Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Stunden:

Weil es mich interessiert: An welchem messbaren Indikator in Bezug auf die KM machst du das fest? Anzahl an Spieler die wir Richtung KM durchbringen, Qualität der Spieler die wir durchbringen,... 

Lässt sich grundsätzlich relativ einfach vergleichen denke ich: Saisonen in der RLO vs Saisonen in der 1. Liga. Was blieb dabei jeweils zählbares über für die KM. Und folgerichtig lässt sich abschätzen ob es für die KM katatrophal ist oder man dort womöglich keinen nennenswerten Unterschied erkennt.

Ich Bilde mir sogar ein das man mehr Spieler zu den Profis ( die Stammspieler wurden) gebracht hat von der RLO als von Liga Zwa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Könnte sogar sein, dass der Mehrwert für die Akademie-Spieler in der RLO höher ist. Durchsetztungsvermögen geg. Ex-Profis, das "Schmutzige" lernen, Bierduschen wegstecken lernen ;-) . Aber insgesamt muss man sagen: Projekt Liga 2 gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
moerli schrieb vor 30 Minuten:

Ich Bilde mir sogar ein das man mehr Spieler zu den Profis ( die Stammspieler wurden) gebracht hat von der RLO als von Liga Zwa.

Vor oder nach der BL Reform?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Vor oder nach der BL Reform?

Egal, es wurden immer Spieler Raufgezogen die Stammspieler wurden

In der RLO sind die ersten fünf sechs Mannschaften genauso stark wie die Hälfte in Liga Zwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Die Art und Weise WIE man vll absteigt, möchte ich massiv kritisieren:
Es war nach den ersten Partien im Frühjahr erkennbar, dass die Form vom Herbst verloren geht. Da hätte man Zeit genug gehabt etwas zu tun. Im Endeffekt fehlen uns jetzt 3 Punkte, da hätte es nicht vieler Maßnahmen bedurft. Wie in allen Bereichen in den letzten Jahren sieht man so lange zu, bis der Karren verfahren und unrettbar ist. Kulovits ist vll kein schlechter Trainer aber eine schwache Persönlichkeit. Er hätte das deutlicher aufzeigen und sich entsprechend durchsetzen müssen. Er weiß sicher wo die Problemzonen liegen (Präsenzdienste und Langzeitverletzte fallen ja nicht vom Himmel).

DASS wir vll absteigen hat aber nicht nur negative Aspekte:
Der angestrebte dominante Spielstil lässt sich in einer etwas schwächeren Liga im Moment leichter durchziehen. Trotzdem gibt es genug starke Gegner. Für junge Menschen sind Erfolgserlebnisse oft wichtiger als eine härtere Gangart. Der Spielbetrieb wird günstiger, dafür kann man sicher 1-2 Verstärkungen zusätzlich finanzieren.
Wenn die 2er unseren Spielstil in der RLO leichter einüben kann, hat die KM mehr davon. An der Körperlichkeit kann man auch so arbeiten und einige Monate Eingewöhnung brauchte man auch bisher.
Um zu sehen ob ein Talent schon reif ist, kann ich es auch in Kurzeinsätzen in der KM oder in der Vorbereitung testen.
Und schließlich bleibt in besonderen Fällen noch die Kooperationsmöglichkeit (s. Dejan in Wr. Neustadt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Die Art und Weise WIE man vll absteigt, möchte ich massiv kritisieren:
Es war nach den ersten Partien im Frühjahr erkennbar, dass die Form vom Herbst verloren geht. Da hätte man Zeit genug gehabt etwas zu tun. Im Endeffekt fehlen uns jetzt 3 Punkte, da hätte es nicht vieler Maßnahmen bedurft. Wie in allen Bereichen in den letzten Jahren sieht man so lange zu, bis der Karren verfahren und unrettbar ist. Kulovits ist vll kein schlechter Trainer aber eine schwache Persönlichkeit. Er hätte das deutlicher aufzeigen und sich entsprechend durchsetzen müssen. Er weiß sicher wo die Problemzonen liegen (Präsenzdienste und Langzeitverletzte fallen ja nicht vom Himmel).

Der angestrebte dominante Spielstil lässt sich in einer etwas schwächeren Liga im Moment leichter durchziehen. Trotzdem gibt es genug starke Gegner. Für junge Menschen sind Erfolgserlebnisse oft wichtiger als eine härtere Gangart. Der Spielbetrieb wird günstiger, dafür kann man sicher 1-2 Verstärkungen zusätzlich finanzieren.
Wenn die 2er unseren Spielstil in der RLO leichter einüben kann, hat die KM mehr davon. An der Körperlichkeit kann man auch so arbeiten und einige Monate Eingewöhnung brauchte man auch bisher.
Um zu sehen ob ein Talent schon reif ist, kann ich es auch in Kurzeinsätzen in der KM oder in der Vorbereitung testen.
Und schließlich bleibt in besonderen Fällen noch die Kooperationsmöglichkeit (s. Dejan in Wr. Neustadt).

Gute Analyse meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Nach einer Nacht drüber schlafen komm ich zu einem ähnlichen Ergebnis. Die RLO hätte in Hinsicht auf Finanzen und durchsetzen unserer Spielidee Vorteile.

Der erste Schock war halt schon ordentlich, diese Saison kamen sehr viele negative Dinge daher.

Ich frag mich, wie ein Top Talent im Nachwuchs diese Situation bewertet, also dass es künftig eine Liga weiter unten weiter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Nach einer Nacht drüber schlafen komm ich zu einem ähnlichen Ergebnis. Die RLO hätte in Hinsicht auf Finanzen und durchsetzen unserer Spielidee Vorteile.

Der erste Schock war halt schon ordentlich, diese Saison kamen sehr viele negative Dinge daher.

Ich frag mich, wie ein Top Talent im Nachwuchs diese Situation bewertet, also dass es künftig eine Liga weiter unten weiter geht.

Ein Toptalent darf das gar nicht beeinflussen. Da muss das Ziel unverändert bleiben, am schnellsten Weg ab zur KM. Am Besten ohne überhaupt je für die Amas gespielt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Der angestrebte dominante Spielstil lässt sich in einer etwas schwächeren Liga im Moment leichter durchziehen. 

Das ist halt das Gegenteil von Dominanz. Absteigen und die Dominanz gegen Traiskirchen zeigen... Ich bin mir sicher das hilft uns in Zukunft gegen Salzburg und Sturm...

Sturm hat die bessere Fitness. Das bessere Scouting. Sie sind gefährlicher bei Standards. Und jetzt sind sie auch in diesen sportlichen Teilbereich (Mannschaft in Liga 2.) vor uns. 

Erfolg kommt nicht über Nacht. Wir sollten danach streben in allen Teilbereichen besser zu werden. Diese Mentalität haben wir halt überhaupt nicht. 

Ein Abstieg kann schon einmal passieren. Auch ein schlechter Transfer. Oder eine Phase in der Eckbälle einfach zu keinen Toren führt. Mir geht es um die langfristige Ausrichtung. Und da arbeiten wir einfach nicht gut genug... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Woher kommt das jetzt mit der besseren Fitness? Hab ich da was verpasst oder ist das nur das nächste Scheinargument, das die Raunzer hier hochjagen? 

Gibt's da Hinweise drauf oder sieht das nur jeder, der sich mit Fußball auskennt und alle andere sind Sxheisse? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

.. faszinierend, wie manche auch einen Abstieg noch schönreden wollen.

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Nummer 33 schrieb vor 30 Minuten:

.. faszinierend, wie manche auch einen Abstieg noch schönreden wollen.

Ja aber es ist halt nicht alles schlecht. Alle 2er Mannschaften sind im Tabellenkeller (Liefering: 11, Sturm II: 12, Rapid II: 15, Austria II: 16) und wie oben schon erwähnt macht verlieren selten Spaß. Mir wäre es auch lieber wenn die Burschen in Liga 2 bleiben würden aber so unendlich viel schlechter ist das Level in der RLO auch nicht. Wenn man dort mehr gewinnen kann und sein Spiel besser durchziehen kann ist das ganze vielleicht auch ein bisserl produktiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mani1610 schrieb vor 12 Minuten:

Ja aber es ist halt nicht alles schlecht. Alle 2er Mannschaften sind im Tabellenkeller (Liefering: 11, Sturm II: 12, Rapid II: 15, Austria II: 16) und wie oben schon erwähnt macht verlieren selten Spaß. Mir wäre es auch lieber wenn die Burschen in Liga 2 bleiben würden aber so unendlich viel schlechter ist das Level in der RLO auch nicht. Wenn man dort mehr gewinnen kann und sein Spiel besser durchziehen kann ist das ganze vielleicht auch ein bisserl produktiver.

Querfeld, Hedl, Oswald, Zimmermann, Binder, Strunz waren weg.dann verletzungsbedingt Kasengele und Tepecik quasi gar nicht mehr dabei. Da ist es schwer, die Qualität aufrecht zu erhalten. Die U18 wird es dann plus einige Neuzugänge in der RLO besser machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Mani1610 schrieb vor 23 Minuten:

Es ist nicht alles schlecht, weil andere auch schecht sind, die Ligen sowieso egal, weil eh gleich und gegen schlechtere Gegner ist gewinnen leichter. ok.

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten