Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Weltklassecoach
gw1100 schrieb vor 28 Minuten:

Man darf sich nicht auf dieser Verlängerung aufhängen in meinen Augen, er hatte so oder so Vertrag bis 2024 (jedoch als GFS).

Er wird jetzt auf Dauer gerechnet wohl kaum mehr bekommen wie als GFS, das Gehalt wurde einfach nur über einen längere Zeitraum aufgeteilt und in einen TR Vertrag umgewandelt

Du behauptest sein Gehalt ist halbiert worden als TR. Glaubst du das? Oder weißt du das?

Vertrag als SD vor Verlängerung: Ende Spielzeit 2023/2024
Vertrag als TR nach Verlängerung: Ende Spielzeit 2024/2025

Er wäre blöd, wenn er den Schritt als SD zurückgemacht hätte, degradiert wird und dann wesentlich weniger als TR verdienen würde als vorher. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich ebenso sagen, wenn ihr mir das Vertrauen als Trainer schenkt, und ich das machen soll, dann mindestens 3 Jahre Vertrag.

Hier die Presseaussendung:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/02/neuer-trainervertrag-fuer-zoki-barisic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
gw1100 schrieb vor 11 Minuten:

Ich verfolge es leider schon viel zu lange, es gab aber Seitens Verein auch nie eine entsprechende Kommunikation.

Anstatt wurden immer Hütteldorfer Festspiele oder "Wenn Salzburg schwächelt, wollen wir da sein" versprochen

Geh hör doch auf. Das kann man niemanden kommunizieren. Das ist einfach alles unakzeptabel!

Es hat doch eh keiner mehr irgendeine Erwartungshaltung.

Außer das man vielleicht einmal gegen die Austria, Sturm oder sogar in Ausnahmefall gegen Red Bull gewinnt.

IMG_20230515_104918.jpg

Das ist die Realität in Wien Hütteldorf. Soll das vor der Saison kommuniziert werden?

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Der Vertrag welchen er als GF Sport hatte unterscheidet sich im Gesamtvolumen zu dem, den er nun als Trainer hat nur geringfügig, trotz längerer Laufzeit. Im Erfolgsfall würde es dann auch entsprechend mehr Geld geben.

Verstehe. Ich gehe jetzt einmal aus, dass du irgendwie Insider bist. Wenn das so stimmt, dann ist die Verlängerung für mich nachvollziehbar, wenn ich von jemanden 100% überzeugt bin und ihm als Trainer vertrauen schenke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mmarkhar schrieb vor 6 Minuten:

Du behauptest sein Gehalt ist halbiert worden als TR. Glaubst du das? Oder weißt du das?

Vertrag als SD vor Verlängerung: Ende Spielzeit 2023/2024
Vertrag als TR nach Verlängerung: Ende Spielzeit 2024/2025

Er wäre blöd, wenn er den Schritt als SD zurückgemacht hätte, degradiert wird und dann wesentlich weniger als TR verdienen würde als vorher. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich ebenso sagen, wenn ihr mir das Vertrauen als Trainer schenkt, und ich das machen soll, dann mindestens 3 Jahre Vertrag.

Hier die Presseaussendung:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/02/neuer-trainervertrag-fuer-zoki-barisic

Wat? Wo behaupte ich sein Gehalt ist halbiert worden? 

Er wird als TR genau dasselbe kassieren wie als GFS (nur halt auf ein Jahr länger, somit verdient er monatlich vielleicht weniger, im Gesamten gesehen aber dasselbe)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler

Von außen betrachtet ähnelt die Situation Barisic Rapid schon ordentlich der von Foda Sturm.

Und bevor jetzt einige Schnappatmung bekommen:D Hier meine Gedanken dazu:

Beide Legenden im Verein 

Beide haben unbestreitbar Erfolge auf der Habenseite. Ihnen also völlige Ahnungslosigkeit vorzuwerfen geht ins Leere. 

Beide sind auf ihre Art sehr stur und haben eine Idee von der sie kaum bis gar nicht abrücken.

Und Beide sind so mit dem Verein Verwachsen, dass es fragwürdig erscheint ob es überhaupt eine Objektive Kraft im Verein gibt, die sie frei von Sympathie und Freundschaft analysieren kann.

Barisic finde ich zwar den weit angenehmeren Typen aber ansonsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mmarkhar schrieb vor 1 Minute:

Verstehe. Ich gehe jetzt einmal aus, dass du irgendwie Insider bist. Wenn das so stimmt, dann ist die Verlängerung für mich nachvollziehbar, wenn ich von jemanden 100% überzeugt bin und ihm als Trainer vertrauen schenke.

Ich kenne keine Zahlen, ich kann nur schreiben was ich erfahren habe und diesbezüglich die Qualität der Infos einschätzen, und im Erfolgsfall ist dann schon ein entsprechender Unterschied da, sonst soll der Unterschied sich in Grenzen halten, that´s all.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich kenne keine Zahlen, ich kann nur schreiben was ich erfahren habe und diesbezüglich die Qualität der Infos einschätzen, und im Erfolgsfall ist dann schon ein entsprechender Unterschied da, sonst soll der Unterschied sich in Grenzen halten, that´s all.

Ich hoffe du schätzt das richtig ein. Sonst würde ich die Verlängerung - zu dem Zeitpunkt - einfach nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt fängt schon wieder die Ausrede an mit „man bekommt vielleicht gar nicht die Qualität, die man braucht“. Welche Qualität braucht Herr Barisic für sein überlegenes Spiel?

Ich finde auch, dass das der falsche Zugang ist. „Wie macht man das vorhandene besser?“ wäre für mich schlüssiger.

Ich wiederhole gerne: Ilzer hat in seiner ersten Saison in Graz auch nicht den Kader von heuer zur Verfügung gehabt. Wimmer hat bei der Austria damit arbeiten müssen, was da war und nur punktuell am Kader was ändern können.

Zoki ist ein guter Trainer, aber eine Glorifizierung, bei der man alles nach ihm ausrichtet ist doch eine klare Sackgasse. Soll unsere Transferstrategie wieder den Titel „Trainerwünsche erfüllen“ lauten? Und wenns dann doch nicht funktioniert, dann start ma von neu und kaufen dem nächsten Chefcoach wieder was er „braucht um erfolgreich zu sein“.

Sicher nicht! So verbrennt man Geld und dann brauch ma wirklich bald Investoren um diesen Zirkus aufrechtzuerhalten. Katzer gibt als SD die Linie vor welche Spieler Rapid braucht, der Trainer macht diese besser und liefert. Fertig! Wann hören wir bei Rapid auf, dass der Schwanz mit dem Hund wackelt? Reicht ja schon, dass unser Präsident defacto eine Marionette vom GF und seinem Finanzier ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Wat? Wo behaupte ich sein Gehalt ist halbiert worden? 

Er wird als TR genau dasselbe kassieren wie als GFS (nur halt auf ein Jahr länger, somit verdient er monatlich vielleicht weniger, im Gesamten gesehen aber dasselbe)

@derfalke35 hat es gerade "schlüssig" erklärt (Boni im Erfolgsfall), warum das finanzielle Committment von Rapid nicht so viel mehr als der ursprüngliche Vertrag ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Rapid_Wien schrieb vor 10 Minuten:

Geh hör doch auf. Das kann man niemanden kommunizieren. Das ist einfach alles unakzeptabel!

Es hat doch eh keiner mehr irgendeine Erwartungshaltung.

Außer das man vielleicht einmal gegen die Austria, Sturm oder sogar in Ausnahmefall gegen Red Bull gewinnt.

IMG_20230515_104918.jpg

Das ist die Realität in Wien Hütteldorf. Soll das vor der Saison kommuniziert werden?

Wahnsinn. Seit wann ist die Statistik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mmarkhar schrieb vor 6 Minuten:

Ich hoffe du schätzt das richtig ein. Sonst würde ich die Verlängerung - zu dem Zeitpunkt - einfach nicht verstehen.

Ich kanns so formulieren, ich kann in der Regel auf diese Informationen vertrauen, aber defacto Zahlen als Informatinsgehalt zu bekommen ist nicht möglich und rein spekulativer Natur und daran beteilige ich mich nicht. Das Trainer im Erfolgsfall Bonizahlungen bekommen, zB Erreichen einer europäischen Gruppenphase war auch schon zuvor der Fall.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 33 Minuten:

Das kommt einfach draufan aus welcher Perspektive man das betrachtet. Es gibt die Welt des ASB, welche teilweise wie OE24 tickt und dann gibt es eben die reale Fussballwelt. Wenn man sich zusammensetzt und für die Zukunft einen langfristigen Plan erstellt, dann wird man mit dem Trainer, den man zutraut diesen Plan langfristig umzusetzen auch einen langfristig Vertrag eingehen, wobei wir dadurch zudem finanziell wenig bis kein Risiko eingegangen sind. Es ist mir klar, dass nach der Xten Derbyniederlage die Wogen hoch gehen, wer glaubt dass das was bei Interviews gesagt wird auch intern kommuniziert wird, lebt wirklich in seiner eigenen Welt. Es wird auch evaluiert werden müssen, ob unser Plan überhaupt umsetzbar ist, oder ob man einfach gar nicht diese Qualität bekommen kann, welche notwenig wäre um das zu spielen was wir wollen um damit den entsprechenden Erfolg zu haben. Ich bezweifle, dass wir in einer Transferperiode das Schiff klar bekommen, mMn sind mindestens zwei Perioden dafür nötig und entsprechende finanzielle Mittel.  

das ist eben das ASB, sorry es wird einfach pauschal was behauptet was nicht stimmt und genau das macht es auch so mühsam, es wird einfach mal was geschrieben, ich kann ja Emotionen verstehen, da ich die selber hab, aber zu so was ohne entsprechendes Wissen, würde ich mich nie hinreißen lassen.

sorry, jetzt muß ich mal provozieren. Siehst du dich als missing link, der für uns quasi die Verbindung vom ASB in die reale Welt darstellt ? In letzter Zeit lesen sich deine Beiträge so, als ob für jeden Schas, der bei Rapid nicht funktioniert das ASB schuld ist, weil es eben ahnungslos ist. Wäre ja super, wenn´s am ASB liegen würde, die beschissene Performance findet aber schon in der realen Welt statt. Wir kommentieren ja nur das was für uns ersichtlich ist. Wenn du quasi in den Verein eingebunden bist und eh vieles weisst was dort großes geplant wird für die nächsten 10 Jahre oder so dann ist es eh super (für dich). Dann solltest aber nicht das ASB schimpfen sondern uns eher erklären was wir halt noch nicht wissen, nämlich die konkreten Ziele von Rapid für die nächsten Jahre und wenn geht kein blabla...das hamma eh genug von Rapid-Seite. The stage is yours.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

sorry, jetzt muß ich mal provozieren. Siehst du dich als missing link, der für uns quasi die Verbindung vom ASB in die reale Welt darstellt ? In letzter Zeit lesen sich deine Beiträge so, als ob für jeden Schas, der bei Rapid nicht funktioniert das ASB schuld ist, weil es eben ahnungslos ist. Wäre ja super, wenn´s am ASB liegen würde, die beschissene Performance findet aber schon in der realen Welt statt. Wir kommentieren ja nur das was für uns ersichtlich ist. Wenn du quasi in den Verein eingebunden bist und eh vieles weisst was dort großes geplant wird für die nächsten 10 Jahre oder so dann ist es eh super (für dich). Dann solltest aber nicht das ASB schimpfen sondern uns eher erklären was wir halt noch nicht wissen, nämlich die konkreten Ziele von Rapid für die nächsten Jahre und wenn geht kein blabla...das hamma eh genug von Rapid-Seite. The stage is yours.

jeder ist unzufriedenen hier, @derfalke35 auch.

aber die ASB bubble ist schon nochmal was für sich. hier kann halt absolut nix mit weitblick betrachtet werden, bis auf sehr wenige ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

Wahnsinn. Seit wann ist die Statistik?

Offenbar für die letzten 40 Spiele. Ich habe das aber nur auf Twitter kopiert. Bin nicht der Verfasser des Tweets.

Der Heinz (1899fm) hat diese Statistik heute auf Twitter gebracht:

In 3 Saisonen (!!!) einen Punkteschnitt von 0,52 gegen diese Gegner!

20230515_111105.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten