Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 8 Minuten: Es heisst immer er will selber nicht Chef sein, weiss man warum? Ein, zwei Gründe würden mir schon einfallen aber das wär spekulativ und geht ins persönliche.. An seiner Stelle würd ich mir trotzdem einen Ruck geben.. Bei dem Kader is das mehr als eine Gelegenheit und tolle Möglichkeit. Was willst da von jetzt an falsch machen wennst was drauf hast? bearbeitet 28. August 2022 von Ballbesitzfussball 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 28. August 2022 Zarael schrieb vor 1 Minute: Nur leider will und wird er nicht in due erste Reihe treten und den Chefcoach übernehmen. Selbst im Herbst musste Hofmann den offiziellen Chef geben, damit sich Hicke überreden ließ. Akzeptiert das doch bitte und fordert ihn nicht immer wieder als Chef. Das wird nicht passieren. War das nicht bei Aufhauser ähnlich? Dann muss er halt irgendwann auch jemand Platz machen aus den eigenen Reihen der das will..denn so ist das dann doch der vielzitierte Stillstand.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 28. August 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: War das nicht bei Aufhauser ähnlich? Dann muss er halt irgendwann auch jemand Platz machen aus den eigenen Reihen der das will..denn so ist das dann doch der vielzitierte Stillstand.. Es muss ja auch schwierig sein, wenn ich eine andere Auffassung davon habe, wie gespielt werden soll, und die Spieler merken das ja auch. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. August 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten: War das nicht bei Aufhauser ähnlich? Dann muss er halt irgendwann auch jemand Platz machen aus den eigenen Reihen der das will..denn so ist das dann doch der vielzitierte Stillstand.. Geh bitte. Ohne auf Hicke speziell eingehen zu wollen, brauchst doch in jeder Firma Leistungsträger, die den Job in der zweiten Reihe verlässlich erledigen. Wenn du nur Alphatiere angestellt hast, leidet das Gefüge über kurz oder lang darunter. Wenn jemand nicht im Mittelpunkt stehen will, sollte man das akzeptieren und ihn/sie so einsetzen, dass die Stärken bestmöglich genutzt werden und froh sein, dass man keine Grabenkämpfe wegen Anspruch auf zu viel Rampenlicht hat. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 28. August 2022 Homegrower schrieb vor 20 Minuten: Es heisst immer er will selber nicht Chef sein, weiss man warum? Es ist nicht jeder dafür gemacht in der ersten Reihe zu stehen und das meine ich keinster Weise abwertend. Ich kann das schon verstehen, wenn man sich nicht immer den Interviews stellen möchte etc Wie sagt ein alter Spruch "Es kann nicht nur Häuptlinge geben. Sondern es muss auch fleißige Indianer geben." Ob meine Vermutung auf Hicke Junior zutrifft, kann ich jedoch nicht 100% bestätigen. Finde aber, dass er hier zu unrecht scharf kritisiert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 9 Minuten: Geh bitte. Ohne auf Hicke speziell eingehen zu wollen, brauchst doch in jeder Firma Leistungsträger, die den Job in der zweiten Reihe verlässlich erledigen. Wenn du nur Alphatiere angestellt hast, leidet das Gefüge über kurz oder lang darunter. Wenn jemand nicht im Mittelpunkt stehen will, sollte man das akzeptieren und ihn/sie so einsetzen, dass die Stärken bestmöglich genutzt werden und froh sein, dass man keine Grabenkämpfe wegen Anspruch auf zu viel Rampenlicht hat. Ja und nein..ich versteh dein Argument natürlich, aber der Co bei der KM in der Form ist normalerweise auch wichtige Praxiszeit für einen der dass dann will...Zoki unter Pacult zB. Dann soll er halt in die Akademie wechseln und einer der Akademietrainer die Chance bekommen die dann auch weiter wollen... bearbeitet 28. August 2022 von Ballbesitzfussball 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeFe Posting-Pate Geschrieben 28. August 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde: Natürlich muss sich ein Coach nach den Wünschen des Cheftrainers richten. Hicke ist ein Topmann, er ist genau der Typ Trainer den sich viele hier seit Jahren wünschen, modernen Fussballansatz, extremes fussballerisches Wissen.. Er hat alles was FF versprochen hat. Unter ihm würden wir modernen ansprechenden Fussball sehen. I Das kann doch nicht Dein ernst sein? Wofür war Hicke bis jetzt verantwortlich? Standards = seit Jahren komplett daneben. Also versagt Taktik = keine erkennbar. Also versagt Was noch? Entweder bist du selbst Hicke oder du bist noch restfett vom Volksgarten letzte Nacht 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luki86 Europaklassespieler Geschrieben 28. August 2022 Es ist ja auch eine unglaubliche Fehleinschätzung, dass wir den Aiwu-Abgang intern auffangen können. Habe mir gerade die erste Halbzeit von Rapid II mit Oswald angesehen. Oswald ist dermaßen überfordert, dass es ein Wahnsinn ist. Wurde auch vom Kommentator mehrfach erwähnt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 28. August 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 3 Stunden: Ja, stimmt schon. Ich würde es aber für ihn schade finden wenn er im Schatten bleibt, mit diesem graue Maus Image. Die Freunderlwirtschaft hängt man ihm an weil er eben der Sohn von Hicke ist, in Wahrheit lässt so einen Fachmann kein Verein ziehen.. Man sieht bei einigen Vereinen einen Wechsel von Pressingorientiert zu spielerischen Ballbesitz, Ried, Altach..natürlich hängt das auch vom Spielermaterial ab aber bei uns is die Qualität dafür jetzt da..Hicke jr hätte das Zeug das auf den Platz zu bringen. Nachdem FF scheinbar sehr teamorientiert arbeitet, hätte man doch irgendwelche positiven Einflüsse von Hicke auf die Mannschaft sehen müssen, wenn er wirklich so gut ist. Gekommen ist da aber gar nix. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidDevelopment Fanatischer Poster Geschrieben 28. August 2022 Doena schrieb vor 7 Stunden: Übrigens recht spannendes Detail: dieser "Erfolg" wird hier zu 100% immer Steffen zugeschrieben, aber eigentlich hat der Trainer damals Hickersberger Jr. geheißen. Also genau der Mann dem viele die Schuld geben dass das eben seit Jahren nicht funktioniert. Es gibt hier und unter den Fans oftmals mehr Meinung als Ahnung, das ist ja ohnehin sichtbar, aber auch in Ordnung. Es gibt auch viele, die Christoph Peschek als Schuldigen sehen, dass bei Rapids Entwicklung nichts weiter geht, was für seinen Einflussbereich einfach an den Haaren herbeigezogen ist. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. August 2022 Huanghe schrieb vor 21 Stunden: Ich seh da schon einen klaren Plan. Frühes Pressing, klare Vorgaben für den Spielaufbau in der eigenen Hälfte. Variable Positionierung der Angriffsspieler. Dank der Rotation sind wir gegen Ende des Spiels auch meist überlegen, statt wie letztes Jahr 60 Minuten Top, 30 Minuten Flop. Probleme sind, dass der Spielaufbau noch zu dogmatisch erfolgt und sich nicht an den Positionen der Gegner orientiert. V.a. durch die Mitte klappt es gar nicht. Durch die kreativen Freiheiten der Angriffsspieler ist der gegnerische Strafraum manchmal unterbesetzt. Das Mittelfeldpressing haut auch noch nicht hin, siehe 2-0 vom Lask. Ich sehe da schon auch gewisse Probleme mit dem unausgewogenen Kader. Man hat 2 Topstürmer die man gerne beide bringen möchte, und massenhaft Flügelspieler. Deshalb spielt man ein 4231 mit Burgi auf der 10. Dadurch schiebt man Demir nach rechts, der haut dafür Kühn raus. Die rechte Seite ist jetzt im Kader dreifach besetzt. Also ich seh meistens Ballgeschiebe zwischen den Verteidigern und dann einen hohen Ball nach vorn. Von kontinuierlichem Spielaufbau wenig bis nichts zu sehen. Das hohe Pressing kann ich auch nicht erkennen. Heute gegen Sturm z.B attackieren wir ab der Mittellinie. Wär ja in Ordnung, wenn man sagt, man lauert dort auf ballgewinne und kontert dann schnell, wie heute beim 1:0. Einen konstant durchgezogenen Plan seh ich halt nicht. Zarael schrieb vor 8 Stunden: Sicher gibt es Licht und Schatten bei den Transfers. Deine Beiträge sind halt das typische "Ich such mir nur due negativ Beispiele aus und ignoriere alles andere und deshalb ist alles Scheiße". Geholt wurden halt auch ein Kara, Grüll, Aiwu, Stojkovic, Ljubicic während zb Grahovac noch von Bickel auf Wunsch von Kühbauer zurück geholt wurde. Nebenbei wurde zb sogar noch ein Badji gewinnbringend verkauft um nur ein paar Beispiele zu nennen. Aber wozu nachdenken oder bei Fakten bleiben wenn man sauer ist. Mach mas klassisch Rapid, ALLE SCHULDIG, ALLE UNFÄHIG, ALLE RAUS! Und warum tust du dann genau das? Fakten? Platz 5, in Baku verloren, gegen Vaduz ausgeschieden. Genug Fakten? Nochmal, es geht nicht um „Alles is schlecht, alle raus“. Es geht darum, dass man ehrlich die Entwicklungen betrachtet. Ja, die von dir erwähnten Transfers waren super und gute Arbeit von Zoki. Auch dass Leute aus dem Nachwuchs rauskommen wie Zimmermann oder jetzt Sattlberger ist durchaus positiv. Aber wenn man über einen längeren Zeitraum die Ziele (teilweise klar) nicht erreicht, muss man die Dinge eben hinterfragen. Und da gibts gerade in letzter Zeit viele Dinge, die schiefgegangen sind. Darüber sind wir uns doch einig, oder? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 28. August 2022 Zarael schrieb Gerade eben: Es ging mir punkto Fakten in erster Linie um die Transfers. Aber argumentier wie du willst, ich werde jetzt längere Zeit hier nichts mehr kommentieren (Erklärung dazu findest du an anderer Stelle). Wollte nur nicht den Eindruck erwecken, Antworten schuldig zu bleiben. Alles gut, ich glaube, man kann ruhig auch gegeneinander argumentieren und geteilter Meinung sein und trotzdem vernünftig miteinander diskutieren. Ähnlich wie im Verein (und in der Fanszene) braucht’s auch hier kein gegenseitiges zerfleischen - in so einer Situation schon gar nicht. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2022 tja zocki was mach ma jetzt? feldhofer war ein richtiger griff ins klo. kühbauer war besser der kader hat seit jahren baustellen und du verlängerst 2 davon grundlos (hofmann und dibon fallen schon wieder wegen verletzung aus. wenn das nur jemand vorhergesagt hätte....... OHHH WAIT) offensiv gut eingekauft. hinten totalversagen sollbauer, wimmer, hofmann, dibon, pejic, kerschbaum... um die beneidet uns keiner wenn man die mit kühn, demir, grüll vergleicht, dann sind dazwischen welten und was hat eigentlich KNASI verbrochen? jahr um jahr einer unser besten scorer und feldhofer lässt ihn überhaupt nicht mehr spielen. TSCHÜSS FERDL 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramses94 Surft nur im ASB Geschrieben 28. August 2022 database schrieb vor 2 Minuten: tja zocki was mach ma jetzt? feldhofer war ein richtiger griff ins klo. kühbauer war besser der kader hat seit jahren baustellen und du verlängerst 2 davon grundlos (hofmann und dibon fallen schon wieder wegen verletzung aus. wenn das nur jemand vorhergesagt hätte....... OHHH WAIT) offensiv gut eingekauft. hinten totalversagen sollbauer, wimmer, hofmann, dibon, pejic, kerschbaum... um die beneidet uns keiner wenn man die mit kühn, demir, grüll vergleicht, dann sind dazwischen welten und was hat eigentlich KNASI verbrochen? jahr um jahr einer unser besten scorer und feldhofer lässt ihn überhaupt nicht mehr spielen. TSCHÜSS FERDL Knasmüllner? Ernsthaft? 🙈🤦🏻♂️🤦🏻♂️😂😂 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 28. August 2022 (bearbeitet) Laut Barisic: der Trainer bleibt definitiv! bearbeitet 28. August 2022 von RyanStecken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts