Recommended Posts

Spielleser
the_featuring schrieb Gerade eben:

Gute Goalies halten aber auch Mal nen unhaltbaren. :davinci:

Unhaltbar hält niemand, sagt das Wort schon. Aus meiner Sicht wäre nix dabei gewesen, wo ich sage den hatte ein anderer gehalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Unhaltbar hält niemand, sagt das Wort schon. Aus meiner Sicht wäre nix dabei gewesen, wo ich sage den hatte ein anderer gehalten. 

Geht ja auch um das erweiterte Torwartspiel, Einbringen in den Spielaufbau, gutes fußballerisches Können, also quasi das was man mit dem „Unwort“ moderner Torwart betitelt, aber genau das brauchen wir eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
the_featuring schrieb vor 1 Minute:

Gute Goalies halten aber auch Mal nen unhaltbaren. :davinci:

Die gibts wirklich, nur bis jetzt nicht in Salzburg, mit Walke war ich zufrieden, vielleicht aber auch nur weil mir die Alternative :nervoes: bereitete !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich denke schon auch dass JM den Kader im Kopf hat welchen er gerne hätte und das auch so mit CF besprochen wurde und im Hintergrund daran gearbeitet wird.

Als neuer Trainer klingt es für den vorhandenen Kader nie gut wenn du zum Verein kommst, die Spieler noch nie gesehen hast und dann laut in den Medien neue Spieler forderst, du den vorhandenen Kader schlecht redest.

Da hast schon vor dem ersten Training die halbe Mannschaft gegen dich.  Zudem wäre das auch nicht typisch Amerikaner.

Genau so wirst du als guter Sportdorektor auch nicht öffentlich den Kader schlecht reden.

Vertraue da voll und ganz in CF und JM dass sie für die kommende Saison eine schlagkräftige und hungrige Mannschaft zusammen stellen werden welche uns wieder sehr viel Freude bereiten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnere mich da jetzt nicht an haltbares in den entscheidenden Spielen :davinci:

War auch ein Schmäh, wobei Polle hätte den Serben wahrscheinlich nicht vor einer Roten bewahrt und ist glühender Roter Stern Fan :davinci:
Macht Stankovic doch eh dauernd ... [emoji38] sagt man so ...

Pollersbeck wäre sicherlich der kompletteste Torhüter seit Gulacsi, vielleicht sogar der kompletteste in der gesamten RB-Ära.

Jep, wird so wie Gulacsi auch Böcke drin haben, aber wenigstens ein kompletter TW sein.

Aber vielleicht setzt sich eh Cic gegen Polle durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mtbulle schrieb vor 1 Minute:

Geht ja auch um das erweiterte Torwartspiel, Einbringen in den Spielaufbau, gutes fußballerisches Können, also quasi das was man mit dem „Unwort“ moderner Torwart betitelt, aber genau das brauchen wir eben.

Trotzdem hatten wir keinem cm mehr gewonnen. Also hat die Vergangenheit gepasst in der Torwartbesetzung :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gibts wirklich, nur bis jetzt nicht in Salzburg, mit Walke war ich zufrieden, vielleicht aber auch nur weil mir die Alternative :nervoes: bereitete !

Man ist durch das NT auch ein bisschen mental abgehärtet. Da ist ein 1er TW drin, der bei den Nachbarländern (Tschechien, Slowakei, Slowenien, Schweiz, etc.) nicht mal auf der Abrufliste wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem hatten wir keinem cm mehr gewonnen. Also hat die Vergangenheit gepasst in der Torwartbesetzung :v:

Aber in der (nahen) Zukunft warten größere Aufgaben auf uns als in unserer bisherigen Vergangenheit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
mtbulle schrieb Gerade eben:

Aber in der (nahen) Zukunft warten größere Aufgaben auf uns als in unserer bisherigen Vergangenheit...

Du hast von der Vergangenheit gesprochen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Aber vielleicht setzt sich eh Cic gegen Polle durch

NEIN, das einzig gute an Cican ist das nie auch nur ein Ansatz einer Gefahr besteht das uns den jemand wegkauft, das sagt aber eh schon alles !

bearbeitet von DERALEX1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mtbulle schrieb Gerade eben:

Letztlich sehe ich darin eine Grundsatzentscheidung des Vereins. Will man in puncto Modernität auf der Torhüterposition die nächste Stufe erreichen?

Dann ist man gezwungen zu handeln, weil Walke und Stankovic sind solide Torhüter, aber schlichtweg nicht sonderlich modern ausgebildet und aus den beiden macht auch kein Torwarttrainer der Welt mehr einen modernen Keeper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wuschal schrieb Gerade eben:

Du hast von der Vergangenheit gesprochen :v:

Hätte mir halt ehrlich gesagt schon früher einen Torhüter gewünscht, den man langfristig als 1er Torwart sehen kann, was bei Walke aufgrund Alter und bei Stankovic aufgrund Fähigkeiten leider nicht möglich war/ist.

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Letztlich sehe ich darin eine Grundsatzentscheidung des Vereins. Will man in puncto Modernität auf der Torhüterposition die nächste Stufe erreichen?

Dann ist man gezwungen zu handeln, weil Walke und Stankovic sind solide Torhüter, aber schlichtweg nicht sonderlich modern ausgebildet und aus den beiden macht auch kein Torwarttrainer der Welt mehr einen modernen Keeper.

Das interessante daran ist, dass Walke sogar noch moderner spielt als Stankovic?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das interessante daran ist, dass Walke sogar noch moderner spielt als Stankovic[emoji28]

Der Cic zaht dir dafür manchmal Bälle raus, die andere TW nicht haben, weil er eben nicht konventionell ist.

Cic ist mittlerweile eh ganz ok, aber ich will einen TW der mit den Vorderleuten kommuniziert, kicken kann und auf die hohen Bälle mit Entschlossenheit geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rainman80 schrieb am 19.6.2019 um 19:54 :

Ehrlich gesagt war es für mich wichtiger, sich endlich für diese CL zu qualifizieren. Deshalb hat man ja alles getan und die Mannschaft gehalten. Ist klar, dass der Umbruch somit heuer größer ist. Nehme ich in Kauf auch wenn wir in der CL wenig reissen. Mehr Punkte als Rapid werden wir schon holen. 

Geht überhaupt weniger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag