Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

mrneub schrieb vor 1 Minute:

ich denke da hat man keine chance, alle 3 haben einiges an Erfahrung und ich glaub alle 3 haben jeweils über 100 Bundesliga spiele in österreich - da wird der nächste schritt folgen. 

Und wenn es nicht so ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Und wenn es nicht so ist?

ist es natürlich ein vorteil für rapid das diese spieler noch beim verein sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

ich denke da hat man keine chance, alle 3 haben einiges an Erfahrung und ich glaub alle 3 haben jeweils über 100 Bundesliga spiele in österreich - da wird der nächste schritt folgen. 

warum hat man keine chance? 

taktgeber bei noch 2 jahren vertrag ist der verein. was ist wenn die geforderte summe nicht bezahlt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

warum hat man keine chance? 

taktgeber bei noch 2 jahren vertrag ist der verein. was ist wenn die geforderte summe nicht bezahlt wird?

alle 3 spielen die erste saison bei rapid, die erste saison bei einem grossen verein. alle haben noch 2 jahre vertrag. sehe da auch keinen grund warum man jetzt schon alle 3 verkaufen muss. hohe beträge gibt es auch noch nächsten sommer und sportlich sind sie immens wertvoll. gerade grüll ist eine identifikationsfigur für viele rapidler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR-1899 schrieb vor 1 Stunde:

Kann den Artikel jemand zusammenfassen? 

RomanHammer schrieb vor 1 Stunde:

Na hoffentlich kann wer mit nen Plus-Abo den Artikel zusammenfassen

Lesemodus im Firefox ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Es wird vieles von den Umständen abhängen. Welcher Spieler? Wieviele von den 3en? Höhe der Ablösesumme? Können wir einer EC Gruppe planen? Wie schauen die budgetierten Personalkosten für nächste Saison aus? Gibt es geeignete Nachfolger, am besten aus dem Nachwuchs? Usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich hättest die letzte Frage/Antwort hier rein kopieren müssen, die zeigt nämlich welch leiwander Typ der Zocki ist. Einer der letzten der in diesem Geschäft noch soziale Aspekte vor Augen hat.

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Superkicker

Zokis legendäre 3 Jahresverträge werden uns auf den Kopf fallen. Zuerst werden die Jungen forciert und danach (2025) vermutlich verschenkt. Die momentane Einkaufspolitik (Greil, Kerschbaum) lässt ebenfalls zu wünschen übrig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chrisbond schrieb vor 11 Minuten:

Zokis legendäre 3 Jahresverträge werden uns auf den Kopf fallen. Zuerst werden die Jungen forciert und danach (2025) vermutlich verschenkt. Die momentane Einkaufspolitik (Greil, Kerschbaum) lässt ebenfalls zu wünschen übrig. 

Was passt an Greil nicht? Da bin ich eher verwundert, dass wir uns gegen die Konkurrenz aus Deutschland (und u.a. dem Lask) durchsetzen konnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 22 Minuten:

Was passt an Greil nicht? Da bin ich eher verwundert, dass wir uns gegen die Konkurrenz aus Deutschland (und u.a. dem Lask) durchsetzen konnten. 

Ich denke es geht ihm mehr um Kerachbaum und die Menge an sich im Verhältnis zu den bisherigen Abgängen und den noch möglichen Aderlass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke es geht ihm mehr um Kerachbaum und die Menge an sich im Verhältnis zu den bisherigen Abgängen und den noch möglichen Aderlass.

der mögliche Aderlass wird aber zumindest genug Geld einbringen, um diesen auch qualitativ ersetzen zu können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
chrisbond schrieb vor 51 Minuten:

Die 4 Jahres Verträge für Schobi und Kitagawa sind um Längen besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bronaldo schrieb vor 30 Minuten:

der mögliche Aderlass wird aber zumindest genug Geld einbringen, um diesen auch qualitativ ersetzen zu können

das stimmt natürlich, wenngleich das nicht unisono bedeutet das wir dieses Geld auch wieder investieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 39 Minuten:

Die 4 Jahres Verträge für Schobi und Kitagawa sind um Längen besser

Das ist aber schwer zu vergleichen, da das Gehalt bei seinem ersten Profivertrag deutlich niedriger sein dürfte. Auch ich bin der Meinung dass uns diese 3 Jahresverträge (bei jungen Spielern) nicht weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Martin1984 schrieb vor 21 Minuten:

Das ist aber schwer zu vergleichen, da das Gehalt bei seinem ersten Profivertrag deutlich niedriger sein dürfte. Auch ich bin der Meinung dass uns diese 3 Jahresverträge (bei jungen Spielern) nicht weiterbringen.

Ich zitiere mich zu dem Thema mal selbst von tm hier rein:

In den letzten Jahren wurde es so gehandhabt, dass die Spieler erst mit der ersten Verlängerung für insgesamt 4 oder 5 Jahre beim Verein unterschrieben haben. Diese Verlängerung war für die Spieler meistens natürlich sehr lukrativ, weil sie sich die Verlängerung ja auch über gute Leistungen verdient haben. Wenn die Spieler aber direkt für 4 oder 5 Jahre unterschreiben, nehmen sie sich selbst ja die Möglichkeit dieser lukrativen Verlängerung. Bei den Optionen auf ein 4. Jahr sehe ich es ähnlich. Selbst wenn die Option eine Gehaltsaufbesserung beinhaltet, wird man mit einer direkten Verlängerung ziemlich sicher mehr Gehalt rausholen.
Beispiel Zimmermann: wenn der nächste Saison 15 Tore macht, würde er mit einer Verlängerung wahrscheinlich das doppelte bis dreifache rausholen als wenn er gleich für 5 Jahre oder für 4 Jahre mit Gehaltsaufbesserung nach 3 Jahren verlängert.

Eine mögliche Alternative um 5 Jahres Verträge durchzubringen wäre natürlich, dass man den Spielern gleich direkt deutlich besser dotierte Verträge vorlegt. Nur hat man dann halt das Problem, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit immer irgendwelche teure Kaderleichen mitschleppt, weil nicht jeder Jugendspieler einschlägt und sicher auch nicht jeder auf seinen Rapid Vertrag verzichten wird wollen.
Man muss sich nur mal vorstellen wieviele Spieler wir aus dem 2018er Rapid II Kader wahrscheinlich jetzt noch auf der payroll hätten, wenn wir damals einen Felber, Pehlivan, Keles, Kostic, Hofer und co. langfristig verlängert hätten. Die galten damals auch als die besseren Talente bei Rapid II, haben den Sprung in die Bundesliga aber nie geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten