Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie kann man nach so einer Hinrunde nicht am Transfermarkt agieren? Und jetzt so in eine Rückrunde zu gehen!

Eine Schande, so eine völlig untätige Führungsriege!

Das ist nicht mehr Rapid Wien sondern nur mehr ein Schatten vergangener großer Zeiten, Erfolge und Spieler Ikonen.

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
buffalo66 schrieb vor 10 Stunden:

Vor allem wird der Kader qualitativ sukzessive schlechter. Irgendwann haben wir den Anschluss verloren. Von Spielern wie Bosko, Trifon, Steffen oder Mika können wir heute 10-15 Jahre danach nur mehr träumen. 

das alleine besorgt mich noch nicht, denn das geht nahezu allen vereinen in unserer preisklasse so. in den großen ligen bzw. den reichen ländern werden unfassbare summen bezahlt, jeder junge spieler der einen geraden schuss aufs tor bringt wird von mindestens drölf vereinen gejagt, da brauchst du ein anderes geschäftsmodell. kritisch könnte man sagen: ein bissl (ein bissl sehr) verschlafen, in aka & trainingszentrum gefühlt 10 jahre zu spät groß investiert und selbst in der ostregion damit hinter red bull und seit jahrzehnten etablierten playern zurück.

dass sich unser kader allerdings qualitatv in relation zu kadern von klassischen mittelständlern unserer liga kaum abhebt ist definitiv anlass zur sorge, zumal wir zb das fünffache budget von hartberg haben. ich weiss schon, dass geld keine tore schießt und selbst red bull mit dem xfachen aller anderen jahre und ein internationales netzwerk gebraucht hat um die liga nachhaltig und endgültig zu zerstören, aber wir sind auch nicht gestern in den sponsorentopf gefallen. sprich: wir haben es versäumt, uns mit dem finanziellen vorsprung zumindestens von der deutlich schwächer ausgestatteten konkurrenz abzusetzen.

und das ist mein eigentlicher vorwurf an den verein, seit längerem schon. für vieles kann rapid nichts, man agiert in einen umfeld, wo oft nicht "wünsch dir was" sondern "so isses" gespielt wird. aber einiges an dieser krise ist sehr wohl hausgemacht.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
onaiir22 schrieb vor 8 Stunden:

Wie kann man nach so einer Hinrunde nicht am Transfermarkt agieren? Und jetzt so in eine Rückrunde zu gehen!

Eine Schande, so eine völlig untätige Führungsriege!

Das ist nicht mehr Rapid Wien sondern nur mehr ein Schatten vergangener großer Zeiten, Erfolge und Spieler Ikonen.

Warum sehen das unsere Verantwortlichen nicht?

Ignoranz,Wurschtigkeit?

eS werden schon keine Wunderdinge mehr erwartet,aber das was die Abteilung Sport und Finanzen abliefert ist eine Frechheit.

Das war schon vor COVID  amateurhaft.

Von blabla zu Traditionsverein und so haben wir nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ihr werft also den geschäftsführern wissentliches missmanagement vor?

nur um das mal festzuhalten.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

ihr werft also den geschäftsführern wissentliches missmanagement vor?

nur um das mal festzuhalten.

das vielleicht nicht. dem Präsidium jedoch zu gewissen teilen Untätigkeit. Zum Beispiel, um entsprechende Sponsorings an Land zu ziehen. Das ist nicht alleine CPs Verantwortung. Wie hat es geheißen - Monisha K. wird durch ihre Kontakte einiges bewegen können. Was ist die Leistung dieses Präsidiums?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

das vielleicht nicht. dem Präsidium jedoch zu gewissen teilen Untätigkeit. Zum Beispiel, um entsprechende Sponsorings an Land zu ziehen. Das ist nicht alleine CPs Verantwortung. Wie hat es geheißen - Monisha K. wird durch ihre Kontakte einiges bewegen können. Was ist die Leistung dieses Präsidiums?

Dieses Problem haben wir uns selbst eingebrockt - statt Kaltenborn, Dorfmeister und Co hätte man auch den Tscherno und den Häuslmann hinsetzen können. Selbes Wahlergebnis, selber Ist Stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 8 Minuten:

was heißt hier vielleicht?

entweder es gibt einen konkreten vorwurf oder nicht!

und mich würde interessieren, ob irgendein rapid fan denkt, dass die beiden verantwortlichen geschäftsführer nicht alles tun was möglich ist um dem verein bestmöglich zu führen und mit besten wissen und gewissen handeln?

denkt irgendjemand dass mehr möglich wäre, die geschäftsführer das wissen, aber die notwendigen schritte nicht veranlassen?

ps: dass ich mit dem präsidium nicht glücklich bin weiß jeder, das ist ein anderer thread

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Burschi schrieb Gerade eben:

was heißt hier vielleicht?

entweder es gibt einen konkreten vorwurf oder nicht!

und mich würde interessieren, ob irgendein rapid fan denkt, dass die beiden verantwortlichen geschäftsführer nicht alles tun was möglich ist um dem verein bestmöglich zu führen und mit besten wissen und gewissen handeln?

denkt irgendjemand dass mehr möglich wäre, die geschäftsführer das wissen, aber die notwendigen schritte nicht veranlassen?

der Vorwurf ist nicht v. mir gekommen. ich kann die Arbeit v. CP nicht beurteilen. Was auffällt ist, dass es keine neuen Sponsoren gibt. Da gibts Stillstand. Die Arbeit v. ZB ist die eher Sichtbare.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
zidane001 schrieb vor 7 Minuten:

der Vorwurf ist nicht v. mir gekommen. ich kann die Arbeit v. CP nicht beurteilen. Was auffällt ist, dass es keine neuen Sponsoren gibt. Da gibts Stillstand. Die Arbeit v. ZB ist die eher Sichtbare.

das ist ja der punkt, ich muss die arbeit im einzelnen ja gar nicht beurteilen können. aber wenn ich so etwas (nicht du) vorwerfe ist sämtliche basis eines fanseins komplett hinüber. man sollte immer kritisch sein, bin ich ebenfalls immer. aber wenn ich mich am sonntagmorgen hinsetze, nachdenke und zum schluss komme dass mein vertrauen in die personen, welche verpflichtet sind sämtliche entscheidungen im sinne des vereines zu treffen, so weg ist wie es bei vielen hier den anschein hat, und sie quasi als feind des vereins betrachtet werden, dann sollte sich zuallererst derjenige hinterfragen der das glaubt und eventuell die hände von rapid bzw. seinem herzensclub lassen. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

dass sich unser kader allerdings qualitatv in relation zu kadern von klassischen mittelständlern unserer liga kaum abhebt ist definitiv anlass zur sorge, zumal wir zb das fünffache budget von hartberg haben.

Und zwar jährlich! Wir haben jedes Jahr mehrere Millionen mehr zur Verfügung als alle Konkurrenten (außer RB)! Corona hin oder her, unser Personalbudget ist immer noch am zweithöchsten. Und zwar jährlich!!! (ich muss das einfach nochmal herausstreichen, weil mir wichtig ist, dass das verstanden wird). Wir haben mehr als das doppelte Personalbudget von Sturm. Um ca. 12 Mio mehr, jährlich. Wir haben den 4-fachen Personalaufwand gegenüber Hartberg. 

Einfach immer Peschek zum Sündenbock zu machen wird langsam fad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Fox Mulder schrieb vor 50 Minuten:

Und zwar jährlich! Wir haben jedes Jahr mehrere Millionen mehr zur Verfügung als alle Konkurrenten (außer RB)! Corona hin oder her, unser Personalbudget ist immer noch am zweithöchsten. Und zwar jährlich!!! (ich muss das einfach nochmal herausstreichen, weil mir wichtig ist, dass das verstanden wird). Wir haben mehr als das doppelte Personalbudget von Sturm. Um ca. 12 Mio mehr, jährlich. Wir haben den 4-fachen Personalaufwand gegenüber Hartberg. 

Alleiniger Sündenbock eh nicht - aber wird bei uns im Personal nicht alle Personalkosten gerechnet? 

wir haben ja auch weit mehr Personal in allen Abteilungen als alle anderen Vereine ( abgesehen von RBS)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

das alleine besorgt mich noch nicht, denn das geht nahezu allen vereinen in unserer preisklasse so. in den großen ligen bzw. den reichen ländern werden unfassbare summen bezahlt, jeder junge spieler der einen geraden schuss aufs tor bringt wird von mindestens drölf vereinen gejagt, da brauchst du ein anderes geschäftsmodell. kritisch könnte man sagen: ein bissl (ein bissl sehr) verschlafen, in aka & trainingszentrum gefühlt 10 jahre zu spät groß investiert und selbst in der ostregion damit hinter red bull und seit jahrzehnten etablierten playern zurück.

dass sich unser kader allerdings qualitatv in relation zu kadern von klassischen mittelständlern unserer liga kaum abhebt ist definitiv anlass zur sorge, zumal wir zb das fünffache budget von hartberg haben. ich weiss schon, dass geld keine tore schießt und selbst red bull mit dem xfachen aller anderen jahre und ein internationales netzwerk gebraucht hat um die liga nachhaltig und endgültig zu zerstören, aber wir sind auch nicht gestern in den sponsorentopf gefallen. sprich: wir haben es versäumt, uns mit dem finanziellen vorsprung zumindestens von der deutlich schwächer ausgestatteten konkurrenz abzusetzen.

und das ist mein eigentlicher vorwurf an den verein, seit längerem schon. für vieles kann rapid nichts, man agiert in einen umfeld, wo oft nicht "wünsch dir was" sondern "so isses" gespielt wird. aber einiges an dieser krise ist sehr wohl hausgemacht.

das sehe ich anders. mit dem kader wurden wir zwei mal zweiter. natürlich ist der kader besser als jener von den mittelständlern. wir sind allerdings dank corona in ein problem geraten und zwar jenes dass wir 16 spieler nicht verlängern konnten. jetzt muss man zum ungünstigsten zeitpunkt einen umbruch wagen und garniert den noch mit einem systemwechsel obwohl wir gerade 4 spiele haben die über glück und unglück entscheiden. da bin ich mir nicht sicher ob man ein solches risiko nehmen sollte.

Fox Mulder schrieb vor 57 Minuten:

wie sieht die bilanz aus die letzten 10 jahre - ich denke wir waren schon dort wo wir finanziell hingehören. in meinen augen ist es kein problem der kaderzusammenstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten