Sbg_joker Teamspieler Geschrieben 5. Februar 2022 chrisbond schrieb vor 1 Minute: Ullmann weg - Auer als Nachfolger ist OK Kara weg - Druif als Nachfolger mit vielen ??? konnte bislang nur in der 2 niederl. Liga aufzeigen, Leihe mit einer für unseren Verhältnissen hohe Kaufoption die wir uns mit aller Wahrscheinlichkeit nicht leisten werden können bzw. wollen, somit muss im Sommer wieder auf Stürmersuche gegangen werden Fountas verläßt uns Anfang März - seine Einstellung in Ehren, aber er wird im Kopf nicht mehr zu 100% bei Rapid sein, was auch verständlich ist - ein Nachfolger - Fehlanzeige (Koya und Strunze sind keine Option) Ein so wichtiger DM wurde bis jetzt noch immer nicht verpflichtet - das ist für mich und viele Rapidanhänger nicht nachvollziehbar, denn das ist aus meiner Sicht die größte Baustelle im Kader und das nicht erst jetzt. Anscheinend sieht es Zoki anders oder er ist blind. Für Zoki kann es bereits eng werden. Leute bitte - ja die Partie war oasch ( ich war mehrmals kurz davor mein auto in den Graben zu fahren weil das wohl weniger Schmerzen verursacht hätte) Aber bevor nach der ersten Partie des Frühjahres wieder Köpfe gefordert werden: 1. Wer wettet, dass wir bei unserem Glück ohnehin SBG im HF gehabt hätten und dort wieder mit einem Oaschlochtor in der 93. ausgeschieden wären? 2. Ja Zocki liefert aus meiner Sicht auch nicht nur perfektes. Aber die wichtigste Frage ist doch, wie viel Budgetrahmen hat er wirklich??? Auf mich wirkt es echt so, als ob er die Vorgabe hat, x Euro einzusparen und davor darf er genau 0 ausgeben. Er wird doch bei einem vorhandenen Budget nicht einfach warten und nicht die besten Lösungen ignorieren. 3. Unsere gesamte (!!) Wirtschaftsabteilung sollte sich echt hinterfragen, warum wir für den sportlichen Bereich zu wenig Geld anscheinend haben. Da nur auf Peschek hinzuhacken ist mir zu wenig. Es wird doch keiner von euch glauben, dass er das alleine schupft. Ich glaube, dass da im Hintergrund viel von Krammer eingefädelt wurde, was Sponsoren, etc. betrifft und nun dieser Einfädler fehlt. Oder es gab sonst einen relevanten Abgang in der Abteilung, den ich übersehen hab. Man solle bei uns den wirtschaftlichen Bereich mehr in die Ziehung nehmen. Nicht immer nur Trainer und Sportdirektor die Schuld geben…. Abschießend die Frage an alle, die meinen, dass Zocki das Frühjahr nicht überlebt. Wer wäre denn eurer Meinung nach in der Lage, diesen Job mit dem Budgetrahmen besser hinzubekommen?? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 5. Februar 2022 Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten: Zocki wäre mMn halt trotzdem nur ein "Bauernopfer". In Wirklichkeit schätz ich einfach, dass wir akutell kein Geld haben um leistbare Spieler zu kaufen, die uns sofort weiterhelfen. Aber nabhängig davon, wie Zocki seine Arbeit macht, sind wir ja u.a. nur in dieser Situation, weil man a) seit Jahren keine ordentlichen Sponsoren findet, b) aus diesem Grund seit Jahren ein nationales Minus in Millionenhöhe einplant und c) in den letzten Jahren unglaublich viel Geld für Transfers und Verträge verpulvert haben, die sich noch heute bemerkbar machen... und du glaubst hartberg hat mehr mittel für den kader zur verfügung? nein, die arbeiten einfach besser. ein petrovic hätte vermutlich in kaum einer anderen buli mannschaft ein leiberl. auch für kitagawa wäre es in den meisten teams knapp. es fehlt einfach die qualität. vor allem bei den legionären. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Februar 2022 (bearbeitet) Mich wundert ehrlich, dass so viele Fans jetzt überrascht sind. Nach den Abgängen von den Leistungsträgern, wie Ullmann, Kara und Taxi (gehe schon davon aus) war doch klar, dass es kein leichtes Frühjahr für uns werden wird. Dazu wurde kurz vor der Winterpause ein neuer Trainer geholt, unter dem sich das Spielsystem gegenüber den letzten Jahren wieder deutlich ändert. So etwas funktioniert nicht gleich perfekt von heute auf morgen. Man wurde nicht müde zu betonen, dass wir auch auch aufgrund von der aktuellen Pandemie finanziell einfach nicht die Möglichkeiten haben, groß einzukaufen. Der Weg, den Rapid gehen möchte wurde immer offen kommuniziert und die Mehrheit hat auch für den Weg mit Zoki abgestimmt. Wir wollen ein Ausbildungsverein sein, auch wo man jetzt endlich das Nachwuchszentrum hat. Da wird man versuchen die meisten Abgänge in Zukunft intern abzufedern, um sich natürlich so auch die besten heimischen Talente sichern zu können. Das wir jetzt in der Phase des Umbruchs sind und das der Weg bis dorthin (Ajax oder ähnliches) noch ein längerer ist, ist klar. Aber die Früchte kann man nur ernten, wenn man jetzt mal langfristig agiert und nicht sofort wieder alles über den Haufen wirft. Das jetzt schon wieder vereinzelt Stimmen laut werden über die Person vom Ferdl oder Zoki ist halt typisch Rapid und genau das, was ich immer gesagt bzw. geschrieben habe. Rapid wird nur schwer einen langfristigen Weg verfolgen können, weil Rapid eigentlich immer und sofort Erfolg haben muss, da sonst wieder alle ausflippen. In Wahrheit gibt es zwei Möglichkeiten -> 1. Man erkennt, dass es für den langfristigen Erfolg vom Verein jetzt Zeit braucht und danach dafür wieder umso besser laufen kann oder 2. Man verabschiedet sich von dem romantischen Bild des Traditionsvereins und schaut das man zu ordentlich Kohle kommt, damit man die Abgänge der besten Spieler, ähnlich wie RB sofort wieder mit Transfers abfedern kann. bearbeitet 5. Februar 2022 von Tommyboy 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bacarl-1899 Postaholic Geschrieben 5. Februar 2022 Tommyboy schrieb Gerade eben: Man wurde nicht müde zu betonen, dass wir auch auch aufgrund von der aktuellen Pandemie finanziell einfach nicht die Möglichkeiten haben, groß einzukaufen. Gut, das weiß ich natürlich. Was ich mich allerdings frage ist, warum man nicht wenigstens mit den Einnahmen durch Ullmann, Kara, Taxi? eine konkurrenzfähige Mannschaft bauen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 5. Februar 2022 fabi_rw schrieb vor 8 Minuten: Gut, das weiß ich natürlich. Was ich mich allerdings frage ist, warum man nicht wenigstens mit den Einnahmen durch Ullmann, Kara, Taxi? eine konkurrenzfähige Mannschaft bauen kann. eine nicht konkurrenzfähige mannschaft wäre mit 0 punkten letzter 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast whisky Geschrieben 5. Februar 2022 fabi_rw schrieb vor 12 Minuten: Gut, das weiß ich natürlich. Was ich mich allerdings frage ist, warum man nicht wenigstens mit den Einnahmen durch Ullmann, Kara, Taxi? eine konkurrenzfähige Mannschaft bauen kann. Wieso stellst die Frage nicht bei der HV? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hopigalopi Bester Mann im Team Geschrieben 5. Februar 2022 Bevor ich hier vom Zoki rede, gehört diese Führungsriege ausgetauscht und Abstand von dieser „Wir haben Tradition, deshalb wurschteln wir uns mit dem Budget schon irgendwie durch“ Mentalität weg! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2022 hopigalopi schrieb vor 4 Minuten: Bevor ich hier vom Zoki rede, gehört diese Führungsriege ausgetauscht und Abstand von dieser „Wir haben Tradition, deshalb wurschteln wir uns mit dem Budget schon irgendwie durch“ Mentalität weg! man wollte diesen stillstand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 5. Februar 2022 Ich finde Zoki ist bereits angezählt, hört keiner gerne ist aber so auch wenn vielleicht Peschek zb dran schuld ist weil er die Geldmittel nicht zur Verfügung stellt Ich verstehe es einfach nicht es wird gesagt ja wir wollen die Jungen forcieren, ist schön und gut kann man machen aber Dann vor dem Cup Spiel halt grosskotzig vom Finale und Titel reden ist dann genau das Gegenteil von dem was man eigentlich vor hat nämlich durch Jugendarbeit wieder ein Top Verein in Österreich zu werden. Es fehlt für mich noch immer die Klare Kommunikation und mit der zweiten Aussage wird dann die Hoffnung bei den Fans geschürt das wir das schaffen und dann macht sich nach so Partien wieder ernüchterung breit, wo allerdings klar ist das wir mit Moormann, Velimirovic, Demir, Auer, Strunz, Aiwu keinen Blumentopf gewinnen können, Aufgrund fehlender Konstanz und Unerfahrenheit, die Qualität will ich den ganzen Jungen gar nicht absprechen um das geht es nicht, es fehlt in dem Kader an Spielern die sowie Stojkovic sind (im normalfall war heute auch ne schlechte Partie von ihm), ich mein wenn du einen oder nur 2 Spieler im Team hast die das Team führen können und der rest aus relativ Jungen oder Mitläufer besteht, dann kann das nicht funktionieren. Und so werden Zukünftig auch ohne Corona Maßnahmen keine 10tausend mehr ins Stadion kommen, warum sollten sie auch Ich bin mir allerdings sicher wenn der Verein endlich eine Linie vorgeben würde und zb sagen würde: Wir versuchen ins Obere Playoff zu kommen und eventuell International zu Spielen aber wir wollen das Team entwickeln und deshalb wird es zu Rückschlägen kommen, dann wird der ein oder andere Fan sagen das er den weg nicht mitgehen möchte, aber viele würde dann auch sagen ja okay wir machen da mit und Unterstützen das Team. Aber so ist es aktuell, ja wir sind Pleite wir wollen aber den Cuptitel holen ins OPO kommen und International spielen sorry da passt für mich nichts zusammen von den Aussagen und der tatsächlichen Realität und Qualität des Kaders Und zu den Finanzen noch ein Wort ja Corona scheisst uns rein und warscheinlich mehr als allen anderen Vereinen, aber mir kann keiner erzählen das wir so marode sind das wir auf dem Transfermarkt wirklich nur reagieren können bei einem Abgang, wenn das so ist dann Sperr ma bitte zu 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Februar 2022 fabi_rw schrieb vor 17 Minuten: Gut, das weiß ich natürlich. Was ich mich allerdings frage ist, warum man nicht wenigstens mit den Einnahmen durch Ullmann, Kara, Taxi? eine konkurrenzfähige Mannschaft bauen kann. Es wird sicher eine Mischung aus mehreren Faktoren sein. Zum einen wurde ja auch betont, dass teilweise immer noch fürstliche Verträge aus der Bickel Ära bezahlt werden, die man so nicht mehr gewillt ist zu bezahlen. Blöderweise laufen auch viele Verträge zur selben Zeit aus. Gut da könnte man evtl. anmerken, dass man das früher angehen hätte können. Ich nehme an man möchte durch die Abgänge von Ullmann, Kara, (Taxi) auch das Geld in wichtige Verlängerungen investieren, wie Stojko und Greiml. Um denen entsprechend ein Angebot machen zu können, wird es auch Geld benötigen. Aktuell kann man auch kaum sagen, wie es mit den Besucherzahlen im Stadion weitergeht und daher auch mit der wichtigsten Einnahmequelle vom Verein. Kann sein, dass jetzt im Frühjahr wieder mehr Leute kommen dürfen, genau so kann im September wieder eine neue Mutante auftauchen und wir spielen die nächste Herbstsaison wieder im leeren Stadion. Wer weiß das schon? Ein weiterer Faktor ist auch, dass nicht jeder Neuzugang ein Volltreffer ist oder sofort einschlägt. Koya ist da ein gutes Beispiel. Für die Ablöse, die man bezahlt hat. Du kannst "komplett" daneben greifen, es kann ein Spieler paar Wochen/Monate benötigen, um eine Verstärkung/ein guter Ersatz zu sein. Sind also ein Haufen Faktoren die zusammenspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2022 bfmv19 schrieb vor 3 Minuten: Ich finde Zoki ist bereits angezählt, hört keiner gerne ist aber so auch wenn vielleicht Peschek zb dran schuld ist weil er die Geldmittel nicht zur Verfügung stellt Auch wenn - er ist alternativlos, auch wenn er scheitern wird. Der nächste würde unter dieser Vereinsführung genau so scheitern. bfmv19 schrieb vor 4 Minuten: Und so werden Zukünftig auch ohne Corona Maßnahmen keine 10tausend mehr ins Stadion kommen, warum sollten sie auch Das sehe ich ganz genau so. Der Misserfolg ist schon zu lange und das Stadion ist auch nimmer neu das man unbedingt hin muss. Unser Budget ist leider auf solche Einnahmen aufgebaut, leider. Nur geht das nur so lange halbwegs gut wenn man Erfolg hat. Wenn man dauerhaft nur Mittelmaß ist wirst du die Massen nicht bewegen können und das Stadion bei weitem nicht füllen. Ich finde, dass dieser jetzige Weg, in dieser Vereinskonstellation nicht gut enden wird. Du brauchst den Erfolg um das Stadion gegen den LASK (um ein Beispiel zu nennen) voll zu machen. Es schaut nicht gut aus. Ich glaube, das man mittelfristig keinen Schnitt v großartig mehr als 8-10.000 zusammenbringen wird. Und das bricht uns das Genick. bfmv19 schrieb vor 9 Minuten: Aber so ist es aktuell, ja wir sind Pleite wir wollen aber den Cuptitel holen ins OPO kommen und International spielen sorry da passt für mich nichts zusammen von den Aussagen und der tatsächlichen Realität und Qualität des Kaders wir sind pleite? bfmv19 schrieb vor 10 Minuten: Und zu den Finanzen noch ein Wort ja Corona scheisst uns rein und warscheinlich mehr als allen anderen Vereinen, aber mir kann keiner erzählen das wir so marode sind das wir auf dem Transfermarkt wirklich nur reagieren können bei einem Abgang, wenn das so ist dann Sperr ma bitte zu Corona trifft nur uns... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bfmv19 Postaholic Geschrieben 5. Februar 2022 zidane001 schrieb vor 3 Minuten: Auch wenn - er ist alternativlos, auch wenn er scheitern wird. Der nächste würde unter dieser Vereinsführung genau so scheitern. wir sind pleite? Corona trifft nur uns... Zu Punkt 1: Ja da hast du natürlich Recht, ich vertraue Zoki natürlich auch weiterhin, nur wird er es halt sein der halt früher oder später gehen muss, ist ja in der Wirtschaft üblich und Peschek wird sicher die Ansicht haben das Zoki mit dem wenigen Geld das er anscheinend bekommt besser arbeiten müsste, ich befürchte bevor ein Peschek gehen muss geht vorher Zoki oder wird gegangen, meinem Chef ist es zb egal der gibt mir Ziele schaffe ich die nicht kriegt er von seinen Chefs auf die Schnauze und gehen muss dann in dem Falle ich weil ich ja meine Leistung nicht erbringe, egal ob ich ihm erkläre das vielleicht das benötigte Arbeitsmaterial fehlt oder die Kundenfrequenz ausbleibt Wir sind wahrscheinlich eh nicht Pleite nur wird so gehandelt als wären wir das ich mein wir haben Ullmann,Kara, verkauft und ca lt medienberichte so um die 1,3Mille eingenommen (Bitte bedenken das das keiner genau weiß und ich das jetzt nur annehme), aber wir können uns nur einen Holländer leisten per Leihe wo man noch nicht weiß ob er uns überhaupt helfen kann, von Zokis angeblichen Balkan Connections habe ich auch noch nicht viel gesehen, ist er vielleicht doch nicht so gut vernetzt wie alle denken Zu Punkt 3 äußere ich mich gar nicht mehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Februar 2022 Rapid gehts in Wahrheit so wie vielen altehrwürdigen, (politischen) Institutionen. Von der Moderne überrollt und irgendwie orientierungslos. Mit dem Neubau wollten wir plötzlich auf dicke Hose machen, nach zahlreichen Verirrungen heißts jetzt also „Rapid Neu“ ohne Geld. Auch wenn ich Zockis Weg grundsätzlich unterstütze und seine Gedanken gut nachvollziehen kann. Ich bin von diesen vielen angeblichen Neustarts der letzten Jahre etwas müde und satt. Rapid muss einfach DER Verein nach RB sein. Gleichzeitig spricht Zocki aber davon, dass wir Rückschläge erleiden werden. Ich kann das leider nicht mehr hören. Ich weiß, das ist jetzt keine wahnsinnig fundierte Analyse. Aus mir spricht gerade nur der Frust und ich weiß auch nicht wie es besser geht. Es nervt mich aber gerade wieder mal sehr. Punkt. 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 5. Februar 2022 rabbitmountain schrieb vor 2 Minuten: Rapid gehts in Wahrheit so wie vielen altehrwürdigen, (politischen) Institutionen. Von der Moderne überrollt und irgendwie orientierungslos. Mit dem Neubau wollten wir plötzlich auf dicke Hose machen, nach zahlreichen Verirrungen heißts jetzt also „Rapid Neu“ ohne Geld. Auch wenn ich Zockis Weg grundsätzlich unterstütze und seine Gedanken gut nachvollziehen kann. Ich bin von diesen vielen angeblichen Neustarts der letzten Jahre etwas müde und satt. Rapid muss einfach DER Verein nach RB sein. Gleichzeitig spricht Zocki aber davon, dass wir Rückschläge erleiden werden. Ich kann das leider nicht mehr hören. Ich weiß, das ist jetzt keine wahnsinnig fundierte Analyse. Aus mir spricht gerade nur der Frust und ich weiß auch nicht wie es besser geht. Es nervt mich aber gerade wieder mal sehr. Punkt. Vor allem wird der Kader qualitativ sukzessive schlechter. Irgendwann haben wir den Anschluss verloren. Von Spielern wie Bosko, Trifon, Steffen oder Mika können wir heute 10-15 Jahre danach nur mehr träumen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 5. Februar 2022 buffalo66 schrieb vor 31 Minuten: Vor allem wird der Kader qualitativ sukzessive schlechter. Irgendwann haben wir den Anschluss verloren. Von Spielern wie Bosko, Trifon, Steffen oder Mika können wir heute 10-15 Jahre danach nur mehr träumen. Wobei man bei allem Katzenjammer nicht vergessen darf das man auch sehr schnell wieder Anschluss herstellen kann. In unserer Liga kann sich bis auf RB keiner nachhaltig absetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts