bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Oktober 2023 Zanetti schrieb vor 53 Minuten: Ich glaub das sehen wir ähnlich: direktere und kompaktere Spielweise. Ob Zoki und Hicke Thomas das wollen und können, ist die Einserfrage. Im Interview vor dem Spiel meinte Barisic sie hätten versucht auf den Reset-Knopf zu drücken. Ich hab das nicht verstanden und nehme an es war nur Futter für die Meute. Wüßte auch nicht was Reset in diesem Zusammenhang bedeuten sollte. Das Gleiche wie bisher kann ja nicht gemeint gewesen sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 58 Minuten: Was mit Kongolo los ist, kann ich nicht beantworten. Wimmer wäre natürlich interessant gewesen, aber wird auf TM mit ~800k Marktwert geführt. Schätze in dem Bereich oder höher hätten wir zahlen müssen. Zumindest Grgic aber wahrscheinlich auch Gale wären dann vielleicht nicht mehr möglich gewesen. Wobei dass mit Sicherheit noch drinnen gewesen wäre, weil so am Sand sind wir finanziell sicher nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. Oktober 2023 Clemens22 schrieb vor 14 Minuten: weil so am Sand sind wir finanziell sicher nicht. Wir haben im Sommer mehr ausgegeben als ich für möglich gehalten habe. Letzte Saison kein EC, heuer kein EC und nächste Saison... nun, so viel Phantasie hat eh jeder selber. Ich denke also nicht, dass finanziell große Sprünge drin sind. Nicht vergessen, allein für Burgis Nachfolger kann man sich schon das Sparbuch herrichten. Sollten uns Leistungsträger verlassen, muss man da wohl auch was investieren. Heuer wäre eine gute Platzierung so immens wichtig, um endlich wieder ein paar Schilling im EC zu lukrieren. Aber davon sind wir aktuell sehr weit entfernt, das hat man wohl verschissen.. es sei den wir legen eine Serie hin und vor uns brechens ein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Oktober 2023 GRENDEL schrieb Gerade eben: Wir haben im Sommer mehr ausgegeben als ich für möglich gehalten habe. Letzte Saison kein EC, heuer kein EC und nächste Saison... nun, so viel Phantasie hat eh jeder selber. Ich denke also nicht, dass finanziell große Sprünge drin sind. Nicht vergessen, allein für Burgis Nachfolger kann man sich schon das Sparbuch herrichten. Sollten uns Leistungsträger verlassen, muss man da wohl auch was investieren. Heuer wäre eine gute Platzierung so immens wichtig, um endlich wieder ein paar Schilling im EC zu lukrieren. Aber davon sind wir aktuell sehr weit entfernt, das hat man wohl verschissen.. es sei den wir legen eine Serie hin und vor uns brechens ein. Mayulu und Zivkovic sind ja mWn die Nachfolger von Burgi, glaube kaum dass da ein Millionentransfer erfolgen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) Kyrael schrieb vor 2 Stunden: Weil ein Standard mal gut funktioniert hat, kann ich doch die 99 kläglich versemmelten vorher nicht ausblenden... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.... lt. kommentator hatten wir bisher die meisten tore nach standards in der liga, wenn ich mich nicht verhört habe. anderes thema. habe ich es übersehen, oder wird der artikel noch nirgends besprochen? https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapids-zeichen---brauchen-mir-nicht-mit-psychologen-kommen-/ finde da sind schon paar fragwürdige äußerungen von burgstaller - vielen scheint der sinn eines mentaltrainers nicht ganz bewusst zu sein - sind nur individuelle fehler, tja da spielt nunmal der kopf eine große rolle. finde es nachwievor spannend, dass so viele profis sich dagegen wehren. bearbeitet 30. Oktober 2023 von Fußball_liebhaber 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2023 Man sollte jetzt Barisic, Hickersberger und ein paar anderen einen Gewichtswahrenden Abgang ermöglichen... Das ist einfach zu wenig. Das sind Verdienstvolle Rapidler, aber mit dem Konzept Freunderlwirtschaft werden wir nie etwas erreichen. Es sieht doch jeder das wir nicht Wettbewerbsfähig sind... Es fehlt leider so viel... Gestern sind meine 4 Neffen (zwischen 12 und 16 Jahre alt) zu mir gekommen und haben mir gesagt ich brauche ihr ABO nächstes Jahr nicht mehr zu verlängern. (Bekommens jedes Jahr von mir als Geschenk) Weil es absolut keinen Spaß macht ins Stadion zu gehen. Zumindest die Mitgliedschaft behalten sie. Klar ich spar mir Geld, aber das tut dann schon weh. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten: Man sollte jetzt Barisic, Hickersberger und ein paar anderen einen Gewichtswahrenden Abgang ermöglichen... Das ist einfach zu wenig. Das sind Verdienstvolle Rapidler, aber mit dem Konzept Freunderlwirtschaft werden wir nie etwas erreichen. Es sieht doch jeder das wir nicht Wettbewerbsfähig sind... Es fehlt leider so viel... Gestern sind meine 4 Neffen (zwischen 12 und 16 Jahre alt) zu mir gekommen und haben mir gesagt ich brauche ihr ABO nächstes Jahr nicht mehr zu verlängern. (Bekommens jedes Jahr von mir als Geschenk) Weil es absolut keinen Spaß macht ins Stadion zu gehen. Zumindest die Mitgliedschaft behalten sie. Klar ich spar mir Geld, aber das tut dann schon weh. nicht wettbewerbsfähig, genau, deshalb hätten wir sturm besiegen müssen zu hause und eig. auch gestern als sieger vom platz müssen ohne die gelb/rote karte. nicht wettbewerbsfähig für manche ist die sprache schon das größte hindernis. ja dann sollen sie fern bleiben, so ist das nunmal, dass viele fans nur in erfolgszeiten bleiben. war schon immer so und wird auch immer so bleiben. ich habe schon ganz andere zeiten mit rapid erlebt, wer auch nicht erkennt, dass wir uns nur selbst um den erfolg bringen, den wir eigentlich verdient hätten und den nerv hat, dass durchzustehen, für den ist rapid vlt. der falsche verein? bearbeitet 30. Oktober 2023 von Fußball_liebhaber 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 30. Oktober 2023 Clemens22 schrieb vor 18 Minuten: Mayulu und Zivkovic sind ja mWn die Nachfolger von Burgi, glaube kaum dass da ein Millionentransfer erfolgen wird. Ich hoffe nicht, dass wir lediglich mit Mayulu und Zivkovic in die nächste Saison gehen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 30. Oktober 2023 Clemens22 schrieb vor 20 Minuten: Mayulu und Zivkovic sind ja mWn die Nachfolger von Burgi, glaube kaum dass da ein Millionentransfer erfolgen wird. Zivkovic wird alles aber nicht der Nachfolger von Burgi. Dazu passt er einfach nichts ins gewünschte Profil. Ich frag mich ja eher warum wir solche Spieler überhaupt halten, wenn wir sie eh nicht wollen in der KM. Das ist dasselbe wie bei Bajlicz. Wir suchen einerseits körperlich starke Spieler und dann ziehen wir uns in der 2er die Filigrantechniker in der Offensive auf - während in der KM dann ein Strunz spielt. Macht für mich wenig Sinn und funktioniert in der Defensive Gott sei Dank um Welten besser. Da wissen wir deutlich besser was wir brauchen/fördern. Wäe aber ein Punkt wo Katzer ansetzen könnte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2023 Clemens22 schrieb vor 51 Minuten: Wobei dass mit Sicherheit noch drinnen gewesen wäre, weil so am Sand sind wir finanziell sicher nicht. Das klang von offizieller Seite aber ganz anders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2023 Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten: nicht wettbewerbsfähig, genau, deshalb hätten wir sturm besiegen müssen zu hause und eig. auch gestern als sieger vom platz müssen ohne die gelb/rote karte. nicht wettbewerbsfähig für manche ist die sprache schon das größte hindernis. ja dann sollen sie fern bleiben, so ist das nunmal, dass viele fans nur in erfolgszeiten bleiben. war schon immer so und wird auch immer so bleiben. ich habe schon ganz andere zeiten mit rapid erlebt, wer auch nicht erkennt, dass wir uns nur selbst um den erfolg bringen, den wir eigentlich verdient hätten und den nerv hat, dass durchzustehen, für den ist rapid vlt. der falsche verein? Diese Selbstgefälligkeit bestätigt nur meine Kernaussagen. Wir sind nicht bereit die Grundübel zu akzeptieren und zu beseitigen. Das Ergebnis sind Punktverluste zuhause (!) gegen Hartberg (NIEDERLAGE), WSG Tirol (), Wolfsberg, Klagenfurt (NIEDERLAGE). Und selbst eine Überzahl von 2 Spielern (Austria) reicht nicht zu einen Sieg. Und das mit einen Top 3 Budget (für den Profi Bereich). Wer immer noch nicht sieht, das Freunderlwirtschaft und WIE WIR ARBEITEN, die größten Probleme sind, dem ist nicht zu helfen... 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2023 schleicha schrieb vor 5 Minuten: Zivkovic wird alles aber nicht der Nachfolger von Burgi. Dazu passt er einfach nichts ins gewünschte Profil. Ich frag mich ja eher warum wir solche Spieler überhaupt halten, wenn wir sie eh nicht wollen in der KM. Das ist dasselbe wie bei Bajlicz. Wir suchen einerseits körperlich starke Spieler und dann ziehen wir uns in der 2er die Filigrantechniker in der Offensive auf - während in der KM dann ein Strunz spielt. Macht für mich wenig Sinn und funktioniert in der Defensive Gott sei Dank um Welten besser. Da wissen wir deutlich besser was wir brauchen/fördern. Wäe aber ein Punkt wo Katzer ansetzen könnte. das find ich aber auch ziemlich schwachsinnig vom Verein, man sieht ja bei Seidl, dass ein körperlich schwacher aber dafür technisch begabter Spieler das Spiel um mehrere Klassen anheben kann, natürlich brauchst auch den Fighter wie Grgic im Team aber die Ballance wichtig pauschal zu sagen der Spieler ist zwar gut passt uns aber nicht ins Profil find ich falsch/schwach 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2023 Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten: Diese Selbstgefälligkeit bestätigt nur meine Kernaussagen. Wir sind nicht bereit die Grundübel zu akzeptieren und zu beseitigen. Das Ergebnis sind Punktverluste zuhause (!) gegen Hartberg (NIEDERLAGE), WSG Tirol (), Wolfsberg, Klagenfurt (NIEDERLAGE). Und selbst eine Überzahl von 2 Spielern (Austria) reicht nicht zu einen Sieg. Und das mit einen Top 3 Budget (für den Profi Bereich). Wer immer noch nicht sieht, das Freunderlwirtschaft und WIE WIR ARBEITEN, die größten Probleme sind, dem ist nicht zu helfen... Kann es nicht sehen, kannst du bitte groß schreiben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 30. Oktober 2023 MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten: das find ich aber auch ziemlich schwachsinnig vom Verein, man sieht ja bei Seidl, dass ein körperlich schwacher aber dafür technisch begabter Spieler das Spiel um mehrere Klassen anheben kann, natürlich brauchst auch den Fighter wie Grgic im Team aber die Ballance wichtig pauschal zu sagen der Spieler ist zwar gut passt uns aber nicht ins Profil find ich falsch/schwach wie kommst du auf die idee dass seidl körperlich schwach wäre? ich finde nämlich seine zweikampfführung sehr stark und auch sein einsatz über 90 min ist stark. ich bin felsenfest davon überzeugt dass seidl körpetlich in einem topzustand ist 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) Totaalvoetbal schrieb vor 20 Minuten: Diese Selbstgefälligkeit bestätigt nur meine Kernaussagen. Wir sind nicht bereit die Grundübel zu akzeptieren und zu beseitigen. Das Ergebnis sind Punktverluste zuhause (!) gegen Hartberg (NIEDERLAGE), WSG Tirol (), Wolfsberg, Klagenfurt (NIEDERLAGE). Und selbst eine Überzahl von 2 Spielern (Austria) reicht nicht zu einen Sieg. Und das mit einen Top 3 Budget (für den Profi Bereich). Wer immer noch nicht sieht, das Freunderlwirtschaft und WIE WIR ARBEITEN, die größten Probleme sind, dem ist nicht zu helfen... ich helfe dir gerne nochmal, die wortwahl nicht wettbewersbfähig würde implizieren, dass wir abgeschlagen auf dem letzten platz wären. kannst das wort gern googeln, vielleicht hilft das. du kannst so viel in capslock schreiben wie du willst, der inhalt wird dadurch bicht besser. ja wir haben zu viele punkte hergeschenkt und ja die situation ist mehr als ärgerlich. es liegt zumeist aber nicht an den spielerischen mitteln das wir scheitern, sondern an der kaltschnäuzigkeit vor dem tor, als auch haarsträubenden fehlern in der defensive seit dem ausfall von cvetkovic. wir könnten gut und gerne, auch verdiente, 8 punkte mehr haben. das spiel gegen klagenfurt war schwach, selbes galt für das spiel gegen hartberg und auch gegen die austria ab der 60. minuten waren wir schwach. gegen den wac hätte man 3:0 führen müssen mit der chance von grüll, sturm hätte mam besiegen müssen durch die verhaute chance von mayulu, gegen lask im ersten spiel hatten wir genug chancen den sack zuzumachen und gegen wsg hatten wir 24 torschüsse und nur ein tor und sie haben aus nem tausendguldenschuss das 0:1 erzielt. das sind spiele die du gewinnen musst und das wäre verdient gewesen, dann würden wir ganz anders da stehen. ich sehe großteils eine sehr gut spielende mannschaft, die sich einfach selbst durch dummheiten um den erfolg gebracht hat, nicht aber strukturelle probleme bei rapid. bei manchen ist der frust so hoch, dass keine sachliche analyse mehr möglich ist, mag so sein, daran werde ich mich nicht beteiligen. es ist aber auch trotzdem klar, dass es dann iwann eng wird für barisic, da die ergebnisse nunmal am wichtigsten sind, ganz egal wie man dabei auftritt. aber von nicht wettbewerbsfähig zu sprechen um dann noch in capslock zu schreiben, lässt keinen spielraum für eine sinnvolle diskussion bearbeitet 30. Oktober 2023 von Fußball_liebhaber 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts