derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. April 2023 Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: Du hörst es wahrscheinlich nicht gerne, aber dass manche Vorwürfe immer wieder aufgegriffen werden hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass du deine Meinung auch "wiederkäust". Im Prinzip kannst du es also auch nicht sein lassen, auch wenn du mit deinen, vielleicht etwas übertrieben positiven, Zukunftsvoraussagen, moralisch gesehen Oberwasser gegenüber den "Suderanten" hast. Die Fronten sind nun mal verhärtet und die Diskussion ist festgefahren. Das liegt auch daran, dass kaum faktenbasierte Quellen vorhanden sind, welche die jeweiligen Positionen stärken könnten. Das sehe ich differenzerter, denn wenn z.B. FF etwas zu diesem Thema auf Sky sagt, denke ich nicht, dass er hier eine Unwahrheit verbreitet und es wurde ja auch von offizieller Seite schon in diese Richtung etwas erwähnt, (sofern man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann), nur wird das von den sogenannten Suderanten gekonnt ignoriert und das ist was mich echt stört. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuland Weltklassecoach Geschrieben 25. April 2023 Wenn die Saison schiefläuft, würde ich nicht Barisic stanzen (punkto alles über den Haufen werfen und zu teuer), aber dann muss sich auf jeden Fall im Trainerteam was ändern. Die sinnvollste Variante wäre der überfällige Rauswurf von Hicke Jr. und stattdessen ein anderer Co mit neuen Ideen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 25. April 2023 neuland schrieb vor 3 Minuten: Wenn die Saison schiefläuft, würde ich nicht Barisic stanzen (punkto alles über den Haufen werfen und zu teuer), aber dann muss sich auf jeden Fall im Trainerteam was ändern. Die sinnvollste Variante wäre der überfällige Rauswurf von Hicke Jr. und stattdessen ein anderer Co mit neuen Ideen. Na kloar. Weil einer muss ja schuld sein. Und hauptsache einer wird gestanzt. Nachdem ja gerade Vorstand, GF, SD, Trainer, usw. ausprobiert wurden, muss jetzt mal ein Co dran glauben. Danach geht dann nehm ich an der Masseur über die Planke, oder? Leute akzeptierts halt einfach mal, dass die anderen auch gute Arbeit machen. Über RB brauchen wir nicht reden, aber Sturm und LASK haben halt einfach eine sehr gute Saison. Wir haben eine ganz schlechte noch zu einer okayischen gedreht. Und nächstes Jahr sind die Karten dann neu gemischt. Dieses hysterische Blame-Game ist doch echt kindisch. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuland Weltklassecoach Geschrieben 25. April 2023 DAN schrieb vor 3 Minuten: Na kloar. Weil einer muss ja schuld sein. Und hauptsache einer wird gestanzt. Nachdem ja gerade Vorstand, GF, SD, Trainer, usw. ausprobiert wurden, muss jetzt mal ein Co dran glauben. Danach geht dann nehm ich an der Masseur über die Planke, oder? Leute akzeptierts halt einfach mal, dass die anderen auch gute Arbeit machen. Über RB brauchen wir nicht reden, aber Sturm und LASK haben halt einfach eine sehr gute Saison. Wir haben eine ganz schlechte noch zu einer okayischen gedreht. Und nächstes Jahr sind die Karten dann neu gemischt. Dieses hysterische Blame-Game ist doch echt kindisch. Dieser Kommentar beschreibt unsere jahrelange Performance so gut. Man kann sich echt nur mehr am Kopf greifen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) Ich muss gestehen diesen Hicke-Jr-Satans-Mythos finde ich irgendwie fast schon kultig Ich kapier nicht dass bei unsren Entscheidungsträgern niemand merkt, dass man da endlich mal den Hebel ansetzen sollte Hicke Junior ist die Seepocke am Luxusdampfer Rapid! bearbeitet 25. April 2023 von Indurus 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 25. April 2023 mir gefällt diese Analyse von Barisic nicht unbedingt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 25. April 2023 derfalke35 schrieb Gerade eben: Das sehe ich differenzerter, denn wenn z.B. FF etwas zu diesem Thema auf Sky sagt, denke ich nicht, dass er hier eine Unwahrheit verbreitet und es wurde ja auch von offizieller Seite schon in diese Richtung etwas erwähnt, (sofern man ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann), nur wird das von den sogenannten Suderanten gekonnt ignoriert und das ist was mich echt stört. Du hängst dich jetzt an den Aussagen von FF auf. Der Mann hat natürlich auch Interesse daran gut rüberzukommen, schließlich hat er im Moment keinen Job. Ich würde ihn aber nicht als Lügner