Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. August 2023 bronaldo schrieb vor 3 Minuten: Mal ne Frage, trotz gezwungerer Rotation und keiner Niederlage, hat das "Wie" diesmal auch nicht gepasst? Einfach Pech. Wenn wir da nicht 1:0 hinten sind gewinnen wir die Partie fix. Wichtig is halt dass ma am do unsere Chancen machen, soviel werd ma ned bekommen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. August 2023 Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute: Ganz so ist es nicht, da wir ja schon in der HZ1 einige richtig gute Chancen hatten und eine (sogar deutliche) Führung nicht unverdient gewesen wäre. HZ2 war dennoch klar stärker. Bezüglich der unnötigen Rotation. Wenn - vor allem - Grüll und Burgstaller melden nicht ganz fit zu sein, wäre es ein Irrsinn gewesen, beide in die Startformation zu geben. ich kann mich genau genommen an 2 erinnern davor, dazwischen und danach war es eher die WSG die uns und unsere Unsicherheit dominierte, eine verdiente Führung.. da hätte ich mir sehr schwer getan dies so zu sehen. Warum? Welchen Unterschied macht es ob sie zu Beginn dabei sind oder zum Schluss? Vor allem in der gestrigen Situation am Schluss wo man auf Druck ein Tor erzielen wollte, wäre irgendwie prädestiniert gewesen für einen falschen Schritt bzw. ein unnötiges Tackling eines Gegenspielers... es macht keinen Unterschied zur welchen Spielphase Spieler geschont werden, lediglich die Zeit ist auschlaggebend und da ist es natürlich einfacher diese am Ende einer Partie zu gewähren als die Spieler nach 15-30 Min. runter zu nehmen, jedoch in unserer Verfassung eine qualitative Verschlechterung und zwar relativ deutlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2023 P200E schrieb vor 5 Stunden: Strunz hat wesentlich dazu beigetragen, dass es in der zweiten Halbzeit besser lief und ausgesehen hat. Dass er dann die Goal ned macht und Burgstaller schon, ist der Qualitätsunterschied zwischen den beiden. Aber auf der Mittelstürmerposition fand ich ihn gestern durchaus ok. Ich sehe da Seidl als wesentlichen Grund an, ist auch von den Statistiken untermauert..bei Strunz fiel mir als Stürmer- Aktion nur auf, wo er den Pass von Seidl unsauber angenommen hat und dann einen Not-Querpass machen musste, der dann viel zu fest war. Aber natürlich war Strunz nicht schuld an dem bitteren X, aber eine Empfehlung für weitere Einsätze hat er sich für mich nicht wirklich empfohlen. Man kann nur hoffen, dass Burgi fit bleibt, aber das konnte man schon vor der Saison erahnen.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 28. August 2023 40 minutes ago, Huanghe said: Hast du falsch in Erinnerung. Letzte Saison Niederlagen gegen WAC, Klagenfurt, Ried. Nur 2 Pkt gegen Lustenau. Bis jetzt haben wir auch gegen die Topteams besser abgeschnitten als letzte Saison. Der wesentliche Unterschied: Letzte Saison haben wir bei den Siegen meist ein 1-0 reingenudelt, heuer gelingen des Öfteren 4-5 Tore. Bei dem Auftreten heuer kommen wir locker ins OPO. Ich erwarte mir am Ende Platz 3. letzte Saison hatten wir nach 5 Runden 10 Punkte und eine aehnliche Auslosung mit nur einem Spiel gegen ein Top Team. Der Unterschied ist jetzt, dass wir mit den besten 11 einen sehenswerten Fussball spielen, das war unter Feldhofer nie der Fall. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. August 2023 orßit schrieb vor 7 Minuten: Aber wir hatten auch in hz1 zwei - drei topchancen - irgendwie passt das alles nicht zusammen bei dir! wenn dass das Hauptargument für eine gesamtheitlich tolle Partie sein soll muss ich mich fragen ob bei dir noch alles zusammen passt. Nur weil man 2 - 3 Chancen in einer HZ hatte, wo spielerisch rein gar nichts passte, wir eher damit auffielen die fehlenden Anspielstationen zu suchen und somit mehr in unserer Hälfte agierten und immer wieder von neuem den Spielaufbau begonnen haben, als in jener von der WSG zu sein wird von dir also komplett außer Acht gelassen weil die 2te Halbzeit dann spielerisch passte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 28. August 2023 Lucifer schrieb vor 15 Minuten: nicht wirklich, denn Pech ist wie Glück a Vogerl..., beides kann man sich erarbeiten, und im Grunde wird er ja nicht kritisiert sondern der Umstand der zu dieser HZ1 führte. Wobei ganz außer Kritik kannst du ihm nicht stellen, auch wenn das Spiel selbst in Summe passte, denn diese Aussetzer nach EC Partien kennen wir noch aus seiner 1 Amtszeit zur Genüge. Ja man muss es sich erarbeiten. Aber das machen wir auch. Gegen BW Linz und Debrecen war halt jeder Torschuss drinnen. Jetzt hatten wir mal Pech. Über die Saison gleicht sich das aus. Hartberg war halt richtig bitter, weil da haben wir auch verdient verloren und da ist kritik auch berechtigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 28. August 2023 Lucifer schrieb vor 1 Minute: wenn dass das Hauptargument für eine gesamtheitlich tolle Partie sein soll muss ich mich fragen ob bei dir noch alles zusammen passt. Nur weil man 2 - 3 Chancen in einer HZ hatte, wo spielerisch rein gar nichts passte, wir eher damit auffielen die fehlenden Anspielstationen zu suchen und somit mehr in unserer Hälfte agierten und immer wieder von neuem den Spielaufbau begonnen haben, als in jener von der WSG zu sein wird von dir also komplett außer Acht gelassen weil die 2te Halbzeit dann spielerisch passte? Da ich dich beim vorigen Kommentar nicht erwähnt habe, hat diesmal das "Wie" gepasst, trotz gezwunger Rotation und einem X? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. August 2023 mido456 schrieb Gerade eben: Ja man muss es sich erarbeiten. Aber das machen wir auch. Gegen BW Linz und Debrecen war halt jeder Torschuss drinnen. Jetzt hatten wir mal Pech. Über die Saison gleicht sich das aus. Hartberg war halt richtig bitter, weil da haben wir auch verdient verloren und da ist kritik auch berechtigt. Nun es möge sich ausgleichen, die Chance darauf ist ungleich schwieriger da man nun 2 Heimspiele mehr oder minder versemmelte und dies gegen Gegner die nicht unbedingt zu unserer direkten Konkurrenz zählen. insofern kann ich bezogen auf die gestrige Partie nur hinsichtlich der Chancenauswertung in HZ2 von "Pech" sprechen, davor ist man wie gegen Hartberg ein Risiko eingegangen welches wir in dieser Phase einfach nicht eingehen können da das Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft zu eklatant ist. Zudem darf schon die Frage gestellt werden weswegen man zu dieser Zeit in der Saison die Belastungssteuerung anwirft? Da wird dir bei einem etwaigen Aufstieg in die Gruppenphase ziemlich mulmig wenn man jetzt schon Verletzungspräventiv agieren muss. bronaldo schrieb vor 3 Minuten: Da ich dich beim vorigen Kommentar nicht erwähnt habe, hat diesmal das "Wie" gepasst, trotz gezwunger Rotation und einem X? in HZ1 keines Wegs, in HZ2 hat das "Wie" gepasst, habe ich jetzt glaube ich dezente 4 mal geschrieben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 28. August 2023 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: in HZ1 keines Wegs, in HZ2 hat das "Wie" gepasst, habe ich jetzt glaube ich dezente 4 mal geschrieben. Ich sag ja das "Wie" wird nie passen. Hätte man in HZ1 auch so gespielt, wäre das höchstwahrscheinlich ein Sieg gewesen. Bei einem X hätte man ansonsten die noch viel schlechtere Chancenauswertung kritisiert. Außerdem hat man in HZ1 trotzdem keine wirkliche Chance zugelassen und selbst 1, 2 Hochkaräter gehabt. Wie gesagt, wenn jemand unbedingt was schlecht reden will, macht er das sowieso. Ich hab eig nichts dagegen, aber dann braucht man nicht so tun, als ob man bei einem leicht anderen auftreten und dem selbem Ergebnis plötzlich ganz anders reagieren würde. Ganz dezent gesagt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. August 2023 Lucifer schrieb vor 29 Minuten: ich kann mich genau genommen an 2 erinnern davor, dazwischen und danach war es eher die WSG die uns und unsere Unsicherheit dominierte, eine verdiente Führung.. da hätte ich mir sehr schwer getan dies so zu sehen. Warum? Welchen Unterschied macht es ob sie zu Beginn dabei sind oder zum Schluss? Vor allem in der gestrigen Situation am Schluss wo man auf Druck ein Tor erzielen wollte, wäre irgendwie prädestiniert gewesen für einen falschen Schritt bzw. ein unnötiges Tackling eines Gegenspielers... es macht keinen Unterschied zur welchen Spielphase Spieler geschont werden, lediglich die Zeit ist auschlaggebend und da ist es natürlich einfacher diese am Ende einer Partie zu gewähren als die Spieler nach 15-30 Min. runter zu nehmen, jedoch in unserer Verfassung eine qualitative Verschlechterung und zwar relativ deutlich. Die WSG hat gar nichts dominiert..... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. August 2023 bronaldo schrieb Gerade eben: Ich sag ja das "Wie" wird nie passen. Hätte man in HZ1 auch so gespielt, wäre das höchstwahrscheinlich ein Sieg gewesen. Bei einem X hätte man ansonsten die noch viel schlechtere Chancenauswertung kritisiert. Außerdem hat man in HZ1 trotzdem keine wirkliche Chance zugelassen und selbst 1, 2 Hochkaräter gehabt. Wie gesagt, wenn jemand unbedingt was schlecht reden will, macht er das sowieso. Ich hab eig nichts dagegen, aber dann braucht man nicht so tun, als ob man bei einem leicht anderen auftreten und dem selbem Ergebnis plötzlich ganz anders reagieren würde. Ganz dezent gesagt. was für ein Stuss... wenn die ganze Partie so verlaufen wäre wie HZ2 und am Ende wirklich nur ein X übrig geblieben wäre kann man spielerisch auch nichts kritisieren simple as that, und dann bin auch ich jemand der "Pech" anführen wird wenn es die Chancenauswertung bis dato keine Dauerthematik gewesen ist. Genau dein letzter Absatz ist Rapid und sein Umfeld wie eh und je... ein bis zwei Partien laufen relativ gut und man sieht vor Lauter Euphorie das wesentliche nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2023 Selbst als ausgesprochener Barisic-Kritiker würd ich ihm die Partie gestern nicht umhängen - ja, er hätte Burgstaller & Grüll vielleicht ein bissl früher bringen können (und eigentlich Burgstaller statt Strunz bringen müssen, der in HZ2 mMn noch schlechter war als Mayulu in HZ1, aber dass man einen eingewechselten Spieler nicht wieder runter nimmt, ist auch irgendwo verständlich), aber das sind ja minimale Kritikpunkte. Auch das Personal am Platz hat sich genug Chancen erarbeitet, um mindestens 3 Tore daraus zu machen, während Wattens in Wirklichkeit 2 gefährliche Aktionen hatte und ein Tor geschossen haben, das man 1x alle 100 Spiele kassiert. Ändert jetzt grundsätzlich nix daran, dass ich Barisic nicht mehr im Verein sehen möchte (das würde aber wohl auch nach einem Meistertitel noch gelten), aber für die Partie gestern kann er überhaupt nix. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. August 2023 Das Einzige was ich Barisic vorwerfen könnte, ich tue es nicht, wäre, daß er Burgstaller vielleicht 10 min früher hätte einwechseln können. Grüll wohl auch. Sonst hätte ich keine Fehler gesehen. Der zweite Anzug ist nunmal schwächer. Da werden wir vermutlich noch 1 bis 2 ganze Saisonen brauchen um das zu korrigieren, vorausgesetzt es kommen uns keine neuen Fehlkäufe dazwischen. Auf meiner persönlichen Schwachpunkte Liste sind eigentlich nur Bajic und Moormann. Bei Moormann bin ich mir nicht 100% sicher ob ich ihn richtig einschätze. Bei Bajic bin ich sicher, daß er leider nicht zu uns passt. Er gibt immer 100% und ist mit Leib und Seele dabei. Leider reicht es für mich nicht. Es fehlt ihm mMn etwas das Spielverständnis und er ist meist zu aufgeregt wenn er den letzten Pass spielen soll. Das geht meist schief, entweder zu schwach oder zu stark oder falsches timing oder Fehlpass. Selbst der gestrige Pass zum Torschützen Seidl war mMn zu scharf gespielt. Jeder hätte den nicht verarbeiten können. Strunz hat einfach seinen eigenen Stil, als Mittelstürmer kann aus ihm schon was werden. Und Mayulu ist genauso ein eigener Typ. Wenn man von ihm erwartet so zu attackieren und zu laufen wie Burgstaller, dann kann man mMn lange warten. Er braucht einfach gute letzte Pässe, ein klassischer MIttelstürmer für mich. Im Moment stimmt die Abstimmung noch nicht wirklich. Man ist halt vorne auf Burgstaller kalibriert. Wenn dann Mayulu kommt braucht es für mich eine gewisse Umstellung des Spielplans. Wenns blöd läuft dann verlieren wir gestern noch gegen die Wattener. Da hat uns Hedl den Punkt gerettet. Im Unterschied zu Hartberg haben wir am Schluss aber ziemlich koordiniert angegriffen und hätten auch das Siegtor machen können. Was überbleibt ist aber trotzdem, daß wir gegen busparkende teams einfach schlecht ausschauen. Ich würde gar nicht sagen, daß es nur am EC liegt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fais9 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 28. August 2023 Dogfather schrieb vor 2 Stunden: Also den Oswald hätte ich dann eher abgeschrieben, muss ich zugeben. Ich finde, das war letztes Jahr großteils gar nix. Umso schöner die Entwicklung aktuell. beim oswald habe ich vor ca. 2 jahren schon geschrieben, das er ein sehr sehr guter werden kann. das potenzial dazu hat er. das ASB ist halt leider sehr ungeduldig und teilweise ahnungslos;) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hundskicker ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. August 2023 Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde: Stimmt. Und er hat in der Pause die schwachen mayulu und koscelnik ausgetauscht und somit richtig reagiert. Man kann jetzt sagen, dass wenn burgi früher gekommen wäre hätten wir gewonnen. Wäre er zur Hz gekommen und hätte kein Tor gemacht hätten wieder alle gejammert dass er zu lange gespielt hat für nichts im Hinblick auf do Nj wer weiß können die 2 am Donnerstag überhaupt spielen! So Verletzungen sind nur selten in 3 Tagen wieder ausgeheilt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts