thomasSCR Weltklassecoach Geschrieben 30. Oktober 2023 2 minutes ago, Amnhaze said: Natürlich spielt der Lask besser als wir, weil eben erfolgreicher. Dein Posting ist ein Sinnbild für Rapid. Lask weiter oben weil Glück, Sturm hat uns sicher auch nur durch Glück überholt, Klagenfurt und Hartberg haben mit deutlich weniger Budget vermutlich dann Gott auf ihrer Seite. Die armen Rapidler in ihrer Opferrolle haben natürlich immer nur Pech, ganz klar. Lask hat im Sommer den Trainer gewechselt und hat in Gegensatz zu uns eine EC Belastung. Tdz sind die nach 12 Spielen 7 pkt vor uns, das machst du wirklich an Glück/Pech fest? War es zb gestern nicht glücklich für uns das der Lask in Ballbesitz nach dem 2zu3 nicht einfach den Ball wegdrischt, sondern ihn uns nochmals direkt in die Füße spielt? Wie oft haben wir diese Saison eine Führung verspielt? Wirklich alles nur Pech? Lask, Klagenfurt, Sturm Graz, Gurten, Lask sind alles Spiele wo wir eine Führung aus der Hand gegeben haben. Vl liegt das daran, das wir unter ZB selbst nach einer Führung hinten schlecht stehen und jeder Ballverlust sofort tödlich ist? Gestern nach dem Spiel meinte ZB das wir es die ganze Saison nachhaltig nicht schaffen in Führung zu gehen. Für mich eine sehr fragwürdige Aufarbeitung, immerhin haben wir ja auch in diesem Spiel 1zu0 geführt... Ich rede hier vom spielerischen. Wenn Leute auf die Tabelle schauen und daran die Leistung der Teams beurteilen sind MMn Fehl am Platz für so eine Diskussion. Klar die Tabelle ist das wichtigste, aber mit Glück (oder weniger Pech) steht Rapid an Platz 3. und alles wäre toll. So haben wir jetzt hier den Salat. Ich sage nicht das Lask dort steht wo sie stehen weil sie Glück hatten, aber ich sage das Rapid dort steht weil sie oft in den Spielen Pech hatten. und dabei bleibe ich, Rapid hat sich in dieser Saison spielerisch enorm verbessert und kann mit so einer spielerischen Leistung ganz klar oben mitspielen. Dass sies dann nicht geschafft haben dort zu stehen wo sie eigentlich stehen sollten ist MMn Pech. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2023 Clemens22 schrieb vor 21 Minuten: 1. Ok sorry. 2. Aber man hätte jederzeit einen ,,besseren" IV aus Österreich verpflichten können, weil zurzeit ist alles besser als Hofmann. Also da bin ich dann doch sehr skeptisch, ob dem wirklich so ist. Man hat ja auch mit Kongolo noch einen interessanten Kandidaten mit guter Vita als Leihspieler (also mit geringem Risiko) verpflichtet. Keiner hätte die Vorbereitung in unserem System mitgemacht, weshalb ich der Meinung bin, dass jede Verpflichtung eine Wundertüte gewesen wäre. Und zumindest in Sachen Erfahrung stelle ich Kongolo dann doch klar über jeden IV aus Österreich, der verfügbar gewesen wäre. Und geschenkt hätte man uns davon auch keinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 30. Oktober 2023 lengmandx schrieb vor 28 Minuten: Ich stehe sicher nicht im Verdacht, ein großer Hicke Jr. Fan zu sein, aber das Thema Standards nach dem hervorragend ausgespielten Freistoß zum 1:0 gestern zu bringen, ist auch irgendwie Dings… Das Riesenthema ist, wie du auch angemerkt hast, die mangelnde Defensivarbeit im kompletten Mannschaftsverbund. Weil ein Standard mal gut funktioniert hat, kann ich doch die 99 kläglich versemmelten vorher nicht ausblenden... Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2023 Kyrael schrieb vor 57 Minuten: Sogar der Ferdl hatte 17 Punkte in 10 Spielen... letzte Saison wurde Feldhofer mit mehr Punkten gestanzt... Zoki darf weiter werkeln... Was sagt uns das? Für die sportliche Führung dürfte das Spiel noch nicht so hoffnungslos sein, wie unter Ferdl... Ganz ehrlich, da besteht aber auch ein großer Unterschied. Die Ergebnisse passen ned, und die Leistungen auch ned immer, aber so Episoden wie die Vaduz-Spiele gibts da nicht. Das war schon aller-, allerunterste Schublade. Unter Zoki kann man schon Hand und Fuß erkennen iwo, und die Mannschaft passt schon vom Spirit. Es mangelt halt an Stabilität und auch ein bisschen an Know-How von der Bank mMn. Einen willigen, motivierten Rumpf kann ich schon ausmachen, der Kopf darauf sitzt noch nicht ganz. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens22 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 30. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 34 Minuten: Also da bin ich dann doch sehr skeptisch, ob dem wirklich so ist. Man hat ja auch mit Kongolo noch einen interessanten Kandidaten mit guter Vita als Leihspieler (also mit geringem Risiko) verpflichtet. Keiner hätte die Vorbereitung in unserem System mitgemacht, weshalb ich der Meinung bin, dass jede Verpflichtung eine Wundertüte gewesen wäre. Und zumindest in Sachen Erfahrung stelle ich Kongolo dann doch klar über jeden IV aus Österreich, der verfügbar gewesen wäre. Und geschenkt hätte man uns davon auch keinen. Geschenkt mit Sicherheit nicht, aber komischerweise erhält Kongolo (zurzeit verletzt) kaum Chancen sich zu beweisen. Wäre schon interessant gewesen wenn man einen Wimmer z.B. von Klagenfurt geholt hätte. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amnhaze Wichtiger Spieler Geschrieben 30. Oktober 2023 thomasSCR schrieb vor 56 Minuten: Ich rede hier vom spielerischen. Wenn Leute auf die Tabelle schauen und daran die Leistung der Teams beurteilen sind MMn Fehl am Platz für so eine Diskussion. Klar die Tabelle ist das wichtigste, aber mit Glück (oder weniger Pech) steht Rapid an Platz 3. und alles wäre toll. So haben wir jetzt hier den Salat. Ich sage nicht das Lask dort steht wo sie stehen weil sie Glück hatten, aber ich sage das Rapid dort steht weil sie oft in den Spielen Pech hatten. und dabei bleibe ich, Rapid hat sich in dieser Saison spielerisch enorm verbessert und kann mit so einer spielerischen Leistung ganz klar oben mitspielen. Dass sies dann nicht geschafft haben dort zu stehen wo sie eigentlich stehen sollten ist MMn Pech. Rapid steht da wo Rapid steht weil wir aus welchen Gründen auch immer Pech haben. Kann man so sehen, mMn ist diese Phrase aber seit mind 2019 schon sehr langweilig und viel zu einfach. Offensiv spielen wir gut (mit diesem Kader, in dieser Liga, nach 1 Jahr und 2 Vorbereitungen, ohne EC + den Kader selbst zusammen gekauft mMn aber keine Kunst). Hinten sind wir aber viel zu anfällig, wir bekommen zu billige Gegentore, geben Spiele zu einfach aus der Hand. 1-2x kann man hier von Pech sprechen, mittlerweile erkennt man aber ein Muster und somit muss es dafür andere Gründe geben! Voll gepunktet haben wir diese Saison nur gegen die letzten, im OPO holten wir starke 9pkt. Aktuell 7pkt hinter Lask, 12pkt hinter Sturm, ohne EC! Ich hoffe intern analysiert man das ganze nicht mit "wir haben einfach Pech", sonst wird's schwer eine Besserung zu erzielen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2023 Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde: 1. In dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, ging es darum, dass wir ohne Cvetkovic viel schlechter sind. Um was es in deinen Beiträgen ging, ist also für meine Antwort irrelevant. 2. Die Verletzung war am 20.08. Aus meiner Sicht sind 11 Tage am Ende des Transferfenster nicht gerade viel Zeit um einen gleichwertigen Ersatz aus dem Hut zu zaubern. Alternative Kandidaten, die ebenso voll im Saft stehen und gut in Form sind, haben da in der Regel schon gewechselt oder sind unverkäuflich (gibt es nicht wirklich, aber Geld, um einen "unverkäuflichen" Wunschspieler aus dem Vertrag zu kaufen, hatten wir nicht). Ein Kaliber wie Cvetkovic bekommst da nicht mehr. Keine Chance. Und als Ersatz ist ein Hofmann ohnehin gut genug. Das braucht man nicht wirklich diskutieren. Ein guter Backup den du mit einem leistbaren Österreicher ohnehin nicht sofort ersetzen kannst. Die IV ist keine Problemzone von uns. Auch wenn sie durch den Ausfall von Cvetkovic nicht mehr herausragend ist. Der hat nochmal völlig neue Attribute in unser gesamten Spiel gebracht. Sowohl defensiv als auch im Spielaufbau und natürlich generell als Führungsspieler. Wie gesagt, den kannst aber nicht innerhalb weniger Tage ersetzen 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. Oktober 2023 2 hours ago, bruno_conte said: Dann bitte noch deine bevorzugte Conclusio. Ich glaub das sehen wir ähnlich: direktere und kompaktere Spielweise. Ob Zoki und Hicke Thomas das wollen und können, ist die Einserfrage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Surft nur im ASB Geschrieben 30. Oktober 2023 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 31 Minuten: Ganz ehrlich, da besteht aber auch ein großer Unterschied. Die Ergebnisse passen ned, und die Leistungen auch ned immer, aber so Episoden wie die Vaduz-Spiele gibts da nicht. Das war schon aller-, allerunterste Schublade. Unter Zoki kann man schon Hand und Fuß erkennen iwo, und die Mannschaft passt schon vom Spirit. Es mangelt halt an Stabilität und auch ein bisschen an Know-How von der Bank mMn. Einen willigen, motivierten Rumpf kann ich schon ausmachen, der Kopf darauf sitzt noch nicht ganz. Ja klar kann man einen motivierten Rumpf ausmachen... rein aufs Ergebnis reduziert sind wir trotzdem schlechter als letzte Saison... Und Gurten bzw. das Derby gegen 9 Gegenspieler war schon seeehr nah an Vaduz dran... nur, dass wir da noch mit unbändigem Willen in der Verlängerung weitergekommen sind bzw. heroisch und ideenlos 1 Punkt gegen eine groß aufspielende Austria erobert haben... Die wiederkehrenden peinlichen Leistungen sind die einzige Konstante seit einer Ewigkeit... Ob das nur am Trainer oder den Spielern liegt? Glaub ich nicht... Das man auch mal schlecht spielen kann, wird keiner in Abrede stellen, aber gefühlt kommt auf jeden besseren Auftritt wieder ein Spiel zum Vergessen... DA gehört angesetzt... nur woran liegt das? Bei Rapid gibt es genau 2 wirklich Konstante: - Schweinsleistungen nach einem guten Spiel - Niederlagen nach Europapokal-Spielen PS: Ich glaube trotzdem nicht, dass ein Rauswurf des Trainers daran viel ändern würde... da bin ich schon ein gebranntes Kind.... bearbeitet 30. Oktober 2023 von Kyrael 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Oktober 2023 Mühsam unsere Leistungen mit jenen von anderen Vereinen zu vergleichen. Das kann man sich eigentlich schenken weil man Spiele eigentlich nicht 1 zu 1 vergleichen kann. Was sich wie ein Kaugummi durch die Saison zieht, sind diese individuellen Fehler im eigenen Drittel. Sinnbild war gestern wieder das 0:1. Solche Fehler werden aktuell bestraft. Tore passieren zumeist aus Eigenfehlern, aber das ist absurd wie wir uns hinten deppat anstellen. Das ist dann schon mangelnde Qualität und die verlorenen Punkte sind dann einfach kein Pech. Solange wir das nicht abstellen, werden wir auch gegen kein Team im oberen Playoff gewinnen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Oktober 2023 Clemens22 schrieb vor 33 Minuten: Geschenkt mit Sicherheit nicht, aber komischerweise erhält Kongolo (zurzeit verletzt) kaum Chancen sich zu beweisen. Wäre schon interessant gewesen wenn man einen Wimmer z.B. von Klagenfurt geholt hätte. Was mit Kongolo los ist, kann ich nicht beantworten. Wimmer wäre natürlich interessant gewesen, aber wird auf TM mit ~800k Marktwert geführt. Schätze in dem Bereich oder höher hätten wir zahlen müssen. Zumindest Grgic aber wahrscheinlich auch Gale wären dann vielleicht nicht mehr möglich gewesen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Oktober 2023 flanders schrieb vor 14 Minuten: Mühsam unsere Leistungen mit jenen von anderen Vereinen zu vergleichen. Das kann man sich eigentlich schenken weil man Spiele eigentlich nicht 1 zu 1 vergleichen kann. Was sich wie ein Kaugummi durch die Saison zieht, sind diese individuellen Fehler im eigenen Drittel. Sinnbild war gestern wieder das 0:1. Solche Fehler werden aktuell bestraft. Tore passieren zumeist aus Eigenfehlern, aber das ist absurd wie wir uns hinten deppat anstellen. Das ist dann schon mangelnde Qualität und die verlorenen Punkte sind dann einfach kein Pech. Solange wir das nicht abstellen, werden wir auch gegen kein Team im oberen Playoff gewinnen. Das 0:1? Bist du LASK Fan? Oder hab ich das falsche spiel gesehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 30. Oktober 2023 Hundskicker schrieb vor 1 Minute: Das 0:1? Bist du LASK Fan? Oder hab ich das falsche spiel gesehen? Sorry meinte das erste Gegentor natürlich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2023 MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden: heißt das Trainerteam würde besser zu Real Madrid passen, tja blöd gelaufen Rapid bei der Traiinerauswahl etwas zu hoch gegriffen wenn der Ogerl Pahzelona trainieren könnt, dann der Zocki Real ganz locker 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2023 lengmandx schrieb vor 2 Stunden: Ich stehe sicher nicht im Verdacht, ein großer Hicke Jr. Fan zu sein, aber das Thema Standards nach dem hervorragend ausgespielten Freistoß zum 1:0 gestern zu bringen, ist auch irgendwie Dings… Das Riesenthema ist, wie du auch angemerkt hast, die mangelnde Defensivarbeit im kompletten Mannschaftsverbund. und was sagst du zu unseren Eckbällen gestern? Berechtigen die auch nicht zu Kritik am dafür Verantwortlichen, wer immer das ist, aber hier eben auch dem Hickersberger Junior zugeschrieben werden? miffy23 schrieb vor einer Stunde: Ganz ehrlich, da besteht aber auch ein großer Unterschied. Die Ergebnisse passen ned, und die Leistungen auch ned immer, aber so Episoden wie die Vaduz-Spiele gibts da nicht. Das war schon aller-, allerunterste Schublade. Unter Zoki kann man schon Hand und Fuß erkennen iwo, und die Mannschaft passt schon vom Spirit. Es mangelt halt an Stabilität und auch ein bisschen an Know-How von der Bank mMn. Einen willigen, motivierten Rumpf kann ich schon ausmachen, der Kopf darauf sitzt noch nicht ganz. also sehr weit von Vaduz war Gurten nicht entfernt, so ehrlich müss ma schon sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts