Boidi ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 6 Minuten: ganz ehrlich, man muss den Fussballmarkt auch nicht verstehen wollen. Sei mir bitte nicht böse, aber sowas versteh ich dann wirklich nicht, wo die Umstände doch mittlerweilen einfach bekannt waren. Nicht einmal Topvereinen gelingt es Spieler gegen ihren Willen zu halten, dann wird es Rapid gelingen, natürlich. viel mehr stell ich mir die Frage, warum wurde das Geld aus diesen Transfers nicht wieder freigegeben und in den Kader zurückinvestiert ?? Auch Sturm hat bei prass Nein gesagt oder der lask bei nakamura. Nur bei uns werden Spieler beim erstbesten Angebot ziehen gelassen und immer sind alle anderen schuld nur nicht zoki. Ich kanns nicht mehr hören und es ist mir echt zu billig bearbeitet 24. April 2023 von Boidi 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 24. April 2023 Boidi schrieb vor 1 Minute: Auch Sturm hat bei prass Nein gesagt oder der lask bei nakamura. Nur bei uns werden Spieler beim erstbesten Angebot ziehen gelassen und immer sind alle anderen schuld nur nicht zoki. Ich kanns nicht mehr hören und es ist mir echt zu billig Bei Rapid war halt immer das Motto, dass man niemanden den Weg ins Ausland verbauen will, weil man so Spieler bekommen kann, die man sonst eher nicht bekommt. Der LASK und Sturm haben jetzt halt aufgezeigt, dass auch diese Einstellung veraltet ist und hier muss es auch bei Rapid ein Umdenken geben. Zoki ist in vielen Momenten als SD zu sehr Mensch gewesen, diese Charaktereigenschaft ist am Trainerposten einfach wichtiger. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2023 Chaostheorie schrieb vor 29 Minuten: Das war "nur" ein Ersatz per Leihe für 2 verletzte Spieler, aber keine wichtigere dringend notwendige Verstärkung fürs ZM...ist ja nicht so völlig überraschend, dass man mit dem vorhandenen Personal da deutlich schwächer als die Konkurrenz aufgestellt ist...so wird das "sparen" im Winter durch den anschließenden Misserfolg in der BL doppelt teuer. Beispiele für sinnvolle Wintertransfers der jüngeren Vergangenheit; Pasching diesen Winter mit Uzor und Mustapha, Verteilerkreis mit Galvao letzte Saison, der maßgeblich die vorher schwache IV stabilisiert har und wichtig für Platz 3 war, Sturm vorher mit Yeboah und Hoilund. Wir sind und bleiben ein Sparverein der von der Vergangenheit lebt. Wichtig ist das ehem.Rapidler Posten bekommen. Beim LASK hat Didi die Spieler bekommen und Hoppala der Erfolg stellt sich ein. Welche Überraschung. Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben das uns RBS,Sturm und jetzt der LASK klar überholt haben(werden).Jetzt ringen wir mit der maroden Austria um die Plätze dahinter. Und fussballerisch ist die Austria klar stärker als Rapid. Sparefrohpolitik und nix anderes. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. April 2023 TomTom90 schrieb vor 2 Minuten: Bei Rapid war halt immer das Motto, dass man niemanden den Weg ins Ausland verbauen will, weil man so Spieler bekommen kann, die man sonst eher nicht bekommt. Der LASK und Sturm haben jetzt halt aufgezeigt, dass auch diese Einstellung veraltet ist und hier muss es auch bei Rapid ein Umdenken geben. Zoki ist in vielen Momenten als SD zu sehr Mensch gewesen, diese Charaktereigenschaft ist am Trainerposten einfach wichtiger. man muss dazu auch eines sagen, Lask, Sturm, Salzburg verlängert diese Spieler frühzeitig und bietet ihnen bessere Konditionen an, das alles war nicht wirklich möglich und das ist einfach die Wahrheit. Man sieht ja das es jetzt sehr wohl bezüglich Verlängerungen geht, weil wir bereit sind für die Kampfmannschaft mehr Geld in die Hand zu nehmen und weil auch eine sehr positive Stimmung im Verein herrscht auch ein kleiner Aspekt den man nicht vergessen sollte. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. April 2023 Außer den allerallerbesten arbeiten im Profiußball ziemlich ähnlich gute - oder: durchschnittliche - Leute. Da geht es dann oft um "zur richtigen Zeit am richtigen Ort". Ein aktuelles Beispiel: Bei Union Berlin waren 2018 Tim Walter, Uwe Rösler und Nestor "El Maestro" (ja, der) im Gespräch. Geworden ist es bekanntlich Urs Fischer, den bekanntlich Bickel gerne zu Rapid geholt hätte. Der Rest ist Geschichte. Ich bin ziemlich sicher, dass Fischer bei Rapid nicht so eingeschlagen hätte. Denn bei Rapid gab und gibt es viele Erbhöfe der Bequemlichkeit. Und Union Berlin spielt alles andere als bequemen Fußball. Was bleibt: Rapid sollte endlich versuchen, für alle Stellen jene zu engagieren, die mehr zu beiten haben, als das normal-alltägliche Fußballgeschäft so kennt. Ist am Spielertransfermarkt teuer, klar. An anderen Stellen wäre es aber mit viel weniger Geld möglich, Stichwort Finanzierung der Akademie. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2023 trifon1 schrieb vor 3 Minuten: Wir sind und bleiben ein Sparverein der von der Vergangenheit lebt. Wichtig ist das ehem.Rapidler Posten bekommen. Beim LASK hat Didi die Spieler bekommen und Hoppala der Erfolg stellt sich ein. Welche Überraschung. Ich habe schon vor einiger Zeit geschrieben das uns RBS,Sturm und jetzt der LASK klar überholt haben(werden).Jetzt ringen wir mit der maroden Austria um die Plätze dahinter. Und fussballerisch ist die Austria klar stärker als Rapid. Sparefrohpolitik und nix anderes. Hab jedoch die Hoffnung, dass im Sommer Verbesserungen passieren. In Wahrheit 2 bis 3 richtige Verstärkungen und man ist wieder auf Top 3 aufgestellt. Würde mir wünschen, dass man mal am französischen Markt zuschlägt..da gibt es sicher leistbare Verstärkungen bei schwächeren Clubs der Lige 1 bzw oder auch Lige 2. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. April 2023 derfalke35 schrieb vor 4 Minuten: man muss dazu auch eines sagen, Lask, Sturm, Salzburg verlängert diese Spieler frühzeitig und bietet ihnen bessere Konditionen an, das alles war nicht wirklich möglich und das ist einfach die Wahrheit. Man sieht ja das es jetzt sehr wohl bezüglich Verlängerungen geht, weil wir bereit sind für die Kampfmannschaft mehr Geld in die Hand zu nehmen und weil auch eine sehr positive Stimmung im Verein herrscht auch ein kleiner Aspekt den man nicht vergessen sollte. Deinen Optimismus in ehren aber wenn wir nächstes Jahr (wie ich befürchte) nicht international spielen kannst dir die teuren Neuverpflichtungen aufzeichnen. Wird dann halt eine Übergangssaison…wieder mal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. April 2023 Chaostheorie schrieb vor 7 Minuten: Hab jedoch die Hoffnung, dass im Sommer Verbesserungen passieren. In Wahrheit 2 bis 3 richtige Verstärkungen und man ist wieder auf Top 3 aufgestellt. Würde mir wünschen, dass man mal am französischen Markt zuschlägt..da gibt es sicher leistbare Verstärkungen bei schwächeren Clubs der Lige 1 bzw oder auch Lige 2. Moussa Kone(Nimes Ol.)Ex Dresdner-schneller quirliger Spieler Zu Mayulu passend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. April 2023 puch maximus schrieb vor 3 Minuten: Deinen Optimismus in ehren aber wenn wir nächstes Jahr (wie ich befürchte) nicht international spielen kannst dir die teuren Neuverpflichtungen aufzeichnen. Wird dann halt eine Übergangssaison…wieder mal Die Neuverpflichtungen sind unabhängig vom EC, das habe ich schon vor Wochen geschrieben und heute hat der Kurier auch darüber berichtet. Darf ich mal fragen warum ich mir die teuren Neuverpflichtungen aufzeichnen kann ?? Diese Aussage so in der Form vesteh ich nicht ? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. April 2023 derfalke35 schrieb vor 31 Minuten: ganz ehrlich, man muss den Fussballmarkt auch nicht verstehen wollen. Sei mir bitte nicht böse, aber sowas versteh ich dann wirklich nicht, wo die Umstände doch mittlerweilen einfach bekannt waren. Nicht einmal Topvereinen gelingt es Spieler gegen ihren Willen zu halten, dann wird es Rapid gelingen, natürlich. viel mehr stell ich mir die Frage, warum wurde das Geld aus diesen Transfers nicht wieder freigegeben und in den Kader zurückinvestiert ?? Ich sage seit Monaten das die Hauptschuld an unserer Bescheidenen Leistung seit Jahren das Alte Präsidium plus der Geschäftsführer Wirtschaft hat dazu brauche ich keine Aussage von FF Um paar Hunderttausend bekommt man eben nur so Spieler die bei uns Stammspieler sind Dazu noch ein Überschaubares Scouting und man hat so einen Kader 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 24. April 2023 derfalke35 schrieb vor 18 Minuten: man muss dazu auch eines sagen, Lask, Sturm, Salzburg verlängert diese Spieler frühzeitig und bietet ihnen bessere Konditionen an, das alles war nicht wirklich möglich und das ist einfach die Wahrheit. Man sieht ja das es jetzt sehr wohl bezüglich Verlängerungen geht, weil wir bereit sind für die Kampfmannschaft mehr Geld in die Hand zu nehmen und weil auch eine sehr positive Stimmung im Verein herrscht auch ein kleiner Aspekt den man nicht vergessen sollte. Nachdem dem Verein dank der Eruption gegen Vaduz die Giftzähne gezogen wurden, ist die Stimmung definitiv besser als zu vor und man ist jetzt auch offensichtlich wieder gewillt, als Sportverein zu agieren. Die Nachwehen dieser unsäglichen Partie von Blendern, Arbeitsverweigerern und Selbstbeweihräucherern spüren wir leider aber noch sportlich weiterhin am aktuellen Kader, das wird auch noch zumindest zwei Saisonen brauchen, bis man diese Misswirtschaft kompensiert hat. Hauptsache Rosenauer hat sich freuen dürfen, dass alle so super optimal zu richtigen Zeit am richtigen Platz waren. Die meisten haben es heute gecheckt, welches Spiel damals gespielt wurde. Aber es gibt immer noch ein paar ganz helle Kerzen, die glauben 2019 alles richtig gemacht zu haben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 24. April 2023 Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten: Hab jedoch die Hoffnung, dass im Sommer Verbesserungen passieren. In Wahrheit 2 bis 3 richtige Verstärkungen und man ist wieder auf Top 3 aufgestellt. Würde mir wünschen, dass man mal am französischen Markt zuschlägt..da gibt es sicher leistbare Verstärkungen bei schwächeren Clubs der Lige 1 bzw oder auch Lige 2. Das selbe in der zweiten Spanischen Liga, die können alle ungeschaut Kicken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 24. April 2023 (bearbeitet) Bin gespannt was man unter „teuer“ verstehen kann. Denn Beträge im Bereich von 2 Mille haben wir ja z.B. schon öfters ausgegeben, siehe Badji, Kitagawa, Traustason. Hat uns auch nicht entscheidend weitergebracht. Wenn man schon viel Geld in die Hand nimmt, dann müssen diese Transfers sitzen, das ist hoffentlich allen bewusst. Bin gespannt, ob Mocinic nach dem Sommer noch unser Rekordtransfer ist. Leider fällt auch die Konkurrenz weg als potenzieller Markt. Ein Nakamura, Kiteishvili, Gorenc-Stankovic wären vor Jahren klassische Rapid-Transfers gewesen, mittlerweile mehr als nur unrealistisch. Auch hier hat sich der Markt enorm verändert. bearbeitet 24. April 2023 von TomTom90 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. April 2023 Chaostheorie schrieb vor 46 Minuten: Das war "nur" ein Ersatz per Leihe für 2 verletzte Spieler, aber keine wichtigere dringend notwendige Verstärkung fürs ZM...ist ja nicht so völlig überraschend, dass man mit dem vorhandenen Personal da deutlich schwächer als die Konkurrenz aufgestellt ist...so wird das "sparen" im Winter durch den anschließenden Misserfolg in der BL doppelt teuer. Beispiele für sinnvolle Wintertransfers der jüngeren Vergangenheit; Pasching diesen Winter mit Uzor und Mustapha, Verteilerkreis mit Galvao letzte Saison, der maßgeblich die vorher schwache IV stabilisiert har und wichtig für Platz 3 war, Sturm vorher mit Yeboah und Hoilund. Ich denke dass man im Winter einfach nur ganz schwer einen guten 6er oder 8er bekommt, weil sich kein Verein auf so einer wichtigen Position mitten in der Saison ein Loch aufmachen möchte. Gefühlt wechseln im Winter generell kaum Leistungsträger im Mittelfeld den Verein, während Transfers von Offensivspielern und Verteidigern Standard sind. Nur mal zum Vergleich, in unserer Liga ist in den letzten Jahren kein einziger von den besseren Mittelfeldspielern (Prass, Stankovic, Kiteishvili, Horvat, Ljubicic) im Winter gewechselt. Hab mich auch mal kurz durch tm geklickt - in Europa sind auf diesen Positionen hauptsächlich junge Talente oder halt die Millionentransfers in England gewechselt. Der Grossteil geht da anscheinend wirklich im Sommer über die Bühne. Ist natürlich trotzdem nicht optimal für uns gelaufen. Der Winter ist leider ein ganz schlechter Zeitpunkt um einen 6er oder 8er zu benötigen. Boidi schrieb vor 43 Minuten: Auch Sturm hat bei prass Nein gesagt oder der lask bei nakamura. Nur bei uns werden Spieler beim erstbesten Angebot ziehen gelassen und immer sind alle anderen schuld nur nicht zoki. Ich kanns nicht mehr hören und es ist mir echt zu billig Erinnere ich mich jetzt falsch oder war der Grund für die Verlängerung bei den beiden nicht sogar dass es eben keine Angebote gab? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Wir haben vor 5 Monaten (!!) und mitten unter der Saison von vorne angefangen 5 Monate nennst du "Zeit geben"? Und natürlich ist kein Mensch zufrieden mit dem Status quo. Wie denn auch. Aber ich frag mich halt schon was man sich erwartet wenn der Verein mitten unter einer Saison umgekrempelt wird (Gott sei Dank), also genau das was gefordert wird, dann noch hervorgehoben wird dass man den Leuten eh Zeit gibt, um dann im selben Atemzug zu erwähnen "aber die Geduld ist vorbei". Wie lange gibt man der nächsten Führungsriege Zeit? 3 Monate statt 5? Der übernächsten 1 Monat? Und der danach noch 2 Spiele der Kampfmannschaft ehe der Geduldsfaden reißt? Und nochmal, ich bin auch brennheiß nach den letzten 2 Spielen. Aber das hat doch null damit zu tun, dass man die neue Vereinsführung jetzt doch bitte mal arbeiten lassen muss! Ich hätte mir Fortschritte erwartet von dem Mann der den Kader geholt hat. Wenn wir unverdient als bessere Mannschaft verlieren ist es ja noch akzeptabel, aber das uns die Austria im ersten Spiel herspielt und im zweiten Spiel versucht man es mit derselben Scheiße noch einmal, bekommt fast wieder eines auf die Mütze, redet von einem tollen Derby, das kann ich nicht nachvollziehen. In 5 Monaten darf man schon einen Schritt nach vorne erwarten zumal der Hauptverantwortliche für den Kader auf der Bank sitzt. Oder man sagt man pfeift auf alles was nachdem Winter kommt und schaut einfach mit welchen Spieler man weitermachen möchte. Dann aber so kommunizieren bitte und net jammern wenn der EC verpasst wird und man Dreifachbelastung von Anfang an hat. Abgesehen davon war der „Neuanfang“ mitten in der Saison schon als man FF installiert hat, weil man ja so leiwand ist. Da hat Zoki auch große Versprechungen gemacht. Den Rest kennt man. Die Skepsis ist ja nicht unbegründet. Wie gesagt nächste Saison braucht man einen 4. Platz nicht als Erfolg verkaufen oder gar die Qualifikation für das OPO. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts