Manchester United FC 2022/23


Recommended Posts

Superstar

Schon bei der Verpflichtung von Ronaldo wäre es eigentlich Pflicht für die Scouting Abteilung gewesen ein paar Nachfolger zu beobachten. Aber es wäre United-typisch wenn auf der Stürmer-Liste lediglich "Kane" steht und kein Plan B besteht. Und wenn Ronaldo unbedingt gehen will, dann soll man ihn lassen, es müssen für die Zukunft sowieso neue Stürmer her, da ist es wohl auch schon egal ob diese Saison oder nächste.

Ich würde mir mal Belotti überlegen, ein richtiger Sturmtank und ablösefrei, also finanziell kein so großes Risiko, da würde auch noch finanziell genug übrig bleiben für einen weiteren Stürmer.

Ach ja, und das Theater rund um De Jong ist wiedermal so typisch für das Post-Fergie United. Und wahrscheinlich schnappen uns die restlichen Clubs alternative Spieler weg während wir uns auf ihn versteifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
huawaJ schrieb vor 13 Stunden:

bin hin und hergerissen, was ein faires ende der diskussion wäre. einerseits ist er cl-rekordspieler und sollte als legende die chance haben, diesen rekord weiter zu verbessern. an ihm ist es nicht gelegen, dass die cl verpasst wurde. also legt man ihm keine steine in den weg und bedankt sich für die dienste?

 

aber er hat sich einen 2 jahres-vertrag ausgehandelt (statt 1 jahr) und den gilt es eig. zu erfüllen. wenn er sich nach 10 Monaten schwer verletzt, sitzt er mit top-gehalt auf der tribüne und das wäre dann schon wieder ganz nett.

 

wenn er zu chelsea ginge (was ich nicht glaube), dann wäre das absolut vernichtend für das image von manchester united.

deutsche buli (lewa zu barca) und da nochmal schützenkönig. das wäre machbar und golden boots in den top 4 ligen europas; das wäre unfassbar. kann das realistisch sein?

 

 

Für mich eigentlich relativ einfach, wenn er weg will dann bitte. Ronaldo definiert sich auch sehr (oder vielleicht schon fast überwiegend) über CL Fußball bzw will er einfach Titel gewinnen. Er ist unbestritten ein purer Gewinner, der dann wohl auch relativ schnell feststellen musste das es diesen Gen nicht mehr im Klub gibt (Hatte ja auch Zlatan so ähnlich in seinen Buch erklärt) .Gut, das hätte er aber auch schon vorher wissen können das wir, auch mit ihm, eher weniger mit dem Titel(n) zu tun haben werden. Er will halt im Herbst/Winter seiner Kariere noch so viel wie möglich mitnehmen. Da ist ja völlig legitim und steht ihm auch zu, nur ist er da bei uns an der völlig falschen Adresse.

Ich muss aber gestehen das mir momentan die Fantasie fehlt wo er hin möchte bzw wer ihn sich leisten will. Bis jetzt kam nur, das Mendes in bei den Bayern und Chelsea angeboten hat. Bayern kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, allein schon zwecks Gehalt und zu Tuchels Chelsea passt er ja überhaupt nicht rein. 

 

Allgemein habe ich was den Transfersommer momentan betrifft sehr starke Moyes-Vibes. Unsere erste Verpflichtung ist für eine Position wo wir sicher am wenigstens Handlungsbedarf hätten. Weiters jagen wir einen Spieler nach der ja gar nicht hier sein will und ich diese Strategie einfach nicht verstehen kann. Bin da bei meinem Vorposter. vom Gefühl her jagen wir Spieler nach, es zieht sich ewig, wird dann erst wieder nichts und dann stehen wir wieder mir leeren Händen da weil kein Plan B oder C in der Schublade liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eriksen Transfer gefällt mir, für die Breite zumindest schadet so ein Routinier sicher nicht. Wie viel er spielen kann wird man dann eh sehen, bilde mir aber ein das er zumindest seit heuer eigentlich eh regelmäßig auch über die vollen 90min gespielt hat.  

Ansonsten hatte Rangnick eigentlich vollkommen recht was die Anzahl der benötigten Spieler betrifft die wir brauchen. Ich habe mir ja nach der Saison etwas ausgeklinkt und rutsche jetzt wieder rein, war auch überrascht das Pereira noch immer bei uns ist, hatte gedacht das der schon längst weg wäre..

Ansonsten wenn man sich den aktuellen Kader ansieht, wow

Mittelfeld: Fred, McT, Bruno, van de Beek. Die würde ich jetzt mal als "alten Stamm" bezeichnen, dazu sind gelistet Garner (retour von einer starken Leihe), Pereira, Hannibal, Pellistri und Amad

Offensive (ohne Ronaldo): Rashford, Martial, Sancho und Elanga, dazu Garnacho (den werden wir aber sicher heurer öfters sehen) Shoretire und Chong

Ich würde mal sagen, da besteht schon ein bisschen Handlungsbedarf :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Passt jedenfalls. Ex-Ajax-Spieler, kennt das System, das ETH implementieren will, kann mehrere Positionen spielen. Falls De Jong kommen sollte, müsste man den beiden aber einen DM dazustellen, mit Bruno zusammen geht das auch nur, wenn Eriksen LA spielt, wie das bei Tottenham oft der Fall war. Mal sehen, jedenfalls eine Option mit Routine für die Kaderbreite, die werden wir mit der Europa League auch benötigen.

Falls an dem Chelsea-Gerücht was dran ist, würde ich bei denen anfragen, ob sie uns im Tausch Kante geben. Oder Ziyech, der ohnehin gehen will, und unter ETH bei Ajax top war.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Ronaldo "freigestellt". Bei jedem anderen Spieler würde man von freipressen reden... naja. Mach's gut, Ronnie. Wir kommen auch ohne dich zurecht, aber bring einen Verein, der uns eine entsprechende Summe bezahlt.

Also gleich wie er es auch am Ende bei Juve gemacht hat ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Cavani, Pogba und jetzt wahrscheinlich auch Ronaldo weg. 3 Spritzenverdiener, da müsste jetzt gehaltstechnisch genügend Spielraum für mehrere Neuzugänge da sein.

fenix schrieb vor 7 Minuten:

Ich wünsche mir PSG. Messi und Ronaldo in einem Team würde ich schon gerne erleben (und die könnten das auch zahlen).

Wäre ne spannende Konstellation. Aber in Verbindung mit Mpappe und Neymar würde das eher in totalen Zickenkrieg ausarten.

bearbeitet von Mr.Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Dansch10 schrieb vor 19 Minuten:

Kann der was? Ist mir eigentlich gänzlich unbekannt.

Kenn ihn zwar auch nur von Highlight-Videos aber dort wirkt er wie eine kleine Kampfmaschine. Dürfte aber speziell offensiv durchaus brauchbar sein. Paar Stats zu seiner letzten Saison:

 

Schau ma einmal, wie schnell er sich in der PL zurechtfindet. Highlightvideos sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Eriksen Deal dürfte auch durch sein. Wird demnächst zum Medical erwartet.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online