Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Stunde:

So ist es

Wenn Kongolo Auer  den Ball überlässt passiert gar nix, da ist es womöglich auch an der Kommunikation ( Sprache) gescheitert

kongolo braucht ja nix sagen, er braucht sich nur nicht hinbewegen - an einer sprachproblematik hat es da nicht gelegen. das muss kongolo auch so sehen, da braucht auch auer nix sagen. der fehler liegt hier eindeutig bei kongolo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

kongolo braucht ja nix sagen, er braucht sich nur nicht hinbewegen - an einer sprachproblematik hat es da nicht gelegen. das muss kongolo auch so sehen, da braucht auch auer nix sagen. der fehler liegt hier eindeutig bei kongolo 

Er hat den Fehler aber gleich wieder vergessen gemacht ... mit einem noch schlimmeren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
moerli schrieb vor 25 Minuten:

Wir hatten genau ein schlechtes Spiel und das war Hartberg 

Teilweise in anderen Spielen so wie Gestern in den ersten 20 Minuten Aussetzer, aber sonst waren die Spiele gut bis sehr gut 

Ja Punkte haben wir zu wenige aber man sollte schauen warum 

Viele Chancen vergeben

Blöde Gegentore tlw eigenverantwortlich 

Viele Ausfälle, besonders in der Abwehr 

Für mich fehlen 6 Punkte ( Lask, Wattens und WAC) somit hätte wir 15 Punkte die durchaus verdient gewesen wären weil man die bessere Mannschaft war 

Hartberg kann passieren, geht anderen Mannschaften nicht anders mit mal einen schlechten Spiel,siehe Sturm gegen Altach das sie unverdient aber doch Gewonnen haben.

RBS zähle ich nicht durch die Umstände vor den Spiel ( EC Auswärts, Reisen und Ausfälle)

Bis auf die Punkteanzahl ist es weit besser als noch im Frühjahr 

Das ist alles schön und trotzdem sind es die Punkte, die am Saisonende entscheiden, ob wir in den Europacup kommen und dringenst notwendiges frisches Geld bekommen und auch was für unsere Setzung tun, oder ob wirs wieder verkacken, kein Geld einnehmen und in der Setzung  noch weiter zurück fallen, was uns in weiterer Folge noch mehr am Schädl fallen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

Er hat den Fehler aber gleich wieder vergessen gemacht ... mit einem noch schlimmeren.

ich finde den ersten fehler viel schlimmer. danach versucht er den fehler auszubügeln und agiert unglücklich. den ersten fehler darf ein routinierter IV nicht machen. da hat er freie sicht auf die szene. ich weiß nicht warum er da einfach losgelaufen ist. bleibt er stehen, passiert gar nichts. selbst wenn auer den ball nicht klären kann, kann er noch immer eingreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
49 minutes ago, mike380 said:

Mit 13 punkten wären wir vierter Und du hast die zwei punkte gegen wattens vergessen :Das spiel nicht gewinnen war auch ein wahnsinn mit denn chancen wir haben eine ergebniss krise die leistungen waren schwer okay: Auch gegen Fiorentina hätten wir aufsteigen können war viel pech und unvermögen dabei bisher

Dritter, weil der LASK dann auch nur 13 Punkte hätte. Mit einem schlechteren TV

20 minutes ago, Ernesto said:

ich finde den ersten fehler viel schlimmer. danach versucht er den fehler auszubügeln und agiert unglücklich. den ersten fehler darf ein routinierter IV nicht machen. da hat er freie sicht auf die szene. ich weiß nicht warum er da einfach losgelaufen ist. bleibt er stehen, passiert gar nichts. selbst wenn auer den ball nicht klären kann, kann er noch immer eingreifen

Ich hatte bei Kongolo und Kasanwirjo das Gefühl, dass sie sehr leichtsinnig gespielt haben. Vielleicht die Liga ein bisschen unterschätzt 

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Berbatov schrieb vor 4 Minuten:

Dritter, weil der LASK dann auch nur 13 Punkte hätte. Mit einem schlechteren TV

Was bringen solche Nachrechnungen ? Hätten die anderen Vereine mehr Glück gehabt dann wären wir 7. oder 8.

Im Endeffekt zählt was wir haben und das ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht kritisch aber ein größerer Rückstand. Die Mannschaften, die einen Vorsprung auf uns haben, haben auch ein gewisses Polster an möglichen schlechteren Partien. Wir sollten uns eigentlich keine mehr leisten, was aber wohl ausgeschlossen ist.

Im Prinzip aber alles egal. Oberes Playoff ist Ziel, also zumindest Platz 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

er hat auer zu dem zeitpunkt immerhin schon 60 min zugesehen und dachte sich "oh no" ...

;-)

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Scheinbar. 

Wobei eigentlich völlig klar ist, dass ich nicht zufrieden bin mit der punktemäßigen Performance. Das macht mir sogar große Sorgen und muss sich schnell ändern. Sonst geht es genau in die verkehrte Richtung, sprich man verkrampft zusehends und dann wird der Kick an sich auch immer mehr zum Krampf (wodurch es hinsichtlich Punkte noch schwieriger wird).

Aber mit dem Kick an sich bin ich definitiv nicht unzufrieden wenn ich mir das im Vergleich zur letzten Saison ansehe. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied im positiven Sinne. Man muss es wie erwähnt halt jetzt auch regelmäßig in volle Punktzahlen ummünzen.

Generell aber, unabhängig von der Performance der KM, bin ich natürlich positiv gestimmt bzgl. unseren Verein. Da tut sich enorm viel. Die Aufräumarbeit schreitet sehr schnell voran und die Weichen für die Zukunft werden gestellt. Das lässt einen natürlich äußerst positiv in die Zukunft blicken.

Man muss halt Themen schon auch differenzieren. Alles immer über einen Kamm scheren und sämtliche Geschehnisse im Verein ausschließlich von Ergebnissen der KM abhängig zu machen, ist sinnlos.

Als Stadionbesucher interessiert mich die Wahrheit am Platz. Die ist nach Punkten gesehen ernüchternd. Es stimmt, dass „schön“ gespielt wird. Trotzdem hat man nach 7 Runden lächerliche 9 Punkte. Ein Katzer und ein Knipping haben ihre Arbeit mit Bravour erledigt. Der Trainer, am Plafond seines Tuns, hinkt meiner Meinung hinterher. 

Fußball ist nun einmal ein ergebnisorientierter Sport in dem Sein oder nicht Sein sehr nahe beieinander liegen. Ich hoffe nur, dass den Leistungen entsprechend die Ergebnisse folgen. Sonst ist man wieder im Niergendwo. Bleiben Siege aus, bleiben Zuschauer aus. Ich kann mich noch erinnern als Rapid vor  4-5 tsd. Hansln im Hanappi gespielt hat. War eine Scheiß Zeit die ich nicht mehr haben will. Mit dem sportlichen Erfolg „ernährst“ einen Verein. Sponsoren, Stadionbesucher, Fanshop, mediales Aufsehen nenne ich, die mit dem sportlichen Erfolg „gefüttert“ würden. Letztendlich geht es um einen Haufen Geld, aber auch um Ruhe im Verein. Ich halt dem Verein seit über 45 Jahren die Stange, daran wird sich auch nichts ändern. Ich bin lebenslanges Mitglied. Habe Erfolg (Meisterschaften, Cup-Titel, EC-Finalis) aber auch Misserfolg, vor allem den abgewiesenen  finanziellen „Untergang“ miterlebt. Da kann man schon fast auf die Idee kommen ich sei mit dem Verein verheiratet. 

Abschließender Satz zu Barisic. In seiner zweiten Amtszeit als Trainer wird mir nicht richtig warm. Nicht Fisch und nicht Fleisch. Zum Teil fehlendes Gespür bei den Wechseln. Einen Seidl z.B. hätte er gestern zur Halbzeit vom Platz nehmen müssen - der Bua ist derzeit einfach überspielt! Außerdem stagniert die Entwicklung einiger Spieler wie Strunz, Auer (war gestern nach 70 Min. K.O.),  Moormann, Bajlicz ….. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
30 minutes ago, bruno_conte said:

Was bringen solche Nachrechnungen ? Hätten die anderen Vereine mehr Glück gehabt dann wären wir 7. oder 8.

Es zeigt, dass zwischen Fehlstart und gutem Start oft nur wenige Minuten liegen können. Und es hilft, den aktuellen Tabellenstand besser einzuordnen. 

Da geht es gar nicht um Glück oder Pech. Deswegen habe ich WSG da nicht in die Aufzählung gegeben. Da geht es teilweise um Sekunden, die man nicht mehr über die Zeit gebracht hat. Sowohl LASK als auch WAC waren absolut vermeidbar.  Über die ganze Saison gesehen wird sich das hoffentlich ausgleichen und wir werden auch wieder mal Punkte in der letzten Minute gewinnen.

Aber bei nur 7 Runden können zwei solche Spiele dann eben direkt zu einem Fehlstart führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor einer Stunde:

da waren dann wir sprachlos und haben nix mehr gsagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

Er wollte zu viel und sich wohl beweisen im ersten Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Es zeigt, dass zwischen Fehlstart und gutem Start oft nur wenige Minuten liegen können. Und es hilft, den aktuellen Tabellenstand besser einzuordnen. 

Da geht es gar nicht um Glück oder Pech. Deswegen habe ich WSG da nicht in die Aufzählung gegeben. Da geht es teilweise um Sekunden, die man nicht mehr über die Zeit gebracht hat. Sowohl LASK als auch WAC waren absolut vermeidbar.  Über die ganze Saison gesehen wird sich das hoffentlich ausgleichen und wir werden auch wieder mal Punkte in der letzten Minute gewinnen.

Aber bei nur 7 Runden können zwei solche Spiele dann eben direkt zu einem Fehlstart führen.

Ja, nur mußt du das gleiche Spielchen auch mit allen anderen Mannschaften machen. Denn nur deine eigene Situation neu zu denken ist zu wenig. Aus meiner Sicht lohnt dieses Nachrechnen nicht, weil es die (parallel mögliche) Realität genauso verzerrt, wie die Betrachtung eines Rapid-Spiels mit grün-weißer Brille. Aber ok, soll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb vor 17 Minuten:

Die Kritiker können ja Spenden sammeln gehen und beim Präsidenten lobbyieren, dass er Rapid einen Ilzer oder Struber findet.

Der Präsident ist jetzt erstmal beschäftigt, uns einen Mateschitz zu finden. Sobald das erledigt ist, werden uns die Ilzers und Strubers von ganz alleine die Klotüren einrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten