Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten:

Welcher User wurde als unnötig, unfähig oder gar Arschloch bezeichnet? Habe ich alles und noch mehr über Barisic heute morgen gelesen. Wie man das nur im Ansatz rechtfertigen oder verteidigen kann, geht mir nicht ein.

Solltest du lesen was ich schrieb! Ich sagte,es soll niemand beschimpft werden,das sollte klar sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Keinesfalls darf man mitten im Spielbetrieb einen Trainer stanzen, der durchaus auch schon positive Entwicklungen in die Wege geleitet hat.

Aber mit genauso großer Verantwortung MUSS man akut an einer Ersatzlösung arbeiten und nicht erst die Jahresanalyse abwarten. ZoBa trainiert uns jetzt ziemlich genau 1 Jahr, mit von ihm mitgestalteten Kader. Es sind genug Daten für seine Arbeit vorhanden. Die Schwachpunkte, va auch persönlicher Natur, liegen am Tisch wenn man sie sehen will.

Ich erwarte von der Vereinsführung, dass man die Spielausrichtung ausreichend definieren kann und ein entsprechendes Trainerprofil erstellen kann. Danach muss in der LsP genauso eine Liste erstellt werden, wie sie es für jede Feldposition gibt. Eine Entscheidung MUSS noch VOR Weihnachten fallen, sofern ein Kandidat gefunden werden kann, der die eingeschlagene Entwicklung fortsetzen kann.

Einen Trainerneuling, von woher auch immer, brauche ich nicht. Für dessen Arbeit muss es praktische Nachweise geben (selbes Prinzip wie beim GF-W).

Barisic sollte nur mehr dann weiter machen wenn wir bis Weihnachten stabil in den Top6 wären, soll heißen 4-6 Punkte Abstand bis zum Strich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mike380 schrieb vor 12 Minuten:

Wabretz ist nur eine marionette der von fussball wenig ahnung hat. Tonjer ist der starke mann und Tonjer war der antreiber für die vertragsverlängerung mit steffen was ich weiß ist mecki mit zocki nicht befreundet.Sie verstehen sich aber gut an dem wird es nicht liegen zocki freizustellen weil es keine freundschaft gibt :Steffen ist sehr gut befreundet mit zocki

Das mit wrabetz gebe ich dir recht,aber trotzdem war er 20 jahrelang ORF Chef und hat eine Verantwortung! Er kann sich nicht ewig verstecken.  Genauso katzer und Hofmann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 1 Minute:

Solltest du lesen was ich schrieb! Ich sagte,es soll niemand beschimpft werden,das sollte klar sein

Hab ich gelesen.

"sollte man nicht machen, aber..." ist nichts anderes als eine Rechtfertigung. Du sagst nämlich, dass es zwar schlecht ist, aber aufgrund gewisser Umstände verständlich. Man sollte sich der eigenen Worte und ihrer Wirkung schon bewusst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Keinesfalls darf man mitten im Spielbetrieb einen Trainer stanzen, der durchaus auch schon positive Entwicklungen in die Wege geleitet hat.

Aber mit genauso großer Verantwortung MUSS man akut an einer Ersatzlösung arbeiten und nicht erst die Jahresanalyse abwarten. ZoBa trainiert uns jetzt ziemlich genau 1 Jahr, mit von ihm mitgestalteten Kader. Es sind genug Daten für seine Arbeit vorhanden. Die Schwachpunkte, va auch persönlicher Natur, liegen am Tisch wenn man sie sehen will.

Ich erwarte von der Vereinsführung, dass man die Spielausrichtung ausreichend definieren kann und ein entsprechendes Trainerprofil erstellen kann. Danach muss in der LsP genauso eine Liste erstellt werden, wie sie es für jede Feldposition gibt. Eine Entscheidung MUSS noch VOR Weihnachten fallen, sofern ein Kandidat gefunden werden kann, der die eingeschlagene Entwicklung fortsetzen kann.

Einen Trainerneuling, von woher auch immer, brauche ich nicht. Für dessen Arbeit muss es praktische Nachweise geben (selbes Prinzip wie beim GF-W).

Barisic sollte nur mehr dann weiter machen wenn wir bis Weihnachten stabil in den Top6 wären, soll heißen 4-6 Punkte Abstand bis zum Strich.

Vor Weihnachten kann schon alles zu spät sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 2 Minuten:

Vor Weihnachten kann schon alles zu spät sein

Vor Weihnachten wird aber sicher nichts passieren. Wir werden mit ZB die Saison beenden. Da wette ich drauf. Der sportliche Erfolg hat bei uns nicht die uneingeschränkte Prio 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Hab ich gelesen.

"sollte man nicht machen, aber..." ist nichts anderes als eine Rechtfertigung. Du sagst nämlich, dass es zwar schlecht ist, aber aufgrund gewisser Umstände verständlich. Man sollte sich der eigenen Worte und ihrer Wirkung schon bewusst sein.

Aber die Worte wie unnötig usw wurden so manchen Usern an den Kopf geworfen die halt nicht alles schönreden wollten. 

Geschrieben habe ich,keine Beschimpfungen,das ist klar! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

Sind wir mal ganz objektiv ohne viel Gefühle

• LASK - sehr starke Leistung, Linzer wussten am Ende des Tages nicht, wie sie den Ausgleich gemacht haben
  • Altach, BW Linz - no comment, überragende Siege
  • Fiorentina - 11 Österreicher, überragende Leistung, überragender Sieg
  • WSG - wiederholt eine sehr starke Leistung, gefühlt 30 Torchancen, leider zu Ineffizient und zu dumm vorm Tor
  • Fiorentina II - wiederholt eine überragende Leistung, leider hat der Elfer uns in dem Spiel das Genick gebrochen
  • Sturm - klar die bessere Mannschaft, klar die besseren Chancen, wieder an sich gescheitert

• RB - klassische RB Leistung
  • WAC - 2x eine Führung aus der Hand geben darf nicht passieren, ein 2facher Dank an MM und TK....
  • Gurten - ein Spiel über das nicht gesprochen werden darf
  • Austria - Leistung, Wechsel, Trainer inferior

Man kann also sagen, in Summe stehen wir (tabellarisch) weit schlechter dar als wir sind, gerade gegen WSG, LASK, Sturm hatten wir einfach massives Pech, die vollen 3 Pkt nicht einzufahren, hier fehlt uns eindeutig der Stürmer/Burgstaller

Trotzdem hat uns Florenz II (danach folgte RB, WAC, Sturm, Gurten, Austria) einfach das GENICK (!!) gebrochen.

Ich glaube sehr wohl, das wir weitaus besser sind, als momentan schon wieder getan wird, insofern wird es auch keine Rausschmisse oder Konsequenzen geben

Leider aber hat MK (oder ZB was man so vernimmt) einen ganz, ganz, ganz großen Fehler begangen, der uns heute massiv am Kopf fält

Druijf und Zimmermann abzugeben und nur auf Mayulu neben Burgi zu bauen, sowas darf einfach nicht passieren 
Jeder der Mayulu in der Vorbereitung gesehen hat, wusste von seinem Potential, aber das er noch brauchen werde.
Ich kann die Last eines Torschützenkönigs nicht auf die Schultern eines Spieler ablegen, der gerade seine erste BL Saison.

Und wenn ich es tu, dann gebe ich zumindest Zivkovic als weiteren Stürmer irgendwann eine Chance.

Summarum - Mund abwischen, ich hoffe der ein oder andere Führungsspieler haut jetzt endlih mal ordentlich am Tisch, hoffen das Burgi bald fit wird und endlich die Punkte abholen, die wir uns verdient hätten

Nach so einem Auftritt gestern kann man nicht einfach nur "Mund abwischen".

Bei deinen Ausführungen könnte man glauben, du bist ZB selbst. Der hat uns diese Verlierermentalität a la "Pech", "nicht belohnt" durch unzählige Interviews mittlerweile so eingetrichtert, dass wir das glauben. Kenn das nur von Abstiegskandidaten, dass die derart oft von "Pech" und "nicht belohnen" sprechen. So wie ich die peinliche Belastungsjammerei im August nur von Rapid & mit Abstrichen dem FAK kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FloRyan schrieb vor 3 Minuten:

Nach so einem Auftritt gestern kann man nicht einfach nur "Mund abwischen".

Bei deinen Ausführungen könnte man glauben, du bist ZB selbst. Der hat uns diese Verlierermentalität a la "Pech", "nicht belohnt" durch unzählige Interviews mittlerweile so eingetrichtert, dass wir das glauben. Kenn das nur von Abstiegskandidaten, dass die derart oft von "Pech" und "nicht belohnen" sprechen. So wie ich die peinliche Belastungsjammerei im August nur von Rapid & mit Abstrichen dem FAK kenne.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 14 Minuten:

• LASK - sehr starke Leistung, Linzer wussten am Ende des Tages nicht, wie sie den Ausgleich gemacht haben
  • WSG - wiederholt eine sehr starke Leistung, gefühlt 30 Torchancen, leider zu Ineffizient und zu dumm vorm Tor
  • Fiorentina II - wiederholt eine überragende Leistung, leider hat der Elfer uns in dem Spiel das Genick gebrochen
  • Sturm - klar die bessere Mannschaft, klar die besseren Chancen, wieder an sich gescheitert

• WAC - 2x eine Führung aus der Hand geben darf nicht passieren, ein 2facher Dank an MM und TK....

Man kann also sagen, in Summe stehen wir (tabellarisch) weit schlechter dar als wir sind, gerade gegen WSG, LASK, Sturm hatten wir einfach massives Pech, die vollen 3 Pkt nicht einzufahren, hier fehlt uns eindeutig der Stürmer/Burgstaller

Trotzdem hat uns Florenz II (danach folgte RB, WAC, Sturm, Gurten, Austria) einfach das GENICK (!!) gebrochen.

Ich glaube sehr wohl, das wir weitaus besser sind, als momentan schon wieder getan wird, insofern wird es auch keine Rausschmisse oder Konsequenzen geben

Leider aber hat MK (oder ZB was man so vernimmt) einen ganz, ganz, ganz großen Fehler begangen, der uns heute massiv am Kopf fält

Druijf und Zimmermann abzugeben und nur auf Mayulu neben Burgi zu bauen, sowas darf einfach nicht passieren 
Jeder der Mayulu in der Vorbereitung gesehen hat, wusste von seinem Potential, aber das er noch brauchen werde.
Ich kann die Last eines Torschützenkönigs nicht auf die Schultern eines Spieler ablegen, der gerade seine erste BL Saison.

Und wenn ich es tu, dann gebe ich zumindest Zivkovic als weiteren Stürmer irgendwann eine Chance.

Summarum - Mund abwischen, ich hoffe der ein oder andere Führungsspieler haut jetzt endlih mal ordentlich am Tisch, hoffen das Burgi bald fit wird und endlich die Punkte abholen, die wir uns verdient hätten

Interessanter und richtiger Beitrag. Aber woran scheitert es dann? Vielleicht muss man mentale Stärke irgendwie anders aufbauen? 

Ich verstehe auch nicht, wie man gegen Fiorentina usw so starke Spiele liefert und sich dann gegen WAC, Hartberg, Gurten und 9 Veilchen so hängen lassen kann. Dass man es kann, hat man ja schon gezeigt, aber anscheinend reicht der Ausfall von Burgstaller, dass wir von Tempo 150 auf 30 abfallen. 

Diese Ausrede ist mir dann aber zu billig, denn das ZB gefühlt nie einen Plan B hat, was auch diese positionstreuen Wechsel immer erst in der 85 Minute beweisen, geht sehr wohl auf seine Kappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 25 Minuten:

Dieses Posting ist die Definition einer Verlierer Mentalität. Wir brauchen uns echt nicht über Platz 9 Wundern.

Wir brauchen endlich Leistung, Energie und Wettbewerbsdenken! In ALLEN Bereichen! Damit beginnt es! 

Katzer, Barisic, Hicke Junior und ein paar Spieler stehen leider für das Gegenteil. Erfolgslosigkeit, Behäbigkeit/Passivität, Freunderlwirtschaft...

Es braucht ein ganz großes Köpferollen. Und ein Austausch des gesamten verfreunderlwirtschaften Apparates.

Der sportliche Bereich gehört von Grundauf neu Aufgebaut.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleiner Blick in die Kristallkugel für nächste Wochen:

• Wir gewinne mit Ach und Krach gegen Lustenau
  • Nach Schlusspfiff kommt das obligatorische "In your Face Zoki Basher!" von der ZB Bodyguard Brigade
  • Eine Woche darauf Blickt man der traurigen Wahrheit wiedermal ins Auge
  • Zoki wurschtlt weiter bis zum nächsten glücklichen Sieg und das Radl dreht sich wieder von vorne

Wir werden auch in 20 Jahren nicht erfolgreich sein und weiterhin Titellos dastehen, solange Rapid eine Auffangstation für ehemalige Spieler, Funktionäre und deren Freunde ist.

Diese monarchistisch angehauchten Inzeststatuten sind unser Sargnagel!

bearbeitet von SuiCune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gw1100 schrieb vor 21 Minuten:

Du hast die peinliche Heimniederlage gegen Hartberg vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb vor 4 Minuten:

Interessanter und richtiger Beitrag. Aber woran scheitert es dann? Vielleicht muss man mentale Stärke irgendwie anders aufbauen? 

Ich verstehe auch nicht, wie man gegen Fiorentina usw so starke Spiele liefert und sich dann gegen WAC, Hartberg, Gurten und 9 Veilchen so hängen lassen kann. Dass man es kann, hat man ja schon gezeigt, aber anscheinend reicht der Ausfall von Burgstaller, dass wir von Tempo 150 auf 30 abfallen. 

Diese Ausrede ist mir dann aber zu billig, denn das ZB gefühlt nie einen Plan B hat, was auch diese positionstreuen Wechsel immer erst in der 85 Minute beweisen, geht sehr wohl auf seine Kappe

Nochmal gut spielen viele Torchancen bringen keine Punkte.  Schau wo wir stehen. 

Wir sollten aufhören für alles ausreden zu suchen .Mit diesen Trainer werden wir nicht besser 

Er hat keinen Plan B  weil er den gar nicht will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 17 Minuten:

Vor Weihnachten wird aber sicher nichts passieren. Wir werden mit ZB die Saison beenden. Da wette ich drauf. Der sportliche Erfolg hat bei uns nicht die uneingeschränkte Prio 1.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten