Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Weltklassecoach

Martinez kann als IV und auf der 6 mit eventuell de Jong spielen. Wenn Eriksen und ein RV kommen, wird wohl Schluss sein, ausser CR7 geht.

Dann wird wohl noch ein 9er zu Martial kommen, der unbestritten grosses Potential aber eine ausgeprägte Mentalschwäche hat. Ich habe das Gefühl als würde der aber unter EtH durchstarten.

Als Martial cover könnte Dolberg mit Ajax Vergangenheit passen, gibt aber dazu leider keine aktuellen Gerüchte, wäre nur meine Präferenz da systemkundig, jung und nicht zu teuer.

Wir werden eine System Mannschaft.

bearbeitet von MacLeod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kingkooli schrieb vor 47 Minuten:

De Jong wär mein absoluter Traum-Transfer. Hab den letztes Jahr 2x im Camp Nou gesehen und war lange nicht mehr so beeindruckt von einem Kicker. Da kommt gerade viel zusammen, ansonsten hätten wir 0,0 Chance gehabt den in der jetzigen Situation zu holen. Ich glaubs aber ohnehin erst, wenns durch is und geh sicherheitshalber davon aus, dass es nix wird.

Natürlich ist es bei Di Maria scheiße gelaufen, aber gibt durchaus Gegenbeispiele. Sneijder, Robben, Sanchez (zu Arsenal) etc. Die wollten alle in Spanien bleiben und wurden dennoch gegangen. Di Maria konnte nach sehr gutem Beginn einfach nicht mit Van Gaal, wie viele andere auch. Dann noch der Einbruch bei ihm Zuhause, das Leben im Norden Englands.... passiert. 

Ten Hag kennt De Jong, er kennt das System und ist ziemlich genau das, was wir seit gefühlt 10 Jahren brauchen. Eine Garantie gibt es nie, aber sollten wir den Transfer über die Bühne bringen, wär ixh auf jeden Fall positivst überrascht.

An den Walker-Pieters Gerüchten darf von mir aus auch gerne etwas dran sein. Der hat mir bei den Sainzs immer gut gefallen. Lisandro Martinez sagt mir ebenfalls zu, auch wenn es wohl um 10 Millionen zu viel kosten wird. Mal schaun was noch kommt. 

jetzt wo der raphina deal zu barca offensichtlich durch ist (fabrizio romano schreibt "done deal" auf twitter), wird barca das geld bitter nötig haben und de jong verkaufen. davon gehe ich einfach mal aus.

schon interessant, wie man es schafft, als totaler pleite-club auf dem transfermarkt so zu agieren....

Raphina bringt denen jetzt genau was? bei barca hat es ja wohl eher hinten gehappert als vorne, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
huawaJ schrieb vor 2 Minuten:

jetzt wo der raphina deal zu barca offensichtlich durch ist (fabrizio romano schreibt "done deal" auf twitter), wird barca das geld bitter nötig haben und de jong verkaufen. davon gehe ich einfach mal aus.

schon interessant, wie man es schafft, als totaler pleite-club auf dem transfermarkt so zu agieren....

Raphina bringt denen jetzt genau was? bei barca hat es ja wohl eher hinten gehappert als vorne, oder?

https://www.transfermarkt.de/fc-barcelona-muss-sparen-kopien-in-schwarz-weiss/view/news/66203

Artikel von 2011 - sagt wohl alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Eriksen ist endlich da und wird Bruno zeigen, wie man organisiert, Tempo bestimmt...vielleicht lernt er noch was.

Was schön langsam wirklich nervt ist die de Jong Geschichte.  Bin immer noch der Meinung, die Spieleröffnung können die IV (Maguire, Varane Martinez, Lindelöf) übernehmen und der oder die beiden 6er sollen als Schild vor ihnen verteidigen. Da hätte ich gern einen Typ wie Paredes, nicht zu teuer, brutal, dreckig und ein Riesenarschloch. Oder viel.  plant EtH nur mit Lisandro als 6er, würde aufgrund seiner Passstärke und Führungsqualität auch passen. Brauchen aber noch RV und MS Cover für Martial, da ich glaube das ins CR7 verlassen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Long time no see Red Devils.

 

Der Sommer wandelt sich zum guten finde ich - bin mittlerweile sehr zufrieden. Auch was ich am Platz sehe, wobei man die Pre-Season ja nie wirklich bewerten darf. Unter Louis haben wir im Sommer 2014 Inter, Real, Roma, Valencia und Liverpool geschlagen...

Aber man sieht schon die Handschrift von Ten Hag - auch Mut machen die Aussagen der Spieler das er sehr viel fordert im Training. 

 

Malacia ist ein guter Transfer - hat was gekostet? 15 Mille. Funktionierts --> perfekt. Wenn nicht ist da nicht viel verloren.

Der Eriksen Transfer ist TOP! Man ersetzt Lingard und Mata mit einem super Spieler der noch dazu Ablösefrei war und sicherlich einige Last von Bruno nehmen kann. Dem hat das finde ich nie gut getan, dass er pro Saison gefühlt 50+ Spiele machen MUSSTE!

Martinez hab ich Live in der CL 2-3 mal gesehen, da hat er schon sehr gut ausgesehen. Freu mich auf ihn.

 

Dann halt noch der Frenkieeeee. Naja eine verzwickte Situation. 

Ich verstehe ihn persönlich sehr gut - der will seine Kohle und das wir so lange verhandeln ohne das er Ten Hag zugesagt hat, kann ich mir kaum vorstellen.

 

Wäre ein sehr gutes 1tes Transferfenster für ETH. Jetzt heißts halt auch die Spieler die schon im Verein sind wieder auf ihr Niveau heben welches sie schon gezeigt haben (Shaw, Maguire, RASH!).

Sancho wird aufblühen - bei dem Bub mach ich mir überhaupt keine Sorgen. Der hat zu viel Talent um noch eine Saison unter den Erwartungen zu bleiben.

 

Happy Days so weit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Class of 92 schrieb vor 13 Stunden:

Dann halt noch der Frenkieeeee. Naja eine verzwickte Situation. 

Ich verstehe ihn persönlich sehr gut - der will seine Kohle und das wir so lange verhandeln ohne das er Ten Hag zugesagt hat, kann ich mir kaum vorstellen.

Jein, der will einfach in Barca bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Lisandro Martinez nun offiziell bestätigt. Vertrag bis 2027 - Ablöse laut Fabrizio:£55 Mio exl. Add-Ons.

Herzlich Willkommen :super:

Die Ablöse is Irrsinn, da hat uns Ajax ordentlich die Hosen ausgezogen. Einzig gut ist, dass ETH genau weiß, wie er ihn einsetzen muss. Da Martínez fix in der IV gesetzt sein wird, stellt sich die Frage, ob, wenn Varane mal fit ist, er oder Maguire auf der Bank sitzen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
TIA schrieb vor 9 Stunden:

Jein, der will einfach in Barca bleiben. 

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2 Monate lang mit Barca verhandelt ohne einer Zusage von De Jong bzw. Gespräch mit Ten Hag.

 

Will er bei Barca bleiben? Ja vermutlich - heißt aber nicht automatisch, dass er nicht zu United wechseln würde.

Und zwar dann wann ihn Barcelona eiskalt verkauft weil sie ihre neuen Spielzeuge registrieren müssen. (Lewa, Raphina, Alonso etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Class of 92 schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2 Monate lang mit Barca verhandelt ohne einer Zusage von De Jong bzw. Gespräch mit Ten Hag.

 

Will er bei Barca bleiben? Ja vermutlich - heißt aber nicht automatisch, dass er nicht zu United wechseln würde.

Und zwar dann wann ihn Barcelona eiskalt verkauft weil sie ihre neuen Spielzeuge registrieren müssen. (Lewa, Raphina, Alonso etc.)

Ich check das problem nicht ganz. Barca soll de jong verkaufen und von der ablösesumme drückens 18 mille an de jong ab, um die schulden zu begleichen. (Offene Gehaltskosten)

 

oder de jong hat einen grausamen masterplan, zögert es lange hinaus, und barca muss am ende in einer drucksituation mit weniger ablöse zufrieden sein, weil sie sonst die registrierung bereits angekündigter neuzugänge riskieren würden. Und von dieser ersparnis erhält er dann von united einen teil als handgeld.

so müsste man die pfeiffen eig. übers ohr hauen.

der hilft dem verein in der notsituation und stundet gehalt, während die am transfermarkt munter weitershoppen und dann wollen’s de jong rausmobben, um das zu finanzieren. Wer wäre da nicht sauer?

Ich mag die bayern nicht, aber dass sie barca für lewa noch 50 mille angezupft haben, finde ich stark. (1 jahr restvertrag)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
huawaJ schrieb vor 10 Stunden:

Ich check das problem nicht ganz. Barca soll de jong verkaufen und von der ablösesumme drückens 18 mille an de jong ab, um die schulden zu begleichen. (Offene Gehaltskosten)

 

oder de jong hat einen grausamen masterplan, zögert es lange hinaus, und barca muss am ende in einer drucksituation mit weniger ablöse zufrieden sein, weil sie sonst die registrierung bereits angekündigter neuzugänge riskieren würden. Und von dieser ersparnis erhält er dann von united einen teil als handgeld.

so müsste man die pfeiffen eig. übers ohr hauen.

der hilft dem verein in der notsituation und stundet gehalt, während die am transfermarkt munter weitershoppen und dann wollen’s de jong rausmobben, um das zu finanzieren. Wer wäre da nicht sauer?

Ich mag die bayern nicht, aber dass sie barca für lewa noch 50 mille angezupft haben, finde ich stark. (1 jahr restvertrag)

 

Das geht wiederum aufgrund der spanischen Regeln nicht. Die dürfen das eingenommene nicht 1:1 ausgeben. Hab da irgendwas mit 1/3 oder so im Kopf. Ich blicke da mit diesem System eh nicht durch. Kann de Jong aber voll verstehen. Da will man ihn loswerden, obwohl er e schon auf viel verzichtet hat und gleichzeitig holt man Lewandowski und Raphina um 100 Mio. 

Ich glaube zwar auch das man prinzipiell das OK von de Jong hätte, weil ich nicht glaube das selbst wir so dumm sind und mit Barca so lange verhandeln ohne eine Zusage vom Spieler. Ich will ihn aber dennoch nicht hier haben, der spielt offenbar bei seinen Traumclub (das die ihn jetzt beschissen behandeln mal außen vorgelassen) und will dort auch bleiben, damit sollte mans einfach belassen und weiterziehen. 

Ob Barca da jetzt wirklich so im Eck ist ist für mich dennoch die andere Frage. De Jong war ja meines Wissens nicht der einzige der auf Geld verzichtet hat in dieser Phase. Die müssten ja einigen noch sehr viel Geld schulden über die nächsten zumindest 1-2 Jahre?!

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb am 17.7.2022 um 16:13 :

Die Ablöse is Irrsinn, da hat uns Ajax ordentlich die Hosen ausgezogen. Einzig gut ist, dass ETH genau weiß, wie er ihn einsetzen muss. Da Martínez fix in der IV gesetzt sein wird, stellt sich die Frage, ob, wenn Varane mal fit ist, er oder Maguire auf der Bank sitzen werden.

Auch wenn er der groß kritisierte Spieler ist, aber ich glaube Maguire wird der Letzte sein, der auf der Bank landet. Vor allem nachdem er als Kapitän bestätigt wurde. Und Martinezvmuss sich auch erst beweisen. Mit dem Umstieg auf doe PL kommt nicht jeder so einfach klar. 

Leider sieht man wieder mal wie konzeptlos wir in allen Belangen sind. Martinez wird der dritte überbezahlte Innenverteidiger bei uns sein. Ein neuer wurde geholt, ohne das auch nur ein IV abgegeben wurde. Wir haben jetzt 4 IV, die den Anspruch auf einen Stammplatz haben werden, während wir jetzt drei IV los werden müssen, wo keiner das Gehalt stemmen will und sicher niemand eine große Ablöse springen lassen muss, während wir uns wieder dumm und dämlich zahlen. Bei uns hält Ajax erfolgreich nieder, während Bayern die Spieler von Ajax ablösefrei oder zum Spottpreis einstreift. Der Varane Transfer aus dem letzten Jahr ist somit völlig fürn Hugo. 

Bei de Jong sind wir ebenfalls wieder die Deppen. Wir klammern an einem Spieler, der eigentlich nicht zu uns will und Barca lacht sich ins Fäustchen. Da wir zwanghaft an ihm festhalten, wird uns Barca trotz Notlage wahrscheinlich auch die Hosen ausziehen und ob uns ein Spieler weiterhilft, der sich dann wahrscheinlich nicht wohlfühlt, bezweifle ich leider auch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.