hinstellen, er hat eben, wie viele, seine eigene Wahrheit. Kühbauer hätte wahrscheinlich wieder ganz andere Geschichten über Rapid zu erzählen. Es gibt eben kaum Belege, welche die ganze Wahrheit erzählen. Peschek hätte wahrscheinlich wieder eine andere Meinung als die beiden ehemaligen Trainer und würde wahrscheinlich die jährlichen Vergleichswerte der Finanzzahlen, die jährlich von der BL veröffentlicht werden, anführen oder unsere internen Bilanzzahlen. Andere würden zB darauf verweisen, dass der Großteil der aktuell überragenden Sturm Mannschaft aus ablösefreien Spielern besteht und nicht nur Geld eine Rolle spielt, wenn man Erfolg haben will. Wieder andere würden unsere eigene Transferhistorie anführen, wo es oft nicht die teuren Transfers waren, die uns weitergebracht haben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb Gerade eben: mir gefällt diese Analyse von Barisic nicht unbedingt. Ganz schwache Analyse, eigentlich hab ma Pech, wir sind eh gut, wenn das Potential abgerufen wird kann man sagen wow, wir sind auf Augenhöhe eh mit allen, Geschenke verteilen ist halt ein Pech, Sturm und LASK sind nicht besser .... najo bearbeitet 25. April 2023 von gw1100 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor einer Stunde: Du hängst dich jetzt an den Aussagen von FF auf. Der Mann hat natürlich auch Interesse daran gut rüberzukommen, schließlich hat er im Moment keinen Job. Ich würde ihn aber nicht als Lügner hinstellen, er hat eben, wie viele, seine eigene Wahrheit. Kühbauer hätte wahrscheinlich wieder ganz andere Geschichten über Rapid zu erzählen. Es gibt eben kaum Belege, welche die ganze Wahrheit erzählen. Peschek hätte wahrscheinlich wieder eine andere Meinung als die beiden ehemaligen Trainer und würde wahrscheinlich die jährlichen Vergleichswerte der Finanzzahlen, die jährlich von der BL veröffentlicht werden, anführen oder unsere internen Bilanzzahlen. Andere würden zB darauf verweisen, dass der Großteil der aktuell überragenden Sturm Mannschaft aus ablösefreien Spielern besteht und nicht nur Geld eine Rolle spielt, wenn man Erfolg haben will. Wieder andere würden unsere eigene Transferhistorie anführen, wo es oft nicht die teuren Transfers waren, die uns weitergebracht haben. Nein ich häng mich nicht an den Aussagen von FF auf, diese bestätigen nur das was schon vorher herumgeschwirrt ist, Aussagen in diese Richtung gabs mittlerweilen von mehreren Personen, aber gut jeder kann auch glauben, dass viel Geld zur Verfügung gestellt wurde und man wollte es nicht verbrauchen. Wer denkt, das ablösefreie Spieler nichts kosten, irrt gewaltig, zudem muss man auch bereit sein, entsprechende Gehälter zu bezahlen, ohne, dass ich jetzt Schickers gute Arbeit schmälern möchte. Ich akzeptiere es, wir kommen bei dem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner und ich hab schon mal gesagt, auch Barisic hat Fehler gemacht, er hätte z.B. in seiner Funktion auf den Tisch hauen und entsprechendes Budget einfordern müssen, war halt auch aufgrund der Nachwirkungen von Corona nicht so leicht. Rest ohnehin bekannt. Abschließend ein weiteres Statement, diesmal von Hanappi-Egger: "Gleichzeitig haben wir den dritten Geschäftsführer oder in Zukunft vielleicht auch Geschäftsführerin. Dieses Geschäftsführungs-Trio soll stärker als Team zusammenarbeiten. Ich will nicht mehr die Konfrontation Sport versus Wirtschaft.“ bearbeitet 25. April 2023 von derfalke35 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 25. April 2023 (bearbeitet) Dieselben Leute die wollen das man etwas aufbaut selbst wenn es Zeit benötige sind dieselben, die Zoki ersetzen wollen weil es gerade nicht läuft.. Kann man nicht erfinden was für Geschichten sich hier auf tun. Zoki wird wie immer den Weg finden und Rapid spielerisch nach oben bringen. bearbeitet 25. April 2023 von Noobody 11 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 25. April 2023 Noobody schrieb vor einer Stunde: Dieselben Leute die wollen das man etwas aufbaut selbst wenn es Zeit benötige sind dieselben, die Zoki ersetzen wollen weil es gerade nicht läuft.. Kann man nicht erfinden was für Geschichten sich hier auf tun. Zoki wird wie immer den Weg finden und Rapid spielerisch nach oben bringen. Da braucht er aber bessere Spieler 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. April 2023 Noobody schrieb vor einer Stunde: Dieselben Leute die wollen das man etwas aufbaut selbst wenn es Zeit benötige sind dieselben, die Zoki ersetzen wollen weil es gerade nicht läuft.. Kann man nicht erfinden was für Geschichten sich hier auf tun. Zoki wird wie immer den Weg finden und Rapid spielerisch nach oben bringen. Sowieso! Alles bleibt spitze. Wir werden mit dem berühmten Zoki Zacka durchmarschieren 😂 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Surft nur im ASB Geschrieben 26. April 2023 Noobody schrieb vor 11 Stunden: Dieselben Leute die wollen das man etwas aufbaut selbst wenn es Zeit benötige sind dieselben, die Zoki ersetzen wollen weil es gerade nicht läuft.. Kann man nicht erfinden was für Geschichten sich hier auf tun. Zoki wird wie immer den Weg finden und Rapid spielerisch nach oben bringen. Hast Du Schlaumeier schon einmal darüber nachgedacht, dass "AUFBAU" immer auch ein gewisses Maß an Kontinuität mit sich bringen müsste? Wenn Du jeden Sommer einen neuen Kader zusammenstellen musst, wird diese eher nicht gegeben sein. Und gerade, wenn eine Saison mal etwas besser läuft, lässt sich dieser Umstand nicht verhindern. Wie einer a bissl besser mit´m Oasch wackelt, ist er morgen in D1+2 oder sonst wo im Ausland. Und dieser Fakt führt das "Aufbauen über Jahre" ad absurdum. Vom Aufbau entsprechender Strukturen braucht der Herr Zoki jedoch nicht mehr sprechen. Dazu hatte er gerade Jahre Zeit. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 26. April 2023 LI150GS schrieb vor 4 Minuten: Hast Du Schlaumeier schon einmal darüber nachgedacht, dass "AUFBAU" immer auch ein gewisses Maß an Kontinuität mit sich bringen müsste? Wenn Du jeden Sommer einen neuen Kader zusammenstellen musst, wird diese eher nicht gegeben sein. Und gerade, wenn eine Saison mal etwas besser läuft, lässt sich dieser Umstand nicht verhindern. Wie einer a bissl besser mit´m Oasch wackelt, ist er morgen in D1+2 oder sonst wo im Ausland. Und dieser Fakt führt das "Aufbauen über Jahre" ad absurdum. Vom Aufbau entsprechender Strukturen braucht der Herr Zoki jedoch nicht mehr sprechen. Dazu hatte er gerade Jahre Zeit. dann müssten bei Sturm schon fast alle Spieler weg sein und trotzdem ist gerade mal Hojlund im Sommer gegangen, sonst sind alle Leistungsträgen an Bord geblieben 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 26. April 2023 LI150GS schrieb Gerade eben: Hast Du Schlaumeier schon einmal darüber nachgedacht, dass "AUFBAU" immer auch ein gewisses Maß an Kontinuität mit sich bringen müsste? Wenn Du jeden Sommer einen neuen Kader zusammenstellen musst, wird diese eher nicht gegeben sein. Und gerade, wenn eine Saison mal etwas besser läuft, lässt sich dieser Umstand nicht verhindern. Wie einer a bissl besser mit´m Oasch wackelt, ist er morgen in D1+2 oder sonst wo im Ausland. Und dieser Fakt führt das "Aufbauen über Jahre" ad absurdum. Vom Aufbau entsprechender Strukturen braucht der Herr Zoki jedoch nicht mehr sprechen. Dazu hatte er gerade Jahre Zeit. Schlaumeier? Lieb. Ich erkläre es dir so einfach es mir möglich ist. Aufbau klingt immer toll und einfach. Selbiges gilt für Kontinuität oder andere "Schlagwörter". Wer glaubt man baut ein Team auf mit der Aussicht in Zukunft Meister zu werden belügt sich selbst z.B. Weil wie du auch richtig angemerkt hast werden wir jedes Jahr Spieler verkaufen und dafür einen Ersatz finden wird schwierig. Es gibt einfach keine Garantie ob Spieler XY einschlagt. Zoki hat damals sehr gut bewiesen das er den Mittelweg kann. "Akademie" Spieler fördern, bestehendes Material würzen mit Neuzugänge und seine Spielidee durchbringen. Ballbesitz Fußball ist aktuell alles andere als gefragt und unsere Liga brilliert mit Pressing - Gegen Pressing. Umsonst wurde unsere Liga nicht auch schon gelobt mit Zweikampfintensiv z.B. Verstehe mich nicht falsch - ich Lasse mich schwer täuschen von der momentanen Berichterstattung von wegen Aufbruch Stimmung und Zusammenhalt. Ich hoffe falls die Geschichten stimmen, dass man Geld nun auch für den Kader benutzt welche notwendig sind. Bis heute sah ich z.B die Causa Stojkovic anders und ich wette er wäre sehr gerne geblieben. Was er am ende machte mag zwar nicht ok sein aber vl hatte er seine Gründe? Schwab Abgang wurde ja auch eher belächelt und auch da war es am ende so das wir nie einen gleichwertigen Ersatz gefunden haben. Ich hoffe wirklich sehr, dass nun alle beteiligten eine Linie finden die erfolgreich ist und man endlich wieder eine Rapid sieht, die sie sein sollte in modernen Fussball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts