SKN St. Pölten vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
sowuascht schrieb vor 2 Stunden:

Sind ja eh nur die üblichen Spezialisten wie @laskler89 oder @Wendelinho, die keine Gelegenheit auslassen um ihren krankhaften Fanszenenkomplex ausleben zu können. Bei den restlichen 90% herrscht eine differenzierte Herangehensart an diese Thematik vor.

mit dir sachlich zu diskutieren, ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
barca schrieb vor 1 Stunde:

Wie „glücklich“ sind wir eigentlich, wenn wir solche Probleme haben??? Vl liegt es daran, dass die heutigen Ultras die echten Fan-Probleme, die wir ja zweifellos hatten unter dem Nasenbären, aufgrund Ihres Alters noch nicht so intensiv mitbekommen haben. 

Wie oft habe ich gezittert, ob es den LASK nach der Winterpause noch gibt? (Ende 2002, als wir als Tabellenletzter der 2. Liga sehr viele Spieler durch Vertragsauflösung verloren. Oder auch 2013)

wie oft habe ich gezittert, dass wir die Lizenz bekommen (Stichwort 2003 und als Gipfel 2012)?

DAS sind wirkliche Probleme beim LASK gewesen!!! Nicht, weil ein Spieler mit Ried-Vergangenheit, einmal bei uns im Tor steht und uns den Sieg sichert! 

wenn wir schon dabei sind, alte, viel größere Probleme (die es zweifellos gab, sportlich wie wirtschaftlich aber eben auch fantechnisch - die meisten der heutigen Generation haben vieles davon durchaus noch mitbekommen) aufzuzählen, dann sollte aber doch auch erwähnt werden, dass durch die Landstrassler viele Probleme im Block angegangen wurden. Rassistische, antiziganistische und homophobe Gesänge gibt es heute nicht mehr, das war früher anders. Wenn dann doch Beschimpfungen dieser Art von einzelnen Aussenstehenden kommen und man diese mitbekommt, dann wird auch durchgegriffen. Das soll Beschimpfungen gegenüber Gebauer nicht entschuldigen, aber die andere Seite der Medaille aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cw95 schrieb vor 6 Minuten:

wenn wir schon dabei sind, alte, viel größere Probleme (die es zweifellos gab, sportlich wie wirtschaftlich aber eben auch fantechnisch - die meisten der heutigen Generation haben vieles davon durchaus noch mitbekommen) aufzuzählen, dann sollte aber doch auch erwähnt werden, dass durch die Landstrassler viele Probleme im Block angegangen wurden. Rassistische, antiziganistische und homophobe Gesänge gibt es heute nicht mehr, das war früher anders. Wenn dann doch Beschimpfungen dieser Art von einzelnen Aussenstehenden kommen und man diese mitbekommt, dann wird auch durchgegriffen. Das soll Beschimpfungen gegenüber Gebauer nicht entschuldigen, aber die andere Seite der Medaille aufzeigen.

Grundsätzlich richtig... aber ich werde das Gefühl nicht los, dass es doch einige hier gibt, die die Beschimpfungen durchaus als angemessen empfinden (milde ausgedrückt). Und das kann und werde ich nicht als "Gut" bewerten.

Ich habe es damals schon gehasst und mich teilweise mit den relevanten Personen angelegt, die auf der Gugl z.B. den Mayrleb (wie er bei uns gespielt hat) auf das tiefste beschimpft haben.

Gerade weil es eigentlich so geil bei uns läuft, sollte doch der Gebauer rein überhaupt kein Thema mehr sein. Anfängliche Proteste war ja voll in Ordnung, aber aktuell ist es nur noch lächerlich und ein Aufkochen einer alten Geschichte.

Und nochmals - was genau hat der Gebauer  (seitdem er verpflichtet wurde) eigentlich falsch gemacht? Er pusht den Alexander im Training, bringt (wie gestern) seine Leistung, dürfte auch so/menschlich gut ins Team passen, etc.

Und nein, man muss ihn deshalb nicht lieben, aber zumindest akzeptieren.

 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chrisu6 schrieb vor 2 Minuten:

 

Und nochmals - was genau hat der Gebauer  (seitdem er verpflichtet wurde) eigentlich falsch gemacht? Er pusht den Alexander im Training, bringt (wie gestern) seine Leistung, dürfte auch so/menschlich gut ins Team passen, etc.

Und nein, man muss ihn deshalb nicht lieben, aber zumindest akzeptieren.

 

Ich würds auch lieber sehn, dass man es nun als gegeben hinnimmt als dass man mit Boykott (und vereinzelt mit Beschimpfungen) darauf reagiert, ich kann dir die Frage also leider nicht beantworten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cw95 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würds auch lieber sehn, dass man es nun als gegeben hinnimmt als dass man mit Boykott (und vereinzelt mit Beschimpfungen) darauf reagiert, ich kann dir die Frage also leider nicht beantworten..

War natürlich nicht nur auf dich bezogen.

Was mich eher noch interessieren würde, ob der Oliver eigentlich den Lawal in HZ2 bringen wollte, aber dies als Reaktion auf die Beschimpfungen nicht tat. Weiß jemand z.B. der ihn kennt, ob das geplant war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
elferkiller1966 schrieb vor 2 Stunden:

Auch der Block West in Schütteldorf steht nicht auf der Westtribüne !

Aber das muss ich ja dir nicht extra sagen. Du dürftest ja offensichtlich mit den diversen dummen Aktionen des BW sehr einverstanden sein und somit auch wissen auf welcher Tribüne die Ihren Schwachsinn veranstalten.

 

Anstelle mal sportlich anzuerkennen was Thomas Gebauer bis dato für den LASK gleistet hat versteckt ihr euch hinter eurer Ultras Maske und merkt gar nicht was ihr alles kaputt macht!

 

Ihr seid ein negativer Haufen, der einzelne Spieler nie positiv heraushebt ( der Verein steht über allem) aber in der Gegenrichtung einen Spieler negativ hervorzuheben habt ihr keine Probleme.

 

In Wahrheit feiert ihr am Sonntag den Abschied des erfolgreichsten Trainers den der LASK je hatte, weil ja der von der bösen bösen SVR kam.

Leid könnt ihr einem tun!

 

 

 

 

1.) Waren sie bei der Gründung aber.

2.) der BW intressiert mich relativ wenig und da ich mir nur eine Meinung zu Dingen bilde, mit denen ich mich ausführlich beschäftige (wäre ein Unterschied zwischen uns, werde ich in Punkt 4 näher erläutern), befürworte ich weder Aktionen des BW, noch lehne ich sie ab.

3.) Hast recht, der LASK liegt in Trümmern, die böse Fanszene hat den ganzen Verein zerstört...man kann ja jederzeit konstruktive Kritik an Aktionen der Szene liefern, aber du bist wirklich ein besonderer Spezialist.

4.) und hier komme ich wieder darauf zurück, dass man sich vorher mit Dingen beschäftigen sollte, zu denen man dann seine Meinung im Internet kundtut (siehe Punkt 2): Da denke ich etwa an die Choreo für Fabiano damals, diverse Aktionen für Pavao Pervan, Sprechchöre für Michorl, nachdem dieser einen wichtigen Elfer verschossen hatte, Sprechchöre für Schlager vor dem Elfern gegen Rapid, Sprechchöre für Felix Luckeneder, Sprechchöre für Karl Daxbacher (bei letzteren auch, nachdem sie den Verein verlassen hatten, eben weil hier eine besondere emotionale Bindung bestanden hat). Viele Beispiele, wo einzelne Akteure von der Szene positiv herausgehoben wurden. Im Gegensatz dazu ist Gebauer, soweit ich mich erinnern kann, ein Einzelfall, in dem eben von der Szene eine andere Richtung eingeschlagen wurde.

5.) Wo wird gefeiert? Oder ist das wiedermal nur eine These deinerseits, die sich nicht belegen lässt?

6.) Mitleid sollte man eher mit Leuten haben, die im Internet unreflektiert ihre Meinung ausbreiten, ohne sich wahrscheinlich auch nur 1 Minute darüber Gedanken gemacht zu haben, was sie hier eigentlich für Unwahrheiten und Spekulationen absondern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sowuascht schrieb vor 2 Stunden:

Während deine polemischen Kommentare natürlich zum Ziel haben, eine sachliche Diskussion anzustossen.

nein, aber die fanszene nimmt sich zu wichtig, als dass diese entscheiden könnte, wer den farben würdig ist und wer nicht. das sind ein paar einzelmeinungen - viele menschen, die auf der nord stehen, verachten diese haltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

nein, aber die fanszene nimmt sich zu wichtig, als dass diese entscheiden könnte, wer den farben würdig ist und wer nicht. das sind ein paar einzelmeinungen - viele menschen, die auf der nord stehen, verachten diese haltung.

Wäre mir neu, dass die Fanszene versucht, auf der Nord ein Meinungsdiktat durchzusetzen und Personen, die sich an Gebauer nicht stören, sofort der Exekution zuführen. Und wen die Fanszene in ihren Aktionen unterstützt oder kritisiert oder in ihren Liedern besingt oder nicht, ist noch immer die Sache der beteiligten Personen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

nein, aber die fanszene nimmt sich zu wichtig, als dass diese entscheiden könnte, wer den farben würdig ist und wer nicht. das sind ein paar einzelmeinungen - viele menschen, die auf der nord stehen, verachten diese haltung.

was die fanszene aber wiederum schon selbst entscheiden kann, ist ob sie ihre stimme aus gewissen gründen erheben will oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
sowuascht schrieb vor 9 Minuten:

Wäre mir neu, dass die Fanszene versucht, auf der Nord ein Meinungsdiktat durchzusetzen und Personen, die sich an Gebauer nicht stören, sofort der Exekution zuführen. Und wen die Fanszene in ihren Aktionen unterstützt oder kritisiert oder in ihren Liedern besingt oder nicht, ist noch immer die Sache der beteiligten Personen.
 

sehr martialische Töne. Niemand hier unterstellt der Fanszene Exekutionen udgl.

Die Frage muss erlaubt sein, ob die Reaktion auf die Aufstellung eines Ersatztorwartes, übelste Beschimpfungen und unflätigste Beleidigungen rechtfertigt?

Ist es gerechtfertigt, einen Teil des Vereines (einen Spieler) so zu behandeln? Wo doch dieser Verein über allem steht? Es hat jeder, wirklich jeder jetzt mitbekommen, was ihr von T.G. haltet, er selbst auch, ohne letzten Sonntag.

Was wäre der Wunsch? Rapid-Verhältnisse? Die Ultràs bestimmen wer spielen darf und wer nicht?

Ich finde die übersteigerte Hysterie diesem Dorf-Klub gegenüber und allem was von dort herkommt, völlig überzogen. Weil unverhältnismäßig. T.G. ist kein Unschuldslamm, schon klar. Aber er ist bei uns Ersatztorwart, nicht mehr oder weniger. Am Samstag steht die #1 im Tor und gut ist's!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
karev schrieb vor 32 Minuten:

sehr martialische Töne. Niemand hier unterstellt der Fanszene Exekutionen udgl.

Die Frage muss erlaubt sein, ob die Reaktion auf die Aufstellung eines Ersatztorwartes, übelste Beschimpfungen und unflätigste Beleidigungen rechtfertigt?

Ist es gerechtfertigt, einen Teil des Vereines (einen Spieler) so zu behandeln? Wo doch dieser Verein über allem steht? Es hat jeder, wirklich jeder jetzt mitbekommen, was ihr von T.G. haltet, er selbst auch, ohne letzten Sonntag.

Was wäre der Wunsch? Rapid-Verhältnisse? Die Ultràs bestimmen wer spielen darf und wer nicht?

Ich finde die übersteigerte Hysterie diesem Dorf-Klub gegenüber und allem was von dort herkommt, völlig überzogen. Weil unverhältnismäßig. T.G. ist kein Unschuldslamm, schon klar. Aber er ist bei uns Ersatztorwart, nicht mehr oder weniger. Am Samstag steht die #1 im Tor und gut ist's!!

Sonntag, das Spiel ist am Sonntag. Ansonsten vollste Zustimmung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.