valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 22. Juli 2023 Die Trifonisierung schreitet voran. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Juli 2023 harry1312 schrieb vor 8 Minuten: Was erhofft sich die ganze Anti-Barisic-Fraktion eigentlich für Verbesserungen sollte man Barisic wirklich stanzen? Kein Trainer macht einen Bajic, Strunz, Kerschbaum... plötzlich zu einem Weltklassekicker. Niemand hat derartigen Einblick in den Trainingsalltag um nur annähernd Spielzeit für 17 jährige Nachwuchsspieler zu fordern. Eigentlich is der Zocki eine arme Sau, diesen minderwertigen Kader trainieren zu müssen. Aber dann auch wieder nicht, weil er war ja doch einer der Hauptverantwortlichen bei der Kaderzusammenstellung in seiner Zeit als Sportdirektormissverständnis. Du sprichst auch einige gute Punkte an. Ich persönlich bin hauptsächlich wegen Bajlicz angefressen. Man hat auf der Position der grössten Baustelle im gesamten Kader einen derart talentierten Kicker wie Bajlicz und hat es wie es aussieht in fast 3 Jahren nicht geschafft, dass man ihn so weit bekommt, dass er einen Kerschbaum oder Greil aus dem Kader spielt. Es wäre halt auch ein Risiko, wenn man in der Zentrale nur auf die Jungen vertraut, aber andererseits sind die erfahrenen Spieler bestenfalls biederer Durchschnitt, also irgendwie auch keine Verstärkung. Ganz schwierige Situation, sicher auch für Barisic. Ich hätte mir gewünscht dass Katzer hier schon viel früher für Klarheit gesorgt hätte und wir jetzt nicht einen Tag vor Saisonbeginn vor diesem "irgendwas" im wichtigsten Mannschaftsteil stehen würden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Spitzenspieler Geschrieben 22. Juli 2023 dahasi schrieb vor 3 Minuten: Nochmals: was hat ein kaygin in den Testspielen gezeigt? Wie hat sich bajlicz gegen den körperlich agierenden Landesligisten getan? Reichen dir Sattelberger und Oswald mal nicht? Nein reichen mir nicht. Wenn ich schon aus der Not eine Tugend mache will, dann brauchen speziell Spieler wie Kaygin Spielzeit mit der Kampfmannschaft. Können ja anfänglich nur 30 Minuten sein, aber dennoch wichtig für die Abstimmung. Und persönlich finde ich einfach das man Spielern von denen man sich angeblich trennen will, das falsche Signal sendet wenn man sie dauernd in die Startformation aufstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) harry1312 schrieb vor 8 Minuten: Nochmal: Was glaubt ihr kann ein anderer aus dem Sauhaufen herausholen, das Barisic nicht schafft? Unter Hofmann hat man ohne Vorbereitungszeit recht attraktiv gespielt. Zumindest hätte man den Erfolgsdruck entschärft wenn man mit komplett neuem Trainerteam gestartet wäre. So erwartet man natürlich mehr wenn derselbe nach zwei Vorbereitungen mit seiner Mannschaft in die Saison startet. Den sogenannten Sauhaufen hat er zu verantworten, mittlerweile auch wie ein er eingestellt ist. Wann will er die Jungen einsetzen wenn nicht im Cup? Gegen Red Bull ins verlorene Spiel bei 0:3 einwechseln wird wohl wenig sinnvoll sein. dahasi schrieb vor 7 Minuten: Meinst du seine testspielbilanz? Seine Bilanz ab der Winterpause. Seine Leistung als Sportdirektor davor (ja, ja muss man trennen, er kann ja für nichts dafür). Testspiele sind wurscht. bearbeitet 22. Juli 2023 von Zidane85 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 22. Juli 2023 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Du sprichst auch einige gute Punkte an. Ich persönlich bin hauptsächlich wegen Bajlicz angefressen. Man hat auf der Position der grössten Baustelle im gesamten Kader einen derart talentierten Kicker wie Bajlicz und hat es wie es aussieht in fast 3 Jahren nicht geschafft, dass man ihn so weit bekommt, dass er einen Kerschbaum oder Greil aus dem Kader spielt. Es wäre halt auch ein Risiko, wenn man in der Zentrale nur auf die Jungen vertraut, aber andererseits sind die erfahrenen Spieler bestenfalls biederer Durchschnitt, also irgendwie auch keine Verstärkung. Ganz schwierige Situation, sicher auch für Barisic. Ich hätte mir gewünscht dass Katzer hier schon viel früher für Klarheit gesorgt hätte und wir jetzt nicht einen Tag vor Saisonbeginn vor diesem "irgendwas" im wichtigsten Mannschaftsteil stehen würden. Bei der Kritik zum Thema Bajlicz bin ich eh dabei. Aber auch nur bei ihm. Weil kein anderes Talent hat bis jetzt ansatzweise aufgezeigt mehr Spielzeit zu bekommen als sie eh hatten. Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Unter Hofmann hat man ohne Vorbereitungszeit recht attraktiv gespielt. Zumindest hätte man den Erfolgsdruck entschärft wenn man mit komplett neuem Trainerteam gestartet wäre. So erwartet man natürlich mehr wenn derselbe nach zwei Vorbereitungen mit seiner Mannschaft in die Saison startet. Den sogenannten Sauhaufen hat er zu verantworten, mittlerweile auch wie ein er eingestellt ist. Wann will er die Jungen einsetzen wenn nicht im Cup? Gegen Red Bull ins verlorene Spiel bei 0:3 einwechseln wird wohl wenig sinnvoll sein. Hofmann hat nix anderes gemacht als nach ihm Barisic. Der hat einfach das Feldhofersystem abgedreht, weil das die Mannschaft weder gekonnt noch verstanden hat. Jetz versucht man es wieder übers spielerische und über Ballbesitz. Funktioniert halt auch nich wenn die halbe Mannschaft technisch keine Bundesligareife mitbringt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 22. Juli 2023 Fussballhirn schrieb vor 9 Minuten: Ich glaube, dass liegt eher an den enttäuschten Transferhoffnungen, noch zusätzlich zum Rest, dass wir immer noch genau dort stehen, auch stimmungsmäßig, wo wir letzte Saison aufgehört haben. O-Ton Barisic ist, dass Burgi morgen geschont wird, wenn es sein muss, man sicher kein Risiko eingeht, weil "den brauchen wir noch den ganzen Herbst". Katzer auf die Frage, ob das Burgis letzte Saison für uns ist, sagt, in erster Linie ist es auch wichtig, was der Spieler selbst will. Was ein Ausfall von Burgstaller für uns bedeutet, haben wir bei Union gesehen. Können wir uns gar nicht leisten. Der (Notfall-) Plan lautet, junge Spieler so schnell wie möglich aufzubauen. Seidl ist schon gut dabei, Mayulu braucht noch. Ob er sich entsprechend entwickelt, weiß auch wieder keiner. Wir stehen fragil da, haben Spieler verliehen, deren Positionen wir jetzt nichtmal sicher stärker nachbesetzen und eine ganz entscheidende Schwachstelle wurde immer noch nicht gelöst. Man sollte eben zwischen Sorge und Wut unterscheiden. Letzteres macht zu Saisonauftakt wirklich gar keinen Sinn, ist nur kontraproduktiv (auch wenn teilweise verständlich). Das es derzeit nicht leicht ist, sagt ja keiner. Es geht mir nur um die hexenjagd der letzten Seiten, die auf Grund dessen gemacht wird, weil 3 Spieler vermutlich nicht dabei sind. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) wow, das ist wirklich eine hexenjagd - unfassbar was mit euch allen abgeht ganz ehrlich, da werden einfach annahmen als wahrheit verbreitet und soviel in kleinste dinge hineininterpretiert. kein mensch kennt irgendwelche hintergründe, absprachen, vereinbarungen oder taktische vorgägen, aber es wird gleich vom schlimmsten ausgegangen und der ganze frust der letzten jahre lädt sich an einer person ab. zuerst wars bruckner, dann peschek, jetzt ist es eben barisic, ein opfer muss es ja geben. vielleicht wollte man den jungen spielern mal spielpraxis über 90 minuten geben und ehrlich, ich hätte kein problem damit, wenn das ein paar runden so geht und diese dann noch besser in die erste aufrücken, bei kaygin war klar, dass der im spieltagskader noch nichts verloren hat, auch bajlicz ist noch nicht so weit und ihm werden noch paar spiele in der zweiten gut tun, außerdem sollte er erstmal einen vertrag verlängern, ohne vertrag macht es null sinn, ihn zu priorisieren. es ist halt so lächerlich gleich alles lichterloh anzuzünden, aber das ist ja momentan modern, zeigt ja auch immer dannyo sehr schön, direkt vorm ligastart. ganz ehrlich, diese entwicklung hier ist einfach traurig und einige sollten sich selbst hinterfragen, ich werde das schreiben hier glaube ich bleiben lassen, denn ein forum wo leute nicht gesperrt werden, die unter der schublade beleidungen gegen verantwortliche austeilen und es nur noch darum geht, den ganzen frust hier abzuladen, mit so einem forum will ich nichts zu haben. und für die ganzen "schon wieder ein schönredner" ich bin auch nicht mit barisic zufrieden aber das ist kein grund, so viel blödsinn und unwahrheiten zu verbreiten bearbeitet 22. Juli 2023 von Fußball_liebhaber 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 22. Juli 2023 Zidane85 schrieb vor 7 Minuten: eine Bilanz ab der Winterpause. Seine Leistung als Sportdirektor davor (ja, ja muss man trennen, er kann ja für nichts dafür). Testspiele sind wurscht. Du weißt also noch nicht, ob wir uns in bewerbspielen weiterentwickelt haben, musst aber mal vor dem ersten bewerbspiel bei der trainer-hexenjagd mitmachen, weil die Bilanz ab der Winterpause überschaubar war? Was hat sich denn nun geändert, wenn die Testspiele eh egal sind? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Juli 2023 Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so abgesprochen war. Aber gut, wir werden sehen was die Tage bringen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussballhirn Spitzenspieler Geschrieben 22. Juli 2023 (bearbeitet) dahasi schrieb vor 10 Minuten: Das es derzeit nicht leicht ist, sagt ja keiner. Es geht mir nur um die hexenjagd der letzten Seiten, die auf Grund dessen gemacht wird, weil 3 Spieler vermutlich nicht dabei sind. Die Emotionen, dass mittlerweile jede einzelne seiner Entscheidungen kritisiert wird, sind meiner Meinung nach darin begründet, dass wir schlecht spielen und nicht absehbar ist, wie sich das ändern soll. Was Barisic auf den Platz gebracht hat, war auch abseits des Kaderpotenzials nicht gut. Ein unbelasteter Trainer mit der richtigen Einstellung lässt Spieler besser werden als sie sind. Bei uns spielt es eher noch das Gegenteil. Wesentliche Änderungen, die sich viele erhofft hatten, blieben aus und es steht zu befürchten, dass es so weitergeht wie letzte Saison. Das waren keine Spiele, die man sich gerne anschaut als Fussballfan, als Rapid-Fan schmerzt das. So ehrlich darf man sein. Als Hoffnungsanker wird auf die Jungen verwiesen, die man jetzt aufbauen und ihnen vor allem auch die nötige Spielpraxis geben will. Daher wird das hier eingefordert. bearbeitet 22. Juli 2023 von Fussballhirn 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2023 dahasi schrieb vor 3 Minuten: Du weißt also noch nicht, ob wir uns in bewerbspielen weiterentwickelt haben, musst aber mal vor dem ersten bewerbspiel bei der trainer-hexenjagd mitmachen, weil die Bilanz ab der Winterpause überschaubar war? Was hat sich denn nun geändert, wenn die Testspiele eh egal sind? Geh hör auf mit deiner Hexenjagd. Der arme Zoki, ich zerdrücke gleich eine Träne. Sicherheitshalber hat er schon den Platz gegen donaufeld bemängelt falls der Kick wieder oasch wird. Aber wir werden eh bald sehen wie wir uns weiterentwickelt haben. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Postinho Geschrieben 22. Juli 2023 Fussballhirn schrieb vor 1 Minute: Die Emotionen, dass mittlerweile jede einzelne seiner Entscheidungen kritisiert wird, sind meiner Meinung nach darin begründet, dass wir schlecht spielen und nicht absehbar ist, wie sich das ändern soll. Was Barisic auf den Platz gebracht hat, war auch abseits des Kaderpotenzials nicht gut. Ein unbelasteter Trainer mit der richtigen Einstellungen lässt Spieler besser spielen als sie sind. Bei uns spielt es eher noch das Gegenteil. Wesentliche Änderungen, die sich viele erhofft hatten, blieben aus und es steht zu befürchten, dass es so weitergeht wie letzte Saison. Das waren keine Spiele, die man sich gerne anschaut als Fussballfan, als Rapid-Fan schmerzt das. So ehrlich darf man sein. Als Hoffnungsanker wurde auf die Jungen verwiesen, die man jetzt aufbauen und ihnen vor allem auch die nötige Spielpraxis geben will. Daher wird das hier eingefordert. Und das schon vor dem ersten Bewerbspiel? Nochmals: wie hat sich bajlicz gegen den landesligisten getan? Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Geh hör auf mit deiner Hexenjagd. Der arme Zoki, ich zerdrücke gleich eine Träne. Sicherheitshalber hat er schon den Platz gegen donaufeld bemängelt falls der Kick wieder oasch wird. Aber wir werden eh bald sehen wie wir uns weiterentwickelt haben. Ok du bist zu keiner normalen Diskussion mehr fähig. Kritik an anderen kein Problem. Wenn man aber selbst kritisiert wird, dann wars das und man muss polemisch werden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 22. Juli 2023 dahasi schrieb vor 2 Minuten: Und das schon vor dem ersten Bewerbspiel? Nochmals: wie hat sich bajlicz gegen den landesligisten getan? Wann sollen die Jungen denn anfangen wenn nicht auf Bewerbsspielniveau und am besten im Cup? Lieber wieder mit einer Pejic/Kerschbaumkombi auflaufen? Beide sollten einem Talent nicht im Wege stehen, an beiden kann man auch keinen Jungen aufbauen, leider! Dann besser ins kalte Wasser schmeißen, nur so werden wir unsere Talente nicht oft verlängern können, wenn wir diese in der Regionalliga versauern lassen. Aber ja, Zoki knows best, fuck the rest. Hoffentlich straft er mich lügen. Ich glaube es nicht! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fussballhirn Spitzenspieler Geschrieben 22. Juli 2023 dahasi schrieb vor 1 Minute: Und das schon vor dem ersten Bewerbspiel? Nochmals: wie hat sich bajlicz gegen den landesligisten getan? Man kann nicht auf der einen Seite einsehen, dass junge Spieler vor allem auch Spielpraxis brauchen, damit sie sich entwickeln können und auf der anderen Seite diese dann aber nicht geben. Dann macht man das Gegenteil von dem, was man sagt. Jeder weiß, dass kein junges Talent sofort ab der ersten Spielminute sein ganzes Potenzial ausschöpfen kann und erst ins Spiel, in die Mannschaft, finden muss. Hinzu kommt, dass die Kaderspieler unter Barisic bisher alle nicht gewirkt haben, also würden sie sich unter ihm großartig entwickeln. Burgstaller war schon vor Barisic Burgstaller. Bist du denn überzeugt davon, dass Barisic der Richtige ist, einzelne Spieler zu entwickeln? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 22. Juli 2023 GRENDEL schrieb vor einer Stunde: Eine Trotzaktion, wie es manche unterstellen, ist für mich unvorstellbar. Damit würde er sich selbst angreifbar machen, etwas derartiges kann er sich nicht leisten. Ich gehe in der Kaderfrage auch nicht von einer Trotzreaktion aus. Aber dass er es grundsätzlich sein kann, hat man in den letzten Monaten schon öfter in IVs bemerkt. Als er aus dem Urlaub zurück kam, meinten hier viele, dass er erholt aussieht. Das ist in wenigen Wochen wieder verschwunden. Offensichtlich ist auch er mit der Vorbereitungszeit nicht so zufrieden. Immerhin hat er auch das timing vom Union-Spiel kritisiert, das ja Steffen persönlich vereinbart hat. Wenn er so etwas öffentlich macht, muss es ihm wichtig sein. Ich finde es absurd, dass seine „schlechte Laune“ mit einer allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung zu tun hat. Da wäre er für so einen job nicht der Richtige und da ist er auch schon zu lange dabei. Wichtig müssen ihm seine eigenen Überlegungen und das feedback von den GFs und dem Präsidium sein. Denn dort hat man den gemeinsamen Plan entwickelt und dazu muss jeder stehen und es auch verantworten. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts