mit Rapid eventuell das eine oder andere Monat mehr Zeit als ein Feldholfer. Aber mehr auch nicht.

Und das ist auch überall gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
AbZock3r schrieb am 18.9.2023 um 21:24 :

Es gibt echt nur mehr schwarz od weiß od?

Weil ich sehe eine mannschaft die gut spielt u auch durchaus talentiert ist. Aber warum der trainer so schlecht u der Sportdirektor so toll sein sollte, erschließt sich mir nicht. Bitte warten wir doch mal bis zur winterpause, denn ich finde was uns am meisten fehlt, ist etwas geduld. U an alle, die jetzt schon die messer wetzen: es wird viell nicht besser die nächsten 3 wochen. 

Du weißt aber schon, dass wir schon lange warten. Seit vielen Jahren immer und immer wieder. Bis zur Winterpause, dann bis zum Sommer und immer so weiter. Das fröhliche Rapid Weiterwurschteln. 

Na klar wird es heuer nicht anders sein. Und irgendwann beginnt man dann halt wieder von Null. 

1 Schritt vor. 2 Schritte zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 14 Stunden:

Hofmann ist nicht verletzt

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

moormann war auf der bank weil er lv und iv spielen kann

Muss ich ehrlich zugeben, dass ich den Grund für Hofmanns Nichtberücksichtigung nicht gewusst habe. Bin einfach davon ausgegangen, dass man einen fitten Hofmann zur Zeit immer einem Moormann als IV vorziehen würde. Und dass man im Zweifel dann lieber nur eine suboptimale LV-Alternative hat.

Phil96 schrieb vor 14 Stunden:

Nachdem Moormann heuer bisher in jedem Spiel im Kader war - unabhängig davon, wer fit war - halte ich diese These für recht gewagt.

Bislang gab es mWn wenig Spiele, bei denen alle drei genannten (Querfeld, Cvetkovic und Hofmann) fit waren. Am Anfang hat Hofmann noch gefehlt, danach ist leider schon Cvetkovic ausgefallen. Will jetzt nicht nachsehen, aber das müsste ja fast das erste Spiel gewesen sein, bei dem ein "besserer" IV fit war und nicht dabei war.

Bzw. gegen Hartberg war es der Fall, aber da hat dann Moormann als LV gespielt. Insofern würde ich nur meine Aussage präzisieren, auch wenn das Spiel am Sonntag dem offensichtlich schon widerspricht: Wenn drei unserer "besseren" IV fit sind, dann ist Moormann wohl in erster Linie die Alternative für Auer.

Will aber auch noch festhalten, dass ich Moormann nicht da zu einem Sündenbock machen will.

Edit: Ausgang war aber, dass Barisic nicht anders konnte als Moormann einzuwechseln. Dem habe ich ja zugestimmt. Wenn aber Hofmann fit war, dann war es mMn schon weniger klar, dass man nur Moormann als IV auf der Bank hat. Entweder wäre halt eine offensivere Option weniger verfügbar gewesen oder aber man hätte etwas Risiko bzgl. AV eingehen können. So ist man halt das Risiko eingegangen, dass man einen IV einwechseln muss und man da nicht die beste fitte Option zur Verfügung hat. Würde sich für mich als Trainer ca. gleich anfühlen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DonAndres schrieb vor 9 Stunden:

Du weißt aber schon, dass wir schon lange warten. Seit vielen Jahren immer und immer wieder. Bis zur Winterpause, dann bis zum Sommer und immer so weiter. Das fröhliche Rapid Weiterwurschteln. 

Na klar wird es heuer nicht anders sein. Und irgendwann beginnt man dann halt wieder von Null. 

1 Schritt vor. 2 Schritte zurück. 

wer die Entwicklung nicht sehen will mit dem braucht man dann über das Thema ZB nicht weiterreden

natürlich ist es von der Punkteausbeute ähnlich wie letzte Saison aber die Umstände sind komplet anders und das Spiel ebenfalls, die positive Energie ist im ganzen Verein zu spüren und die Enttäuschungen tun weh sind aber weit weg von Wut Beschimpfungen und Unzufriedenheit

ich lass mir das auch nicht kaputt machen von einigen Pessimisten

wir machen seit Monaten keine Schritte zurück nur manchmal siehts halt aus als hätten wir 5 nach vor gemacht dabei waren es eigentlich nur 2 und in der nächsten Partie glauben einige, man hat 3 zurückgemacht

trust the process

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Warum genau steht hier ZB wieder zur Diskussion? Weil wir in Unterzahl 3:3 gespielt haben gg WAC?

Liest du die Seiten davor? :D

Einigen sind die erreichten Punkte bei vorhandenem Spielplan zu wenig, anderen passen die Wechsel nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RomanHammer schrieb vor 2 Minuten:

Warum genau steht hier ZB wieder zur Diskussion? Weil wir in Unterzahl 3:3 gespielt haben gg WAC?

Nein weil wir 9 von 21 Punkte geholt haben. Son ehrlich muss man sein, am Ende ist Fußball ein Ergebnissport und wenn wir durch zig unnötige Unentschieden am Ende im UP landen oder gar den Ec verpassen ist man trotz aufsteigender Spielenticklung maximal gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Liest du die Seiten davor? :D

Einigen sind die erreichten Punkte bei vorhandenem Spielplan zu wenig, anderen passen die Wechsel nicht.

Es ist immer wieder mühsam, dieselben Argumente seit Monaten zu lesen, deswegen spare ich mir das. Soviel Zeit hab ich auch nicht, dass ich ständig seitenweise Kommentare im ASB lese. Zumal es auch wichtigere Dinge gibt. 

SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Nein weil wir 9 von 21 Punkte geholt haben. Son ehrlich muss man sein, am Ende ist Fußball ein Ergebnissport und wenn wir durch zig unnötige Unentschieden am Ende im UP landen oder gar den Ec verpassen ist man trotz aufsteigender Spielenticklung maximal gescheitert.

Schon klar, wenn man es rein auf die Ergebnisse reduzieren würde, denke aber nicht, dass es im Verein so gemacht wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden:

Barisic steht überhaupt nicht zur Diskussion, lediglich von einigen Leuten hier, die schon seit Monaten ständig gegen ihn querulieren, that´s all  und das interessiert in Wahrheit auch niemanden mehr. Jeder der ein gewisses Grundverständnis bezüglich Fussball mitbringt sieht die positiven Entwicklungen welchen wir unter Barisic genommen haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Schon klar, wenn man es rein auf die Ergebnisse reduzieren würde, denke aber nicht, dass es im Verein so gemacht wird. 

letzte Saison war quasi aussichtslos und man wusst es spätestens im OPO wirds eine zache Geschichte, aktuell siehts ganz anders aus, natürlich ist es noch ein weiter weg aber es gibt keinen Gegner den wir nicht an einem guten Tag biegen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

letzte Saison war quasi aussichtslos und man wusst es spätestens im OPO wirds eine zache Geschichte, aktuell siehts ganz anders aus, natürlich ist es noch ein weiter weg aber es gibt keinen Gegner den wir nicht an einem guten Tag biegen können

sehe ich auch so... Bei den Punkteverlusten war da auch ein wenig Pech dabei (Hartberg oder RB mal ausgenommen - HB war wirklich schlecht und RB ist eine eigene Geschichte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Barisic steht überhaupt nicht zur Diskussion, lediglich von einigen Leuten hier, die schon seit Monaten ständig gegen ihn querulieren, that´s all  und das interessiert in Wahrheit auch niemanden mehr. Jeder der ein gewissen Grundverständnis bezüglich Fussball mitbringt sieht die positiven Entwicklungen welchen wir unter Barisic genommen haben.

Ja bin ich bei dir aber wenn wir nach 14 Runden 18 Punkte haben und nach 21 Runden 27 Punkte wird die Luft mehr als dünn sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

sehe ich auch so... Bei den Punkteverlusten war da auch ein wenig Pech dabei (Hartberg oder RB mal ausgenommen - HB war wirklich schlecht und RB ist eine eigene Geschichte)

und genau auf sowas kann man aufbaun, Fehler einstellen und weiter Gas geben, man stelle sich nur vor Burgstaller wäre letzte Saison ausgefallen, das wäre der Supergau gewesen und das OPO hätten wir auch nie im Leben erreicht, diese Saison ebenfalls bitter aber bei weitem kein Weltuntergang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

und genau auf sowas kann man aufbaun, Fehler einstellen und weiter Gas geben, man stelle sich nur vor Burgstaller wäre letzte Saison ausgefallen, das wäre der Supergau gewesen und das OPO hätten wir auch nie im Leben erreicht, diese Saison ebenfalls bitter aber bei weitem kein Weltuntergang

Find ich auch. Die Gegentore sind hauptsächlich durch Einzelfehler gefallen, die Spieler mit viel Spielpraxis nicht mehr machen. Leider wirds im kommenden Sommer wieder Abgänge geben und das Ganze geht von vorne los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten