Gassi. Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. September blockjunge schrieb vor einer Stunde: doch, gibt mindestens einen bargeld kiosk im stadion. bei der stadionkarte hast du wieder einen extra automaten zum anstellen und einzahlen bevor es zur nächsten schlange weitergeht. und für gästefans sowieso brutal nervig. Ich kanns dir nur sagen bei dem einen Kiosk, wo die D2 Leute, Linz AG Familiensektor und C hingehen. kann man nur mit Karte zahlen. Ab und wann gehts mit Bargeld, aber nur wenn mans genau hat, weil kein Restgeld... Und wenn man dort seine Karte hat, kommt man ja eh nur zu dem einen Kiosk... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Posting-Maschine Geschrieben 17. September B ist auch bargeldlos 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben 17. September DannySKV schrieb vor 38 Minuten: Reine Kartenzahlung und/oder Aufladung von Ersatzkarten sind in allen größeren Stadien dieser Welt im urbanen Gebiet (zumindest in denen ich war) einfach Standard - und das aus guten Gründen. Die alte populistische „Die da oben wollen uns unser Bargeld wegnehmen“-Diskussion ist schon a bisserl fad. Da geht es nicht um "Bargeld wegnehmen", sondern darum das durchaus verbreitete Zahlungsmittel Bargeld zu akzeptieren. Du solltest dich hüten Leute deswegen in einem populistischen Eck zu vermuten. Das ist gar nicht so weltoffen wie du vielleicht sein möchtest. Ich finde es eigenartig wenn ein Verein oder besser gesagt ein caterer sagt er akzeptiert kein Bargeld, obwohl es der Staat tut. Und diese Stadionkarten sind sowieso der größte Dreck und logischerweise nur ein Geschäftsmodell Wenn jemand mit Bargeld zahlen möchte und dafür kein Problem hat länger anzustellen, ist das völlig legitim. Ich persönlich ziehe trotzdem Karte vor, einfach weil ICH es als praktischer empfinde. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaueDonau Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. September Es hat beides Vor- und Nachteile. Nur bei der Stadionkarte sind wir uns einig. Bei Kartenzahlung fallen nicht nur beim Konsumenten Spesen an sondern auch beim Händler. Was alles nicht billiger macht. Im Gegenteil. Wie es so schön heißt: ein 50er (Schein) ist ein 50er. Mit Kartenzahlung ist er das nicht. Aber das wäre eine Endlosdiskussion die ich jetzt nicht lostreten möchte. Jeder wie er will und jeder sollte die Freiheit haben es selbst zu entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Surft nur im ASB Geschrieben 17. September DannySKV schrieb vor 1 Stunde: Reine Kartenzahlung und/oder Aufladung von Ersatzkarten sind in allen größeren Stadien dieser Welt im urbanen Gebiet (zumindest in denen ich war) einfach Standard - und das aus guten Gründen. Die alte populistische „Die da oben wollen uns unser Bargeld wegnehmen“-Diskussion ist schon a bisserl fad. Alles muss immer gleich politisiert und abgelehnt werden, wenn das gleiche von einer "falschen" Partei gesagt wird. Es ist nicht alles politisch was im Stadion passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Surft nur im ASB Geschrieben 17. September Gassi. schrieb vor 1 Stunde: Ich kanns dir nur sagen bei dem einen Kiosk, wo die D2 Leute, Linz AG Familiensektor und C hingehen. kann man nur mit Karte zahlen. Ab und wann gehts mit Bargeld, aber nur wenn mans genau hat, weil kein Restgeld... Und wenn man dort seine Karte hat, kommt man ja eh nur zu dem einen Kiosk... Hinterm Steher A der kleine Kiosk linksseitig müsste Bargeld annehmen. Hab im Zuge dieser Regensburg Causa recherchiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blockjunge Leistungsträger Geschrieben 17. September Seitlicher schrieb vor 2 Minuten: Hinterm Steher A der kleine Kiosk linksseitig müsste Bargeld annehmen. Hab im Zuge dieser Regensburg Causa recherchiert. Richtig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 17. September ich zahle auch mit karte. eigentlich überall. dennoch MUSS es irgendeine form der Bargeldannahme geben, mmn. der Euro ist schliesslich unsere währung. warum sollte ich mit dem geld nichts kaufen können? der nächste nimmt dann nur mehr american express oder palmers gutscheine, oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben 17. September MarioAUT schrieb vor 3 Minuten: mmn. der Euro ist schliesslich unsere währung. Was glaubst du eigentlich in welcher Währung du mit Karte bezahlst, Monopoly Dollar? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 V.I.P. Geschrieben 17. September Bier und Spenden für Choreo werden natürlich nur in bar bezahlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 17. September Admiraner75 schrieb vor 59 Minuten: Was glaubst du eigentlich in welcher Währung du mit Karte bezahlst, Monopoly Dollar? Na du bist ja super gescheit. Und was hat das damit zu tun, das ein 10 euro Schein anscheinend nix wert ist? Ist der weniger unsere Währung als 10 euro die am Konto liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner75 ASB-Legende Geschrieben 17. September MarioAUT schrieb vor 24 Minuten: Na du bist ja super gescheit. Und was hat das damit zu tun, das ein 10 euro Schein anscheinend nix wert ist? Ist der weniger unsere Währung als 10 euro die am Konto liegen? Sind die 10 Euro die am Konto liegen weniger Wert als ein 10 Euro Schein wenn ich irgendwo nicht mit Karte zahlen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben 17. September (bearbeitet) Ich verstehe schon, dass Leute, die Bargeld eingesteckt haben, das auch verwenden wollen. Ich persönlich würde mein Bargeld aber gerade nicht im Stadion verbrauchen, sondern eher für Situationen aufheben, wo Kartenzahlung tatsächlich nicht möglich ist. Und bei der Kostendiskussion wird mir Bargeld oft zu sehr als „gratis“ dargestellt. Natürlich zahlt der Händler bei Kartenzahlung Gebühren. Aber Bargeld verursacht genauso Kosten: Wechselgeld bereitstellen, Kassa führen, zählen, abrechnen, transportieren und einzahlen. Auch die Bargeldversorgung selbst finanziert sich nicht aus Luft und Liebe. Im Stadion, wo in kurzer Zeit sehr viele Leute bedient werden müssen, finde ich kontaktloses Zahlen daher einfach sinnvoller. Wenn vor mir mehrere Leute erst Münzen zusammensuchen oder mit einem 50er zahlen, wird es halt nicht schneller. Proprietäre Stadionkarten finde ich übrigens genauso unnötig. bearbeitet 17. September von oldschool 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DannySKV Weltklassekicker Geschrieben 17. September Seitlicher schrieb vor 2 Stunden: Alles muss immer gleich politisiert und abgelehnt werden, wenn das gleiche von einer "falschen" Partei gesagt wird. Es ist nicht alles politisch was im Stadion passiert. Politisiert wurde es nicht durch mich, sondern durch die Populisten. Und das dürfte sich bei vielen leider verfangen haben. Wie bereits erwähnt gibt es bei Massenveranstaltungen einige große Vorteile zum Bargeld. Wartezeiten werden reduziert, Handling-Aufwand wird geringer, kein Diebstahlrisiko mehr für den Caterer und generell wird der in der Gastro nicht unüblichen Steuerhinterziehung der Nährboden entzogen. Im Ganzen also ein Schritt nach vorne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der rex Postaholic Geschrieben 17. September DannySKV schrieb vor 8 Minuten: Politisiert wurde es nicht durch mich, sondern durch die Populisten. Und das dürfte sich bei vielen leider verfangen haben. Wie bereits erwähnt gibt es bei Massenveranstaltungen einige große Vorteile zum Bargeld. Wartezeiten werden reduziert, Handling-Aufwand wird geringer, kein Diebstahlrisiko mehr für den Caterer und generell wird der in der Gastro nicht unüblichen Steuerhinterziehung der Nährboden entzogen. Im Ganzen also ein Schritt nach vorne. Alles Vorteile, sehe ich auch so. Eine generelle Abschaffung von Bargeld würde auch darüber hinaus viele gesellschaftliche Probleme lösen und wahrscheinlich sogar dafür sorgen, dass uns mehr netto vom brutto bleibt, ABER diese Entscheidung hat kein caterer zu treffen Um ins Stadion zurückkehren: das Bargeld Thema musste vom Stahlstadt Kollektiv bereits bei Eröffnung des DPS moderiert werden und man fand eine Lösung. Würde diese bei uns von heute auf morgen über den Haufen geworfen werden, wären auch bei uns viele zurecht angefressen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts